**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhhh...evt deine beiden Sata Dvd Brenner.
Ansonsten mal ein Bios reset. Danach nur die Festplatte anklemmen wo Windoof drauf soll.
Nach dem Windoof install. die anderen Paltten anschließen. Ansonsten keinen Plan :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Bios hast du drauf?

Also ich hatte n sehr ähnliches Problem.. wenn nicht sogar das selbe

Es gibt ne Einstellung wenn du USB Tastatur und Maus hast wo du zwischen OS und BIOS wechseln kannst...
Stell deine Tastatur auf Bios und die Mouse auf OS

Dann Diplay Init first aud PCI

eventuell im guru SLI Ram disable

im Guru Menü Pfeiltaste nach links und in den einzelnen Untermenues mit der Leertaste alle Sternchen raus nehmen

So hab ichs gemacht und siehe da ich bin über den Win Startbalken hinaus gekommen...

(Brauchte knapp 2 Std bis ich das alles raus hatte)

Versuchs mal bei mir lags an der Mouse...
Hinzugefügter Post:
Leute
ich hab hier zwei fragen bezüglich des Bios.

"LDT Frequency" wofür is das? Steht bei mir auf 5
"Init Display First" wofür is das?

LDT Frequence ist soweit ich das mitbekommen habe die HTT Frequenz...

Init Display First ist der Slot also PCI / PCIx der als erster "abgefragt wird ob ne Graka drinn hängt Kannst du also getrost auf PCI stehen lassen Hat nicht mit leistung etc zu tun..

Wäre evtl wichtig falls du dir mal eine deiner 8800er schießt das du mit ner "billigen" PCI Karte dein system booten kannst (geht nur wenn Init Display First au PCI steht!!!)
Hinzugefügter Post:
hat sich das oc verhalten bei dir geändert ? wenn ja wie weit ?

Also ich hab bisher "nur" mal versucht was ich mit Stock VCore rausholen kann.. (also alles an Spannungseinstellungen auf STOCK) Mein E6700er geht bootstable bis 3400 und prime stable bis 3290 bei 46 Grad Core Temp

Werd aber erst richtig OCen (an dir Grenzen gehen) wenn ich meine Laig etc hab und das offizielle BIOS verfügbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips

Ich werde das mal versuchen und mich wieder melden, wenns net geht ;-)).
Hinzugefügter Post:
Noch mal eine Frage,

wie muss ich denn die Ram Bänke bei dem IN9 mit einem Ram Kit bestücken. Die Anleitung numeriert die Sockets oben mit 1 und 2 und unten mit 3 und 4. Ist ein Ram Bausteinpaar nun in Sockel 1 und 3 oder 1 und 2 zu verbauen? Aus der Anleitung werde ich nicht so recht schlau.

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Noch mal eine Frage,

wie muss ich denn die Ram Bänke bei dem IN9 mit einem Ram Kit bestücken. Die Anleitung numeriert die Sockets oben mit 1 und 2 und unten mit 3 und 4. Ist ein Ram Bausteinpaar nun in Sockel 1 und 3 oder 1 und 2 zu verbauen? Aus der Anleitung werde ich nicht so recht schlau.

Ich hab meine Domis in 1 und 3 also in den beiden Blauen und sie werden ganz normal als Dual Channel / SLI Ram erkannt..

Habs aber noch nicht versucht obs auch in 1 und 2 funktioniert

Hinzugefügter Post:
Noch mal eine Frage,

ich habe auch 1 und 3 und ganz normal als Dual Channel erkannt.

was ich fragen wollte: ich hab Corsair TWIN2X2048-6400C4D normaler weiße muss ich 4-4-4-12 haben aber bei mir zeigt 5-5-18-22 an. Sobald ich im bios veränder stürzt mein pc ab.:grrr:
Hat jemand eine idee?

Same with me

Hi,

ich habe gestern noch mal die erwähnten Corsair-Riegel eingebaut und lande beim gleichen Ergebnis. Ich habe heute mal den niederländischen Suport von ABIT hierzu angerufen, der etwas von Bios-Problemen erzählte, die aber mit dem nächsten offiziellen Release behoben sein sollen.

ALSO MEINE LAUFEN GANZ NORMAL MIT 12-4-4-4 T2 (Habs Beta 06 drauf)

Mit m offiziellen 10er Bios erkennt er die zwar als SLI Ram und stellt sie autom auf 12-4-4-4 aber leider auf T1 und das packen die nicht dieser Bug wurde sowohl im B02 als auch im B05 und B06 behoben...

Ihr müßt nur unter: uGuru Utility SLI Ram auf Best oder Profil 0 stellen... und schon laufen eure C4D´s mit den EPP standarts ( 2.1V 12-4-4-4-T2)

Mit dem nächsten offiziellen Bios wird sowieso einiges behoben :) also be patient ;)

Der Ram läuft genial auf dem Abit. Hab mit meinen OCZ 675MHz hinbekommen superpi stable :d

Habt ihr übrigens das Vr-Zone Review mal gelesen ? Die sagen auch das IN9 hat den höchsten FSB bei nem Core2Quad erreicht.

Also gerade für Quad OCer scheint es grad von den schnellen Chipsätzen ala 975x oder 680i nichts besseres zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Board gestern Abend auch bei mir eingebaut. Soweit keine Probleme festzustellen.
Die CPU Lüfter Steuerung funktioniert aber wohl nur bei PWM Lüftern oder? Denn den Scythe Infinity kann ich damit nicht regeln. Kann ich den dann einfach an einen anderen Anschluss hängen oder fährt das System dann nicht mehr hoch?

Das Board gefällt mir wirklich immer besser (vor allem mit dem Beta 06 BIOS :hail:)

Der QX6700 läuft bei mir komplett stabil mit 3,3 GHz (Multiplikator 11), Idle-Temperatur ist bei ca. 30 Grad, unter Last etwas über 50 Grad!

Jetzt warte ich nur auf das offizielle 11er BIOS, wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, schließlich ist das Beta 06 schon super!!

@Chris77

Hast du das Bios mit dem Flash Tool von Abit in Windows gemacht? Oder mit Diskette?
Wenn ich es mit dem Tool von Abit flashen will, findet er die Datei nicht wenn ich das Bios aussuchen will. :confused:

MFG

@Chris77

Hast du das Bios mit dem Flash Tool von Abit in Windows gemacht? Oder mit Diskette?
Wenn ich es mit dem Tool von Abit flashen will, findet er die Datei nicht wenn ich das Bios aussuchen will. :confused:

MFG

Hab das Bios mit dem Flash Tool im Windows geflasht. Eigentlich dürfte es kein Problem geben!

Wie die Datei heißt ist eigentlich egal, sie muss nur mit .BIN enden! Vielleicht musst die Datei umbenennen?

mfg

@ Chris... ist egal ob das Bios mit bin oder anderst endet..

Das 02er Bios endete zum Beispiel mit .B02 also nicht mit .BIN!

Ich flashe immer noch "wie früher" Also ne Bootdiskette erstellen .. Von der Booten die awdflash.exe + das gewünschte Bios auf ne ander Diskette...

Von der Bootdisk starten wenn dann im DOS der normale Prombt kommt Disketten wechseln und dann flashen..

Bin immer noch nicht zu 100% von der Flashmethode unter Win überzeugt.. (Hatte mir damals mein Bios von ne NF7 mehrere male "zerschossen")

Wo bekomme ich das Beta 06 Bios her

Wenn ich 2GB einbaue geht Vista 64bit zu Installieren
und wenn ich die anderen 2GB dazu baue blue screen
wenn der grüne balken los läuft ich komme gar nicht dazu Vista zu Installieren

als ram habe ich die von Abit zugelassen laut liste

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL6-6-6-18 (DDR2-800) (F2-6400CL6D-4GBMQ)

Windows Xp X64bit lässt sich aber installiren was könnte das sein

bitte helfen weiss nicht mehr was ich machen soll Danke Voraus

Ein oder zwei Seiten vorher ist ein Link zur 06beta.

Beta06:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5479754&postcount=967

Das Problem mit den 4GB ist bekannt:
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=119908&page=2

Rechner mit 2GB installieren, das erwähnte Vista Update aufspielen - nächste 2GB rein - freuen :)
(das Abit Forum scheint grad down zu sein - mach also erstmal also alle Vista online Updates, dann müsste das mit den 4GB passen)

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich noch mal also soll ich das beta06 flashen und dann das update machen oder anders rum? und danke für die antwort

Bei dem 4gb problem handelt es sich um ein vista 64 problem.
Du musst nur die neuen Updates runterladen, dann klappts auch mit 4gb.
Das hat mit dem Bios bei deinem Problem erstmal nichts zu tun.

Habe alle Update installiert immer noch blue screen und ständig neustart ich habe ein Raid0 Nvidia wegen dem Media shield
auch noch hat es damit zu was auf sich
Hinzugefügter Post:
Beta06:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5479754&postcount=967

Das Problem mit den 4GB ist bekannt:
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=119908&page=2

Rechner mit 2GB installieren, das erwähnte Vista Update aufspielen - nächste 2GB rein - freuen :)
(das Abit Forum scheint grad down zu sein - mach also erstmal also alle Vista online Updates, dann müsste das mit den 4GB passen)

Habe immer noch das Problem mit denn 4GB mit 2GB läuft der Rechner mit 4GB beim laden(grüne balken) Blue Screen habe alle Update für Vista geholt es waren 8 Stück oder muss es ein bestimmtes sein muss ich auch noch die neue nforce treiber 15.00 installieren oder nicht
Hinzugefügter Post:
Habe alle Update installiert immer noch blue screen und ständig neustart ich habe ein Raid0 Nvidia wegen dem Media shield
auch noch hat es damit zu was auf sich
Hinzugefügter Post:

Habe immer noch das Problem mit denn 4GB mit 2GB läuft der Rechner mit 4GB beim laden(grüne balken) Blue Screen habe alle Update für Vista geholt es waren 8 Stück oder muss es ein bestimmtes sein muss ich auch noch die neue nforce treiber 15.00 installieren oder nicht

Ok läuft super danke für die Tips

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich noch mal Windows Vista 64bit läuft ganz gut ab und zu immer noch mal einen Absturtz beim laden von Vista grüner Balken habe 2x2048MB Ram von GSkill laufen stehen auch bei Abit in der Memory liste Vista hat da evtl.noch Probleme damit(4GB) aber bin erst mal froh das es so läuft könnt ihr mir noch einen Tip geben das es evtl.noch etwas besser läuft Danke.
Hinzugefügter Post:
Hallo

Ich noch mal Windows Vista 64bit läuft ganz gut ab und zu immer noch mal einen Absturtz beim laden von Vista grüner Balken habe 2x2048MB Ram von GSkill laufen stehen auch bei Abit in der Memory liste Vista hat da evtl.noch Probleme damit(4GB) aber bin erst mal froh das es so läuft könnt ihr mir noch einen Tip geben das es evtl.noch etwas besser läuft Danke.

Noch mal eine Frage wie heisst das besagte Vista Update das es dann mit denn 4GB Speicher läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ All,

bin neu hier genauso wie das IN9-Board in meinem Gehäuse :) !

Nun hab ich nach schweisstreibender Konfiguration und Vista-Installation (wie manch anderer hier auch) es geschafft des Teil erstmal stabil (der Schein trübt) zum laufen zu bringen.

Hätte ich diesen Thread hier vorher auch gelesen, hätt ich mir einiges an Ärger auch sparen können (AutoBootOrgien beim installieren nach änderungen im BIOS usw. - ihr wisst schon!) :stupid:

Wie immer ist das erste was probiert wird: Prime laufen lassen und gucken ob alles sitzt!
Und ab diesem Moment konnte ich nicht mehr richtig schlafen!!!
Ihr wisst scho: FATAL ERROR!

Etz hab ich gesehen, dass es bei manch einem Funkt und es beim anderen das selbe Prob gibt!

Hilft da die Beta06 ??? Woran liegt das?
Jemand Erfahrung mit dem gleichen Speicher? Memtest 3.5 bringt ebenfalls fehler bei "All unused RAM" (Vista64)!!
Aso: 4-4-4-12 2T bei 667MHz leider kein EPP

Sonst muss ich sagen, das es da noch nach viel Potenzial riecht, recht gelungenes Board.

Danke im Vorraus und weiter so Core2DuoFreak

P.S.
Die bei Abit haben doch nen Hau oder net!!!???
Was sollen des, ich kauf mir das Board und dann ist die Seite erstmal für ewig down!
Ich will doch zumindest sehen dass es nichts neues gibt - mann mann :(
www.abit.com.tw <-- da bin ich doch richtig?!

Zuletzt bearbeitet:
hätte auch 2-3 fragen die mich beschäftigen:

-hat hier noch wer vom p5w dh gewechselt und ist nun zufriedener?

-wieviele lüfter kann man anschließen und lassen sie sich gut steuern?

-OC: wie gut geht es denn jetzt wirklich? bin jetzt bei 355x9 ohne spannungserhöhungen und würde gerne die selben werte wieder erreichen können.
und ist ein minilüfter pflicht oder nicht?! (denke ja?)

-wie zufrieden seid ihr mit dem wlan?

würde mich sehr freuen, wenn sich einer kurz die zeit nehmen würde. :)

355 sind ohne Probleme machbar.

Lüfter kann man 5 anschließen und lassen sich gut regeln über uguru.

Ich würde auf die NB empfehlen nen kleinen Lüfter zu setzen :)

WLAN macht bei einigen noch Probs, bei mir ging es aber ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort.

die 5 lüfter sind mit oder ohne cpu?

und welcher natur sind die probleme des wlan? momentan verlier ich es immer, obwohl an selber stelle 2 notebooks das netz halten. meistens (so wie gerade eben als meine antwort schon getippt war) hilft dann nur neustart des systems damit es wieder geht.

bin recht heiß auf das gerät (hatte mich auch fürs evga interessiert), aber bei soviel geld möcht ich gerne wissen, dass ich danach nicht genauso oder schlechter dastehe als jetzt.

P.S.
Die bei Abit haben doch nen Hau oder net!!!???
Was sollen des, ich kauf mir das Board und dann ist die Seite erstmal für ewig down!
Ich will doch zumindest sehen dass es nichts neues gibt - mann mann :(
www.abit.com.tw <-- da bin ich doch richtig?!

Das war schon zu NF-7 Zeiten so das deren HP ab und an mal den dienst verweigert...

Aber so kennen wir ABIT eben *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh