**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab wieder Bios 12 drauf gemacht.
Das 13 spinnt irgentwie immer rum, setzt einfach nach nem Neustart den FSB hoch verstellt die Speicher Latenzen und verstellt die Lüftersteuerung.
Das 12er wirkt mir einfach ausgereifter. Bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
 
Na gut, dann werde ich geraumer Zeit wiesder zu Asus wechseln. Mal gucken, ob wieder 680i oder doch einen Intel. Wobei PCI-E 2.0 schon reizvoll ist. Da geht ja ne 1.0 Karte druf, oder?
 
wenn du kein SLi brauchst, dafür aber nen Quad Core, meide ganz einfach den nvdia 680i, oder auch alles andere von nvidia.

P35 oder X38, das ist der Schlüssel zum hohen Quad Core OC.
 
So Leute, möchte mich auch mal melden^^
Was das OCen betrifft, habe ich mich damit abgefunden, dass ich nicht über 3ghz komme. Aber jetzt kommt ein neus Phenomen, Das Board hat ja zwei Lan-Anschlüsse, beide sind bei mir belegt, der Erste an Fritzbox (Internet), der Zweite an einen anderen Rechner (Remotedesktopverbindung).
Das Problem ist, dass ich nach einem Neustart mehrere Versuche brauche, um ins Internet zu kommen, deakteviere ich den Zweiten Lan-Anschluss, rennt mein Internet wie ne 1,
Habe schon Treiber aktualisiert und Nvidia N-tune oder so ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Was kann es sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nebenbei

Hey TM30!

Nur mal so nebenbei, weil ich deinen Verkaufsthread verfolgt hab.
Wie ist so die Lautstärke der Leviathan?? Also die der Wasserkühlung?
Im Vergleich zu einer belüfteten z.B.? Angenehmer oder zahl ich nur für den Mehrtakt?

Danke für die Infos im Vorraus.

MfG I/O
 
sry für die zwischenfrage, evtl wurde das auch schon vorher beantwortet, da der thread aber über 60 seiten geht konnte ich es nichmehr finden. also mein prob: habe das board Abit IN9 32X-MAX "Beast" heute bekommen neue cp e6850, 4gb ram alles in neue gehäuse gebaut, soweit sogut starte pc biosscreen kommt da wo ich normal mit entf reinkommen sollte, nur da tut sich nix. nun hab ich schon gehört das sich das ganze per biosupdate beheben lässt. nur meine frage wie mache ich das am besten. wäre wirklich sehr dankbar fürne ausführliche antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, du brauchst nen Proz, den das BIOS erkennt, also nen E6600 oder so.
Mit dem 6850 wirst du nichts reißen können, da er nicht korrekt erkannt wird.

Dass die immer nocht Boards ausliefern mit 1.0 BIOS ist ja sträflich -_-
 
Tatsächlich? Dachte, die würden erst von nem späteren BIOS unterstützt.

Da sieht man's wieder, rede nie über etwas, das du nicht selbst ausprobiert hast ;)

@nero: Speicher rausnehmen, mit einem Riegel starten, alle Speicherbänke ausprobieren und BIOS flashen.
 
also ich hab mir an dem pc meines bruders ne xp festplatte erstellt von der ich dann gestartet habe. und dann hab ich das bios im windowsbetrieb gefläsht. wenn du dann immer noch nen checksumerror bekommst dann liegt das höchstwarscheinlich daran, dass die batterie aufm mäinboard alle iss.

so war das bei mir. den 6850 hat er auch im 1.0 bios erkannt.

ich weiß allerding nicht ob ich das bios auch hätte flashen können wenn ich das mit der batterie direkt zu anfang erkannt hätte...

naja jetzt iss halt 1.3 drauf.....



mal ganz nebenbei: iss das 1.2er etwa besser??
 
hab ne lösung gefunden da ich ja bootdevice nicht ändern konnte habe ich einfach alle ander geräte bis auf dvdlaufwerk ausgesteckt mir am andern pc ne bootfahige cd erstellt und als image das bios mit reingespeichert da hatters dann geladen und jet hab ich ver 13 drauf und geht wunderbar soweit auf standard. mein prob is jetz das sobald ich zum beispiel dualprime starte alles am anfang läuft nur nach ca 5 mins frieren manche anwendungen ein zb cpuz und das abittool das mitgeliefert is. wenn ich dann bei prime schau läuftw aber problemlos weiter. wenn ich dagegen jetz prime beende und im taskmanager beim verlauf der cpuauslastung schaue läuft der 2te prozzi immernoch auf 100% weiter und der ander dümpelt bei 0-2% rum. habe auch schon spannung leicht erhöht auf 1,3425 im bios hat nix geholfen. was empfehlt ihr mir? oder is das prob bekannt bzw was kann ich da machen?
 
also auf der mitgelieferten cd iss n flashtool das im wondiws läuft.

dann hab ich noch per usb stick die neue bios version auf die platte gezogen (hätt ich auch besser vorher beim erstellen der festplatte machen können) und dann mit dem tool gefläsht
 
Ich habe heute das Board zurück geschickt, weil es einfach Schrott ist, jeden Tag kommen andere Fehler hinzu, Bluescreens usw, über Nacht ist eine Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager einfach verschwunden, beim Versuch die NV-Netzwerktreiber zu deinstalliern Bluescreen Firewire-Soundkarte funzt nicht richtig, owohl die Onboard im Bios deakteviert ist, Nach jedem Neustart muss ich FW-Kabel ausstecken und wieder einstecken, damit die Sondkarte erkannt wird.
Die Frage ist, ob das an dem NV-Chipsatz 680i liegt, oder weil das Board so scheiße ist?!
Ich will ein SLI System aufbauen und es gibt nichts auser 680i, was auf beinden PCIe 16x läuft!!!!
Na ja, so sieht es bei mir aus, werde EVGA oder XFX ausprobieren,
Abit ist für mich gestorben
 
ja also es wird bestimmt ein paar kaputte boards geben und auch welche die einfach mit einer ganz bestimmten konfiguration an bauteilen nicht vernünftig funktionieren....

das risiko das ein solcher fall eintritt mag auch größer sein als bei anderen boards (warum auch immer; wenn überhaupt)

aber nachdem ich die anfänglichen probleme behoben hab (die ganz nebenbei wirklich kein gutes licht auf abit fallen lassen) bin ich sehr zufrieden (meine konfig kann man ja in der sign. sehen)

also wenn hier einer mit dem gedanken spielt sich das board zu kaufen muss er selbst nachdenken ob er das vermeintliche risiko (welches auch unbegründet sein kann) eingeht.

ich bin mir sicher, dass man einen ganz anderen eindruck von dem board bekommen würde wenn hier auch die leute die keinerlei probleme haben mal schreiben würden wie gut es bei ihnen funzt (obwohl das ja bei jedem produkt so iss)

wie gesagt ich bin mir sicher, dass es bei den meisten (nicht bei allen) daran liegt, dass die batterie alle iss oder das bios nicht auf dem neuesten/besten stand ist.

pech mit der konfig kann man immer haben und das risiko iss bei einem hersteller der bedeutend kleiner als z.b. asus ist leider etwas größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja das habe ich ja schon gemacht.. Aber da steht nicht ob es das hat...
z.B. beiM Asus Striker steht das auch net und das kann das...
 
Liegt das nicht am Chipsatz? Demnach müsste das Board ja die neuen Prozis unterstützen, da es ja der 680i ist und der auf dem Striker auch drauf ist.
 
Das Flashtool läuft bei mir nicht. "Programm muss wegen einem Fehler beendet werden" Genau wie dieser BlackBox-Mist. Vista 64? Abit ist zu doof... Selbst die angebotenen Treiber fürs Mobo werden nicht aktualiesiert, echt affig. und der Support reagiert nicht auf meinen Nachrichten... Voll ätzend.
 
hat das Board eigentlich eine Unterstützung für 45nano Prozis??

Hab ich mich auch gefragt, deshalb hab ich an ABIT-Austria eine e-mail geschrieben und hab die folgende Antwort bekommen:


Betreff: AW: ABIT IN9 32X-MAX - CPU Kompatibilität

Sehr geehrter Herr *******,

bei diesem Board gibt es leider noch kein BIOS für diese CPU-Serie

nach Rückfrage bei unserer Mutterfirma soll es aber noch kommen, der Zeitpunkt wurde leider nicht genannt

freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sess Leuts,

wie warm werden eure PWM´s??
Die Frage richtet sich an die Luftkühler, da ich ja auch..
Hab hier bei 3GHz und 1.345V "76-81-83-78-71" Grad.
Bei 3.24GHz und 1.375V gehts schon auf 90 rauf. Idle wohlgemerkt.
CPU bleibt "kühl".
Nen 40er hab ich drauf.
Gibt es nen Unterschied bei den Bios-Versionen?? Hab noch das 11.B06 drauf da sonst keine Probleme damit. Aso ja, BTX-Gehäuse..

Ich brauch nur mal nen Vergleich.

MfG I/O
 
Die Temps Sind bei mir Ähnlich.

Ich Habe Allerdings Folgende, Massive Probleme mit dem Board:

Also Ich hab ungefähr 14 mal Versucht Windows zu installieren da ich das Bios nicht vorher updaten konnte.

Nun ist windows drauf mit Allen SPs und Updates,Ihr erlaubt kurz das ich meine Konfig Poste;

Intel Core 2 Duo E6300
Das BEsagte Abit Board in der WIFI edition
4x512MB ram OCZ SOE 7200@5-5-5-15 2T
EVGA E-8800GT
X-FI Platinium
3 Festplatten, 2 IDE 1 Sata2 DVD-Laufwerk,DVD Brenner X-FI Drivebay

Das Ganze wird von einem Bequiet Dark Power Pro 460Watt mit Storm versorgt

Vorweg, OC ist derweil nicht Möglich da das Board Nach jedem Umstellen selbst nach F10 Drücken Wieder Jammert das die CPU changed ist und es steht wieder auf 266x7.

Ich Habe im bios nichts eingestellt was die Vcore beiflusst, Sogar Alle Stromspar einrichtungen der CPU wurden im Bios sowie unter Windows Ausgeschaltet.

Trotz Alle Dem Zeigen mir Everest sowie CPU-Z Eine Vcore von 1,17V oder 1,12V an Ich habe Das Dumme Gefühl das mein NT nun an seiner Leistungsgrenze angekommen ist.

Was Meint ihr,Ist mein NT überfordert oder einfach nur das Board so scheisse wie man liest?
Versteht mich nicht Falsch ich mag das Board nur bereitet es mir Probleme die ich mir nicht erklären kann!

Ich Bitte euch Um Hilfe da ich nicht weiter Weiss.

Achja; Bios is Verison 13 also das neuste das auf der ABIT Page verfürgbar war
 
ja echt krass ich hab jetzt grad bei evga nachgelesen und hier aber jeweils nur immer 4 oder 5 seiten....ist denn der chipsatz echt sooo grotten schlecht von nVidia, sollte ich bei meinem aw9d-max bleiben das ohne probs leuft mit seinem x975 chipsatz.


oder muss ich auf den neuen chipsatz von nvidia warten
 
@ laste2004 :

hab beide boards da und kann beide nur empfehlen

hab aber auch mit beiden nicht so probs wie manch andere user hier
 
Tatsächlich? Dachte, die würden erst von nem späteren BIOS unterstützt.

Da sieht man's wieder, rede nie über etwas, das du nicht selbst ausprobiert hast ;)

@antagonist99, so falsch war deine Aussage gar nicht!
Bei mir hat der C2D E6850 auf jeden Fall mit dem Bios 10 nicht funktioniert, was mir auch von Abit bestätigt wurde.
Ich hab’ mir dann einen neuen Bioschip mit dem 12 Bios darauf von Abit schicken lassen und siehe da dann hat’s funktioniert. Aber den alten Chip raus zu bekommen war schon ein kleines Drama, da der bei mir Bombenfest drin saß.

@quetschwunde, checksum error hatte ich damals auch, dachte auch zuerst das es an der Batterie liegt, steht ja auch so im Handbuch. Hab’ dann extra ne neue Batterie gekauft, was aber absoluter Mist war, da es nicht an der Batterie sondern bei mir definitiv am Bios lag. Auch nach dem Batteriewechsel kam immer noch checksum error!
 
@ laste2004 :

hab beide boards da und kann beide nur empfehlen

hab aber auch mit beiden nicht so probs wie manch andere user hier
Probleme habe ich mit dem Board auch nicht.
ich hatte in letzter Zeit 10 Boards in meinem Rechner (AM2 und S775)

Das IN9-32X ist das erste, das wirklich mal läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh