[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe2.0 hat der Bearlake P35-Chipsatz bzw. das IP35-Pro noch nicht, oder?

Weil hab jetzt meine alte X1900GT durch eine 9600GT mit PCIe2.0 Support ausgetauscht und da wird mir nirgendwo PCIe2.0 angezeigt.
 
Hat das irgendwelche leistungsbeeinträchtigenden Auswirkungen auf die Performance der Graka im Betrieb? Denke nicht, oder?
 
Seit wann ist denn eine 9600GT eine "fast" Office-Graka. :fresse:
 
:shot:

hab heut mal versucht die vcore über 1,4v zu prügeln, blieb aber immer @1,38v real hängen unabhängig was ich im bios einstelle :confused:
 
Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem.

Ich mir im P3D ein IP35 Pro gebraucht gekauft. Gestern Windoof etc. installiert, alles läuft bestens. Also heute morgen ans OC gemacht. Als ich dann versuchte meinen Ram mit 1000 Mhz laufen zu lassen, bootete das System neu mit der Meldung:

Bios Rom checksum error
und dass ein Floppy angeschlossen werden soll

Mit nem CMOS Reset war das Problem nicht zu lösen, also versuchte ich das Bios neu zu flashen und hier komme ich nun nicht weiter. Per Diskette ist es mir nicht möglich, da die Bin Datei des Bios 1 MB groß ist und mit den Daten der Startdiskette nicht mehr auf den Datenträger passt.
Also erstellt ich eine Boot-CD nach folgender Anleitung:
http://www.flazh.de/bios-boot-cd.htm

Noch vor dem sechsten Schritt habe ich das 17er Bios samt beiliegender Daten draufgezogen und mitgebrannt.
Jetzt schaffe ich es jedoch nicht, dass das Bios geflasht wird.

Im System befindet sich nur noch die Grafikkarte, ein CD-Laufwerk, CPU und Mobo. Ich gehe davon aus, dass jetzt ausschliesslich von CD gebootet wird. Nach Systemstart habe ich es mit der Eingabe "runme" versucht, jedoch ohne Erfolg. Da ich seit Jahren nur noch über Windows Flashe blicke ich momentan kaum durch.

Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen?

Gruß
Waldemar
 
Geht das Flashen nicht auch einfach unter Win? Alternativ das Flashfile auf ner angeschlossenen IDE Platte lagern...
 
@Dr.Death doller tip :lol: (wie soll er unter win flashen, wenn er noch nicht mal booten kann :shot:)
 
Zuletzt bearbeitet:
waldi erstell dir ne bootdiskette und eine weitere mit deiner bios-datei. mit der disk bootest du, wechselst dann die diskette aus und startest das flashprogramm
 
Wie lange dauert es denn, bis die Startdiskette fertig ist? Die dreht schon über 5 minuten.
 
Also folgendes, wenn ich das system starte, höre ich für zwei Sekunden das Floppy. Danach ist stille doch die LED leuchtet permanent weiter.
 
So Männer, der Tag ist gerettet, er läuft wieder. Zuerst lag es an der Diskette, welche sich bespielen liess, aber nicht bootete. Also neue Disk rein und booten ging. Jetzt konnte ich aber die Disk mit den biosfiles nicht ansprechen. Wie sich errausstellte, war das Laufwerk mit dem Buchstaben B im System erfasst. Nach dieser Feststellung verlief das Flashen reibungslos.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
gibt es beim IP35 pro mit 17 bios + 8500/8600 mit EO stepping probleme?
oder kann ich mir beruhigt eine neue cpu bestellen?
 
Warum blättert hier eigentlich niemand auch nur eine Seite zurück?:hmm:

Dann eben nochmal:
Die E0 CPUs laufen, allerdings funktioniert die Temperaturanzeige nicht. Mittlerweile gibt es auch ein neues Beta-Bios mit dem das Problem höchstwahrscheinlich behoben wurde, allerdings hat sich noch kein E0 Besitzer daran getraut(ich habs drauf und 0 Probleme damit, allerdings hab ich einen Q6600).
 
Probleme mit dem Board Teil 2:

Das Board läuft bei mir äußerst instabil. Hängt sich auch auf Standartsettings auf.
Mein größtes Anliegen: Wenn ich meinen E5200 mit 12,5 * 280 laufen lassen und testweise die Vcore auf 1,45 einstelle läuft das ganze, bis bei CPU-Z aus Core Voltage Core VID wird. Die Vcore springt von 1,45 auf 1,225 Volt und ich kann weder die Maus, noch die Tastatur bedienen, aber die Windowsuhr läuft weiter.
War schon jemand dieser Problematik ausgesetzt?

Gruß
Waldemar
 
Ich werds mal ausprobieren. Hatte gestern das 16er draufgezogen. Gab auch Freezes, aber erst viel später.
 
Das Betabios gefällt mir soweit. Das erste Bios, welches eine Stunde Prime durchgehalten hat ^^
Der E5200 lief mit 12,5 x 280 (3,5 Ghz) mit eingestellten 1,365 Vcore. Wobei CPU-Z zum Teil nur 1,33 gemessen hat.
 
12,5er multi? ist ja fett :bigok: berichte mal was an oc geht

ansonsten läuft die vcore differenz unter dem begriff vdrop (manche machen sich deswegen in die hose :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh