[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit den Partitionen daran ist Windows schuld, kannste in der Verwaltung ändern.

wegen den 150GB puh, das weiß ich leider nicht, bei mir hat es meine 320GB und meine 400GB HDD ohne prob mit voller kapazität erkannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt definitiv an Windows.

Hab an meinen IP35-Pro 6 Platten von 250GB bis 400GB am laufen. Wurden alle ohne Probleme erkannt und die siebte 500GB über den Via-Raidcontroller am PCI auch.

War mir erstmal egal.... nach der Installation war C: meine erste Partition. D: war allerdings mein DVD Laufwerk und E: meine zweite Partition.
Absolut normal. Windows vergibt die Prioritäten nach Laufwerke und nicht nach Partitionen. Das heißt, hast du 2 Festplatten, die erste in 3 Partitionen unterteilt und noch ein optisches Laufwerk schaut die Reihenfolge so aus: Platte1 Part.1 -> Platte2 -> optisches LW -> Platte1 Part.2 -> Platte1 Part.3
Kannst du aber mühelos über die Datenträgerverwaltung, in der wohl auch der Rest deiner Platte mit der "fehlenden" Datenkapazität als nicht formatierter/zugewiesener Datenbereich auftaucht zuweisen/LW-Buchstaben ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

Ihr macht mir Hoffnung, dass doch alles funktioniert.
Jetzt müsste ich nur wieder alles notdürftig zusammen bauen und nachschauen ob etwas in der Datenverwaltung zu finden ist.:hmm:

Ich werdem ich wieder melden;)

EDIT: Ich habe soeben noch 20GB auf meiner 160GB HDD in der Datenträgerverwaltung gefunden und bin deshalb sehr zuversichtlich, dass Windows einfach Mist anzeigt.
Morgen werde ich das System nochmal neu aufbauen und berichten, ob in der Datenträgerverwaltung die restlichen ~150GB sind.

Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Mars-

Am besten vorher mit einem Tool, gibts bei allen HD Herstellern, einrichten und dann Windows installieren.
Kannst ja mal hier schauen :

http://www.ultimatebootcd.com/

Sind eine Menge Tools drauf, zum Partition nachträglich ändern zb.
 
Marcel! Du solltest auch mindestens sp1 installen sonst ist es kein Wunder, dass Win nicht die volle HDD-Größe erkennt ;)
 
gibt es eigentlich einen bios mod für das -e das die fan-steuerung des pro freischaltet?
 
Wie soll das denn gehen?
 
IP35 Boot Problem

Hallo!

Habe ein Problem mit einem ABIT IP35 Mainboard:
Und zwar bleibt der PC beim ersten Einschalten immer während des Bootvorganges hängen (Ich sehe den ABIT Startbildschirm, und dort bleibt der PC dann hängen. Ich komme auch nicht ins BIOS rein). Wenn ich dann auf den RESET Knopf drücke bzw. ausschalte und gleich wieder einschalte, dann startet Windows ganz normal, und man kann einwandfrei mit dem PC arbeiten.

Ich habe schon das neueste BIOS geflasht (BIOS ID: 17), doch das Problem besteht immer noch. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.
 
Hallo!

Habe ein Problem mit einem ABIT IP35 Mainboard:
Und zwar bleibt der PC beim ersten Einschalten immer während des Bootvorganges hängen (Ich sehe den ABIT Startbildschirm, und dort bleibt der PC dann hängen. Ich komme auch nicht ins BIOS rein). Wenn ich dann auf den RESET Knopf drücke bzw. ausschalte und gleich wieder einschalte, dann startet Windows ganz normal, und man kann einwandfrei mit dem PC arbeiten.

Ich habe schon das neueste BIOS geflasht (BIOS ID: 17), doch das Problem besteht immer noch. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

Was sagt denn die PostCode Anzeige auf dem Board? Also wenn es nicht startet...
 
Dass IP 35 hat keine "Postcode" Anzeige nebenbei bemerkt,


@born2buy

Bios Reset ?
Was anderes fällt mir imo nicht ein, aber warum kommste nichtmal ins Bios ?

Gruß

BIOS Reset habe ich schon ein paar Mal probiert, ebenso wie Clear CMOS...

Der PC startet und bleibt dann erst mal beim ABIT Startbildschirm hängen... dort heißt es dann, dass ich mit "DEL" ins BIOS kommen würde... Allerdings reagiert der PC nicht, wenn ich auf "entf" drücke.
Wenn ich den PC dann anschließend resete, dann startet der PC ganz normal, und ich kann auch ins BIOS.

Der PC bleibt immer nur beim ersten Startversuch hängen.
 
So, bei mir funktioniert nun alles, danke nochmal!

Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Xeon E3110 mit 14er Bios lief, aber das wurde gefixt;)
 
das -e hat einen regelbaren cpu und einen system-lüfter (letzterer kann sinnfälligerweise nur von 50-100% anstatt 30-100% geregelt werden). das pro kann imho 4 lüfter regeln. das wird zu 99% eine softwaredeaktiverung sein.
Das Pro besitzt auch den uGuru-Chip worüber das alles geregelt wird und das "-e" nunmal nicht. ;)

@ Moosbart: Sowas alles hat tatsächlich nur das Pro. ;) ..und ich bin froh über die Postcode-Anzeige. Hat mir vor ein paar Wochen viel Sucherei erspart als mein OCZ-NT plötzlich den Geist aufgegeben hat und nicht mehr die Versorgungsspannung lieferte um mein Board mit genügend Saft zu versorgen. Lüfter und Laufwerke liefen an, aber das Pro hat sofort einen NT-Error angezeigt, sich nach ein paar Sekunden wieder abgeschaltet und nachdem ich ein Tagan angeschlossen hatte war alles wieder gut und der Postcode lief durch. Hab das OCZ nach ein paar Tagen dann an einen anderen Rechner getestet und tatsächlich, ging zwar an aber blieb stehen. Echt genial das Feature! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/utilities/uguru

sollte mal auf seite 1 verlinkt werden

hat jemand mal die lüftersteuerung probiert? die bios-version spinnt recht oft

edit: wie installiert man uguru? bricht unter vista64 immer mit dieser meldung ab (bin admin, "ausführen als admin" hilft auch nicht)

Hmm... habe die 3.109 runtergeladen und installiert, aber wenn ich auf "About" gehe, steht dort immer noch "3.103"

Kann das jemand bestätigen bzw. falsifizieren?
 
@Spieluhr das guru-zeugs ist zum clocken da. per abit eq (das fan-modul als externe anwendung) kann man ebenfalls sys und cpu-fan regeln. nur die beiden aux-fans nicht. von daher klarer fall von software-beschneidung
 
per abit eq (das fan-modul als externe anwendung) kann man ebenfalls sys und cpu-fan regeln. nur die beiden aux-fans nicht. von daher klarer fall von software-beschneidung

Früher oder später wird Dir klar werden, dass der µGuru-Chip wohl doch mehr kann als nur "clocken" :lol:

Trotzdem viel Spaß bei der Suche nach einem Bios-Mod !

Gruß
 
was soll das gesülz? wenn 2 fans OHNE guru geregelt werden können, wird es wohl auch bei den restlichen zwei möglich sein? :stupid:

@mods bitte entspammen
 
Siehst du ja selber das es nicht geht. ;) ..das IP35 gibt es nicht umsonst in 3 bzw. 4 Preis- und Qualitätsklassen.

Wenn du willst das es geht, mußt wohl zum Pro greifen oder dir eine externe LS einbauen. Ansonsten, viel Spaß bei der Suche nach einen Mod das es gar nicht geben kann. Oder stell einfach deine Frage mal dem Abit-Support. :)

€: ..und das "clocken" ist wohl eher das kleinere Aufgabengebiet des uGuru. ;)

Hmm... habe die 3.109 runtergeladen und installiert, aber wenn ich auf "About" gehe, steht dort immer noch "3.103"

Kann das jemand bestätigen bzw. falsifizieren?
Jep, hab auch die 3.109 installiert und steht 3.103 unter About. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein IP35 pro geht diese Woche zu hardwareversand zurück.
Die Probleme mit dem ausgehen des Rechners waren nicht zu lösen.
Am Schluß trat der Fehler auch bei komplett formatierten Festplatten unter Memtest 86+ von Floppy auf aber auch unter Windows, so wie von Anfang an.
Nachdem ich jetzt ein zweites Seasonic M12-500 getested hab und der Fehler immer noch da ist reichts...
Weiß jemand ob man für die Reklamation alles einsenden muß ? Slotblende, Kabel und das ganze Gelumpe ? Oder steh ich dann am Ende mit nem nackten Board ohne Zubehör da. Laut Retourenschein kann man auch ankreuzen "Erstattung".
Das gilt doch wohl nicht nach dem Ende der Fernabsatz-Frist oder ?
 
IMO nicht. Du solltest das Board als "defekt" angeben, IMO, damit Du ein neues als Ersatz bekommst. Dafür SOLLTE es eigentlich reichen, nur das Board selbst einzuschicken. Am besten ist aber, Du klärst das telefonisch mit hardwareversand.
 
Ok werd ich tun, und ich mach mir irgendwo ne kleine Markierung damit ich seh ob die mir das alte zurückschicken oder nicht...
Hinzugefügter Post:
4-6 Wochen sagte mir die nette Maus von hwv.
So langsam versteh ich Leute die ihren Rechner bei Aldi kaufen ... :heul:
( mein MD 8000 läuft seit 2002 incl. 2x Vorortservice )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe ein Problem mit einem ABIT IP35 Mainboard:
Und zwar bleibt der PC beim ersten Einschalten immer während des Bootvorganges hängen (Ich sehe den ABIT Startbildschirm, und dort bleibt der PC dann hängen. Ich komme auch nicht ins BIOS rein). Wenn ich dann auf den RESET Knopf drücke bzw. ausschalte und gleich wieder einschalte, dann startet Windows ganz normal, und man kann einwandfrei mit dem PC arbeiten.

Ich habe schon das neueste BIOS geflasht (BIOS ID: 17), doch das Problem besteht immer noch. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

Hallo,
wenn Du dann mal ins Bios kommst, stell den ABIT Startbildschirm auf disabled, somit solltest Du eventuell angezeigte Fehler lesen können.
 
alle x-bootings bleibts bei mir bei der erkennung der 2. cpu auch hängen. ka warum
 
Hallo,

ich habe ein Problem:

Mein IP35-E stellt ab und zu einfach von selbst den FSB, Vcore und die ganzen OC Settings zurück und bootet standardmäßig, obwohl wenn ich dann ins BIOS gehe die OC Einstellungen eingestellt sind.
Wenn ich dann einfach auf Save Settings gehe und neu boote, funktionierts wieder.
Aber halt dann auch nur ein paar Boots.

An was kann das liegen?

Danke schonmal.

Grüße
 
Jetzt läuft mein IP35 samt Watercool Ausstattung für Spwas und NB auch endlich:banana:.
Ich hab dann auch gleich mal herausgefunden was man im Bios auf keinen Fall machen sollte:
S-ATA Modus+HDD Bootpriority umstellen = Putt
Und wer hat eigentlich diesen bescheuerten Standort vom CMOS-Jumper festgelegt :wall: .

Davon abgesehen lüppt es prima.
 
Ich Prime meinen E6600 gerade ein bisschen bei 3,4ghz@1,4V(die Spannung ist recht willkürlich gesetzt, da sollte weniger bzw. mehr Takt drin sein)
PWM zeigt 53°C, CPU und Coretemp sind sich einig mit 40°C und die System-Temp liegt bei 35°C.

Watercool liefert beim Spawa-Kühler übrigens extra ein Pad mit, da die Bauteile zu empfindlich für direkten Kontakt seien. Das hab ich dem entsprechend doch mal genommen habe.

Das mit dem Stecker-Mod ist echt eine Überlegung wert. Der Jumper ist bei mir zwischen Soka und TV-Karte eingeklemmt welche ich dank darüber geführtem Schlauch auch nicht aus dem Weg räumen kann. Bis jetzt hab ich mir immer mit der Batterie beholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh