puhh, da bin ich ja mal froh, dass ich ne Rhoebus habe...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da es hier Probleme mit der Steuerung für 3pin Lüfter über den CPUFan Anschluß gibt habe ich nochmal ne Frage.
Kann man den CPU Lüfter dann einfach in den AUX1 stecken und CPU Fan ausschalten?
Muss die Karre vom Strom nehmen (ausstecken) und dann gehts wieder!
Geht eigentlich Speedfan mit den Ip35 Pro?
puhh, da bin ich ja mal froh, dass ich ne Rhoebus habe...
Sag' Deinem BIOS, er soll die USB-Devices als HDD handhaben und dann stellst Du das USB-Device in der HDD-Bootpriorität an die erste Stelle.
Btw.: GRUB macht sich generell ein wenig besser als LILO.
... aber das ist nur persönlicher Geschmack.
Wie sage ich meinem BIOS dass er meine USB-Devices als HDD handhaben soll?
Hast du einen Lüfter solo am CPU_Fan des Pro oder 2 zusammen über Y-Adapter? Wenn über Y-Adapter, dann kommt das Pro mit den Tachoimpuls vom Lüfter durcheinander.Bei mir (mit IP35Pro) klappt es seit gestern komischerweise auf einmal nicht mehr, den CPU Lüfter zu regeln.
Erst gings nicht (da ja bekanntlich PWM Steuerung und ne Option im Pro-BIOS zur Umstellung von "PWM" auf "Voltage" gibts nicht), und ohne das was verstellt wurde, lief er auf einmal dann doch geregelt, was mich schon verwunderte.
Nun läuft er auf einmal wieder auf Hochtouren mit 12V und reagiert auf keine Prozent- oder Temperaturangabe mehr.
Es wurde nichts im Bios oder sonstwo verstellt, Kiste läuft stabil ohne einen einzigen Absturz bisher.
Was zum Henker ist das? Bin ja eigentlich schon etwas in der Materie drin, aber darauf kann ich mir keinen Reim machen. Vielleicht ne nicht zu sehende BIOS Option, so wie sie es beim nonPro gibt und die sich verstellt, wie es ihr beliebt???
Ich hab ein problem mit meinem ip 35, nach jedem pc start oder neustart werden die standard einstellungen vom bios geladen, kennt jmd. dieses problem, bzw. eine lösung ?
Das macht das Board automatisch.
Kontrolliere bitte, ob im Bios "USB Storage Function" aktiviert ist. Wird das ext. Medium als HDD von der Platine erkannt, findest Du es im Menüpunkt "Hard Disk boot priority" namentlich wieder. Das ext. LW als 1. Bootoption setzen und es sollte klappen ...
Gruß