dass man irgendwie den Warnton des Boards ausstellen kann oder muss, wenn kein 4 Pin Lüfter am Cpu Lüfter Anschluss angeschlossen ist
Der CPUFan-Anschluß regelt auch Lüfter ohne PWM
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dass man irgendwie den Warnton des Boards ausstellen kann oder muss, wenn kein 4 Pin Lüfter am Cpu Lüfter Anschluss angeschlossen ist
@Scythe bin auf deinen erfahrungsbericht gespannt
Im Notfall mach einfach das speaker kabel ab^^ es sei denn du taktest viel dann wäre der Speaker wohl hilfreich zwecks Fehlererkennung, aber sonst ist er eig überflüssig, und wenn der PC mal aus unersichtlichen Gründen nich hochfährt schließten wieder ran....fertig
@superior: Bei meinen Pro piepts auch nicht. Benutze den Onboard-Sound schon seitdem ich meine X-Fi Gamer entsorgt habe (hatte Bugs) und funktioniert einwandfrei. Hast du im Bios den Onboard Sound denn auf HD-Audio gestellt und den richtigen Realtek-Treiber installiert?
vlt kann ja noch wer was dazu sagen, der zwischen 14er und 16er gehüpft ist und ob das 16er sich zickiger zeigte im oc
habe für den wechsel von Q6600 auf E8200 das 16er Bios meines ip35-e draufgespielt, bin jedoch schnell wieder zum 14er zurück, da OC über 400 MHz überhaupt nicht ging. mit 14er bios gehen 425 MHz ohne jegliche spannungserhöhung (mit leichter Vcore-erhöhung gehen sogar 465 MHz, dann limitiert der RAM).
mein neuer zerotherm cf900-kühler kühlt dabei tadellos (sehr leise, ist klein und sieht edel aus).
kurze Frage, läuft der Yorkfield Q9450 ohne Probleme auf diesem Board..???
Hab auch Vista und null Probleme mit den onBoard Sound. Wüßte jetzt auch nicht, was daß mit dem BTS zu tun haben sollte.@ EXZivi:
Wie kommst Du darauf, dass die Soundprobleme von Vista rühren? Ich und abertausend andere User haben das gleiche Abit mit Vista und onboard Sound und keine Probleme. Daher halte ich es entweder für ein Software- bzw. Konfigurationsproblem - entweder auf BIOS- oder OS-Ebene.
Wieso AC97? Stell im Bios mal auf HD-Audio um und lad dir bei Realtek den aktuellsten Treiber für Vista (x64) herunter und installiere den mal. Ich glaube, R190 ist das derzeit.Wie habt ihr das den mit dem Onboard gemacht? Im Bios auf AC97, Treiber von der CD und gut ists? Oder gibts da einen geheimen Trick?
Außerdem habe ich seid gestern erst wieder einen Speaker am Mainboard angeschlossen und der sagt unmittelbar nach dem Einschalten DiingDong DiingDong dann kurz Ruhe dann der obligatorische Startpieps und das wars.
Wenn du kein Raid/AHCI nutzt brauchst du weder den von Intel, noch den jMicron. Der von Intel ist für die 6 Sataports auf den Board (ICH9/R), der von jMicron ist für die beiden eSata in der Slotblende, wenn du externe Geräte darüber am laufen hast.- INTEL Application Accelerator RAID Driver
- INTEL Chipset Driver
- Intel RAID/AHCI Installation Disk
- JMicron RAID/AHCI Installation Disk
- JMicron SATA Driver
- Realtek High Definition Audio Driver
Auf der Abit Downloadseite gibt es diese Treiber zum download. Welche davon muss man installieren - tatsächlich alle?
Die Frage bezieht sich insbesondere auf die beiden Raid/Ahci Installation Disk Pakete, einmal von Intel und einmal von JMicron.
Ich werde kein raid einrichten. Sollte man trotzdem den INTEL Application Accelerator RAID Driver installieren?
Der Q9450 läuft einwandfrei
siehe sig.