**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15er bios ????

ich dachte selbst das 12 beta wäre neu und dann direkt schon ein 15er ???

zu dem fsb prob... ich kann bei mir problemlos bis 411 gehen, dann erst wieder 417 und wieder alles über 425

hoffe so dass bald mal ein wirklich gutes bios kommt
was mich aber am meisten beunruhigt...

ich hör so ne art rauschen aus richtung prozzi - kanns aber net genauer bestimmen

hoffe es is nix kaputt



mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich kenn's nicht...hast du's schon geflashed?

nein, mein Boad hat Postcode C1 Feher. kann ich leider nicht flashen.
Hinzugefügter Post:
15er bios ????

ich dachte selbst das 12 beta wäre neu und dann direkt schon ein 15er ???


mfg

k.A. anscheinen hat er mit AW9D verwechselt.

Email sieht wie folg:

"Sehr geehrter Kunde,

Her Kecskemethy arbeiter leider nicht mehr bei uns.

Was ist genau Ihr Problem?

Im Anhang finden Sie das aktuellste BIOS (15.B04). Damit sind einige Speicher Probleme (Slot 3) gelöst.

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Kind regards

Wouter Simons
ABIT FAE Europe"

als betreff steht da bei mir RMA IN9 32x-Max

wer testen will bitte melden. ich kann es leider nicht flashen. da wie gesagt board noch C1 fehler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trick mit Reset und Einfg-Taste funzt ja leider nicht bei ihm :( , obwohl... @Japs, hast Du das auch mal mit nur einem / garkeinem eingebauten Speicherriegel probiert?
 
Sodala... leider muss ich sagen, dass zumindest mit dem neuesten Beta Bios beim IN9 OC-mäßig echt nix geht bei mir...
Ich hab 1620 probiert, 1660, 1700 - mit 7er und 8er Multi, alle Spannungen probiert, LDT verstellt, linked und unlinked, keine Chance. Hab sogar die TRC und andre Ramtimings hochgestellt, half alles nix. Zwar freezte es ab 1620 nicht mehr direkt beim Post, aber ins Win booten geht nicht mit mehr als 390. No way. EIST usw auch aus, bringt alles nix. Entweder ich hab ne Gurke erwischt oder es liegt an dem Beta Bios, zurückflashen wollt ich jetzt nicht.

Abgesehn vom mangelhaften OC läuft es mit dem Beta gut, sogar EIST funzt wenn man bei CPU features dieses unlimited frequency deaktiviert und dafür C1E aktiviert - immerhin was. Leider spinnt die Vcore dann etwas, der Takt senkt sich ab aber die Spannung springt dauernd zwischen 1,2 und 1,4V (mein Setting) obwohl der Multi auf 6 bleibt und die Last bei 0...
Na egal, es läuft jedenfalls gut mit dem SLI, nunmehr sind die Karten auch gewassert worden :)
Das ist auch der einzige Grund warum sich dieses Board in dem Fall lohnt, um das SLI ausfahren zu können.
 
Die Qualität der Beiträge trägt sehr dazu bei, dass ein Thread auch klein gehalten werden kann.

Könnten wir das ganze mit den OC-Ergebnissen nicht so aufbauen, dass man zu den jeweiligen Spannungen das MAXimal Machbare mal kurz hier notiert?? Und nicht unbedingt gleich das maximale und wos nicht mehr weitergeht?
Was des bringen soll? Noch mehr Sicherheit und halt..


Gut mit den Beiträgen hast du Recht, wenn man mal schaut, dass zwar in andren Threads x-mal mehr geschrieben wird, aber auch x-mal das gleiche und viel mist. ;)

Finde das mit ner Art OC-Tabelle für die erste Seite eine gute Idee! Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe?

Wie geschrieben läufts bei mir momentan mit allen Standardspannungen auf 355fsb (also 3,2Ghz) stabil.

Aber Dualprime nach längerer Zeit bringt meine PWMs zum kochen, sprich 100° sind da drin.
Und das mit gutem Durchzug im Gehäuse und montiertem 40er Lüfter :hwluxx:
 
@ Flying,
nur mal aus Neugier gefragt, wieviel Saft gibst du dem Proz für 3,2 GHz?
Meiner (auch ein E6600)braucht für diesen Takt 1,385 V und das kommt mir ein bisschen viel vor...war damit allerdings ~3h Orthos stable...danach hatte ich keinen Bock mehr, blinkende Flächen zu sehen und hab abgebrochen ^^
 
läuft bei mir noch standardspannung. drüber is aber dann feierabend, da muss ich auch drauflegen.
und orthos oder dualprime lass ich auch meistens so 3std laufen, denke auch, dass das reichen sollte. mir ist auch noch nie was grundlos abgeschmiert, ausser halt bugs vom board ;)
 
Danke!

Welchen Multi hast du eig. verwendet? Meine 3.2 kamen mit 8*400FSB zu Stande...ich habe irgendwie kein 400er-"Loch"...warum auch immer...

EDIT: Mann, bin ich dämlich...2 Beiträge weiter oben stands... Kopf => Tisch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute als verfrühtes Osterei das ABIT IN9 32X-MAX zugelegt.
Spannungswandler und Chipset werden wassergekühlt die Southbrigde wollte ich passiv kühlen. Kennt jemand einen passenden Kühler? Muß ja relativ flach sein da die Southbrigde in direkter Verlängerung der Grafikkarte liegt.

Gruß Kappa
 
Danke, aber das Mips Set habe ich.
Ich suche einen passiven Kühler für die Southbrigde.

Gruß Kappa
 
Sorry, das wort passiv habe ich überlesen!

Läuft das Ding schon? Mich würden die Werte mit dem Mips Set interessieren, wieviel kühler es dann ist.
 
Danke, aber das Mips Set habe ich.
Ich suche einen passiven Kühler für die Southbrigde.

Gruß Kappa


Also das Set kannst du nicht haben...Da ist der SB-Kühler enthalten.;)
Ich habe das Set seit voriger Woche drauf; meine Graka aus der Sig passt ohne Probleme.


Sorry, das wort passiv habe ich überlesen!

Läuft das Ding schon? Mich würden die Werte mit dem Mips Set interessieren, wieviel kühler es dann ist.

Welche Werte? Die Temps der Spawa´s sind bei mir ca 20K niedriger.(58°--->38°)

Gruß
 
Der Trick mit Reset und Einfg-Taste funzt ja leider nicht bei ihm :( , obwohl... @Japs, hast Du das auch mal mit nur einem / garkeinem eingebauten Speicherriegel probiert?

ja, hab ich. und hab auf jeden Slot probiert. auch nix. andere Value speicher geholt. auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal A-DATA D9GCT und die Value kann ich nicht auslesen.
die Schrift auf dem chips sieht wie bei ATI X1950XT speicher :-)fresse: mit 900 Mhz Takt lol). evlt. kann ich mal am WE mit Elexir speicher versuchen. vllt springt das Teil mal an.
 
Also das Set kannst du nicht haben...Da ist der SB-Kühler enthalten.;)

Haben war übertrieben, nun ist es bestellt. ;)

Welche Werte? Die Temps der Spawa´s sind bei mir ca 20K niedriger.(58°--->38°)

Sag ich Dir wenn das Set montiert ist.


Brauche außerdem dringend ein paar Speicherempfehlungen 2x1 GB, da mein GSkill GBHK auf dem Abit nicht läuft.

Gruß Kappa
 
Finde das mit ner Art OC-Tabelle für die erste Seite eine gute Idee! Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe?

Aber Dualprime nach längerer Zeit bringt meine PWMs zum kochen, sprich 100° sind da drin.
Und das mit gutem Durchzug im Gehäuse und montiertem 40er Lüfter :hwluxx:

Jup, hab ich gemeint, muss jetzt aber nicht unbedingt auf der ersten Seite sein, also es muss sich jetzt keiner nen Stress machen. Einfach zwischendurch wär auch schon informativ.

100° hab ich auch. Die Heizung schon nen Monat früher abgeschaltet :d o. :-[ ? 40er drauf, Mann mann und noch keine zeit gefunden mal nen 60er o. 80er zu probieren - würd mir einige Sorgen nehmen.

P.S. Ich hab noch so +0.02V auf den Prozi gegeben, find des braucht der um in stresssituationen durchzuhalten. Das Board undervoltet ja bekanntermassen schon bei Standard -> Temps gleich
Bis denn
 
Die Temps lassen auf Potential hoffen *g*

Zum Glück ist bald die Aktion von Aquatunig.. dann wird endlich mal so richtig OC betrieben bisher komm ich mit Stock auf max 3,4 Gamestabel

Hab nen E6700 unter Luft

Temps gehen auch einigermaßen liegen so bei 45-50 C je nach Raumtemp
 
Zum Glück ist bald die Aktion von Aquatunig..

Klär mich auf! :)

I/O: Heizung brauch ich schon lange nimmer mit den 2 rechnern :mad:
Pendelt sich hier unterm Dach jetzt schon bei 25° ein :wall:

Prozzi reicht bei mir mit Standard aus, um einige Stunden durchzuhalten bis ich nimmer mag.

Nochmal an alle: Hat ausser mir keiner das Problem, dass bei einem Kaltstart die Wlan Karte immer fehlt und erst nachm Reboot dann erkannt wird? Nervt nämlich tierisch, jedesmal den Rechner 2mal zu starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh