**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
obwohl ichs nicht habe glaub ich das gelesen zu haben.
wenn ich mich recht erinnere musst du mit angestecktem lüfter booten und dann das ding irgendwie im bios abschalten, damit er dann auch ohne lüfter bootet.
is wohl ne art sicherung...
aber ich dachte, man müsste das nur machen, wenn man gar keinen lüfter anstecken will :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mich recht erinnere musst du mit angestecktem lüfter booten und dann das ding irgendwie im bios abschalten, damit er dann auch ohne lüfter bootet.
is wohl ne art sicherung...

weiß jemand wo man das im bios abschaltet? weil mein CPUFAN1 bleibt leer. Ich schließe ein Papst Lüfter über 5,25" Stromanschluss (Y-Stecker).

:confused:
 
Schniff...,

sonst wirklich keiner hier mit dem Prime- und MemtestAbsturzObwohlAufAsusNochAllesInOrndungWar-Problem ???

Ich will mein Board nicht zurückbringen!

Hilft das betaBios oder liegt hier Inkompatibilität vor?!

Wenn die 6400er laufen wieso dann nicht meine 5400er?!

Hab mal auf 3GHz getaktet um zu sehen was passiert, aber läuft alles Prima! Temp 30° C
Nur bei der drecksstressSoftware krieg ich Errors! Uff... :wall:

HILFEEE !


Warum spielst du das Beta06 Bios nicht einfach mal drauf und testest dann?
 
weiß jemand wo man das im bios abschaltet? weil mein CPUFAN1 bleibt leer. Ich schließe ein Papst Lüfter über 5,25" Stromanschluss (Y-Stecker).

:confused:

geh mal ins oc menü und dann klick auf rechts. Da kommste dann in das menü wo man die leds und die ganzen lüfteranzeigen sieht. Da musst auf ignored stellen.
 
Warum spielst du das Beta06 Bios nicht einfach mal drauf und testest dann?

Dafür wäre ich auch..

Kenn kaum noch jemand der das First Bios drauf hat.. Ist halt ziemlich Buggy..

flash das 06 und du wirst sehen das es läuft

Nochmal was off Topic:

Hab mich jetzt mal mit MIPS per Email unterhalten:

MCH029 Chipsset
MCH030 SB
MCH142 Spawa

Diese 3 Cooler werden fürs IN9 angeboten

Jetzt bin ich nur noch gespannt wann aquatunig die 3 Schnuckelchen in ihrem Shop aufnehmen und dann wird bestellt *freu*


UPDATE:

Aquatuning wird sie in Shop mit aufnehmen kann aber noch n Monat dauern (laut Martin)
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre nicht schlecht wenn jemand kleine faq schreiben würden mit einstellungen für E6600 und E6700. wäre echt geil.!
 
Also ich hab bisher "nur" mal versucht was ich mit Stock VCore rausholen kann.. (also alles an Spannungseinstellungen auf STOCK) Mein E6700er geht bootstable bis 3400 und prime stable bis 3290 bei 46 Grad Core Temp

Werd aber erst richtig OCen (an dir Grenzen gehen) wenn ich meine Laig etc hab und das offizielle BIOS verfügbar ist...

Da ich erst in ca 4 Wochen mit den Wakü teilen von MIPS rechne zeiht sich das OC bei mir noch etwas hin..

Aber an alle anderen die schon in der Lage sind ihre CPUs Feuer unterm Hintern zu machen tut das und postet kräftig...

Am besten mit Bios einstellungen und so weiter

Wir werden es euch danken!
 
Warum spielst du das Beta06 Bios nicht einfach mal drauf und testest dann?

Update:

Hab jetzt das Beta6 drauf und das Problem ist leider immer noch nicht behoben! :(
Ich tipp mittlerweile stark auf das RAM, den wenn ich mit Orthos nur die CPU stresse läufts auf stock und 3GHz normal durch. Bring ich den Arbeitsspeicher mit ins Spiel: Game Over!

Auf der Corsair-Seite ist mein Speicher als kompatibel zum IN9 aufgeführt!
Kann man dem trauen und ist er demnach kaputt oder sich mal bei denen beschweren?! Hab den Speicher eigentlich nie übertaktet (und auch nie einen kaputt gekriegt).

Wenn ich gezwungen bin neuen Speicher zu kaufen, welchen würdet ihr dann für mein System empfehlen ???
Unfefähr bis 250 €

Aso genau: Mit dem Beta6Bios sind bei mir alle Benchmarks etwas schlechter als mit dem first-Release...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Abit IN9 32-Max abzugeben

Hallo,

wie berichtet, läuft mein System nun dank G-Skill Rams und dem BetaBios 06. Da ich dachte, dass mein Board einen Defekt hat und die Rams ok sind..., habe ich mir ein zweites IN9 gekauft, das nun in meinem Rechner läuft.

Das erste IN9 (gekauft bei Alternate vor ca. 3 Wochen) hat Alternate mittlerweile getestet und für ok befunden. Allerdings brauche ich keine 2 boards und möchte daher eines abgeben. Das Zubehör ist nicht ausgepackt eine Rechnungskopie von Alternate wird mitgeliefert. Ebenso eine Boot-CD mit dem 06er bios.

Bei Interesse oder Fragen bitte PM an mich
 
Nochmal was off Topic:

Hab mich jetzt mal mit MIPS per Email unterhalten:

MCH029 Chipsset
MCH030 SB
MCH142 Spawa

Diese 3 Cooler werden fürs IN9 angeboten

Jetzt bin ich nur noch gespannt wann aquatunig die 3 Schnuckelchen in ihrem Shop aufnehmen und dann wird bestellt *freu*


UPDATE:

Aquatuning wird sie in Shop mit aufnehmen kann aber noch n Monat dauern (laut Martin)

Wieso bei Aquatuning bestellen, wenn man die auch direkt bei MIPS bestellen kann? Sorry, falls die Frage dumm sein sollte, aber bezüglich WaKü kenn ich mich nicht aus und hatte somit noch nix mit denen zu tun. Wollte aber vielleicht eine WaKü bei mir einbauen und bin deshalb neugierig :xmas:
 
Sorry (aber gut für mich),

das Board ist verkauft
Hinzugefügter Post:
Hallo,

wie berichtet, läuft mein System nun dank G-Skill Rams und dem BetaBios 06. Da ich dachte, dass mein Board einen Defekt hat und die Rams ok sind..., habe ich mir ein zweites IN9 gekauft, das nun in meinem Rechner läuft.

Das erste IN9 (gekauft bei Alternate vor ca. 3 Wochen) hat Alternate mittlerweile getestet und für ok befunden. Allerdings brauche ich keine 2 boards und möchte daher eines abgeben. Das Zubehör ist nicht ausgepackt eine Rechnungskopie von Alternate wird mitgeliefert. Ebenso eine Boot-CD mit dem 06er bios.

Bei Interesse oder Fragen bitte PM an mich

Board ist bereits verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt darauf ;)

das mit mips und AT ist gut zu hören, werds mir dann auch bei AT bestelln, da bin ich halt schon (guter) kunde, passt dann zeitlich auch.

interessant wirds mit meinen corsairs, ob die drauf laufen... da rainbird ne andre version (qimonda) hat als ich (micron oder promos) wäre es fast möglich, dass es daran liegt.

wäre mal super, wenn alle, bei denen der ram nicht geht (bzw. geht) das hier mit angabe ihrer version reinschreiben würden.
wer weiß...am ende finden sich gemeinsamkeiten.

wenn es bei mir läuft, werd ich natürlich gleich die cpu heizen und berichten, vom p5w weiß ich ja jetz in etwa was geht bzw. nicht geht.
 
Was sagt ihr zu diesen Teilen hier: (K&M)

2048MB G.Skill F2-6400CL4D-2GBHK 4-4-3-5 232,19 €
oder
2048MB Corsair PC2-800 DHX Dominator CL4 KIT 4-4-4-12 261,79 €

Was für nen Nachteil hab ich wenn ich die G.Skills ohne EPP nehme, ausser dass ich die evtl. manuel einstellen muss?!
 
Update:

Hab jetzt das Beta6 drauf und das Problem ist leider immer noch nicht behoben! :(

Aso genau: Mit dem Beta6Bios sind bei mir alle Benchmarks etwas schlechter als mit dem first-Release...

Also ich tendiere eher zu den Corsair´s
Bin bisher immer zufrieden mit Corsair gewesen und meine Domis laufen auch ganz ordentlich (auch mit PROMO Chips drauf)

Welches Problem hast du denn genau mit dem Speicher?
 
Ich hatte vorher das Asus P5N32-SLI-SE-Deluxe und Vista - da gabs keine Probleme mit Prime, ob bei 4-4-4-12 oder 5-5-5-15.

Seit ich das IN9 eingebaut hab krieg ich unter Prime Fatal-Errors, wie etz schon einige male gepostet.

Sonst läuft eigentlich alles ohne Probs, also ich merk keinen Perfomanceverlust - nur unter Prime und Memtest krieg ich halt diese beschissene Fehler!

Und Corsair führt die Speicher als kompatibel zum IN9!

An was könnte das noch liegen, vielleicht Netzteil, nee oder?!


Was spricht gegen den G.Skill-Speicher den ich oben erwähnt hab?? Die 4-4-3-5 ziehen mich irgendwie magisch an..
 
Zuletzt bearbeitet:
GSkill

Hi,

na ja, die hier genannten Gskills laufen bei mir im System und machen bisher keine Zicken.
 
Du hast das Offizelle First BIOS drauf? Wennnicht hast du auch SLI RAM auf enable gestellt..

Ich hab mit meinen c4d ´s absolut keine Probleme (seit dem 06er Bios)
 
Hab seit gestern schon das Beta6 drauf und die 5400er, trotzdem abstürze in Prime!

Aber!: Bin grad vom K&M zurück mit einem Paar Dominators 6400 cl4! puh..

werd die mal nach dem essen zum IN9 in den Käfig gesellen. Mal schauen wie die sich jetzt vertragen!

:love: or :fire:
entweder Prime läuft jetzt dann normal durch oder es ist was anderes und ich schmeiss mein Geld ausm Fenster.
 
lass es uns wissen! :)

und nochmal die bitte an alle, die probleme haben: mich würde interessieren welche chips ihr drauf habt aufm ram. ;)
 
sprich deine mit promos laufen einwandfrei? dann hab ich chancen.
dummerweise steht in der liste bei ver2.1 micron ODER promos... dazu müsste ich nachschaun.
während scheinbar z.b. die 4.2 mit qimonda speicher nicht mag...
hoffe ich werd nächste woche was positives dazu sagen können was mich angeht :rolleyes:
 
:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Endlich läuft alles einwandfrei!!
Dominator rein und Prime läuft durch.

Endlich wieder vernüftig übertakten!

Mit wieviel V betreibt ihr eure bei 800MHz?

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d
 
Also ich hab die XMS6404V2.1 drinn (PROMOS)
Laufen unter SLI Memory Best mit 12-4-4-4 @ 2,1V
Hab sie so auch schon mit 900MHz am laufen gehabt

2,1 V sind von Corsair bei dem Timings auch vorgegeben

Welche REV hast du I/O?
 
sehr gut, also geht meine v2.1 ja zumindest bei dir schonmal :)
I/O hat ja 5400 soweit ich das gelesen hab, weiß nicht ob das dann da mit den speichern gleich ist.
 
Also ich hab die XMS6404V2.1 drinn (PROMOS)
Laufen unter SLI Memory Best mit 12-4-4-4 @ 2,1V
Hab sie so auch schon mit 900MHz am laufen gehabt

2,1 V sind von Corsair bei dem Timings auch vorgegeben

Welche REV hast du I/O?

Hab die gleich mal auf 2,2 V gestellt, nachdem ich nirgends was finden konnte ausser auf der K&M-Seite - und da stand 2,2 V.
Werd die gleich mal runtersetzen auf 2.1, will ja noch nix machen mit dennen.

Hab ebenfalls die Dominator DHX XMS6404V2.1 drinnen - die 5400er hab ich vor 2 Tagen raus Flying, machten nur stress!

@Core2Duo Freak: Kann man bei den Dominators auch bessere Latenzen erreichen oder lieber lassen?

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh