**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch ein wenig unzufrieden mit 1.2 Final...vorher ging mein E6600 auf 400x8 mit 1.35V, jetzt nur noch 400x7 :(

Habe allerdings auch kein Bedürfniss, auf B6 zurückzuflashen, da ich die Rechenleistung ATM sowieso nicht brauche :)

Ein neues BIOS wäre trotzdem nett ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
ich brauch mal eure hilfe.
eigentlich bin ich im evga 680i sli forum,nur jetzt steh ich vor einem derben problem.
das evga wird jetzt engeschickt und ich soll die neue rev. bekommen,ist halt wichtig um quad richtig oc zu können.
jetzt kanns sein,das ich keine neue rev bekomm und da hat er mir unter anderem das board hier vorgeschlagen(das striker auch),was habt ihr für erfahrungen gemacht mit dem board,es kommt ein c2d 6850 drauf,ist das board gut,weil das evga ist schon der hammer.
aber jetzt würde ich gerne eure meinung hören,gruß sly;)
 
@all
ich brauch mal eure hilfe.
eigentlich bin ich im evga 680i sli forum,nur jetzt steh ich vor einem derben problem.
das evga wird jetzt engeschickt und ich soll die neue rev. bekommen,ist halt wichtig um quad richtig oc zu können.
jetzt kanns sein,das ich keine neue rev bekomm und da hat er mir unter anderem das board hier vorgeschlagen(das striker auch),was habt ihr für erfahrungen gemacht mit dem board,es kommt ein c2d 6850 drauf,ist das board gut,weil das evga ist schon der hammer.
aber jetzt würde ich gerne eure meinung hören,gruß sly;)

Was sind denn Deine Erwartungen an das Board?
wenn wir das wissen läßt sich leichter helfen.

Gruß Kappa
 
Hi Leute.....ich hab da ein Problem.
Ich hab auch das aktuelle Bios 1.2 geflasht. Ich hab mir die neue Cpu C2D E6850 eingebaut. So mein problem besteht darin, das ich nicht oc kann. Wenn ich im Bios alles einstelle wie vorher, tacktet er runter egal wie hoch ich oc machen will. Wenn Ich neu boote, hat er mal 2 Ghz oder 2,8 Ghz. Eist is aus. Das seltsame ist, wenn ich auf Standart alles alles und boote, steht laut CPuZ 2,0Ghz 6+ 333. Echt seltsam.
Wer weiß Rat ? :(
 
Das liegt wohl daran, das die neuen 1333FSB CPU's noch nicht vom BIOS unterstützt werden.
Wann dies mal sein wird, steht in den Sternen, da ABIT ziemlich lahmarschig neue BIOS rausbringt :mad:
Hinzugefügter Post:
@all
ich brauch mal eure hilfe.
eigentlich bin ich im evga 680i sli forum,nur jetzt steh ich vor einem derben problem.
das evga wird jetzt engeschickt und ich soll die neue rev. bekommen,ist halt wichtig um quad richtig oc zu können.
jetzt kanns sein,das ich keine neue rev bekomm und da hat er mir unter anderem das board hier vorgeschlagen(das striker auch),was habt ihr für erfahrungen gemacht mit dem board,es kommt ein c2d 6850 drauf,ist das board gut,weil das evga ist schon der hammer.
aber jetzt würde ich gerne eure meinung hören,gruß sly;)

Ganz ehrlich?
Ich würde mir nicht das ABIT holen, das Ding ist tlw recht zickig und der BIOS-Support vom Hersteller ist leider nicht das wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich brauch eure hilfe denn ich komm einfach nich weiter.
aktuell fahre ich folgende settings

FSB 1850 /(462.5)
CPU-Vcore 1.375 V
DDR2 Voltage 2.2 V
CPU VTT 1.50 V
NB Voltage 1.35V
SB Voltage 1.50V
HT Voltage 1.20V

Ich glaub ich hab jede Spannungskombination versucht aber ich komm einfach net weiter mit dem FSB. Wollt wenigstens bis 2000 (500) damit ich die 4ghz erreiche. CPU isn E6750
 
Kann das sein das man mit dem neuen Bios die Standartspannung so hoch ist für die CPU.
Bei mir kann ich nicht unter 1,5V einstellen wenn ich höcher gehe zeigt er mir 1,6, 1,7.
Seltsam. So hab meine Cpu jetzt OC aber es geht nur bis max 3,38 Mhz. Bekomm ihn nicht höher...kann doch nicht sein. :mad:

Ich hab auf unlinkt 1600 + 9 Multi eingestellt. Bleibt bein Bios Anfangsbild stehen. :eek:
Wer weiß warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alionfried

500Mhz schafft wohl kaum ein IN9. Lt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348972

hat das hier im Forum nur Core2Duo Freak geschafft und das mit einem 6'er Multi. Kannst ja mal sein Setting probieren.
Falls Deine CPU wirklich auf 4 GHz läuft bleibt wohl nur der Umstieg auf ein anderes Board.

Es ist halt so wie Lasazarr schreibt, dass Board ist eine Zicke und der Bios Support eine Katastrophe.

@ andre29

Entweder Deine CPU schaft die 3.6 GHz nicht, Dein Board die 400 MHz FSB nicht oder Du hängst im FSB Loch. Multi runter FSB hoch um festzustellen, woran es liegt.
Bei einer 333MHz CPU kann es durchaus sein, dass Deine Problem der gfehlende CPU Support für diese CPU's ist.
Deine Probleme mit der Vcore kann ich nicht nachvollziehen, keine Probleme bei mir.

Gruß Kappa
 
@alionfried

Hast du einen neuen Prozzi? Du hast ein E6750....stimmt doch.
Wo haste das Bios her? Laufen die neuen Cpus damit einwandfrei ? Ich hab mit dem Final 1.2 Probleme und hab den E6850. Ich komm nicht über 400 Mhz FSB....
 
So ich hab hier mal meine Bios Einstellungen womit ich oc mache.
Schaut mal bitte ob irgendwo ein Fehler ist.
Mit den Einstellungen bleibt er im Bios hängen. Auch wenn ich 8+425 oder 8+450 mache! :mad:
Andree
bios002mediumgs5.jpg

bios003mediumgb3.jpg

bios004mediumkt4.jpg

bios006mediumju2.jpg


Auch mit mehr Vcore klappt es nicht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mädels,

ich brauche dringend euren Experten Rat und Hilfe,

zum Problem, ich habe gestern mein "neualtes" System zusammen gestellt, am Anfang lief alles wunderbar, doch dann bemerkete ich ein Zischen vom
Board, hört sich wie eine Grille oder kochen an, ich kann es leider nicht genau einschätzen da ich es noch nie gehört habe, dieses Geräusch macht einen Wahnsinnig da es lauter bei Auslastung und leiser im Leerlauf wird =(

Ich denke das es vlt. von den Spawas kommt, sicher bin ich mir jedoch nicht.
Es taucht sowohl im OC auf als auch ohne auf!

Lüfter, HDDs/Laufwerk und Graka habe ich schon geprüft alles OK
NT kann nicht geprüft werden da kein anderes zur Hand.
diverse Biosupdates sowie downgrades brachte auch nichts....


zum System

Board: IN9 32X-MAX - Bios V1.2 Beta 6
CPU: e2140@2,8Ghz @TR IFX-14
RAM: G.SKILL F2-8000PHU2-2GBHZ
Graka: Bliss 7900GT 512MB @Fatal1ty FC-ZV9
Sound: X-FI Elite Pro @ PAX
NT: Tagan TG480-U01

OS: XP 32bit

falls weitere Infos benötig werden, einfach bescheid sagen =)

Gruß
 
Also ich hatte auch so Geräuche. Die kamen aber vom Netzteil.
Biste sicher das es nicht das Netzteil ist? :hmm:
 
hi andre,

ich kann dies leider nicht genau sagen, da kein anderes zur Hand!

das kuriose beim 1.Start auf dem IN9 32X-MAX lief alles tutti, das NT lief auch tadellos im S.939

es kommt vom Board denke ich....

ansonsten, welches NT mit Kabelmanagment kannst du mir empfehlen?
 
Also ich persöhnlich halte viel von bquiet :bigok:
Leise, Kabel schön ummantelt, super Service. Ich hab das Dark Power 750Watt.
Hab aber auch SLI !! ;)
 
ein Kollega von mir hat zwar das QuatGT, ähnliches NT von Tagan
aber auch seit gestern dieses Problem, nur etwas leiser und auch vermutlich diese digital PWM

wir haben beide Zeitgleich das "neue" System zusammen gestellt und sind vom S.939 umgestiegen wo keine Geräusche waren......
 
Ich habe leider schon sämmtliche Hardware geprüft, siehe weiter oben.

Biosup/downgrade habe ich auch schon durchgeführt......ohne Erfolg

hat vlt. noch jemand dieses Phänomen mit den Geräuschen der Spawas beobachtet?
 
So ich hab hier mal meine Bios Einstellungen womit ich oc mache.
Schaut mal bitte ob irgendwo ein Fehler ist.
Mit den Einstellungen bleibt er im Bios hängen. Auch wenn ich 8+425 oder 8+450 mache! :mad:
Andree
bios002mediumgs5.jpg

bios003mediumgb3.jpg

bios004mediumkt4.jpg

bios006mediumju2.jpg


Auch mit mehr Vcore klappt es nicht !!

Schau Dir das mal an

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348972

Mir kommen NB-, VTT-, SB- und HT Voltage teils deutlich zu niedrig vor, sowohl im Vergleich zu meinen als auch zu den in o. g. Tabelle benötigen Spannungen für 400MHz und mehr. Ich würde testweise auch mal 2 Ram Speicher rausnehmen.

@ modix

Sollte an den digitalen Spannungswandlern liegen. Schau Dir mal den Quad GT Sammelthread an, da hatten einige das gleiche Problem.

Gruß Kapa
 
Hallo

Ich möchte meinen Intel Q6600 B3 auf 3.0Ghz übertakten nun meine fragen welches Bios geht dazu am besten und wie hoch muss ich die V-Core einstellen stabil ohne V-core erhöhen läuft er bei 2700Mhz stabil.

Grüße
Rocco75
 
Ich hab es aufgegeben. :(
Ich hab alles an Spannung verändert was man verändern kann. Sobald man über 400 FSB geht,klappt nix mehr.Hab auch mal nur mit 2 Speichersteinen es versucht.

Ob es am SLI liegt...keine Ahnung.
Dann muß ich damit eben auskommen. Aber ich muß sagen ich bin sehr entäuscht vom dem Board.

Evt behebt es ja mal ein Biosupdate in vielen Jahren :rolleyes: :heul:
 
Hallo

Ich möchte meinen Intel Q6600 B3 auf 3.0Ghz übertakten nun meine fragen welches Bios geht dazu am besten und wie hoch muss ich die V-Core einstellen stabil ohne V-core erhöhen läuft er bei 2700Mhz stabil.

Grüße
Rocco75


Bios 1.2 Final oder 12 B03 eventuell noch 12 B06.
Vcore hilft wie immer nur probieren.

Gruß Kappa
 
also ich hab cpu vtt noch auf 1.5 stehen sonst komm ich net ins windows. wirklich zufrieden bin ich mit dem boarda aber auch nich. das problem is, dass man mit sli keine wirklich große auswahl hat. :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das Board auf Thermalright HR-09 und HR-05 umgerüstet?
Über Bilder würde ich mich freuen. Wo bekommt man den HR-09 Type 3 her? Alle anderen sollen ja laut Themaltright nicht auf das Abit passen.
 
Mit nem B3 Quad bin ich aufm IN9 nicht weit über 300 rausgekommen... 320 waren das Maximum soweit ich mich erinnere, aber auch kein prime getestet.
Mehr würd ich auch nicht erwarten mit B3s auf dem Board.
Die CPU wars nicht, auf meinem QuadGT ging sie 450 ;)
Also gibts zwischenzeitlich noch kein neues Bios ja? Immernoch 12 B03 das am besten geht?
 
Also das "zischen" Hab ich auch.. aber nur wenn ich meine NB und SB Voltage hoch dreh.. alles auf Stock fehlt das zischen...

Werd nachher auch mal das BETA 13B02 testen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh