[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Oldstyle:

Du hast dein IP35 mit ner Wasserkühlung laufen?
Brauchst du die originalen Chipsatzkühl-elemente noch?

Oder ist hier jemand mit einem IP35 Pro der eine Wasserkühlung nutzt,
und das originale Kühlgerüst nicht mehr braucht?


Gruß, Mr.Gambler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Olstyle die idee kam mir, weil mir das umstecken vom ip35 aufn zeiger ging ;)

40° sind ja übel niedrig. da muss ich bei meiner wakü irgendwas falsch machen...

also pad ist schon mal dabei. klingt gut, dann muss ich keins extra kaufen
 
40° sind ja übel niedrig. da muss ich bei meiner wakü irgendwas falsch machen...
Nachdem das Wasser sich ein bisschen aufgeheizt hatte waren es dann 43°C.
Das sind allerdings 5°C verbesserung zum betrieb ohne Backplate auf dem alten Board. Und das war nur der HK 2.5, der EK Supreme kommt erst heute :shot: .
Du hast dein IP35 mit ner Wasserkühlung laufen?
Brauchst du die originalen Chipsatzkühl-elemente noch?
Im Moment fliegt das Ding nur in der Schachtel rum, aber wenn das Board mal wieder weichen muss ist es nicht gerade unpraktisch wenn man wieder auf Lukü zurück rüsten kann...
Tut mir leid, aber die Konstruktion bleibt hier.
 
Kaum 24Stunden im Betrieb schon wirds zickig :hmm: .
Hat jemand Erfahrung mit nicht übernommenen FSB-Settings?
 
gestern lief 8*450, heut bootet die config nich. schon recht zickig das teil
 
@alfadream: Hmm weiß nicht...
Was ist so eine Heatpipe wert?

Würde auch gerne tauschen gegen irgendwas!
Brauchst du zur Zeit was bestimmtes?

Gruß
 
Nur zur Info die E7200er laufen einwandfrei auf dem IP35-E.
 
sweet, meiner kommt die tage :coolblue: was sagen die temps, werden die korrekt ausgelesen?
 
Temps sagen idle 35/35@1,3V und 3900'Mhz mit LuKü aber Last Prime geht er an die 67/70Grad.
 
Ich verstehs nicht:
Wenn ein komplettes Bios-Reset vornehme kann ich an FSB einstellen was ich will: es wird übernommen.
Mach ich aber nur einen Neustart ist er wieder auf Default, und zwar wirklich nur der FSB.
Auch bei einem Kaltstart geht er nicht wieder zurück auf OC :stupid:

EDIt: Ist laut Abit-Forum ein bekanntes Problem und wird mit dem 18er Bios gefixt -.- .
 
Zuletzt bearbeitet:
So....
Nachdem ein downgrade zurück auf das 15er Bios(mit dem 17er hatte ich mir das FSB-Problem wohl eingefangen) auch nichst gebracht hatte bin ich per Diskette und /wb switch wieder zum 17er zurück.
Ein mal runter fahren und heute morgen wieder hoch hat das Bios schonmal geschafft :banana:.

@dietzi:
Wenn man das Bios Upgrade richtig macht(per Diskette\USB-Stick und in der bat-Datei noch /wb zu den ganzen anderen Befehlen dazu) ist das andauernde doppelt booten fast vollständig verschwunden.
Bei Timing Änderung im Bios geht es aber nicht anders, das ist eine Limitierung des Intel-Chipsatzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat inzwischen irgendjemand mal 4x1GB RAM probiert beim Starten hochzählen zu lassen ? Nur so aus Langeweile ?( Quick power on selftest = disabled im BIOS )
Bei mir kommt immer nach 2.1 GB schwarzer Bildschirm und dann gehts wieder bei Null los.
Unter Windows oder unter Memtest 86+ läuft alles einwandfrei und es werden auch ganz normal 4 GB angezeigt.

Würd mich nur mal interessieren ob das bei jemandem genauso abläuft wie bei mir ... abgesehen davon ist mein Board eh in RMA wegen was anderem... aber vielleicht ist da ja ein Zusammenhang...
 
So dank neuer CPU aus dem stand 488Mhz FSB ohne Spannungs erhöhungen.

Also mein IP35-E geht gut was Max. möglich muß ich noch probieren, lasse im moment 8*488Mhz laufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Settings

Hallo Leute!

Besitze nun auch ein IP35Po Board und habe auch gleich ein paar Fragen..


erstmal zu meiner Hardwareausstattung:
CPU: C2D E6600
RAM: Cell-Shock DDR2 800 2GB (2x1GB) PC6400 CL4-4-4-12
Graka: Radeon X1950XT


Ich habe nun vor, das Maximum an Leistung aus der Kiste herauszuholen, besitze aber relativ wenige Kenntnisse.



Momentan läuft habe ich den FSB der CPU auf 300Mhz getaktet, so dass ich einen CPUSpeed von 2700Mhz bekomme. Wie hoch darf ich hier gehen? Multiplikator bleibt auf 9, richtig? Muss ich die Voltsettings anpassen?


Dann eine noch wichtigere Frage:
Wie msus ich die meinen Ram konfigurieren?! Ich glaube, der hat nämlich standardmäßig falsche Settings..
bios.jpg



Ich danke euch schonmal jetzt :d
 
@desty:
Was du brauchst ist eine allgemeine OC-FAQ und keine Spezialtipps zum IP35 ;) .

Die Ram Settings sind "richtig" angeordnet, das heißt wenn du von oben nach unten liest hast du die Timings genau in der Reihenfolge wie du sie notiert hast.
-> stell einfach die 4-4-4-12 ein.
Alles darunter sind Sub-Timing welche dich vorerst nicht interessieren müssen und auf "Auto" bleiben dürfen.

Bei den Spannungssettings musst du auf jeden Fall dem Ram seine spezifizierten 2,1-2,2V geben, der Rest muss nur hoch wenn du brutaler ocen willst(siehe FAQ).
Achte bei den Spannungen drauf das nichts auf "auto" steht(hab schon wieder vergessen ob das bei einem Wert Standard gemäß so war), da dabei schon mal unangenehm hohe Werte raus kommen können.
 
Bei dem bisschen Mobo-Kühlung sollte eigentlich jeder Kühler passen.
 
Habe mir jetzt das IP35 Snake gegönnt. Das zickige Rampage ist für einen guten Preis raus und das Abit für einen sehr guten Preis rein.

Was soll ich sagen. Es läuft alles supi. Das Mobo bleibt extrem kühl, ist schnell und überhaupt nicht zickig mit den OCZ RAM.
Kann mich also nicht beklagen und ich habe es für 95€ erstanden, da kann man sich überhaupt nicht beklagen.

Das 95€ Board Eistet sogar korrekt auch nach OC nicht so wie das High End klump von Asus.
 
Bei dem bisschen Mobo-Kühlung sollte eigentlich jeder Kühler passen.

Na ja, der Northbridgekühler sitzt recht nah an dem CPU-Sockel, zudem ist er relativ hoch.
Brauch ev. ein Ersatzboard für den MSI Neo2-FR wo das nicht so eng ist und trotzdem wenig Platz bleibt.
Wahrscheinlich ist nur, wenn Überhaupt ne Vertikalmontage des Kühlers möglich.
 
Falls noch Jemand an OC-Ergebnissen interessiert ist:
Mit 1,36V auf der NB, 1,22V CPU-VTT und 65% GTL waren bei mir schon 495Mhz FSB drin(CPU ist ein E6600) :hail: .
[Und das war wahrscheinlich nur das Limit vom billig-Ram :hwluxx: .]
 
hier noch ein OC Ergebniss:

CPU: E6300
RAM: Crucial Ballistix (Micron D9GMH)
Spannung kann man im Bild ablesen: klick

Ich wäre dafür, das man evtl. eine FSB-Liste für das IP35 macht, das man sich ungefähr an den Spannungen orientieren kann die man für bestimmten FSB brauch!?

mfg RiSe AgAiNsT
 
Wieso läuft der Multi deines E6300 auf 6 wenn du den Prozessor streßt?
 
hallo,

kann mir jemand sagen was das neue beta bios "V1.7 Beta 04" mit sich bringt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh