[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tz ich glaub die PWM Temp wird woanders ausgelesen.

Eben Lüfter vorgehangen und nichts passiert also muß der Fühler davon irgendwo anders sitzen.
WLP auf die Spawas hat keine Grad besserung gebracht nur bei der NB zeigt er mir nun 32 Grad an statt 39 Grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Karfreitag kein gesetzlicher Feiertag? Wo willst Du einkaufen? ;)
*hehe* ..vieleicht wohnt Brennstoff in einer unkristlichen Region. :fresse:

@ CBOT: ..und warum ist dann die PWM1-Temp. bei mir (laut Everest) unter Last gut 5-6° niedriger?
 
@ CBOT: ..und warum ist dann die PWM1-Temp. bei mir (laut Everest) unter Last gut 5-6° niedriger?

Das weiß ich nicht, hab grade die WLP runter gemacht und das Pad wieder drauf und jetzt hab ich grade 60Grad PWM unter Prime.
Hab allerdings die Federn von denn Pins durch stärkere ersetzt.

Jetzt bin ich zufrieden 2 Tage Board raus und wieder einbauen reicht glaub ich :haha:.
 
Dürfen hier in diesem ehrwürdigem Forum eigentlich auch Gerüchte verbreitet werden ?


Gruß
 
Na seit 2 Tagen war ich dran Board raus HP entfernt und WLP gewechselt und alles und dann wieder eingebaut.
Das ganze 3-4 mal am Tag bis jetzt und es reicht eigentlich obwohl da bestimmt noch was geht wenn ich denn Spawa Kühler durch einen anderen ersetze.

Wie dem auch sei Board bleibt drin mal sehen irgennd was Bastel ich schon.
 
@Spieluhr
War früher so. Da wurde auch noch gefastet :-)
Der Karfreitag ist ein ganz normaler Wochentag. Von den Osterfeiertagen merkt man nur was, weil einen die Osterhasen in den Supermärkten gleichsam erschlagen.

Weiß jemand wann man den 4pin ATX Anschluss auf jeden Fall verwenden sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin fragt mich in welchem Forum ich eigentlich bin *g*

@Wernersen:
Eine 8800 gt oc braucht diese zusätzliche Power. Denke nicht oder?
 
Was heißt Vorhautverengung auf Norddeutsch? Engholm

Scheint sich ja um ein Gerücht zu handeln ... dann hau ich mein Gerücht auch mal unter die Leute:

Im Forum von Abit-USA wird gemunkelt, dass für das ip 35 pro am Dienstag kommender Woche ein neues Bios veröffentlicht wird. Wenn das wirklich stimmt, wäre das nach all der langen Wartezeit eine "Bild"-Schlagzeile wert.


Gruß
 
@ Brennstoff:

Merkst Du doch - wenns Stabilitätsprobleme gibt, solltest Du es nutzen ;)

Also ne 8800GT braucht es nicht zwingend - sofern es nicht n G80 ist.

In welchem Land wohnst Du denn nun?
 
Einen netten Gruß an die Lady. :)
Mit dem IP35-E musste ich den anschließen sonst ging nix.
 
Hallo erstmal...

Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem Rechner wie im Beitrag 446.
Hab jedoch nichts übertaktet.
Ab und an friert mein XP für mehrere Sekunden ein wenn ich Ordner öffnen bzw. im Internet Explorer eine Seite aufrufe.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ein Frischling mit Board-Problemen beim Pro

Erstes Board war defekt und wurde ausgetauscht.
Das zweite Board blieb bein Code 9.0. hängen.Dann ging nichts mehr.
Daraufhin ließ ich von der Firma wo ich das Board erstanden habe das Bios flashen (mit älteren Prozessor war das möglich, der 8400er wird angeblich vom mitgelieferten Bios nicht unterstützt).
Wieder alles zusammengebaut kam ich diesmal bis Post-Code 9.9.
Mit Board, RAM (2x2 GB), Netzteil, Prozessor und Grafikkarte (8800GT) gings wieder zum Händler. Dort zusammengestellt kam man erstmals ins Bios ohne dass es ein Problem gegeben hätte (peinlich).
Zu Hause habe ich das genau so gemacht mit dem Unterschied dass ich das Board im Gehäuse befestigt habe. Alles funktionierte. Darauhin habe ich die ganzen Laufwerke, Stecker usw. montiert und zwischendurch immer wieder den PC gestartet. Bis zum Schluß hat alles funktioniert.
Nach einer Stunde Pause ist er wieder bei Post-Code 9.9. hängengeblieben.
Ich denke da kann man beim Zusammenbauen nichts falsch machen. Das Board ist bis auf CMOS-Clear "jumperless".
Habe jetzt wieder alle Teile, außer CPU, Grafikkarte, RAM und Netzteil, entfernt. Es tut sich nichts.
Startet bis Code 9.9. stellt sich ab und bootet neu bis 9.0. und bleibt dann hängen.
Was kann man da noch machen? Wird wahrscheinlich am Board liegen.
 
An deiner Stelle würde ich als erstes ein anderes Netzteil versuchen!
Post-Code:
9.8 De-Assert ATX Power Supply
9.9 Complete power off sequence

Ich hatte vor 4Tagen ein ähnliches Prob., beim Booten blieb der PC fast jedes Mal bei F. hängen. Nur ein Mehrmaliges stromlos machen inkl. Biosreset ließ ihn ab und zu booten.
Neues Netzteil rein und siehe da, alles funktioniert wieder.

be quiet Dark Power Pro P6 520W (defekt)
be quiet Straight Power 600W (wieder i.O.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep! Genau wie bei meinen geliebten OCZ vor ein paar Wochen. Hat einfach nicht mehr die Spannung gehabt. Danach ein Tagan dran gehangen und siehe da, es läuft! :)
 
Die Kühlkörper hab ich jetzt in einer etwas improvisierenden Art und Weise montiert. E8400 nicht übertaktet. 2 Gehäuselüfter sorgen für Frischluft. Die Temperaturen und Spannungen nach der Windows Installation laut Abit EQ sind:
CPU 27°(1.12V) - PWM - 42°

Fotos folgen
 

Anhänge

  • IMG_4052_klein.jpg
    IMG_4052_klein.jpg
    35 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_4053_klein.jpg
    IMG_4053_klein.jpg
    43 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4054_klein.jpg
    IMG_4054_klein.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4056_klein.jpg
    IMG_4056_klein.jpg
    56 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4057_klein.jpg
    IMG_4057_klein.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2
@ Dr.Death

Komme aus Wien.
 

Anhänge

  • IMG_4058_klein.jpg
    IMG_4058_klein.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4059_klein.jpg
    IMG_4059_klein.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4061_klein.jpg
    IMG_4061_klein.jpg
    54 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern allen miteinander!

Ein kleines "Problem" mit meinem Pro:

Hab den PC gestern in den Ruhezustand (nicht stand-by) geschickt, aber nicht wie üblich das NT ausgeschaltet. Heute morgen wache ich auf: der PC hat sich selbst angeschaltet.

Einzige Erklärung, die ich dafür habe, wäre Power on by LAN - aber die entsprechende Option im BIOS ist deaktiviert.

System ist Vista HP 32 SP1.
 
Über Vista "Herunterfahren" oder "Energie sparen" gewählt?
 
Weder noch - Ruhezustand. Die Option habe ich auf die Betätigung des Ein/Aus Knopf gelegt. Und der Rechner ist auch definitiv in den Ruhezustand gegangen und hat sich abgeschaltet. Ich bin erst diese Nacht durch das relativ helle Licht an der Front wach geworden...
 
Pad wurde durch die Arctic Silver 5 WLP ersetzt. Hab den Chip vollständig von den Resten befreit und ganz dünn die WLP aufgetragen.

Wie sind die Meinungen zum offiziellen Bios 16 für das -e. Hab vorerst das 15er drauf und die Temp liest er wohl zu niedrig aus. Abit EQ und Everest Ultimate lesen das gleiche aus.
 
HAbe bei meinem IP35-e auch die Pads entfernt allerdings ging der Spawa Kühler selbst mit Großer Kraft nicht ab , mehr wollte ich dann auch nicht ziehen , aber selbst nach 2 STD zoggen oder Prime sind die Spawas bei unter 55grad! Sollte kalr gehen! Bis wieviel dürfen die eigentlich gehen?

Eagleone19
 
Also ich habe temps von 85°C unter Last! Ausgelesen unter Everest.

Bis jetzt bekomme ich das Board eh nochnicht zum Laufen wie ich es haben will. Also 400FSB und 1,42 bringt meinen Xeon 3060 zum Absturz. :mad: Das lief auf anderen Boards auchschonmal besser.
Auch Memtest liefert schon bei 400mhz und AutoTimings nen Fehler.

Meine Frage:

Ist es normal, dass das Mainboard bei nem Prozi mit 266FSB 272 ausließt? Ich habe alles auf default stehen?


Naja noch ein wenig rumprobieren.
 
AirPace unter Vista x64

Hi,
muß mochmal nachfragen, hat einer von euch erfolgreich den AirPace WiFi unter Vista installieren können und läuft der auch? Bei mir läßt sich der Treiber einfach nicht installieren. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge.
Danke euch.
Gruß
Gilsan
 
Also ich habe temps von 85°C unter Last! Ausgelesen unter Everest.

Bis jetzt bekomme ich das Board eh nochnicht zum Laufen wie ich es haben will. Also 400FSB und 1,42 bringt meinen Xeon 3060 zum Absturz. :mad: Das lief auf anderen Boards auchschonmal besser.
Auch Memtest liefert schon bei 400mhz und AutoTimings nen Fehler.

Meine Frage:

Ist es normal, dass das Mainboard bei nem Prozi mit 266FSB 272 ausließt? Ich habe alles auf default stehen?


Naja noch ein wenig rumprobieren.

Die Abitboards übertakten leicht das ist normal aber mit den Temps stimmt was nicht, solche hohen Temperaturen hatte ich nie mit dem Board.
Die Spawa-Temps gingen mit dem e6750@ 3600Mhz auf 60-65° Load.
Eine gute Belüftung im Case ist nötig, am besten zusätzlich noch die Kühler direkt anpusten.
 
Im Forum von Abit-USA wird gemunkelt, dass für das ip 35 pro am Dienstag kommender Woche ein neues Bios veröffentlicht wird.

Das wäre ja wirklich zu schön. Dann sollten wir mal hoffen, dass das auch wirklich stimmt.

mfg [EyeLesS]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh