Kannst auch mit Abit FlashTool im Windows flashen oder alles auf eine bootable CD brennen und von dort flashen. Oder wenn Du von nem USB Stick booten kannst dann gehts auch von da... ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@zidane: ...ich bekomme ja sicher wieder was aus der RMA...abgesehen davon war aber der Wunsch da, was neues zu probieren, deswegen hab ich auch das gleiche nicht nochmal gekauft.
...weiterhin hatte ich beim OC kleinere Probleme, die zwar nicht gravierend waren, aber da ich ein neues Mars sehr günstig bekommen hab, kann ich testen ob es sich bei einem so speziellen MB anders verhält. Zudem ist das Mars mit der neuesten BIOS-Version mind. gleichauf mit dem IP35, von daher lass ich mich einfach mal überraschen.
Vielleicht setz ich in ein paar Wochen das neue aus der RMA gekommene IP35 wieder ein, wer weiss...?
@dussl mischbestückung kann, muß aber nicht problematisch sein. persönlich würd ich lieber die gleiche marke nehmen um das risiko zu minimieren
Darum geht's nicht. Wenn ein neues Bios mein Problem behebt, ok. Aber solange alles so läuft wie es soll und sich nichts ändert mit einem Bios-Update, dann muss man auch nicht zwingend eines machen. Wenn du mir aber garantieren kannst, dass mit dem neusten Update für mein IP35 die Temperaturen richtig ausgelesen werden und die Lüftersteuerung problemlos funktioniert, werde ich ein Update machen. Gemäss den spärlichen Angaben zu den jeweiligen Updates, wird das Problem aber scheinbar nicht behoben......wer sagt denn eigentlich, dass man für 65m-CPUs ein älteres BIOS verwenden soll?
Es gibt scheinbar immer noch Leute, die glauben dass ältere BIOS-Versionen irgendwas besser können - ich denke man sollte den entspr. Programmierern schon zutrauen,das sie selbige nicht "verschlimmbessern"...
...wer sagt denn eigentlich, dass man für 65m-CPUs ein älteres BIOS verwenden soll?
Es gibt scheinbar immer noch Leute, die glauben dass ältere BIOS-Versionen irgendwas besser können - ich denke man sollte den entspr. Programmierern schon zutrauen,das sie selbige nicht "verschlimmbessern"...
Hallo! Ich mal weider. Die Lüftersteuerung meines IP35 macht mich noch Wahnsinnig. Nachdem ich mit AbitEQ und HWMonitor alles so eingestellt habe das es klappt, hat alles super funktioniert. Doch jetzt sind AbitEQ und dem Motherboard die Einstellungen "egal". Was ich auch mache, alle Lüfter laufen auf 1300-1400 Umdrehungen. Zu laut.
Darum geht's nicht. Wenn ein neues Bios mein Problem behebt, ok. Aber solange alles so läuft wie es soll und sich nichts ändert mit einem Bios-Update, dann muss man auch nicht zwingend eines machen. Wenn du mir aber garantieren kannst, dass mit dem neusten Update für mein IP35 die Temperaturen richtig ausgelesen werden und die Lüftersteuerung problemlos funktioniert, werde ich ein Update machen. Gemäss den spärlichen Angaben zu den jeweiligen Updates, wird das Problem aber scheinbar nicht behoben...
Ich habe ja das Non-Pro. uGuru lässt sich nicht installieren. Hab ich schon gegoogelt und da bin ich wohl nicht der einzige. Eine Problemlösung habe ich nicht gefunden.
AbitEQ läuft und hat bis vor kurzem noch "funktioniert". Auch wenn sich der Lüfter nicht weit nach unten regeln lies. Meine CPU ist nicht übertakten.
Sicher das SpeedFan nicht mit meinem MoBo funktioniert? Der SysFan lässt sich ja auch steuern. Das ist sicher "nur" eine Einstellung. Beim normalen IP35 lässt sich ja im Bios nur CPU und Sysfan regeln, was bei mir nicht klappt.
Biosupdate... ich habe kein Floppy-Laufwerk. Mit USB hab ich noch nie ein Bios geflasht. Gibt's da eine Schritt für Schritt Anleitung?
Noch ne Frage zum Boxedkühler beim E6850. Was geht minimum an Umdrehungen pro Minute und was Maximal?