**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OH...ja, da war was xD

*schäm* bin ein fauler Mensch, was soll ich sagen ^^

EDIT: Also, habe das BIOS mal geflashed, dann kam die Ernüchterung: 400FSB ging ned...warum auch immer...

Die letzte Einstellung mit der er gePOSTet hat, war 1500 mit nem 7er Multi...1550 hing im POST, alles in Richtung 1600 hat das Laden der sicheren Einstellungen erzwungen...

Fazit: Ich lass die Finger davon, die 1.3er BIOSe mögen mich ned...hab die Gelegenheit genutzt, auf 1.2B06 zurückzuflashen, das 1.2Final fand ich nämlich auch nicht so prall...

Naja, inzwischen hab ich den Datenmüll, der sich im Chip anscheinend gesammelt hat, mit CCMOS entfernen können, und es läuft wieder alles, das ist doch zumindest etwas :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie bitte schön soll ich das entpacken ?

Grüße
Rocco75
Hinzugefügter Post:
ich meine das Neue Bios 13B02?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das "zischen" Hab ich auch.. aber nur wenn ich meine NB und SB Voltage hoch dreh.. alles auf Stock fehlt das zischen...

Werd nachher auch mal das BETA 13B02 testen..

Update:

Zischen ging wie von Hexenhand etwas weg.....

taucht "nur" noch beim Scrollen oder unter Last auf....

Netzteil war es nicht, habe soeben alles komplett auseinander gebaut,
Board ohne CPU kurz laufen lassen, da war es ganz weg!

CPU wieder rein>> Zischen/Zirpen wieder da =( ich denke das es von den Digi-Spawas kommt oder kann die CPU auch solche Geräusche von sich geben?

Ich habe mir diesbezüglich Epoxhidharz mit Härter besorgt, weil ich dachte das es vlt. die Spule oben Links in der Ecke wäre, habe es dann aber doch gelassen diese zu bearbeiten =(

wie gesagt bleibt dieses Problem @Stock oder OC:(
diverse Biosupdates brachten auch nichts!


kann ich einen Defekt ausschließen?
oder wäre es doch ein Garantiefall?

Hat vlt. noch jemand dieses Problem und es behoben?


Gruß modix
 
Ist wahrscheinlich irgendeine Spule, die da vibriert und damit das Geräusch verursacht...

Ein Defekt ist es nicht, und damit auch kein Garantiefall...
Wenn du willst, kannst du mal versuchen, ob der Händler/Abit das Board aus Kulanz umtauschen, aber ein Anrecht hast du darauf sicherlich nicht.

Dein Ansatz mit dem Epoxidharzkleber ist schon richtig, auch wenn ich bei sowas ne Heißklebepistole nehmen würde, einfach wegen der Handhabung...

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie sich so eine Bearbeitung auf die Garantie auswirkt...
 
Hat auch jemand das Problem, dass es ca. 20 Sekunden dauert, bis die CPU beim Boot erkannt wird? Ich hatte das Problem schon mit der 11er Version und hab jetzt die 12er. Gleiches Problem. Ich starte und dann steht der Rechner bei der CPU Erkennung. Erst steht dort Intel QuadCore QX6700 (1 CPU) und sobald es weiter geht setzt ers auf 4 CPUs.

Hatte sowas bisher noch nie, da die CPU eigentlich am schnellsten erkannt wird. RAM geht dann per Quick Scan schnell durch.
 
Hallo ich kann im Bios meine Einstellungen für sämtliche Spannungen nicht abspeichern. Es wird immer wieder auf 'User Define' umgeschalten. Auto Detect kann ich zwar wählen. Beim nächsten Hochfahren wird wieder auf user define umgeschalten( diese Einstellungen sind teilweise überhöht). Woran kann das liegen
 
Ist wahrscheinlich irgendeine Spule, die da vibriert und damit das Geräusch verursacht...

Dein Ansatz mit dem Epoxidharzkleber ist schon richtig, auch wenn ich bei sowas ne Heißklebepistole nehmen würde, einfach wegen der Handhabung...

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie sich so eine Bearbeitung auf die Garantie auswirkt...

Das dachte ich auch, nur wie lokalisiere ich diese Spule?
alle anderen Spulen (gelb markiert), bis auf die oben Links sind ja ab Werk verklebt.....
mit den grün markierten kan ich nichts anfangen, auch eine Spule?
oder sollte ich sicherheitshalber alle verkleben.....

Geräusche kommen in der Nähe der Spawas her
vermute diese Spule (rot markiert):


Der Epoxidharzkleber ist glasklar und vergilbungsfrei.... vlt. würde man diesen bei einem Garantiefall nicht sehen :rolleyes:
Heißkleber jedoch würde man(n) sehen

sry aber ich weiss nicht mehr weiter, dieses Geräusch macht mich einfach wahnsinnig

Gruß modix
 
Das dachte ich auch, nur wie lokalisiere ich diese Spule?
alle anderen Spulen (gelb markiert), bis auf die oben Links sind ja ab Werk verklebt.....
mit den grün markierten kan ich nichts anfangen, auch eine Spule?
oder sollte ich sicherheitshalber alle verkleben.....

Geräusche kommen in der Nähe der Spawas her
vermute diese Spule (rot markiert):


Der Epoxidharzkleber ist glasklar und vergilbungsfrei.... vlt. würde man diesen bei einem Garantiefall nicht sehen :rolleyes:
Heißkleber jedoch würde man(n) sehen

sry aber ich weiss nicht mehr weiter, dieses Geräusch macht mich einfach wahnsinnig

Gruß modix

Kann es vielleicht sein, daß Du eine neuere Revision des Boards hast. Mein sieht ein bischen anders aus (SATA-Ports). Ich hab die Version 1.0 vom Januar diesen Jahres und kein solches Geräusch.

Gruß

Three of twelve
 
nee das Pic sollte nur ein Muster bezüglich der Spule (rot markiert) sein, mein Board hat auch abgewinkelte SATA-Ports was der neueren Version entspricht denke ich.

aber kann mir denn niemand helfen?
werde mal bei Gelegenheit das neue 13er Beta-Bios aufspielen, vlt. habe ich dann Glück

Gruß modix
 
Hallo

Suche Speicher für das Board möchte 4 GB einbauen also PC-8500 1066Mhz
welchen Speicher Kit könnt ihr mir da empf. ?
Bios habe ich 12 Final.

MfG
Rocco75
 
Jupp...habe 2 Sets GSKiLL 2GB DDR2-800 GBHZ laufen, funzt einwandfrei...

EDIT: @Modix, versuch doch einfach mal, an die Spule zu greifen, gegebenenfalls mit Isolierhandschuhen, während das Geräusch ertönt...hört es auf, hast du deinen Schuldigen gefunden...

Es sollte allerdings auch mit bloßen Händen nichts passieren, immerhin hat dein Körper einen vielfachen Widerstand des Kupferdrahts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram Probleme

Hallo zusammen,
ich besitze das Board jetzt seit 5 Tagen und bin im großen und ganzen recht zufrieden damit. Ich betreibe es mit einem C2Q q6600.
Nun habe ich allerdings folgendes Problem: Sobald ich die RAM Timings
(2gig OCZ Gold PC800 GX XTC 5-5-5-15) vermindere, z.B. auf 4-4-4-12
scheint das Bios diese werte nicht umzusetzen. Ausserdem wird meine CPU von 2,6Ghz (oc) auf 2,4 ghz zurückgesetzt sobald ich was an den ram- timings änder e. Dann hilft nur noch ein bios reset damit ich die CPU wieder höher takten kann.

Hatte jemand ähnliche Probleme, oder weiss jemand wie man das beheben kann?
P.S. Aktuelles Bios 1.2 Beta 6 (mit 1.2 Final auch schon getestet jedoch genauso erfolglos)
Für antworten wäre ich sehr dankbar!
Gruß, ins4n3
 
Hi!

Hab das gleiche Board und soweit läuft alles. Hab nur folgendes Problem: Wenn ich den PC herunterfahre, bleiben meine USB-Geräte wie Maus, Tastatur, Mauspad usw. angeschaltet. Fällt direkt auf, das alle beleuchtet sind. Hatte ich früher mit meinem Asus nicht.

Was muß ich einstellen, das die Geräte mit abgeschaltet werden und ich nicht jedesmal die Schaltertaste am Netzteil betätigen muß?
 
KA ob's daran liegen könnte, aber auf was ist die USB-Geräteerkennung? Auf OS oder auf BIOS? Probier mal das "BIOS"-Setting...

Hatte ich jetzt aber auch noch nicht, dieses Problem...

Andere Frage, hast du irgendwelche alten USB-Brackets von einem anderen Board angeschlossen? Falls ja, klemm die mal ab und schau, was passiert...
 
Also bei mir wird die Tastatur abgeschaltet egal ob nun USB auf Bios oder OS gestellt ist. Bei der Maus kann ich das nicht so genau sagen, da es ne G7-Funkmaus ist, auf jedenfall wird der Akku auch geladen, wenn der Rechner aus ist, und das ist gut so :xmas:
 
Hm, also wenn ich die USB-Verwaltung von OS auf Bios schaltet fährt er kurz hoch und legt dann einen Neustart hin. Keine Chance. Vermute ob es eine Einstellung im PWR-Managment ist...?
 
Hi!

Hab das gleiche Board und soweit läuft alles. Hab nur folgendes Problem: Wenn ich den PC herunterfahre, bleiben meine USB-Geräte wie Maus, Tastatur, Mauspad usw. angeschaltet. Fällt direkt auf, das alle beleuchtet sind. Hatte ich früher mit meinem Asus nicht.

Was muß ich einstellen, das die Geräte mit abgeschaltet werden und ich nicht jedesmal die Schaltertaste am Netzteil betätigen muß?

Ich kenn des auch, hab das selbe mit meiner Copperhead-Maus.
Allerdings ist die mal an, mal aus, ganz unterschiedlich, also kanns nicht am Bios liegen, denk ich mal..
 
ich hab das prob nicht...egal mit welchem bios

im mom hab ich das 12 final drauf und usb mouse und keyborad by bios an


ich hab nur ab und an das prob, das sobald ich am logon screen von windows bin, er meine tastatur abschaltet. die hat dann einfach keinen strom mehr...ziehe sie dann raus und wieder rein und gut is

hab ne g15 und ne razer death adder


mfg
 
hey Leute
Kann das einer bestätigen das mit dem offiziellen 1.2 Bios Probleme bei SLI mit dem Sound in Games gibt?

Ich hab das Problem. Bei Spielen...nur krächzen und pipen wenn SLI an ist. Wenn SLI aus ist läuft alles einwandfrei.
Is aber erst seit dem Bios! Welches Bios kann ich als alternative mal testen. Wo auch die neuen Prozzis mit 1333 FSB erkannt werden?
 
Hallo Leute

Wie hoch kann ich einen Q6700 mit dem Board laufen lassen und was braucht mann an V-Core als Ram habe ich 4 GB ADATA 1066Mhz?

Grüße
rocco75
 
Hi Leute
hat jemand von euch schon die 13B02 Beta Bios ausprobiert?
Habe jetzt 12final drauf, loht es sich auf die 13B02 zu flaschen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh