[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Olstyle. :wink:
Ich habe doch die billigste A-Data Version verlinkt, dann kannst du doch garkeine andere haben oder?
Oder hast du es umgekehrt gemeint dass du die Extreme hast und ich die billigere hab?

Ich konnte mich an kein "Vitesta" im Namen erinnern, aber laut geizhals gibt es an A-Data DDR800 4gb Kits ja nur das oder die Extreme Edition(welche ich auf keinen Fall habe).
Kurz: Ich hab den gleichen Ram wie du.
 
Ja,
Weil es gibt ja nur die Normale (Vitesta) und die Extreme.
Und wenn du nicht die Extreme hast dann haste die gleiche wie ich.
Morgen wird ja dann wahrscheinlich dein board kommen, heute gehts ja nich.
 
Das Board ist da und hat mittlerweile auch schon nen prima HK 2.0 auf der NB, aber die Spawas sind noch nicht versorgt -.- .
 
Wenn ich im BIOS den AHCI-Modus aktiviere, kann ich nicht mehr von meinem S-ATA-DVD-Brenner booten, was nun? BIOS Nr. 16 ist drauf!
 
Ich komme nochmal auf mein Problem mit IDE DVD Brennern & HotPlug ESATA zurück.
Funktioniert doch, einfach auf IDE im BIOS stellen und unter Windows den JMicron Treiber installieren, geht einwandfrei. :d
 
@marcol1979

Das sind ja erfreuliche Nachrichten ! Wenn in dieser Konfiguration jetzt auch noch die eSATA-Performance stimmt, dann hat JMicron überraschenderweise gute Arbeit geleistet.


Gruß
 
Tachchen
Hat jemand den E8400 auf dem Pro laufen ?
Wie siehts aus mit Ocen bei 800er Ram und Lukü
 
Also ich hab einen auf dem Non-pro. Problemlos 3,6 GHz, mehr geht irgendwie nicht. Temps unter last 58-60 Grad, lüfter Vollast (Arctic Freezer 64). Keine Volterhöhung irgendwo.
 
Hi,
ich habe einen E8400 Q807A274 @ 4200Mhz bei 1.3v (Bios 1.36v) laufen.
(Wakü)
 
Die 45nm sollten doch alle laufen mit neustem Bios also auch der E7200er.
 
Ja 17. ist die Letzte Final.
 
Ich komm mit meinem Pro nicht über 274 - so what? ;)

Liegt in meinem Fall aber vermutlich an der CPU, ein E4500.
 
oh berichte mal. das wäre wirklich das einzige manko (nagut, die lüftersteuerung spinnt zuweilen, kriegt sich aber irgendwann wieder ein), von dem ich berichten könnte
 
Habe folgendes Problem:
Board war in RMA, da es nicht mehr booten wollte.
Gestern wieder gekommen, dann zusammen gebaut, gleiches problem.
RAM und Graka in nem anderen Rechner getestet die funktionieren ohne probleme.
Heute noch nen Speaker ausgeliehen aber nach dem einschalten kommt kein Beep Code, der auf einen fehler hinweißt, Monitor bleibt schwarz und Grafikkarten Lüfter läuft auf 100% ob mit oder ohne RAM immer das gleiche liegt es nun am board oder an der CPU?
CPU konnte ich noch keine andere testen und meine hab ich auch nocht nicht wo anders getestet.

mfg RiSe AgAiNsT
 
Gute frage @ RiSe AgAiNsT hast auch allen Strom dran ?
Villeicht mal Bios Resetten also Batterie raus und nur mit möglichst wenig Hardware versuchen zu Starten.

@ All also mein Abit ip35 Pro macht n FSB von 500 ohne Spannungserhöhung mit mehr konnte ich nicht testen dank der CPU ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cello_

es hängt nur die HW dran die oben erwähnt wurde.
CMOS Clear hab ich offt genug gemacht^^
Danke für den Tipp mim Strom, werde nachher mal das NT einzeln einschalten und mim Multimeter alle Spannungen durchgehen.

Danke für die Tipps, ich melde mich dann wieder.

mfg RiSe AgAiNsT

Hinzugefügter Post:
PS. So Board läuft, hatte den 12V P4 Stecker vergessen *mich schähm*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cello_

es hängt nur die HW dran die oben erwähnt wurde.
CMOS Clear hab ich offt genug gemacht^^
Danke für den Tipp mim Strom, werde nachher mal das NT einzeln einschalten und mim Multimeter alle Spannungen durchgehen.

Danke für die Tipps, ich melde mich dann wieder.

mfg RiSe AgAiNsT

Hinzugefügter Post:
PS. So Board läuft, hatte den 12V P4 Stecker vergessen *mich schähm*

Na also ;)
So freut mich dass es was geholfen hat mein tip ;)

Gruß
 
Hilfe :confused:
bin gerade dabei mein neues System mit dem Abit ip35 pro aufzusetzen. Erst lief alles wunderbar. Der cpu Lüfter und der rückseitige systemlüfter laufen beide. Den 3 pin Cpu lüfter lasse ich über den syslüfter anschluss regeln. Den Warnton für den nicht drehenden pwm cpu lüfter habe ich ausgestellt - die cpu wird ja vom syslüfter (in Abhängigkeit von cpu temp) geregelt.

CPU temperatur wurde im bios erst niedrig angezeigt und die beiden lüfter wurden auf 8 Volt heruntergeregelt, dann wurde die temp nicht mehr angezeigt - bzw. im bios stand unter cpu temp n/a.
Ich habe windows xp installiert und währenddessen fing der Rechner an zu piepen. Er hat sich jedoch nicht selbst ausgestellt.

Jetzt habe ich im bios nachgeschaut und nun stand dort unter cpu temp 127 Grad. Dabei hätte er sich aber doch von selbst ausstellen müssen oder nicht?

Ich habe auch ein thermometer auf der cpu angeklebt (auf der Oberseite des Kühlkörpers des Kühlers - ein Thermalright hr-01 plus.) Der zeigt bei einer Raumtemp von 21 Grad 28 Grad für die Cpu an; Ich habe gelesen, dass die Cpu ca. 8 Grad wärmer ist als so ein Fühler direkt auf dem Kühlkörper misst - daher sollte die cpu eigentlich vollkommen im grünen Bereich um 36 bis vielleicht max 40 Grad haben - aber keine 127.

Wie gesagt, beide Lüfter laufen. Kuhler sitzt fest - die Schrauben sind bis Anschlag festgeschraubt. Ich hatte schon eher Bedenken, dass ich sie vielleicht zu fest angeschraubt hatte.

Sys:
Ip35 pro bios 14
C2D 8400
Thermalright HR-01 Plus
ecs 8800gt
2gb ram

Ich werde jetzt mein erstes bios update auf 16 machen.

Aber ich verstehe nicht, wieso sich das System nicht bei einer im bios angezeigten temp von 127 Grad nicht direkt automatisch abgeschaltet hat. Ist das normal?

Edit:
Bios nicht möglich, da meine usb tastatur nicht erkannt wird... Der usb stick wird aber erkannt - bin jetzt auf dos ebene und kann nichts eingeben. Dann werde ich wohl oder übel noch zum saturn müssen für eine ps2 tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich mir eine ps2 Tastatur besorgt und komme wieder ins bios. Nach einem Eintrag ins Bios wurde anscheinend die usb Erkennung deaktiviert. Nach dem Bios Update musste ich jedenfalls erstmal die usb Unterstützung wieder (mit Hilfe der ps2 Tastatur) einstellen.

Nun nach dem Bios wechsel zu v 16 läuft das System bisher ohne neue Hitzewallungen und Piepskonzerte.

Jetzt habe ich Uguru installiert - und es tut sich dabei gar nichts; ich kann nichts einstellen und alle Werte stehen auf 0. Nach der Installation kam eine Meldung, ich müsste mich einmal als Admin anmelden. Das habe ich gemacht, aber es tut sich noch immer nichts. Muss man das Programm nur als Admin installieren oder muss man Adminrechte haben, um es zu benutzen?

Nun wollte ich Uguru wieder deinstallieren - und gleich das nächste Problem:
Wie kann man Uguru restlos löschen?
Unter Software in der Systemsteuerung in win xp gibt es keinen Eintrag, uguru bietet keine deinstallationsroutine.

Ich hatte nun eigentlich vor, das Programm nach der Deinstallation unter dem Admin Account nochmal zu installieren.

EDIT: habe nun eine ältere Version (3.1.05 von mitgelieferter CD) direkt über die neuere (3.1.07 von Abit Website) drüber installiert - und es hat funktioniert. Die alte Version läuft nun, stellt dar und lässt sich einstellen.

Wieso ist eigentlich im Bios alles mögliche per default ausgestellt? Habe 3 mal meine Lan treiber installiert/deinstalliert, weil ich dachte ich hätte etwas falsch gemacht. Dabei waren einfach die lan Funktionen (sowie auch firewire und usb erkennung von tastaturen...) abgeschaltet und deswegen unter windows auch keine lan geräte vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist lan und firewire sofort an, ich stelle im Bios nur die Laufwerkserkennung (raid) und die Bootreihenfolge sowie Lüftersteuerung und Oc -Einstellungen ein.

- Allerdings lade ich nach jedem cmos-clear erstmal die optimized defaults bevor ich irgendwas manuell verändere.
Hinzugefügter Post:
Ist es eigentlich normal daß unter prime (auf allen 4 Kernen)
Die vcore schwankt obwohl keine (?) Laständerungen erfolgen ?

Bei CPU-Z schwankt vcore so im Rythmus von 5-10 Sekunden zwischen 1.34 und 1.37 Volt. Das erscheint mir etwas viel.
Bei everest ist das Meßintervall so lang das die Schwankungen nur selten zufällig erfasst werden, ich erinnere mich aber daß man das Intervall verkürzen kann und dann schwankts auch in Everest.

Hat das überhaupt was mit droop oder drop zu tun wenn gar kein Lastwechsel passiert ?
Für mich klingt das eher nach ner defekten Regelung... :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh