**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Hinweis, habs mal in den ersten Post editiert. Der Preis ist imo aber völlig aus der Luft gergriffen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...kann mir nicht vorstellen, das die als MAX-Variante kommt...

...zum Preis: ihr solltet euch überlegen, das zuerst von Preisen um 400 Euro gesprochen wurde... :lol:

...klar, 300 Eur ist immer noch zu fett für ein MB (auch wenn es ja, genaugenommen, die wichtigste Komponente im Rechner ist...), aber hier würde ich die 300 Euro eher bezahlen als für den verhassten Branchenprimus ASUS...

...ich denke sofern verfügabr, wird sich der Preis bei knapp unter 250 Euro einpegeln, dann schlage ich auch zu. Wer unter 200 Euro bezahlen will, wird sich wohl noch solange gedulden müssen, bis die meisten hier auf 8-Core umgestiegen sind... ;)

ne unter 200€ wird es das Board bestimmt nicht zu kaufen geben!

Was ist an Anus so schlecht ?

Interessant, der nForce4 war eigentlich nicht soo teuer, wenn ich mich recht erinnere. Und das der nF 680i schon teurer ist als die besten Intel Chipsätze (die ja auch nie die billigsten waren), find ich schon ganz schön heftig.

Interessant, der nForce4 war eigentlich nicht soo teuer, wenn ich mich recht erinnere. Und das der nF 680i schon teurer ist als die besten Intel Chipsätze (die ja auch nie die billigsten waren), find ich schon ganz schön heftig.

Jo, es wundert mich auch, warum nvidia die Preise da so statk anhebt.

Mittlerweile ist es ja noch nicht einmal richtig klar wie gut / ausgereift dieser Chipsatz ist.

Wenn ich da an meine AMD Zeiten hatte, hatte ich auf Dauer einige Bugs mit dem nivida kram.

Und ich meinte die 140 Euro für mein DFI nforce 4 waren schon heftig teuer.
aber die Boars für den Core2 sind ja alle durch :stupid:

Hoffentlich bringt abit auch eine normale bezahbare version ohne der Endung Max raus. die sind meistes auch nicht schlechter ! Oder DFI bringt ein gutes 680I Board raus .. Am besten für unter 200 Euro :wink:

Ich hoffe doch mal schon das es dieses Jahr noch erscheint und das sich gleichzeitig auch der Preis ändert sobald es verfügbar ist.

Und ich meinte die 140 Euro für mein DFI nforce 4 waren schon heftig teuer.
aber die Boars für den Core2 sind ja alle durch :stupid:

Hoffentlich bringt abit auch eine normale bezahbare version ohne der Endung Max raus. die sind meistes auch nicht schlechter ! Oder DFI bringt ein gutes 680I Board raus .. Am besten für unter 200 Euro :wink:

...man kann die Boards für die unterschiedlichen Sockel auch nicht diret vergleichen, was die Preisgestaltung angeht - da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie Bauteile, Lizenzkosten etc. - das gerade die nForce-Boards derartig teuer sind, schmeckt mir aber auch nicht - die meisten (guten) Intel Boards sind zu Preisen um 200 Euro erhältlich, und die sind ausnahmslos nicht so zickig wie z.B. das eVGA...

...das DFI spielt aber in diesem Thread nun überhaupt keine Rolle...gerade weil es auch noch in weiter Ferne liegt, mehr noch als das Abit...

...man kann die Boards für die unterschiedlichen Sockel auch nicht diret vergleichen, was die Preisgestaltung angeht - da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie Bauteile, Lizenzkosten etc. - das gerade die nForce-Boards derartig teuer sind, schmeckt mir aber auch nicht - die meisten (guten) Intel Boards sind zu Preisen um 200 Euro erhältlich, und die sind ausnahmslos nicht so zickig wie z.B. das eVGA...

...das DFI spielt aber in diesem Thread nun überhaupt keine Rolle...gerade weil es auch noch in weiter Ferne liegt, mehr noch als das Abit...
Wieviel EVGA Boards hast Du denn schon gehabt? Ich für meinen Teil hatte das P5W DH Dlx, AW9D-Max und nun das EVGA. Das EVGA ist auch nicht zickiger wie die anderen Boards, es hat halt andere Macken. Denke mal wenn das Abit kommt (~300€) wird das auch nicht gleich bugfrei sein. Die Zeiten wo fertige Produkte auf den Markt kommen sind leider vorbei, egal welchen Hersteller man bevorzugt.

Ja DFI aber wer will DFI ?

wollen Abit

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel EVGA Boards hast Du denn schon gehabt? .

...gab ja schon so'n Haufen... :d :fresse:

...also ich für meinen Teil tendiere meist zum Hersteller, mit dem ich die besten Erfahrungen hatte, und dessen Package (also was Funktionen, Design, Leistungsfähigkeit betrifft...) mir am ehesten zusagt. Auch hole ich mir andere Meinungen ein, ich bin da also keinesfalls engstirnig.

...zum eVGA explizit: das es nicht perfekt ist, setzt keiner voraus, nur sind mir für ein MB zu 240 € (aktuell) die Meldungen im enstspechenden Thread etwas zu häufig - und für meinen Maßstab ist das einfach nicht O.K.

...zudem ist mir eine funktionsfähige Lüftersteuereung sehr wichtig, da ich ungern 200 Euro für eine eigenständige Lösung ausgebe, wenn ich sowas vom MB erwarten kann - und das eVGA ist da offensichtlich völlig untauglich, bei gerade einmal 1 Lüfteranschluss, der direkt gesteuert werden kann...(...wenn ich mich recht entsinne, soll das Abit 7 kpl. konfigurierbare Anschlüsse haben).

...und bisher habe ich mit Abit halt die besten erfahrungen gemacht (auch liegt mir der rel. kleine Hersteller, und seine Ausrichtung am Herzen) - mit Asus und MSI hab ich eher schlechte Erfahrungen germacht, die kauf ich nimmer, auch Gigabyte muss nicht sein... ;)

@metalCore
Abit ist meine Hausmarke seit vielen Jahren und wird es auch bleiben. Nur muss ich eins auch sagen, ist schon irgendwie frustrierend, wenn man merkt, das Fehler immer wieder gemacht werden, man diese Fehler meldet und nichts passiert. Das letzte offizielle Biosupdate für das AW9D ist vom 29.09. Im Monat Nov. hat das Abit Biosteam nicht 1 Bios zum Finalstatus gebracht. Und jetzt weißt Du warum ich auch mal was anderes teste.
Meiner Meinung nach wird sich der Preis fürs Beast bei 300 einpendeln und es wird noch eine non Beast Variante folgen, welche dann günstiger sein wird.

...Beast?

...du meinst das Thread-Namnesgebende Board, richtig? ...ich denke die Preise werden schon so gegen 250 Euro gehen, BAit kann es sich atm nicht leisten, die Dinger am oberen Ende der Preisskala anzusiedeln, da ist der Absatz zu gering (es geht nach der Übernahme vorrangig um hohe Gewinnmargen...).

..das Problem, das es zu wenig BIOS-Updates gibt, haben wohl viele hersteller, ich weiss gar nicht ob es da bei DFI wie früher noch jede Woche was neues gibt... Ich fand es schon beim Fatal1ty zum kotzen, das man die meisten Lüfte nur bis 8V runterregeln konnte - zumindest die 2 OTES-Anschlüsse gingen bis 6V - sowas erwarte ich endlich mal von einem Board, das man ALLE (!!!) Anshlüsse über die komplette Skala (also 5-12V) regeln kann, und am besten noch darunter... :)

...Beast?

...du meinst das Thread-Namnesgebende Board, richtig? ...ich denke die Preise werden schon so gegen 250 Euro gehen, BAit kann es sich atm nicht leisten, die Dinger am oberen Ende der Preisskala anzusiedeln, da ist der Absatz zu gering (es geht nach der Übernahme vorrangig um hohe Gewinnmargen...).

..das Problem, das es zu wenig BIOS-Updates gibt, haben wohl viele hersteller, ich weiss gar nicht ob es da bei DFI wie früher noch jede Woche was neues gibt... Ich fand es schon beim Fatal1ty zum kotzen, das man die meisten Lüfte nur bis 8V runterregeln konnte - zumindest die 2 OTES-Anschlüsse gingen bis 6V - sowas erwarte ich endlich mal von einem Board, das man ALLE (!!!) Anshlüsse über die komplette Skala (also 5-12V) regeln kann, und am besten noch darunter... :)
Ich mein das hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEB20
Und beim AW9D kann man zwar im Bios sowas wie eine Lüftersteuerung für alle Lüfter einstellen, nur funzt das nicht überall, z.B. Otes 1&2. Aber egal, das kann beim Beast schon wieder ganz anders aussehen.

Bin echt schon gespannt, in welchen Shops ist das Board schon gelistet ausser Alternate! Hat sich noch keiner wegen dem Termin erkundigt wann ausgeliefert wird ?

Ach wollte ich nur mal loswerden
habe schon eines bei alternate vorbestellt, mal sehen ob es noch in diesem jahr geliefert wird. wenn nicht ist auch nicht so schlimm. werde von asus dh deluxe zu meinen aller ersten Abit wechseln. hoffe es wird kein fehler werden.

Was ist an Anus so schlecht ?

Mit Anus hast es genau getroffen ^^

Ne, jetzt ma im Ernst, ich hab seit weit ueber nem Jahr das Abit Fatal1ty AN8 SLI im Rechner und frueher schon oefter Abit Boards gekauft.
Hatte mir eigtl fest vorgenommen nie wieder Boards von anderen Herstellern zu kaufen, da die Abit ( nach meinem Eindruck ) in jeder hinsicht besser waren.
Kuerzlich hatte ich mir mein AN8 geschrottet :grrr: und mir fuer die Zeit in der das Board in RMA ist ersatz suchen muessen. Habe mir dann ein Asus A8n 32 SLI Deluxe geordert, da das Abit mittlerweile sehr rar ist und das Asus ja laut PCGH vona Wertung her das Beste Board fuer 939 is - yo, fuern Arsch.
Mal ein kleiner auszug :
1. Das Bios is behindert - wenn ich scho die RAM einstellungen unter CPU konfiguration suchen muss .....
2. Konnte nicht formatieren, da das Asus es nich gebacken bekommt , dass von einem SATA Brenner auf eine SATA Platte installieren will
3. Die Qfan "Lueftersteuerung" - LOL , 100 Luefter Anschluesse aufm Board und das ding kann sogar 2 Stueck regeln - und wie kann man noch nichma einstellen!

Koennt hier noch 20 Punkte auflisten, aber ich lass es jetzt ma mit dem Kommentar : Wenn ein Board gekauft wird, dann nur noch Abit! Und wenns naechstes Jahr ein C2D wird, dann 100%ig mit einem IN9 32X-MAX!

Gr33tz,
JaZZ

Zuletzt bearbeitet:
...ganz meine Meinung - komischerweise gibt es immer noch viele Befürworter von Asus, was ich nicht verstehe - ich hatte meine Efahrungen mit dem ach so tollen A7N8X, das einfach nur Schrott war...

...mit dem Abit hatte ich bis dato keine/kaum Probs, jedenfalls nix schwerwiegendes, daher bleibe ich unter allen Umständen bei Abit.

...das IN9 soll doch auch "Unterboden-Beleuchtung" haben, richtig...?

jo , wie unsre auch, jedoch wird die Beleuchtung wohl blau sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh