[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wernersen: hast du da eine Internetadresse oder telefonnummer? Ich wollte demnächst eh' nach berlin einkaufen fahren.

...mir wäre es lieber, besser heute also morgen zu wissen ob es wieder geht, aber wenn es eine Firma "professionell" macht könnte ich ja sicher sein dass sie es hinbekommen - denn "defekt" ist der baustein ja nicht, man müsste ihn halt nur "zwingen" das BIOS aufzuspielen... :hwluxx:

müßte dann die Firma sein, Google hilft ;-)
Hinzugefügter Post:
Das klapp bestimmt ganz selten ist Chip hinüber, falls doch haben die zu 99% den passenden parat.
Segor Berlin

Verdammt - zu langsam ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich danke euch.

...wenn alle Stricke reissen werde ich da in kürze aufschlagen, ich hab mich grad dran erinnert, dass ein Bekannter einen PC-Shop in Cottbus hat, da fahr ich morgen mal vorbei, denk mal das wird reichen...

....lohnt es sich jetzt eigentlich, die B10 zu flashen oder lieber bei B09 bleiben...? Zumindest hatte ich bei den anderen Betas auch keine Probs beim flashen... :fresse:
 
Sag dann mal ob der Shop in Cottbus das machen konnte.
Machen und können nicht alle, Segor hat da wohl eine spezielle Platine in die sie sämtlich Eprom-Chips stecken können mit einem PC gekoppelt.
 
Hey Leute,

folgendes Problem : Bei meinem gerade mal 1-2 Monate Abit IP35 Pro ist glaube ich die Soundkarte bisschen defekt, weil der Sound nur aus einer Box rauskommt. Und die Boxen sind nicht kaputt, weil ich sie mit meinem Mp3 Player getestet habe. Außerdem habe ich festegestellt, dass aus der anderen Box wo der Sound eigentlich rauskommen sollte, ein Rauschen vorhanden ist, zwar leiser als bei der funktioniereden Box aber egal !!!

Leute heißt das meine Soundkarte ist im Po ???? Ich hoffe nicht ???

Hab ein 2.1 System ;)

Bitte im Hilfe
 
Könnte auch der Kontakt an der Buchse sein. Schon mal am Front Audio Anschluss versucht?
 
OK ich habe jetzt von Grün in Braun umgesteckt und es geht !
Trotzdem macht mir grün sorgen ! Was bedeutet das im endeffekt ?

EDIT :

Hab mich bisschen schlecht ausgedrückt :

Also beim Front Anschluss funktionieren beide Boxen
An der Rückseite funktioniert der Grüne nicht die anderen schon !!! Ist das jetzt schlimm, dass einer nicht geht ??
Kann man das Reparieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...geht klar. Hundertprozentig sicher bin ich mir ja auch nicht, jedenfalls meinte man am Telefon, das sei kein Problem. Sonst steht am WE 'ne Tour nach Berlin an, ich fühl mich jetzt schon shice, da mein PC nicht läuft...

...und der Zweitrechner ist in dem Falle auch kein Trost... :fresse:
 
Wackel mal am stecker wenn er hinten eingesteckt ist, wenn er am Frontanschluss geht, kann es fast nur an der Buchse liegen
 
Ja ich kann soviel Wackeln wie ich will, es passiert nichts also es gibt kein Wackelkontakt !
Ich habe auch bisschen gegooglet und da meinten welche das Problem wäre sehr einfach zu lösen, einfach die Buchse öffnen und irgendwas löten stimmt das ???

Ich würde das nicht machen Hehe sondern ein PC-Service :d
 
Vom Prinzip ist an einer Klinkenbuchse nichts dran, aber ich würde nie am Board rumlöten oder rumlöten lassen. RMA und fertig, oder vorne anstecken
 
Na gut, dann lass ich das lieber und höre auf dein Rat, außerdem habe ich doch noch weitere Anschlüüse auf der Rückseite von daher geht das schon klar ;)

Ansonsten hätte ich noch eine Frage :

Demnächst wollte ich mir das Teufel Concept E Magnum kaufen.
Lohnt es sich eine Xi-Fi Extreme Music zu holen oder reicht die Onboard Karte (RealTek ALC880 Onboard ist HD)
 
Für die Boxen würde ich mir auch eine vernünftige Soundkarte gönnen,der Onboardsound
ist doch gruselig.
 
Ich finde den Onboardsound völlig ok :bigok:
 
Na gut, dann lass ich das lieber und höre auf dein Rat, außerdem habe ich doch noch weitere Anschlüüse auf der Rückseite von daher geht das schon klar ;)

Ansonsten hätte ich noch eine Frage :

Demnächst wollte ich mir das Teufel Concept E Magnum kaufen.
Lohnt es sich eine Xi-Fi Extreme Music zu holen oder reicht die Onboard Karte (RealTek ALC880 Onboard ist HD)

Die X-Fi XtremeMusic macht bei mir teils Probleme mit TS.....
100% implementiert ist die unter Vista noch nicht !
 
Hab mal eine vlt etwas dumme Frage. Hab mir das Abit IP35 in Kombination mit dem E8400 und folgendem Ram gekauft: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Der Ram ist ja nun DDR2-1000, kann ich den trotzdem auf dem IP35 benutzen mit weniger Takt oder funktioniert das erst gar nicht? Noch könnte ich die Bestellung sehr schnell ändern. :d
 
Kann mir niemand sagen, ob man die V-Core erhöhen kann und wie ich ext. Sata zum Laufen bekomme? Fehlerbeschreibung steht drunter...


Hallo! Hab auch seit kurzem ein IP35-Pro. Bios ist die letzte offizielle Version vom letzten Jahr, CPU ist ein Conroe 4500 (default v-core) der mittlerweile mit FSB 274 bei 3,01 Ghz rennt - alles seit über einem Monat sehr stabil, keine Probleme...

Aber: Ich würde die CPU vllt. noch weiter bekommen, wenn ich die Kernspannung erhöhen könnte - aber Änderungen daran, egal ob mit dem BIOS oder mit uGuru, werden einfach nicht übernommen. Ist das Problem bekannt? Danke!

Edit:

Und noch eine zweite Frage: Welche Option muss im BIOS aktiviert sein, damit externes S-ATA läuft? Habe meine externe Festplatte versucht darüber anzuschließen, aber Windows hat nichts erkannt. Alle Chipsatztreiber sind installiert, im Gerätemanager sind keine Geräte angezeigt, die Probleme machen.
 
ist der JMicron Controller evtl im BIOS deaktiviert? Du wärst der erste, der das Problem auf dem Pro hätte, dass BIOS Settings nicht übernommen werden. Mal doof gefragt: Speicherst Du oder cancellest Du (sorry, alles schon erlebt...). Wenn nicht versuchs mal als Profil im BIOS zu speichern, ich mach das so und hab damit keine Probleme...
 
@ Moosbart:

Nein, die Settings speicher ich natürlich. Der FSB ist ja auch auf 274 und ich hab die FSB Spannung von 1.20 auf 1.23 erhöht - das ist kein Thema. Nur die CPU V-Core kann ich nicht erhöhen - der Wert lässt sich zwar im BIOS einstellen, aber CPU-Z und uGuru zeigen die Standardspannungen an. Dementsprechend komm ich auch mit dem OCen nicht weiter.

Zum Sata: Nein, der JMicron Controller ist aktiviert - hab intern auch drei Festplatten via S-ATA angeschlossen. Nur extern scheint er nicht zu funktionieren. Da könnte aber auch was am Wechselrahmen der externen Platte defekt sein, sodass das Problem dort liegt - das will ich nicht ganz ausschließen.
 
Die internen SATA Ports hängen aber an nem anderen Controller, von daher kann man da auf die eSATAs nicht zurückschließen... - zur VCOre: keine Ahnung, haste mal das BIOS geupdatet?
 
Hm, also JMicron Hinweis poppt jedenfalls nach dem eigentlich BIOS Post kurz auf - der scheint also aktiviert zu sein - oder wo finde ich die externen S-ATA Controller?

Das BIOS ist das 14er, das beim Kauf schon drauf war - da kein aktuelleres offizielles BIOS bisher erschienen ist, hielt ich es nicht für nötig, Betas zu flashen.
 
Hi,
sind beim Pro alle Fan Anschlüsse regelbar?
Habe zwar noch ne Zalman aber ich habe Bilder vom Bios gesehen
wo es so aussah das man alle Lüfter regeln könnte.
 
Hallo,

ist es möglich mit dem "Abit IP 35-E" von einer externen Festplatte bzw von einem USB-Stick zu booten? Ich finde im BIOS einfach keine Einstellung dazu. Im Advanced Menü kann ich zwar die Bootpriorität einstellen, allerdings gibt es dort nur Floppy-, Zip- oder CDRomquellen zur Auswahl.

Ich habe es mit meiner Externen Festplatte und mit einem USB-Stick unter jedem der drei genannten Menüpunkte ausprobiert. Entweder meldete sich der Bootmanager meiner SATA-Platte oder es kam eine Fehlermeldung die besagte dass das booten gescheitert sei (ZIP).

Auf dem Stick und auf der Festplatte ist ein Linux-System installiert das "LILO" nutzt. LILO müsste richtig eingestellt sein und das Bootflag ist mittels cfdisk gesetzt.

Schönen Gruß
 
Sag' Deinem BIOS, er soll die USB-Devices als HDD handhaben und dann stellst Du das USB-Device in der HDD-Bootpriorität an die erste Stelle.

Btw.: GRUB macht sich generell ein wenig besser als LILO. :)
... aber das ist nur persönlicher Geschmack.
 
Bei mir (mit IP35Pro) klappt es seit gestern komischerweise auf einmal nicht mehr, den CPU Lüfter zu regeln.
Erst gings nicht (da ja bekanntlich PWM Steuerung und ne Option im Pro-BIOS zur Umstellung von "PWM" auf "Voltage" gibts nicht), und ohne das was verstellt wurde, lief er auf einmal dann doch geregelt, was mich schon verwunderte.

Nun läuft er auf einmal wieder auf Hochtouren mit 12V und reagiert auf keine Prozent- oder Temperaturangabe mehr. :hmm:
Es wurde nichts im Bios oder sonstwo verstellt, Kiste läuft stabil ohne einen einzigen Absturz bisher.

Was zum Henker ist das? Bin ja eigentlich schon etwas in der Materie drin, aber darauf kann ich mir keinen Reim machen. Vielleicht ne nicht zu sehende BIOS Option, so wie sie es beim nonPro gibt und die sich verstellt, wie es ihr beliebt??? :fresse:
 
Muss die Karre vom Strom nehmen (ausstecken) und dann gehts wieder!
Geht eigentlich Speedfan mit den Ip35 Pro?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh