Topas
Enthusiast
@WhiteShark, die Frage wäre natürlich auch wie viel Ampere vertragen die PMW's.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer nett wenn du deine Temps auch mal posten würdest, so mit 40er drauf und ohne Wärmestau..
die temps sind schon bissl komisch hoch
ich mein ok durch die btx geschichte gehen die temps höher als bei anderen
aber du hast lüfter drauf und alles
und das eben wundert mich
oder deine lüfter bringen net soviel...haste mal unter die kühler geschaut und das wärmeleitpad gg wlp ala arctic silver 5 getauscht ?
kommt von vorne frischluft rein ?
@macprofi, hast du im Bios auch die richtigen Boot Devices eingestellt sowie die Festplatte auf der dein System installiert ist an erster Stelle des Bootvorgangs gesetzt? Was zeigt dein Post Code auf dem Board für ne Meldung beim booten an? Wie meinst du das, dass dein Prozessor vielleicht beim Einbau einen mitbekommen hat, hattest du irgendwo eine Überspannung? Welchen Prozessor hast du verbaut, der C2D E6850 kann bei einer älteren Biosversion schon mal Probleme machen, war bei mir so. Was für’n Bios hast du drauf.
Falls du das 10 Bios drauf hast würde ich es mal flashen oder dir einen neuen Bioschip mit dem 12 Bios von Abit schicken lassen, hab’ ich damals auch gemacht, hat nix gekostet. Kann dir die Mailadresse von dem Holländer geben, wenn du willst. Speicherbelegung- hab bei mir die Speicherriegel in den blauen Slots drin, kannst dein Speicher aber auch in die schwarzen Slots reindrücken ist egal. Macht dein Board beim nicht richtigen hochbooten irgendwelche Geräusche z.B klack klack…? Schau noch einmal sämtliche Steckverbindungen auf dem Board nach, ob die alle richtig sitzen (benutze dein Handbuch dazu) sowie angeschlossen sind und prüfe alle Stromverbindungen besonders den 8 Pin Stecker oben an der CPU noch einmal.
blau rein rot raus ?
oha
ich würde die beiden 120er vorne reinziehen lassen und evtl noch den 120er seitlichen in der seitenwand rein
carsten
@macprofi: Ich würd die Option "USB Mouse Support" oder so ähnlich mal ausprobieren.
Bei einem älteren Bios als 12 glaub ich war das, funktioniert das ganze system nicht richtig wenn du diese auf "BIOS" stellst. Sollte "OS" eingestellt sein.
Ich konnte damals auch nicht installieren und hatte ständig abstürze deswegen.
Wär nie drauf gekommen, dass es diese PoppelEinstellung ist, hät ich nicht wild alles durchprobiert.
Vielleicht hast du das ja auch schon ausprobiert, hab jetzt nicht alles nochmal gelesen.
MfG und sorry nochmal
ps.: was für ein gehäuse / radi / cpukühler hast du ?