[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würd mal meinen uGuru. ;)

uGuru, Everest und 2 Fühler meiner KamaMeter zeigen fast identische Temperaturen an - da würde ergo nur Coretemp quer schießen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx für die Antwort
Hab mich nämlich beim Ocen gewundert wie der auf 62° gekommen ist beim thermalright ultra und s-flex 1200.
Uguru dagegen war immer ~13° kühler

Bei mir zeigt Speedfan, uGuru und Coretemp alles das gleiche an. Wobei ich uGuru da nicht ganz nachvollziehen kann, da bei uGuru bei CPU temp. die coretemperatur gezeigt wird.

Hab das ABIT IP35 `Dark Raider´

so nun zu meiner Frage welche 1066 Rams funken zu 100% auf diesen Board
sodas ich über die 400FSB Grenze komme
Hab OCZ Reaper 1000 Probiert laufen nicht
hab das neuerste Bios Install. sonstige Hatdware siehe SIG

Danke für TIPPS

• Temperaturen:
  • Motherboard 35 °C (95 °F)
  • CPU 39 °C (102 °F)
  • 1. CPU / 1. Kern 39 °C (102 °F)
  • 1. CPU / 2. Kern 36 °C (97 °F)
  • PWM 45 °C (113 °F)
  • GPU Diode 40 °C (104 °F)
  • SAMSUNG SP1203N 35 °C (95 °F)

Das sind nun die Idle PWM Temps unter Last steigt er auf maximal 62°C an.Morgen werde ich mal Testen in wie weit es sich auswirkt wenn kein Kühler drauf sitzt auf denn PWM´s.;)

Hallo,

Hab da mal ne Frage ich bekomme im Laufe der nächsten Woche das Abit IP35-E, betreibe es dann mit nem Q6600 und 4096 MB DDRII PC-800, welches Bios Update könnte ihr miit empfehlen? Sind auch irgendwelche einstellungen zu beachten?

MFg...:)

"Mit dem Bios spielt man nicht" würde ich normalerweise unterschreiben - allerdings gibt seit nun schon sehr langer Zeit permanent Beta Bios Versionen für das ip35. Da ist die Frage schon durchaus berechtigt, welche der (beta) Versionen momentan empfehlenswert ist.

"Mit dem Bios spielt man nicht" würde ich normalerweise unterschreiben - allerdings gibt seit nun schon sehr langer Zeit permanent Beta Bios Versionen für das ip35. Da ist die Frage schon durchaus berechtigt, welche der (beta) Versionen momentan empfehlenswert ist.

nein, ist nicht berechtigt! ;)

ein beta bios flashe ich nur wenn ich probleme mit dem board habe u. das beta eventuell dieses problem behebt. ansonsten flasht man kein beta!!

mit bios versionen spielt man nicht wie mit treibern! immer das aktuellste bios flashen!
quatsch. das gilt nur in der "einlaufphase" eines produkts. ist erstmal eine stabile version raus die einem persönlich genügt sollte man es lassen. insbesondere bios updates sind nicht ohne. mit dem never touch a running system prinzip fährt man sowohl was grafiktreiber als auch biosé angeht deutlich sicherer .

hallo!

Ich ahbe das Dark Raider in Verbindung mit einem Scythe Mugen und nem E8400.
Kann ich beim Board irgendwo einstellen, dass sich der 3-polige Lüfter des Mugen nicht imer mit voller Umdrehungszahl dreht?

hallo!

Ich ahbe das Dark Raider in Verbindung mit einem Scythe Mugen und nem E8400.
Kann ich beim Board irgendwo einstellen, dass sich der 3-polige Lüfter des Mugen nicht imer mit voller Umdrehungszahl dreht?

Hm du kannst im bios denn Lüfter Anschluss bestimmen bzw von 4Pin auf 3Pin stellen, dann müßter das Board denn Regeln.

moin,

ich hab ein tierisches problem mit meinem neuen ip35. Nachdem ich alles zusammengebaut hatte e4500 2x1gb ocz ddr2 dualchannel und einer 3850 512mb. merkte ich das das board immer zweimal startet bis es wirklich hochlief.
Davon hatte ich gehört und es wurde immer gesagt das ein biosupdate hilft. Gut dachte ich mir hab ja noch die 14 drauf und saugte mir von abit die 16 runter und hab es mit dem mitgelieferten windowstool geflasht. es sagte alles wäre ok und er müsse ein neustart machen, windows runter gefahren bildschirm ging in standby und das wars. ich musste ihn neu starten. dann sagte er mir das ein cmos chechsummen error -> einstellung im bios gemacht und gespeichert. neustart. seit dehm hatte ich es das das board beim testen der speicher hängen blieb. manchmal hat er testing memory nicht mal ganz hingeschrieben. nachdem einmal aus und wieder an ging es in der regel. gut dachte ich nicht ganz ausgereift machst mal wieder die 14 rauf (lieferzustand). gemacht getan jetzt betseht das problem immer noch. nach dem biosflashen auf 14 und dem folgenden neustart ging der monitor in standby und ich musste wieder reseten.

kann mir jemand dabei helfen????

ne das hab ich noch nicht ausprobiert, meinst du es liegt daran? vor dem bios update gab es das problem ja nicht, da hat das board ständig zweimal gebootet.

achso ich hab auch schon mal die latencen vom ram im bios eingetragen aber das hat auch keine abhilfe gebracht. ist jetzt wieder auf auto.

ich würde es trotzdem mal mit nur einem ram riegel oder ganz anderen RAMs versuchen...

Kann auch schon mal daran liegen, daß ein Board mit bestimmten Riegeln im DC-Mode nicht oder gar nicht mit zwei Riegeln dieses Hersteller oder Typs klar kommt

Ja sonst könntest du auch noch einmal einen manuellen Cmos-clear durchführen per Jumper. Wie das geht steht im Handbuch.

@Alle anderen:

Ist das eigentlich normal, das die Debug-LED (kleines display, was die Zahlen aufen mobo anzeigt ;) ) auch leuchten, wenn der PC Heruntergefahren ist ??

@Alle anderen:

Ist das eigentlich normal, das die Debug-LED (kleines display, was die Zahlen aufen mobo anzeigt ;) ) auch leuchten, wenn der PC Heruntergefahren ist ??[/QUOTE]

Jo, bei mir leuchtet das Display und ne rote LED immer, auch wenn der Rechner aus ist. Das hört erst auf, wenn man das Netzteil ausmacht

Zuletzt bearbeitet:
ich werd es mal mit nur einem versuchen weil ein ganz anderen hab ich nicht.

und zweimal hat das board gleich nach dem anmachen gepiept lang_pause_lang.
nochmal aus und wieder an -> der memory fehler nochmal an aus, tada ich konnte diesen beitrag senden.:haha::banana:

p.s. übertaktet ist da nix. die riegel sind diese hier
http://www.mindfactory.de/product_i...C2-6400-DDR2-800-EL-Rev-2-0-Platinum-XTC.html

Scheint wirklich ein defektes oder nicht richtig sitzendes RAM-Modul zu sein, guck mal hier (bei "1x lang"):

http://http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/338/

Sind eigentlich RAM Probleme beim IP35-E, oder mit einem anderen Board der Serie bekannt?

Ich spiele mit dem Gedanken DIESE hier zu kaufen.
Ich glaube nicht, dass die Probleme machen werden - oder?

kann mir jemand sagen, ob bei einem der IP35 Boards eine Raidkarte mit min. 4x PCI-E funktioniert (also auf dem Grakaslot, nicht der begrenzte wie beim Pro).

So ich hab es raus ;) da sich auch nach entfernen des PWM Kühler nichts tat an denn Temps bei mir.
Während alle sich Wundern warum die PWM Temp so Hoch ist trotz Pad Wechsel und WLP hab ich vorhin denn Punkt mittels 50mm Lüfter gefunden.

Ich hab denn Lüfter über denn NB-Kühler und zum PWM Kühler gehalten aber nichts tat sich, also weiter gesucht um den CPU Sockel.
Lüfter immer für 1 Minute an einer Position gehalten und gewartet ob sich was tut und dann kams.Nicht unterm PWM Kühler ist die PWM Temp die er immer Anzeigt, sondern oberhalb vom CPU-Sockel.
Hatte denn kleinen Lüfter noch nicht mal 5 Sek. dort hingehalten und die Temp ging direkt um 3 Grad runter.
Könnt es ja mal selbst probieren und dort einen Lüfter ran halten und die Temps beobachten, habe denn kleinen 50er jetzt dort oben befestigt und lasse ihn schön drauf 'Pusten.

Temperaturen:
Motherboard 33 °C (91 °F)
CPU 39 °C (102 °F)
1. CPU / 1. Kern 36 °C (97 °F)
1. CPU / 2. Kern 34 °C (93 °F)
PWM 39 °C (109 °F)
GPU Diode 37 °C (99 °F)
SAMSUNG SP1203N 31 °C (88 °F)

abitip35pwm0fa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
..sorry, ich konnt net anders :xmas:

sa1.JPG

sa2.JPG

@Spieluhr
Was ist mit dem Floppy und IDE Port?

Eine Vollansicht vom Board wäre nicht schlecht jetzt. ;)

Hab das ABIT IP35 `Dark Raider´

so nun zu meiner Frage welche 1066 Rams funken zu 100% auf diesen Board
sodas ich über die 400FSB Grenze komme
Hab OCZ Reaper 1000 Probiert laufen nicht
hab das neuerste Bios Install. sonstige Hatdware siehe SIG

Danke für TIPPS

Hi Welches Bios update hast du drauf und werden die Temps mit der CPU
richtig abgelesen?

Danke.

Das sieht Richtig gut aus solltest mal ein Bild an Abit schicken ;), damit sie was haben für Zukünftige Boards.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh