[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke schon, dass er auch nur einen Riegel probiert hat. Hab mir nicht alles notiert, nur die Symptome, um die beschreiben zu können.

h-h-e hatte ja fast dieselben Probs mit dem Board, be ihm hat ohen Cpu starten das Ding zum laufen gebracht, aber selbst das half nicht.
 
Hallo Leute,

hab mit dem Abit P35E wirklich alles mögliche versucht, mit nur einem Ram in allen Bänken auch das Starten ohne CPU.
Es sind immer die gleichen Symptome. Das System läuft an für 2-3 Sekunden, geht sofort wieder aus und das geht dann im Loop, bis ich über das Netzteil ausschalte.
Das Brett gibt keine Pieptöne von sich, startet aber auch kurz ohne CPU sogar ohne Ram. Beide Led's leuchten alle angeschlossene Laufwerke läufen auch kurz an. Hab es natürlich auch mit nur dem nötigsten probiert, also CPU, Ram und Graka.
Als Rams werden Crucial Value mit GKX verwendet. Das NT und die Graka noch aus der Signatur.
Leider gibt das Board keine Postcodes aus.
Die Wakü habe ich natürlich äußerst vorsichtig verbaut. Der Anpressdruck mit dem Nexxxos Bold ist moderat. Hab sogar extra ein Backplatten Patent aus weichen Kunststoff gebaut welches zwischen Board und Case sitzt. Alle Chip sehen einwandfrei aus.
Bleibt wohl nur noch das Board mal mit anderer Hardware zu testen oder zur RMA zu schicken. Leider hab ich niemand der mal schnell sein System zum testen für mich auseinander nimmt.
 
Ich muss mal rumfragen was meine Bekannten für Riegel verbaut haben.
Vielleicht leiht mir jemand andere Speicher.
Bei King liefen die Crucial Value mit GKX doch auch auf dem Brett.
 
Könnte sein muss halt mal schauen ob es mit anderen Speichern laufen will.
Blöd ist nur das ich dazu mein runnig system auseinander nehmen muss.
 
Wenn du einen Bekannten hast, der ein C2D Sys hat, hat der vielleicht auch einen Boxedkühler, dann könntest du auf's Board die Standardkühler bauen und die Cpu mit nem Boxed kühlen.
Oder du suchst dir einen PC Shop in Berlin raus, da gibt es doch bestimmt ne Menge. Die könnten die das Board mal testen (falls die von soclehn Raminkompatibilitäten Plan haben:fresse:).
 
Danke für die Hilfe!
Ich seh mal zu was sich machen lässt.
Melde mich dann.
 
ICH könnt das Board kurz und klein schlagen!!!!!!!!!!!!!!

Heute habe ich meinen PC schön zusammengebaut ohne Probs, dann wollte ich starten geht net. Der PC geht an, danach wieder aus und dann wieder an und bleibt dann mit nem schwarzen Bildschirm hängen...............

Postcode: 9.9 und 9.0

Was isn das fürn ne scheiße is das Bios am Arsch?
 
Das klingt ja wie bei Wernersen:fresse:

Wie wärs, wenn du mal im Handbuch die POstcodes nachschlägst und uns verrätst, was es dazu zu sagen hat:wink:
 
Postcode 9.0 = "Complete uGuru initial process
AWARDBIOS take over booting job"

Postcode 9.9 = "Complete Power off sequence"

Wie gesagt er geht an, dann kurz aus und wieder an danach passiert nix mehr schwarzer Bildschirm Lüfter usw drehen....
Ich hab ja die Vermutung, dass das Bios kaputt is. Bei mir piest es auch und is auch net im Loop

Klingt das nicht eher wie dein Prob auf der Seite zuvor?
 
Zuletzt bearbeitet:
haste nen cmos reset versucht? haste auch den schalter in der richtigen positon?

mfg
 
Klar.. so ne scheiße ey ich hab solangsam echt kein bock mehr auf abit
 
Poste mal deine restlichen Komponenten.

Wenn das Board neu gekauft wurde, sollte das ein lösbares Problem sein. Nur nicht die Nerven verlieren, dass kann dir auch bei jedem anderen Hersteller passieren.

Das Problem auf der Seite zuvor hab ich für Wernersen beschrieben, da er da noch nicht ins Netz konnte.

Mehr steht nicht zu den Postcodes?:hmm:
 
Aso mhhhh

E6750
Bequiet 550W
7600GT
Geil 2 Gig Ram PC2 6400
Samsung Sata HDD
 
Fällt schon mal auf, dass ihre beide ein BeQuiet Netzteil habt, vll gibt es da irgendeine Inkompatibilität.
Dein Ram sollte auch ganz normal unterstützt werden, werden Beepcodes ausgegeben?
 
Am bequiet liegt's eher nicht, hab hier ein PRO mit einem 430er bq am laufen.

Bei mir wollte das Board am Anfang auch nicht booten, also einen Ramriegel raus, dann kam ich ins Bios, Spannung hoch gestellt und dann lief's.

Welche Anlaufspannung brauchen denn deine Rams ?
 
Das seltsame ist nur, dass auch die 800er Crucials nicht laufen, obwohl die nach JEDEC Standard programmiert sind mit 800 CL @ 1,8v.:hmm:
 
Ne leider noch nicht. Ist ja Wochenende und alle sind ausgeflogen.;)
Wird sich hoffendlich morgen jemand erbarmen und mir mal andere Speicher leihen und die GKX mal testen. Einen Boxed-Kühler hab ich schon.
Eigentlich ist das alles Mist, wenn man nicht alles doppelt und dreifach hat ist das kein vernüftiges Arbeiten.
Gerade deshalb habe ich ja das Board von dir gekauft, weil genau die gleichen Speicher darauf liefen.:fresse:
 
HUHU also der tetra is mein Bruder und da mein PC net ging war ich beim im eingeloggt aber jetzt geht er :)

Ich hab einfach mal meine Graka in den zweiten PCI Express Steckplatz getan, danach wieder in den ersten und dann is er gestartet.
 
@Rippi

Das Verhalten passt zu nem nicht vorhandenem CPU-Lüfter.
Hatte das gleiche Verhalten beim ersten Start mit Wakü, nach nem Cclear und dem bestätigen des "fehlers" mit dem Powertaster konnte ich dann ins Bios um die Überwachung zu deaktivieren.
 
Ka der Lüfter war auf jedenfall angeschlossen zumal das Board dann gepiept hätte, wenn er nicht angeschlossen wäre.
 
Das sind ja genau die Symtome die ein Wakü-User als erstes in den Sinn kommt.
 
Also mein Abit IP 35-E läuft auch nach 3 Wochen dauerbetrieb einwandfrei.

Außer dem "Kalt Boot Bug" keinerlei Probleme!


Sogar 18 Stunden Prime Custom FFT Stable:hail:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, dass das Board gut läuft.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh