**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Crazy Luke wollte mir auch das BEAST Board holen und nen E6750 dazu gekühlt von einem Zalman 9500 LED nur beim Speicher bin ich mir nicht so sicher was haltet Ihr von dem hier:2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5 Kostet moment. nur 48euro!
das wäre was für mich! Welche Bios Version nutz du Luke. möchte nen absolute stabiles system haben da ich viel zocke und auch auf lans gehe! Kann mir einer gutte Settings psoten das das Borad bei neuinsterl. (Win XP SP2) auch gut rennt meine CPu würde mir reichen wenn sie auf 2x 3GHZ kommen würde!! dazu kommt nen 8800GT! Würde miche rlich über die settings serh freuen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast 14576 @4GHz und ich 14032 @3,4GHz. Du müsstest doch viel mehr haben, wenn man bedenkt, dass mein Speicher @ 800MHz läuft, deiner @ 1066MHz und du 600MHz mehr CPU + Raid0 hast...
Hinzugefügter Post:
Ach meine Temps nach 1h Crysis:

GPU 63°, CPU 41°

Heatpipe kumuliert ca. 50°


Wegen das System OC stable läufen, Die Speicher sollen 800MHZ einstellen, Jetzt ich habe die alten Gracke treiber gelöscht [ das treiber von die XFX CD]und installiert die Officialer von Nvidia seite, ich habe bessere Resultat, aber im ernst meine haubt intresse ist das CPU OC.
http://img246.imageshack.us/img246/8715/test12sr0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, solange das Bios noch nicht auf der HP von Abit zum Download freigegeben ist, müssen wir uns auf das 14 Final noch ein bißchen gedulden.
 
juhuuu,

hab meinen q6600 auf über 3ghz gebracht... und das ohne die spannung zu erhöhen!



problem ist jetz nur noch mein kingston hyperX auf 1066 zu bringen..
bei 800 läuft alles normal bei 1000 freezed der pc nach ca ner halben stunde ein und bei 1066 geht ganichts mehr =(

liegt es vll daran das das mainboard den speicher nicht unterstützen könnte?
oder muss ich noch was anderes verändern als

DDR2 Voltage : 2.2 V
MEM <DDR2> : 1066
timings habe ich auch auf 5 5 5 15 gestellt

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161291&showTechData=true#tecData


mfg
 
warum soll das Board dein Speicher nicht unterstützen? Ich würde mal versuchen deine Latenzen ein bißchen zu entschärfen. Ab und zu muss man eben einen guten Kompromiss zwischen dem Speichertakt und den Timings finden.
 
@topas

mit den einstellungen für den RAM habe ich allgemein wenig erfahrung..die Latenzen standen anfangs automatisch auf 7 7 7 21 und damit lief auch nichts.
wäre es besser wenn ich bei unlinked den ram manuel auf 1066 setzte oder wenn ich bei linked den ram durch den teiler in die nähe von 1066 bringe?

mit dem 12er bios lief er ja auf 1066 aber ich konnte die cpu nicht weiter als 2500mhz takten , mit dem 14er läuft er nichteinmal auf standart 2,4ghz, warum auch immer..

und muss ich noch wo anderst etwas verändern zb bei "advanced memory sttings" oder "DDR2 REF Voltage"

hier mal paar bilder der aktuellen lage:







mfg
 
In9 Beast und Mikrofon Soundeffekte

Hi

Habe noch ne frage bezüglich der Soundeffekte beim Beast

Da ich Gitarre spiele, schließe ich die Gitarre an meine Soundkarte Line in oder Mikro
Erkennen tut er dies ohne Probleme
aber Warum spielt er die Live Soundeffekte (zb Auditorium, Arena, Konzerthalle) nicht ab, wenn ich über Mirko was reinspreche oder die Gitarre spiele?

Mp3 oder Filme abspielen macht er, das weiß ich
Aber in der Umgebung resampelt er die Eingangsdaten nicht.
Was muss man da einstellen?
Meine Uhralte Karte (Creative Audigy) bei meinem alten Rechner machte diese Funktion, und die Realtek-Karte ist doch um Welten besser!!??

Wer kann da helfen?
MFG
Halloween
 
Hi all :d

ich mal wieder und zwar habe ich folgendes problem ich habe das abit in9 32x-max wifi + intel core 2 quad q6600 und 8GB geil (800) will ich rein machen er nehmt 6GB an aber die anderen 2GB wenn ich die rein mache kommt der post code unten 25 und bleibt stehen startet nich ich kann dann auch noch netmal ins bios usw. Bitte helft mir habe windows vista Home Premium 64bit edition drauf.
 
Ich sehe ja gerade, dass ich alleine durch die Erhöhung des FSB im Bios automatisch die VCore der CPU mit hochgesetzt habe.

Dabei steht im Bios unter den Spannungen immer noch 1.350, aber wie man in meinem sysProfile lesen kann (CPU Daten über CPU-Z Validation File ermittelt), liegt die Spannung viel viel höher und zwar bei 1.624 .

Ist das ungesund?

http://www.sysprofile.de/id50974
 
@Blackgruppe

Hi
Hatte das gleiche Problem
Ich hab Geil 4 GB Ram, gleiches Board, Q6600 @ 2,4 GHZ
Hatte nur Probleme über Weihnachten und hab nur gekotzt,hatte alles verflucht

Dann kam ich durch Zufall auf n paar Infos bezüglich timings und Ram-Spannung

Standart war 5 5 5 15 @ 1.8 V
Mein Ram machte aber mehr
Hab dann eingestellt 4 4 4 12 und 2.1 V
Jetzt erkennt er alles automatisch und System läuft absolut stabil
Du kommst nicht daran vorbei, deine Speicherspannung zu erhöhen, wenn du 4 Bänke um Dual-Channel-Modul laufen lässt.
Da hat das Board einfach ne Menge Probleme

Am Anfang konnte ich nur mit 2 / 3 Riegeln ins Bios kommen, sonst hat er nur rumgezickt

Geil gibt als Referenz-Wert 2.0 V an, erhör mal die Spannung langsam in einzelschritten und ich bin überzeugt, das du zum Erfolg kommst
LG
Halloween
 
hi halloween

meine laufen auf 5.0-5-5-18 23 2T und auf wieviel V keine ahnung ich habe noch nie was geändert an solchen einstellungen mit Volt übertakten usw. ^^:d aber meine 8GB hätte ich ja schon gerne drinne gg. doch ich sehe gerade 1,8V
 
Ich sehe ja gerade, dass ich alleine durch die Erhöhung des FSB im Bios automatisch die VCore der CPU mit hochgesetzt habe.

Dabei steht im Bios unter den Spannungen immer noch 1.350, aber wie man in meinem sysProfile lesen kann (CPU Daten über CPU-Z Validation File ermittelt), liegt die Spannung viel viel höher und zwar bei 1.624 .

Ist das ungesund?

http://www.sysprofile.de/id50974

Hi,
nee, mach dir keine Sorgen, CPU-Z war nie zuverlässig was VCore-Anzeige betrifft.

Ist aber auch very nice, dass ohne mehr VCore alles rund läuft.
Verlass dich da aufs Bios..

Muss auch mal langsam wieder testen, ka Zeit verdammt.

@Halloween82:
Auf jeden Fall Spannung erhöhen, 2.1V ist glaub ich schon drin bei den Dingern, wenn nich noch mehr. Geil gibt doch immer so 1.8~2.2V an..?!
 
@XSoldierX, die 5 5 5 15 Timings waren doch mit Sicherheit die default Einstellungen, oder? Wenn gar nichts mehr geht führe einfach ein Reset durch. Versuche es doch mal mit dem 13 Bios.
 
@XSoldierX, die 5 5 5 15 Timings waren doch mit Sicherheit die default Einstellungen, oder? Wenn gar nichts mehr geht führe einfach ein Reset durch. Versuche es doch mal mit dem 13 Bios.

nein wie schon gesagt habe ich die timings manuel von 7 7 7 21 auf 5 5 5 15 gesetzt, welche mein RAM laut hersteller bei 1066mhz fahren kann...

13er bios habe ich noch nicht probiert^^allerdings soll des ja noch schlechter als alle andren sein...

im moment isch widda so ein zeitpunkt wo alles schief geht, gestern ist die cpu noch stabil auf 3100mhz gelaufen( 2x 30min prime + 3dmark06) heute rechner angemacht und ganix geht, ram auf 2,2 volt gestellt und alles lauft wieder normal, nach 10min bluescreen und ganix mehr geht, vcore prozessor hochgestellt und rechner startet wieder nach paar minuten wieder bluescreen und so ging das die ganze zeit! dazu kommt noch das wenn der rechner automatisch neu startet er andauernd im bios startbildschirm hängen bleibt, ich also rechner ausmachen und netzschalter drücken muss, wenn ich dann wieder einschalte zuselt es bei ca jedem 2ten mal im netzteil und die sicherung von meinem zimmer fliegt raus was dazu führt das ich durchs halbe haus dabbe darf um die doofe sicherung wieder rein zu machen...

des board kann einem echt da letzte nerv raube :-[

mfg
 
nein wie schon gesagt habe ich die timings manuel von 7 7 7 21 auf 5 5 5 15 gesetzt, welche mein RAM laut hersteller bei 1066mhz fahren kann...

13er bios habe ich noch nicht probiert^^allerdings soll des ja noch schlechter als alle andren sein...

im moment isch widda so ein zeitpunkt wo alles schief geht, gestern ist die cpu noch stabil auf 3100mhz gelaufen( 2x 30min prime + 3dmark06) heute rechner angemacht und ganix geht, ram auf 2,2 volt gestellt und alles lauft wieder normal, nach 10min bluescreen und ganix mehr geht, vcore prozessor hochgestellt und rechner startet wieder nach paar minuten wieder bluescreen und so ging das die ganze zeit! dazu kommt noch das wenn der rechner automatisch neu startet er andauernd im bios startbildschirm hängen bleibt, ich also rechner ausmachen und netzschalter drücken muss, wenn ich dann wieder einschalte zuselt es bei ca jedem 2ten mal im netzteil und die sicherung von meinem zimmer fliegt raus was dazu führt das ich durchs halbe haus dabbe darf um die doofe sicherung wieder rein zu machen...

des board kann einem echt da letzte nerv raube :-[

mfg

Schon mal ein Verbrenner-Modell gehabt? Verhält sich ungefähr gleich.
Kaufst nen billigen Motor, musst du nicht viel machen und er läuft.
Doch beim Turbo-Motor mit 7 Einlässen muss man schon ganz fein an der Nadel drehen um das Maximum rauszuhollen^^ bissl Offtopic muss sein..
Das ist das Beast..

Würd nochmal Batterie rausnehmen und resetten, Bios-defaults laden und nochmal von vorne beginnen.
Bei dem was vorher lief bleiben und auf neues Bios warten, wenn keins richtig funkt bei mehr Leistung.
Lief bei mir auch nicht rund wenn ich zuviel OC betrieben hab und ohne reset auf den letzten Stand wieder runtertrimmte.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@XSoldierX, also ich würde auch wie I/O bereits gesagt hat nochmal alles auf die default Settings stellen. Dann in kleinen Schritten nochmal versuchen zu übertakten. Wenn du deine CPU auf 3 Ghz gebracht hast, würde ich dann eventuell nicht mit dem Speicher volle Kanne fahren. Schau, dass du erst mal mit weniger scharfen Latenzen arbeitest sowie weniger Speichertakt, ist immer noch besser als dass dein System dauernd abschmiert.
 
Hey jungs´,
:banana: Wie immer ich habe ein Guten NEWS:):banana:


QX9650 (penryn) in das Board Abit IN9 32x max Thebeast!!!!!!?Ist das Möglich!!!!!?Ist die Bios 1.4 das ABITS überraschungs!!!!!!?
Bitte Lessen: http://forum.uabit.com/showthread.php?t=132595:bigok:

Danke für den Link erstmal Copra. Hab auf die Fortsetzung gewartet und wusste nicht mehr wo es war^^
Und ganz fein hast du das mit den Farben gemacht^^ Was kostet nochmal die drecksCPU? :shot:

Aber jetzt das lustige:
Steht nicht überall auf den Bildern von diesem "Choc" "X9650" und nicht QX9650 ??!!

Oda ich bläd..

Ähmm... :/

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iowa, ich denk ma die antwort wird zu spät sein aber ich habe das selbe gehabt, und bei mir lag es daran da wakü habe habe ich an cpü kühler stecker kein lüfter angeschloßen darauf hin hat das board abgeschaltet um cpu tod zu verhindern :haha: ganz einfach aber habe auch erstma gebraucht um da drauf zu kommen :hmm:

mfg
 
verstehe ich jetzt nicht, warum sollte ich bei einer Wakü noch einen Lüfter dran hängen. Zudem gibt es heute auch gute CPU-Kühler die keinen Lüfter benötigen. Des weiteren könnte man an den CPU Fan Stecker einen x beliebigen Gehäuselüfter dran hängen, der dann z.B nicht die CPU kühlt und das Board müsste dann immer noch funktionieren.
 
Wenn auf dem CPU Fan Stecker keine Lüfter Hängt der mit mindestens 300/Umin läuft schaltet sich das Mainboard einfach ab. Dann kommt der POST code 8.E. Abhilfe: Einen Lüfter 3 oder 4 in anstecken ins Bios gehen und den Shutdown abschalten dann kann man ihn wieder entfernen.

Gruß
 
Hi,
nee, mach dir keine Sorgen, CPU-Z war nie zuverlässig was VCore-Anzeige betrifft.

Ist aber auch very nice, dass ohne mehr VCore alles rund läuft.
Verlass dich da aufs Bios..

Muss auch mal langsam wieder testen, ka Zeit verdammt.

@Halloween82:
Auf jeden Fall Spannung erhöhen, 2.1V ist glaub ich schon drin bei den Dingern, wenn nich noch mehr. Geil gibt doch immer so 1.8~2.2V an..?!

Ja da ist alles auf manuel gestellt und VCore ist weiterhin bei 1.3500, Standartvolt.
 
Das ist ja alles richtig, aber wenn man keinen lüfter erstma dran gemacht hat wird man nicht so schnell ins bios kommen :haha:
 
das stimmt jetzt aber nicht, hab bei mir gerade meinen CPU Fan nicht angeschlossen und mein Rechner bootet trotzdem ohne irgendwas zu monieren hoch und ich habe auch nichts im Bios dementsprechend geändert. Es ist also völlig wurst, ob der Sys oder CPU Fan jetzt angeschlossen ist oder auch nicht.
Hinzugefügter Post:
@Paradox, du wirst nicht ins Bios und OS kommen, wenn der CPU Fan, der angeschlossen wurde defekt ist bzw. nicht die mindest Umdrehungszahl etc erbringt. Dann kommt aber auch schon die Fehlermeldung 8.E
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh