[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte bisher noch keinen quad verbaut. die samsung hdd will einfach net auf dem mobo vernünftig laufen, auch eine 2. des selben typs machte zicken ->geht zurück bzw pn falls jemand interesse hat (640gb f1 samsung)

Was für Probs hast du mit der F1 ?
Läuft bei mir einwandfrei. Hatte allerdings bei der letzten Vista installation derbe Probleme. War aber bestimmt schon die 8. auf der Platte.

@ShadowBladeX
Halt mich mal mit deinen erkenntnissen auf den laufenden. Bim am überlegen mir ebenfalls den q9550 zu holen. Wäre schade, wenn nur bestimmte Steppings gingen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade mal ein bischen gegoogelt. Kann leider meine Schreibperformance nicht mehr messen, weil die Platte leer sein muß.
Die Lesegeschwindigkeit ist super. hatte vorher am IP35 Raid0am laufen mit 2 Samsungs a250GB, da kann die F1 locker mithalten.Lesegeschwindigkeit kannst du bei mir im Sysp nachgucken.
Bin aber wie schon erwähnt nach der letzten Vista Installation stutzig geworden LINK (#713)
Werde mir wohl als nächstes die WD black besorgen.
Ansonsten hat sie die letzzten 2500 Stunden super gelaufen

sorry für OT:p
 
Samsung ist für mich gestorben nachdem mir in 14 Tagen 2 F1 1tb von unterschiedlichen Händlern hops gegangen sind...ich bleib bis zum nächsten Trauma erstmal bei WD^^
 
bin seit jahren mit samsung zufrieden, aber diese ausfälle der f1-serie und nun diese probs sind mir auch net grad geheuer...
 
Mein Händler hat seit Monaten keine mehr im Lager. Zu viele Probleme wie er sagte.
Wie auch immer. Noch läuft sie ausgezeichnet. Und ganz ohne Datensicherung ist ja auch leicht Fahrlässig.
Aber mal was anderes, warum ich eigentlich hier bin.
Hab mir vor längerer Zeit nach vielen hin und her lesen u.a. hier im Luxx
das IP35 Dark Raider zugelegt.
obendrauf sitzt ein E6750 mit 3,4 GHz. Will den E durch einen Q ersetzten (9550)
Geht das ?
Hab das 18 Bios drauf, Board hat Rev 1.
Im Sysprofile hab ich einen gefunden der das IP35P in Rev 2 hat. Bei dem scheint es zu laufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Q auf dem Board gemacht?
EDITsehe gerade, das es sich auf dem IP35P umden C1 handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Lohnt es sich ein BIOS Update zu machen?

Ich habe das BIOS Version 14 vom 09/06/2007 drauf und bin bis jetzt dahin immer gut gefahren. Mein Board ist das IP35-PRO. Was bringt das neue BIOS Update für Verbesserungen mitsich? Was für Verschlechterungen?

Bin am Überlegen ob ich updaten soll aber ich habe angst das dann vielleicht irgendwas mit dem neuen BIOS nicht mehr richtig funktioniert.

Meine Hardware ist folgende:

Intel Core 2 Duo E6750 auf 2x3,5GhZ getaktet,
2x 2GB G-Skill PC6400U im Dual-Channel Modus,
XFX 7900GT 256MB PCI-Express,
2x Samsung 320GB S-ATA2 Festplatten (nicht RAID!),
Acer P243W 24" Monitor mit 1920x1200er Auflösung.

Wäre sehr über eine Hilfe erfreut =)!
 
Also ich hab auch das 14er BIOS auf einem Pro mit 65nm CPU und bleibe vorerst dabei... falls ich nächstes Jahr auf nen Q9xxx umsteige, wär ein Flashen für Penryn Support wohl angebracht aber bis dahin bleib ich bei "Never touch a running System".
 
@Dr. Death:
Genau das ist auch meine Meinung aber vielleicht kann man noch ein tick mehr Geschwindigkeit aus dem System rausholen mit einen neuen BIOS, oder nicht?
 
Ich glaube mehr Geschwindigkeit wirst Du mit der Konfig nicht mehr kühlen können ;-) - ich würde es so lassen, es sei denn Du steigst auf Penryn um...
 
Schade, das ich hier keine Antwort auf meine Frage bekomme.
Versuch es mal anders rum.
Wenn ein Q9550 auf dem IP35Pro läuft, wird er dann auch auf dem IP35 laufen????
Sind doch von Grundaufbau gleich.
 
Soll ich das jetzt mal als Antwort werten?
Habe gefragt, weil es auch für Sockel 775 verschiedene Chipsätze gibt
965, P35, P38,P45...
8X00 sowie Q9XXX laufen z.B. nicht auf allen 965.
Hast ja vieleicht ja schon was von gehört...!
Dann gibt es aber trotzdem nach Stepping auch wieder unterschiede mit der Kompatibilität zu den älteren Chipsätzen.
Also, warum kriege ich auf meine Frage ne Dumme Antwort
 
*seufz* OK, dann mal andresrum gefragt: Hat irgendwer Erfahrungen mit einem E0 Q9xxx in Verbindung mit einem IP35 Pro bzw. einen damit am laufen?
 
*seufz* OK, dann mal andresrum gefragt: Hat irgendwer Erfahrungen mit einem E0 Q9xxx in Verbindung mit einem IP35 Pro bzw. einen damit am laufen?

Hab das ganze Netz durchforstet und keine Antwort auf deine wie auch meine Frage gefunden. Der Q in der Kompatibilitetsliste bezieht sich nach Datum der Liste ganz offensichtlich auf das alte Stepping.Weiß im Augenblick auch nicht so recht weiter. Zum einfach mal testen ist ein bißchen teuer das gute Stück. Sag mal bescheid,wenn du Infos findest
 
Hab das ganze Netz durchforstet und keine Antwort auf deine wie auch meine Frage gefunden. Der Q in der Kompatibilitetsliste bezieht sich nach Datum der Liste ganz offensichtlich auf das alte Stepping.Weiß im Augenblick auch nicht so recht weiter. Zum einfach mal testen ist ein bißchen teuer das gute Stück. Sag mal bescheid,wenn du Infos findest
Jo, habe ebenso keine Lust 'ne CPU zu kaufen die letztenendes evtl. nicht richtig mit meinem Board harmoniert, oder gar inkompatibel ist.
Falls ich was in Erfahrung bringen sollte werde ich es posten, du bitte auch OK? ;)
 
Mach doch mal ne Signatur fertig. Dann können alle sehen was du sonst an Hardware drinn hast
EDIT: Guck mal hier.Frage sollte beantwortet sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
C2Q 6600
8 GB RAM DDR2 TeamGroup
Geforce 8800 GT
X-Fi Xtreme Music
Samsung F1 750 GB
Vista x64 Ultimate
System in der Sig ist mir zu prollig, oben aber mein Sys ;)
Hervorragende Neuigkeiten, THX @Mr Bo!
Das wird mein Weihnachtsgeschenk :xmas:
 
Hi, Habe mir von aquatuning nen Mosfet kühler gekauft für meine wasserkühlung. Da war so ein plastick ped mit dabei was da drunter soll. Muss das oder kann man nicht besser wärmeleitpaste nehmen?? Da die Temps bei 50grad liegen? Chiller Power auf 15grad wasser. Das kann doch nicht? Oder sollte man da keine paste nehmen? oder liqid metall?
 
Hi!

Hab ein normales IP35 und es läuft von Beginn an zu 99% stabil ohne Probleme.
Möchte daher ein BIOS Update vermeiden.

Weiss aber nicht ob eine 1 Terrabyte SataII von Seagate erkannt und verwaltet wird.

Bin jetzt nicht zu Hause aber nur einen Klick vom bestellen entfernt *g*
Denke ich hab die 14er drauf.

Bekomme ich damit Probleme?

thx
 
Kurze Frage. Kann ich die beiden Gehäuselüfter an den AUX-Fan Anschluss meines IP35 klemmen? Weil, ein Lüfter wird im Moment nicht geregelt und so könnte ich ihn mit regeln. Klappt das? Kann da was kaputt gehen? Hat dies negative Auswirkungen?
 
...wenn man die phänomenal gut funktionierende Lüftersteuerung vom abit benutzt, kann die CPU durch Kriechströme schaden nehmen...

:lol:

...bei manchen Leuten frage ich mich echt, ob sie ohne Gehirn geboren wurden... Man kann ja doofe Fragen stellen, aber manches ist echt unterhalb des logischen Selbstverständnisses. Sowas tut echt weh... :shake:
 
Auf solche Kommentare kann ich wirklich verzichten! Es ist wohl einfacher einfach mal jemanden fertig zu machen als versuchen zu helfen. Das die AUX-Anschlüsse dafür da sind ist mir völlig klar! Leider ist beim IP35 nur EINER regelbar. Der zweite nicht. Über die Lüftersteuerung wird dann auch einer, nebst der CPU, gesteuert. Meine Frage war, ob man ZWEI Lüfter an EINEN AUX-Anschluss anschliessen kann. z.B. mit einem Y-Kabel (oÄ). Vielleicht ein bischen blöd formuliert im letzten Beitrag, aber man kann ja dennoch normal antworten... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh