Ich habe mir 2 MDT Riegel besorgt. Die werde ich gleich versuchen.
Edit: Erster Versuch war wohl nix..jetzt bleibt es mit C1 hängen. Man ist das ein Mist. Versuche weiter...
Hinzugefügter Post:
So Leute kurze Erklärung. Mein Rechner geht wieder.
Habe mir heute Mittag zwei MDT Riegel DDR-II 800 1024MB besorgt und eingebaut. Erste Reaktion war leider nicht das was ich erhofft hatte. Der Rechner bootete nicht und blieb bei C1 hängen.
Erst nach mehreren Versuchen und schlussendlich mit nur einem Ram funktionierte er wieder (was ich schon mit den Corsair versucht hatte). Jetzt ist wieder alles wie vorher und mit beiden Rams geht der Rechner an. hhmm
Werde wahrscheinlich die Corsair Rams verkaufen und mir die MDT mit einem Final Bios genauer ansehen und testen. Im Moment läuft alles einwandfrei, ob er morgen Früh bootet keine Ahnung.
Wenn sich nichts ändert wandert das Abit Board raus. 4 Monate versuche ich schon einen stabilen Betrieb zu erreichen.
Ich bin schon am verzweifeln und fühle mich ein bisschen verar***...
Weil so viel Kohle habe ich auch nicht um selber auf derart Probleme beheben zu können. Wenn ich bedenke das ich für die Corsair 400 Euro bezahlt habe und jetzt nur noch max. die Hälfte bekomme...nenneee
Edit2: Sorry
Das mit dem Biosbatterie entfernen über Nacht half nichts. Anscheinend war das Bios so fest gefressen das es immer bei A0 hängen blieb. Normalerweise versucht es ja bei C1 oder C3 immer wieder einen neuen Anlauf zu starten...so 10sek loop...bleibt aber immer wieder hängen oder beim ~10ten mal geht alles. Das hatte ich auch schon.
Bei mir ging gar nichts mehr mit den Corsair die morgen zum Test in einen anderen PC gehen. Ich bin mir sicher beide Riegel funktionieren einwandfrei.
Ich hoffe das ich einige mit den selben Problemen ein wenig helfen konnte.