**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I/O: Heizung brauch ich schon lange nimmer mit den 2 rechnern :mad:
Pendelt sich hier unterm Dach jetzt schon bei 25° ein :wall:

(...)

Nochmal an alle: Hat ausser mir keiner das Problem, dass bei einem Kaltstart die Wlan Karte immer fehlt und erst nachm Reboot dann erkannt wird? Nervt nämlich tierisch, jedesmal den Rechner 2mal zu starten.

Sei unbesorgt, das "Heizungsproblem" hast nicht nur du...auch wenn es bei meinem vorherigen System wesentlich ausgeprägter war *schwitz*

Ich habe dein problem nicht, genauer gesagt noch nie gehabt...bin seit ich das Board habe quasi auf dem Beta 6 BIOS und eigentlich recht zufrieden damit...welches BIOS hast du?
Probier vllt mal, ob die Karte auch 100% richtig steckt...kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber wer weiß...
(andererseits hab ich sie noch nie benutzt...wir haben LANkabel-Buchsen in jedem Zimmer ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps lassen auf Potential hoffen *g*
Ja da hast Du Recht,wenn jetzt noch ein gescheites Bios rauskäme währs super.
Glaube irgendwie immer noch an das Board.
 
Ich bin absolut begeistert von dem Board...

zum Thema Aquatuning... Ich weiß nicht ob man das so offen sagen darf aber schau mal bei effizienzgurus vorbei die haben da was am Start
 
dem Beta 6 BIOS und eigentlich recht zufrieden damit...welches BIOS hast du?

Selbiges ;)
Es ist halt reproduzierbar bei wirklich jedem Kaltstart und geht nach jedem reboot. nervige Sache ;)

Ich schiebs auf Hardware bzw. bios, denn im Gerätemanager steht die Karte dann auch nicht, demzufolge kann auch das wlan programm sie nicht finden.
Sitzen tut sie korrekt, da dürfte sich nix fehlen.

Lanbuchsen wären ganz nett (bist in nem wohnheim?), wir wohnen hier halt im 2.stock unterm dach und im eg steht der router, daher bin ich drauf angewiesen ;)

@C2D Freak: Thanx :)
 
Ne zu Hause XD

Als wir neu gebaut haben, habe ich auf die CAT7-Kabel in den Wänden bestanden ^^

Warum verlegst du kein LANkabel an den Wänden entlang ins EG? Mit Kabelklemmen sieht das eigentlich noch ganz annehmbar aus und in der alten Wohnung habe ich es auch so gemacht...

BTW, wir gehen jetzt besser :btt: ...:xmas:
 
Mein Mittwoch letzter Woche gekauftes IN9 hat gestern plötzlich und unerwartet seinen Geist aufgegeben. :mad:

Probleme gab es seit dem Einbau (Speicher lief nicht, Fehler beim Entpacken von Dateien etc.) obwohl das Board @ default lief.
Gestern wollte es dann nicht mehr booten, das Board bleibt einfach mit den verschiedensten Post Codes (C0, C1, C3 oder A0) stehen. 3 verschiedene Speicher (dual und single) getestet, Batterie raus etc. kein Erfolg.
A0 kommt im Handbuch garnicht vor, alles mit C scheint auf Probleme mit dem Speicher bzw. dem Speichercontroller hinzudeuten.

Board geht dann morgen erstmal zu KM zurück.

Gruß Kappa
 
Wollte Heute das 12er Bios aufspielen wo hier im Tread gepostet wurde,über das Flashtool aber irgendwie wird es nicht angenommen.
hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
hallo..nach langem lesen wollt ich mich auch mal zu wort melden. heute kam endlich mein IN9. soweit ganz gut..scheiter leider nur am SATA Raid XP installation...trotz F6 und Abit CD RAID diskette erstellen, nimmt er den treiber nicht. hab schon gegoogelt aber keine lösung gefunden.
hab auch im BIOS RAID enabeled sowie PORT 1 und 2 enabeled.
sonst noch was? ^^
 
Ich würde die original nforce Treiber von der Nvidia Homepage nehmen und damit die RAID Diskette erstellen, nicht die von der ABIT CD!
 
wie kann ich denn mit den nforce treiber ne disk erstellen?
meinst du manuelles kopieren der raid treiber?

Edit: ok hat erstaunlicherweise diesmal geklappt.hab aber die aus den 590er package genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir langt es jetzt endgültigt mit dem IN9 32X MAX !! :grrr:
nach anfänglicher Euphorie und inzwischen fast 4 Monaten warten auf ein anständiges BIOS fliegt das Teil samt C2D endgültig raus. (abit AN9 32X Fatal1ty & x2 6000+ als Überbrückung bis zum K10 kommen heute an)

Auch mit der neuesten BETA 12.B03 funktioniert die Stromsparfunktion immer noch nicht !
- EIST/C1E funktioniert nicht
- Die Hypertransport Voltage setzt sich immer noch automatisch auf den max-Wert 1,4V (obwohl 1,2V eingestellt ist)
- die Southbridge Voltage setzt sich ebenfalls eigenmächtig auf 1,70V (eingestellt 1,50)

diese beiden Features existieren seit dem BIOS 11, das einzige was ABIT´s BIOS Abteilung jetzt in 4 Monaten geschafft hat, ist das Bootproblem mit der USB Tastatur/Maus zu lösen - verdammt wenig für ein Board in dieser Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft aber nur einzelne User. Diese automatisch eingestellten Werte hatte ich nur bei einem von beiden Boards.

Und naja schau mal bei den anderen 680i Boards, da gibts auch genug Probleme :)
 
Das betrifft aber nur einzelne User. Diese automatisch eingestellten Werte hatte ich nur bei einem von beiden Boards.

Und naja schau mal bei den anderen 680i Boards, da gibts auch genug Probleme :)

Das ist interessant - vermutlich betriftt dies nur die erste Serie die ausgeliefert wurde.
Da meines aus der ersten Lieferung ist und meines Wissens du auch recht früh eines hattest ? :hmm:

Meine SN lautet: IN932UC10004XX
ist deine SN ähnlich wo das Problem auftritt ?

Danke JCM900 :)

Ja ich weiß - hatte u.a. auch das Vergnügen mit dem ASUS Striker Extreme
 
@JapS

ja ist alles aktiviert - trotzdem danke der Nachfrage ;)

Das EIST/C1E Problem ist im abit HQ TAIWAN bekannt, daher fehlt mir langsam wiklich die Einsicht das dort nichts passiert.

Der größte Schwachpunkt bei abit, ist derzeit die mangelhafte Unterstützung mit anständigen BIOS Versionen - wie auch div. andere abit Boards belegen
 
ja, da gebe ich dir recht. anscheinend ist das Bios-Team auf streik oder alle sind im Urlaub.

Ich denke, dass Abit aufgrund der massiven finanziellen Probleme auch sehr viel Mitarbeiter abgebaut hat.
Früher war Abit gerade im Bereich Bios Support führend. Auch deswegen war ich über viele Jahre treuer Abit Kunde.
Heute vergehen Monate zwischen den Updates und das betrifft wohl alle Boards.
Ich hatte in den letzten 2 Jahren einige Abit Boards (Fatal1ty AA8XE, AW8-MAX, AW9D-MAX ) die sich alle erst ab Bios 1.3 oder 1.4 anständig betreiben ließen.
Wenn ich das für das IN9 hochrechne wird das vor Sommer nichts.

Mein defektes IN9 wird jedenfalls nicht mehr ersetzt. KM hat mir das Geld gutgeschrieben und das wars für mich erstmal mit Abit.

Gruß Kappa
 
Wo kann die Seriennummer abgelesen werden, außer direkt auf dem Mainboard? Oder muß dafür das Mainboard ausgebaut werden?
Kann man sie vielleicht mit einer Software auslesen?
 
- Die Hypertransport Voltage setzt sich immer noch automatisch auf den max-Wert 1,4V (obwohl 1,2V eingestellt ist)
- die Southbridge Voltage setzt sich ebenfalls eigenmächtig auf 1,70V (eingestellt 1,50)

Das hab ich ja auch schon geschrieben, hat aber keinen interessiert bzw. keiner bestätigt. Sehr nervig das.

- EIST/C1E funktioniert nicht

Doch das tut... du musst "Frequency Unlimited" auf disable stellen und dann kannst du erst C1E aktivieren... sonst isses ausgegraut. EIST muss natürlich auch an sein.
Wenns bei dir nicht geht, hast du vermutlich Vista - mit dem sch... geht sowieso bei den meisten Boards nix :P
 
Beiträge: 247
Zitat:Zitat von JCM900
- Die Hypertransport Voltage setzt sich immer noch automatisch auf den max-Wert 1,4V (obwohl 1,2V eingestellt ist)
- die Southbridge Voltage setzt sich ebenfalls eigenmächtig auf 1,70V (eingestellt 1,50)

Das hab ich ja auch schon geschrieben, hat aber keinen interessiert bzw. keiner bestätigt. Sehr nervig das.


ich kann das bestätigen
hatte mich schon gefreut, dass ich gar net soviel saft geben muss und dann das :(

hoffe abit arbeitet dran


mfg
 
Doch das tut... du musst "Frequency Unlimited" auf disable stellen und dann kannst du erst C1E aktivieren... sonst isses ausgegraut. EIST muss natürlich auch an sein.
Wenns bei dir nicht geht, hast du vermutlich Vista - mit dem sch... geht sowieso bei den meisten Boards nix :P

Kann ich bestätgen... *g* Endlich is mein "Schätzchen" mal unter 30 Grad
 
die oben beschrieben Volt-Parameter stellen sich bei mir auch immer wieder um. Dies hab ich erst seit dem 11-Bios vorher hat das einwandrei funktioniert.
 
So mein IN9 32X MAX ist Geschichte - 4 Monate Wartezeit auf ein anständiges BIOS und Lösung diverser Probleme - stattdessen nur Verschlimmbesserungen !!! :(
Letztendlich lief meines mit dem Release BIOS 10 noch am besten.

Für alle die noch Hoffnung auf Besserung haben, möchte ich keine Angst machen. Ich habe die Befürchtung das abit die Probleme bekannt sind und nur durch eine Hardwarerevision gelöst werden können (konnten ?) die es ja offentsichtlich, laut der BIOS 11 Info mit der Revision 1.1 schon gibt. :hmm:

BIOS release V.11 for IN9 32X MAX V1.0, V1.1

Release information:

[ENGLISH]

1. Update NVMM to 4.64.14
2. Support DRAM tRFC adjusting function.
3. S3 function now works as intended without problems.
4. Support CPU multiplier adjusting function for Intel Extreme Edition processors.
5. BIOS compiled date: 2/13/2007

IN9 32X MAX V1.1

1. First release

Naja, mir ist jetzt schnuppe, seit heute nutze ich wieder ein AMD System (abit an9 32X Fatal1ty & X2 6000+) als Ürberbrückung bis zum K10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh