[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm du kannst im bios denn Lüfter Anschluss bestimmen bzw von 4Pin auf 3Pin stellen, dann müßter das Board denn Regeln.
Ja, das hab ich schon gemacht, aber der Mugenlüfter läuft tzotzdem immer auf vollgas. Muss ihn immer noch mit Speedfan auf 45 drosseln. Da muss man doch rigendwo was im bios einstellen können, dass der maximal auf 60 prozent läuft??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß auch nicht da auf meinem HR-01 ein Antec Lüfter sitzt mit einem 4 Poligen anschluß, der hat eine 3 Fach Steuerrung 7V/9V/12V schon dran.
 
@ Jamo: Ja, in der Lackiererei meines Bruders. Da hab ich auch den Tower lacken lassen - billiger gehts nunmal nicht und Autolacke sind teuer. ;)

Hier noch die restlichen lackierten Teile:

abit2.JPG


abit3.JPG
 
Welches bios habt ihr bei euch auf dem IP35 Dark Rider ?
Seit ich das 16er drauf habe spinnt das Board beim verlassen vom Bios, Rechner ist zwar an aber es kommt kein Bild.
Wenn der Rechner einmal 1 Stunde lief geht es aber wehe ich schalte denn Rechner ein und gehe ins Bios dann geht nix mehr.
 
ich hab von 16 wieder auf 14 gewechselt. aber aus anderen gründen. hat bei mir aber auch nicht geholfen. vielleicht flasht du das bios nochmal rauf. villeicht ist beim letzten mal ein bit verklemmt gewesen:)
 
so ich hab es jetzt mal mit einem auspropiert mal in bank 1 dann in bank 3 das gleiche. jetzt hab ich den zweiten drinne in bank 1 und wieder das gleiche. und heute hat er auch noch aufeinmal "cpu is unworkable or has been changed. please recheck - cpu soft menu":mad::mad:

man ich grigs noch im kopf mit diesem board.
andere riegel muss ich sehn ob ich die ran bekommen.
 
Hab da mal eine Frage zum Zubehör des IP35-Pro. Bei Alternate steht bei der Produktbeschreibung "inkl. Airpace" dabei, bei allen anderen Händlern nicht. Ist das Wlan Teil immer dabei oder nur bei der speziellen Version von Alternate? Und ist das Abit Airpace Teil brauchbar oder ist es ohnehin besser, sich einen anderen Wlan Sender dazu zu kaufen?
 
@ Spieluhr

das Gelackte sieht sehr schick aus.:eek: wenn das jetzt noch blaumetallic wäre, könntest damit glatt ein Preis gewinnen.;)
 
@ silentpw

Bei meinem IP35-Pro war der W-Lan-adapter nicht dabei. Ich habe meins von KM-Elektroniks. Ich habe es auch bei anderen Shops noch nicht gesehen. Aber darüber kann ich jz keine so genaue Antwort geben.

mfg
Jamo
 
@silentpw
habe IP35 inkl. AP auch bei Alternate gekauft, scheint unterschiedliche Packages bei den Händlern zu geben, da AP auch einzeln bezogen werden kann. Leider läuft bei mir die AP nicht unter Vista x64. Abit support konnte auch nicht weiter helfen, nun baue ich das Teil wieder aus. Keine Lust auf so ein Frickelkram.
Gruß
gilsan
 
update:

ich hab jetzt nochmal die 16 geflasht jetzt ist der fehler mit unworkable cpu weg.

aber das hauptproblem bleibt leider noch.
 
An die IP35-E User könnt ihr ohne Probleme EIST und C1E benutzen wen die CPU overclocked ist ? Würde mich mal intressieren
 
mein Board lässt sich nicht mehr einschlaten. Es geht an, alle Lüfter drehen auf, Monitor bekommt kein Signal, die Lüfter regeln auch nicht runter und es geht einfach nciht mehr weiter. Grafikkarte und RAM hab ich schon anderen Probiert, ist das jetzt die CPU oder das Board was nicht geht?

mfg RiSe AgAiNsT
 
das hört sich fast nach einem Fehlgeschlagenem OC-Versuch an :d

Führe dochmal einen CMOS-Clear durch. Am besten peer Jumper oder indem du die Bios Battarie rausnimmst.:wink:
 
Mal ganz ehrlich. Ihr macht auch nur Mist mit euren Boards. Fummelt daran herum bis es nicht mehr geht und fragt euch dann warum es nicht mehr geht.
Warum laßt ihr das nicht mal so laufen wie es läuft?
 
Denkt ihr ich bin blöd, habe schon zickfach nen CMOS clear gemacht und zu dem zeitpunkt lief alles @ Stock also wars kein OC versuch.

Was könnte ich den noch versuchen?
 
Also wenn du den RAM und die Grafikkarte schon wo anderster getestet hast und auch einen CMOS-Clear ohne Stromstecker und BIOS-Batterie gemacht hast, dann kann es nur noch an der CPU oder am Mainboard liegen. Was sagt (piept) das Board wenn du den Rechner einschaltest?


Gruß

DeNiro
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr ich bin blöd, habe schon zickfach nen CMOS clear gemacht und zu dem zeitpunkt lief alles @ Stock also wars kein OC versuch.

Was könnte ich den noch versuchen?

Lass dir nix erzählen hab ich schon mit 2 Board´s gehabt einmal mit dem IP35-E und mit dem IP35.
Morgens Rechner angemacht und nichts passierte ,Lüfter drehten alle auf aber es kam kein Bild.Lösung war ein neuer Bios Baustein beim IP35 dann lief es wieder beim IP35-E ging nichts mehr ,hatten sich die Kompletten Ram Bänke verabschiedet laut RMA.

Und mein jetziges fäng auch wieder an zu spinnen meistens geht es an aber manchmal hängt es einfach beim Einschalten so das es kein Bild gibt und das ohne OC.Auch das Rückflashen vom 16er Bios auf das 15er brachte keine Änderrung, Daher werde ich meins bald in denn Ruhestand schicken und wieder ein MSI oder Asus P35er Board nehmen.
 
Moinsen leutz...
mal ne kleine Frage(@8x00 Besitzer), haben welche das 16er Beta01 drauf gehabt und dann die Beta92? Bzw. ich hatte nachdem ich die Final vorgestern raufgemacht hab schlechtere Temps, bin mir aber nun nicht sicher ob es nur am Bios liegt da ich in letzter zeit nicht mehr geprimed habe. Vorher hatte meiner bei 4ghz@1,34V ne Coretemp von 57/51, jetz schon bei 3,825Ghz@1,3V 61/57, kann doch net sein....

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
schon leicht erhöhte Umgebungs-Temperaturen können das bewirken.
 
Lass dir nix erzählen hab ich schon mit 2 Board´s gehabt einmal mit dem IP35-E und mit dem IP35.
Morgens Rechner angemacht und nichts passierte ,Lüfter drehten alle auf aber es kam kein Bild.Lösung war ein neuer Bios Baustein beim IP35 dann lief es wieder beim IP35-E ging nichts mehr ,hatten sich die Kompletten Ram Bänke verabschiedet laut RMA.

Und mein jetziges fäng auch wieder an zu spinnen meistens geht es an aber manchmal hängt es einfach beim Einschalten so das es kein Bild gibt und das ohne OC.Auch das Rückflashen vom 16er Bios auf das 15er brachte keine Änderrung, Daher werde ich meins bald in denn Ruhestand schicken und wieder ein MSI oder Asus P35er Board nehmen.

sagt mal ist das ein generelles problem von den dingern?

ich dachte wenn ich von asrock auf abit wechsel das ich mit besserer qualität rechnen kann. aber bis jetzt hat es nicht den anschein. :-[:(
 
Was heißt Generel.
Sowas hast du bei jedem Hersteller hab schon oft Abit Boards gehabt und die waren immer sehr gut.
Die P35er Board sind schon sehr gut von Abit keine Sorge gibt halt immer auch Montags Modelle.
Hatte ich mit Asus,Gigabyte und DFI auch schon von daher darf man bei sowas nicht von Generel sprechen.Eher zufall würde ich sagen da mein letztes IP35 einwandfrei lief hab es nur Verkauft da ich AM2 zwischen durch hatte.
Wenn du jeden Monat ein Neues Board kaufst wirst du früher oder später auch an soclhe Montags Teile geraten die zb. schon vorm einbau Defekt sind.
 
ja ne ist richtig. ärgere mich nur tierisch über die probleme mit dem board.

ist der abit support deutsch und auch zu gebrauchen. oder kann man es sich kneifen, an die zu schreiben?
 
Ich glaube ,dass die aus der Niederlande kommen aber schreiben trotzdem sehr gut .
 
Ich habe gerade festgestellt, das das Finale 16 Bios bei Abit für das IP35 Pro online ist

Klasse - dachte ich zuerst mal.

Habe nun aber festgestellt, dass sich diese Bios-Version mit B12 (also vermutlich Beta 12) zu erkennen gibt. Habe ich nur Pech beim Flashen gehabt oder ist das bei euch auch so ?


Gruß
 
Beziehen sich jetzt diese Fixes vom 16er Bios nur auf den 8xxx-Support?

Weil ein "abnormales" C1E-Verhalten bzw. Quck Power On Self Test hatte ich bei meiner Konfiguration (E6xxx) bisher noch nicht.

..werd ich die "Abnormalitäten" vieleicht nach Updaten des Bios genießen dürfen? :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh