Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Netzteil hatte ich auch schon im Verdacht.
Was mich aber wundert ist das nach dem Rückbau auf mein altes System (Athlon 4000+ Sc -Übertaktet auf 3GHZ,2GB Speicher,2x 7800GT Sli)
mit dem Bquit ~520W alles einwandfrei funktioniert.
Ist ja auch nicht gerade ein Stromsparsystem !
Netzteil zum Austauschtest habe ich leider nur ein 350W NN.
Das mit dem Bios Update wird wahrscheinlich nur mit Austausch des Biosstein
möglich sein weil ja innerhalb von Sekunden auf dem Display 8.8 erscheint und sich der PC dann nach einigen Sekunden Ausschaltet.
Zuerst dachte ich ja es liegt am 3poligen CPU Kühler (MK Hypertx2)
aber nach dem Austausch auf den 4poligen intel boxed Kühler der beim
6750 er dabei war änderte sich nichts..Wieder 8.8 -dann PC aus.
Ausserdem ist ja dann eine andere Fehlermeldung.
Start ohne Cpu 8.7 am Display.
Komisch ist das nirgends ein Eintrag zu finden ist mit den gleichen Problem.
Ich hoffe das irgenwer noch eine Idee hat !
Mit Bitte um Hilfe
Alex
Danke Tobas für deine Antwort !
CPU wurde schon auf einen anderen PC getestet - Ist in Ordnung.
Netzteilstecker ebenfalls.
Habe die Pins am CPU Sockel jetzt nochmals kontrolliert - ebenfalls ok.
Hmm.. denke das Board ist defekt.
Werde mal Abit kontaktieren.
Vielen Dank noch für die Hilfe
Hey und ein frohes Neues wünsche ich euch
Ich würde von euch gern mal wissen wie hoch Ihr den PCIe für die NB setzen könnt???
Juhu hab noch eine Frage muss der mitglieferte Lüfter an die Nb angebaut werden? würde es gern ohne betreiben da ich ein seiten lüfter an einem Tower habe!
Juhu hab noch eine Frage muss der mitglieferte Lüfter an die Nb angebaut werden? würde es gern ohne betreiben da ich ein seiten lüfter an einem Tower habe!
@cobra48
wollte eigentlich wissen auf wieviel MHz Ihr den Takt der NB (für den PCIe Bus)stellen könnt. Normal ist wohl 100MHz
@modix
Linkboost könnte es sein nur reden die von 25% mehr Leistung bei mir wären dies aber 100%. Es verändert sich ja auch was und zwar der PCIe bus wird schneller somit wird die Grafikkarte etwas schneller. Probiert es doch einfach mal aus.Das System läuft dann immer noch genauso stabiel wie vorher.
hi leute.
ich habe mein beast schon 2 monate lang und bin bis auf das zickige overclocking sehr zufrieden .
denn das overckloking problem ist,dass ich egal was ich mache kein stabiles system mit einem fsb von über 375mhz fahren kann.
mein system:
cpu: e6750
cpu Kühler: zalman cnps 9700 led
mobo: in9 32x beast (auf northbridge nen 40mm lüfter)
ram: 2gb OCZ XTC Platinum OCZ2P8002G
netzteil: nesteQ 600W
graka: 8800gt
bios versionen hab ich bis jetzt nur die 12 und 13er finals getestet. hab aber (durch den threat hier) die 12B06 gefunden und geladen und werde die gleich mal testen.
spannungen hab ich beim normalen clocken diese gefahren:
vcore: 1.35V
cpu vtt: 1,4V
nb v: 1,45V
sb v: 1,50V
htv: 1,30V
VDIMM: 2,1V
die temperaturen sind NIE über folgende werte gegangen mobo: 35° cpu: 55°
alle pws: 60°
trotz der spannungserhöhung konnte ich nur einmal ein 400mhz fsb stabil fahren. hab dann ein paar benchmarks laufen lassen und kurz prime dann wollte ich neustarten und der pc ist gefreezet.
seitdem wollte er nicht mehr auf 400mhz gehen egal mit welchem bios(außer das 12B06,teste ich ja gleich)
dann hab ich einfach mal die spannungen aufs max gebracht:
vcore: 1.5V
cpu vtt: 1,5V
nb v: 1,55V
sb v: 1,65V
htv: 1,40V
VDIMM: 2,2V
was aber auch kein ordentliches BOOTEN! mit 400 mhz ermöglichte. also im hardwaretest hatte er schon freezer. also hab ich die spannungen wieder auf original gedreht und mich mit 375mhz zufriedengegeben.
bis ich gestern das tool clockgen gefunden hab. hab damit sofort ohne probleme und mit nb v: 1,4V cpu vtt: 1,3V spannungen die 400 mhz stabil(stabil heißt stabiler als sonst,denn hab nur 1std prime getestet) geschafft.
jetzt meine frage an euch wie kann es sein das ich 400 mhz im bios eingestellt nicht fahren kann. aber wenn ich unter windows den fsb hochdrehe alles fluppt ??¿¿¿¿¿??
danke schonmal.
Vorsicht ein freund von mir hat heute sein BEAST zurückgebracht ist abgeschmiert beim 1.4 BIOs flaschen. Aber wie gesagt ich hatte es schon drauf und war auch nichts besser.
Es konte sein Dass Das andre jungs haben schlechte erfahrungs mit dem Bios 1.4,
Also ich habe das Bios 1.4 drauf und läuft 1A, im ernst HAMMMMMMEEER
mfg