[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte noch niemand erreichen der mir mal einen Boxed-Kühler und Speicher leiht. Dann wollte ich nochmal testen mit einer PCI-Graka.
Das Board verschicken ohne sicher zu sein kommt als letzte Option.
 
hab auch nen kleines Problem. Nach meinen Probs mit dem IDE Treiber (ständige kompletthänger) habe ich auch das Bios auf die V11 geflasht. Seitdem Piept das Dingen jedesmal beim einschalten. Manchmal 3x und manchmal 4 mal. Immer Hoch tief hoch tief. Im Postdingen steht während dessen C1. Laut Handbuch Speicher. Habe den 1:1 laufen um auch mal den FSB auf 400 anheben zu können. Aber auch bei 1:1,25 piept es.

Aber laufen tut das Dingen einwandfrei.

Mfg Jehuty
 
Also ich habe heute eine E-Mail Antwort von Abit bzgl. des Kaltstart-Problems bekommen. Im Anhang ist ein Alpha-BIOS welches ich mir installieren soll und dann bescheid geben ob das Problem damit beseitig ist. USB-Problem (Scanner) und Sound lag nicht am Mainboard sondern an den jeweiligen Komponenten.
 
Herzlichen Glückwunsch,
du bist ein Alphatester geworden:hail:

Also langsam fragt man sich..:stupid:

Weshalb können sie es nicht selbst testen?
 
Vor allem - WARUM bringt man Boards in den Handel die noch so gravierende Mängel aufweisen .... ?? Der erste Test:

- Bei einem Windows-Neustart: Startet der Rechner normal ohne Reboot
- Bei Änderungen im BIOS ist das Kaltstartproblem weiterhin vorhanden
- Ausschalten am Front-Knopf: Der Rechner fährt danach nicht mehr hoch, sondern es erscheinen animierte Grafiken und Testbilder abwechselnd.
- PC vom Netz genommen: Schalte ich den Netzschalter komplett ab und fahre dann wieder hoch, komme ich wieder ohne Testbilder ins Windows.

Na da werd ich als Alphatester ABIT gleich mal Bericht erstatten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Board, mit I-965/P35/ und wohl auch X85er Chipsatz, was nicht aus und wieder an geht wenn man im Bios speichert. Daran wird man sich gewöhnen müssen. Aber alles andere sollte nicht sein, selbst bei Quad GT hatte ich mit ersten Bios ähnliche Probleme. Die aber mit folgenden Bios Versionen entfernt worden sind. So bootet der Rechner z.b nur noch 2x wenn man alle IDE/SATA-Geräte neu verkabelt. Aber scheinbar macht Abit hier wieder die gleichen Fehler wie bei Qaud, und behebt sie nicht.
 
Von solchen Problemen habe ich als jahrelanger AMD-CPU-Besitzer vorher noch nie gehört :-) Das Boot-Problem ist jetzt nach einem CMOS-Reset komplett beseitigt, auch sonst ist das Alpha BIOS bisher ganz stabil, noch keine Probleme bis jetzt. Wenn der PC dieses Restart-Aktion bei BIOS Änderungen ausführt, kann ich damit leben - Aber bitte nicht bei jedem "normalen" Neustart...
 
Für welches Board ist das Alpha Bios,für das Abit IP35-E??

Wenn ja wäre es nett wenn Du mir das Bios mal geben könntest...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur für das IP35 Dark Raider !
 
Schade...:(

Habe nämlich zwei Partitionen mit Windows XP am laufen,und beim Neustart immer den AN AUS Bug,das nervt ein wenig,ansonsten ist das Board wie geschrieben TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von solchen Problemen habe ich als jahrelanger AMD-CPU-Besitzer vorher noch nie gehört :-) Das Boot-Problem ist jetzt nach einem CMOS-Reset komplett beseitigt, auch sonst ist das Alpha BIOS bisher ganz stabil, noch keine Probleme bis jetzt. Wenn der PC dieses Restart-Aktion bei BIOS Änderungen ausführt, kann ich damit leben - Aber bitte nicht bei jedem "normalen" Neustart...

Wem sagst du das... ich überlege schon, ob ich "zurückrüste" auf A64 6000+, aber das wäre wohl übereilt und in wenigen Monaten gibt es ja wohl die Phenoms. Nur wer weiß, was da wieder auf uns zukommt. :fresse:

Immerhin heißt das Alpha-Bios wohl, dass die "Boot-Orgien" als Problem erkannt wurden und daran gearbeitet wird. Irgendwie erstaunt es mich, dass sich kein Hersteller bisher dazu geäußert hat, obwohl die Foren voll sind und anscheinend auch jeder Hersteller davon betroffen ist!

@MrDick
Da ich mein IP35 aus der Reklamation zurückbekomme, wäre ich dankbar, wenn du mir das Alpha-Bios evtl. auch zukommen lassen könntest. Mein Dank würde dir auf ewig nachschleichen ;)

Gruß Yostix
 
Kann den niemand was zu meinem gepiepse sagen ?
Ich bin ja glücklich das alles läuft wissen würd ich dennoch gern warum das Board seit dem 11er Bios piept

Mfg Jehuty
 
Also ich habe heute eine E-Mail Antwort von Abit bzgl. des Kaltstart-Problems bekommen. Im Anhang ist ein Alpha-BIOS welches ich mir installieren soll und dann bescheid geben ob das Problem damit beseitig ist. USB-Problem (Scanner) und Sound lag nicht am Mainboard sondern an den jeweiligen Komponenten.

Ist dieses Alpha Bios auch für das IP35-E?
 
hat oben geschrieben das es fürs Dark Raider is.
 
Ist dieses Alpha Bios auch für das IP35-E?

Wie kannst du nur denken dasses für's IP35-E sowas wie heißt das gleich achja SUPPORT gibt :fresse: ^^....aber ma ernst das is schon unverschämt was für unterschiede zwische den teureren und billigeren Boards gemacht werden in sachen support....naja...was reg ich mich eig noch auf^^:shot:


mfg.
Mc
 
Jetzt hab ich es auch gesehen " Schade ":(
Mit dem Support ist ja dann wohl nicht deren Ernst das Brett kostet ja schließlich auch um die 100,-€ aber das fällt dann scheinbar in den Low-Budget Sektor.:hmm:
Hab endlich mein einzigen Bekannten der auch ein P5 System am Start hat erreicht. Morgen hat er wahrscheinlich für mich Zeit und dann leiht er mir seine Geil DDRII 800er Speicher und einen Luftkühler dann werde ich das Abit IP35-E nochmal testen ob es nicht doch funzt.
Falls nicht ist King ja ein netter und wird eine RMA für mich regeln.;)
 
Weiss jemand, ob ein OCZ Memory Cooler auf eines bzw alle P35 Boards von Abit passt?
 
Heyho,

ich bin seit einer guten Woche stolzer Besitzer eines Abit IP 35Pro und muss sagen das das Board wirklich top ist. Abit hat seine Arbeit gutgemacht und wieder die alt gewohnte Qualität. Das einzige Manko welches das Board hat ist die Vcore die dropped. Hab dem Board jetzt nen Vdrop verpasst und siehe da die vcore schwankt nicht mehr. Lass gerade einen E6700 mit 3.4ghz @ 1.442v laufen. Das Teil rennt schon seit einer Stunde Dual Prime / Priority 10 / Stress CPU mit einer Temperatur von 63 Grad -> Scythe Mine. Ich werde morgen Fotos vom Board und vom Mod machen damit ihr euch das mal ansehen könnt
 
Das einzige Manko welches das Board hat ist die Vcore die dropped. Hab dem Board jetzt nen Vdrop verpasst und siehe da die vcore schwankt nicht mehr.

Wie geht denn ein Vdrop, was hast du gemacht?
 
er meint nen droop mod.

zB mit bleistift. ist kein abit spezifisches prob da intel das verhalten so vorschreibt.
 
hat da jmd. mal ne genaue anleitung? auch für's IP35-E ? btw: kann bi den bleistift mods was ernsthaft beschädigt werden?? (schon jmd. was probiert)

mfg.
Mc
 
jo aufm asus p5n-e (kackboard btw), beschädigt werden kann schon was, wird nur für den hersteller quasi nich nachweisbar sein. Mein QuadGT droopt nur minimal.

aber vorher sollteste mal den Vdroop beobachten. wenn der im rahmen is (0,1-0,2) kannst dir das eh sparen.
 
naj asis bei dem board schon heftiger so 0,3-0,4v....daher würde sich da einer lohnen...aber ne anleitung ahst au net oda?
 
leider nich, hab ja auch keins ^^

aber wenn du deinen E6400 auf 3,5 kriegst mit luft brauchst auch keinen


mehr is zu 99% eh nich drin
 
doch der schafft sogar 4ghz ;) aber da sind die temps seeehr unschön xD daher will ich das garnet prime stable testen aber 3,8 gingen auf jeden schon stable.....aber mag lieba temps um mitte 50 höchstens^^.....

mfg.
Mc
 
Sagt mal liest Everest bei euch die CPU Temp aus? Das geht bei mir irgendwie net....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh