[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Installier mal das neuste Beta Bios, da steht im Changelog, dass irgendwas mit dem Temperatur auslesen gefixt wurde ;).

Also das hier habe ich installiert:

IP35 offizelles Bios Bios m630a12
-Added more RAM timing options (as low as 1, plus 1T/2T)
-Fixed CPU temp to reflect true core temperature
-Fixed Super Pi speed issue of previous Beta BIOS (above)

Und Beta installiere ich nicht, dann warte ich bis das Final draussen ist. Hat denn noch jemand ausser mir dieses Phenomen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe aber nicht das Pro, sondern nur das "normale" IP35. Geht das trotzdem? nein, oder?

Nein, dass M629B_14.zip ist ausschließlich für das IP35 PRO

So, Männer, zur Feier des Tages wollte ich meinem IP95 das neue Beta-Bios schenken :bigok:

Leider ging der flash wohl daneben :shot: Bei "Verifying the bios" ist das gute Programm bei 87% hängen geblieben :heul:

Was nun, wenn ich neu boote bleibe ich gleich beim Abit-Boot-Bild hängen :(

Ich habe kein Diskettenlaufwerk, kann man auch blind vom USB-Stick oder einer CD booten? Brauche dringend Hilfe :hail:

Habe das 1.4 Bios des IP35-Pro geflasht. Bisher sind mir keine Änderungen gegenüber der 1.2 Beta 2 aufgefallen. Gibt es zu dem BIOS einen Changelog? Was ich komisch finde, ist das BIOS Datum , 06.09.2007, welches schon etwa einen Monat zurückliegt. Totzdem ist das BIOS noch nicht auf der ABIT Seite aufgelistet.

So, Männer, zur Feier des Tages wollte ich meinem IP95 das neue Beta-Bios schenken :bigok:

Leider ging der flash wohl daneben :shot: Bei "Verifying the bios" ist das gute Programm bei 87% hängen geblieben :heul:

Was nun, wenn ich neu boote bleibe ich gleich beim Abit-Boot-Bild hängen :(

Ich habe kein Diskettenlaufwerk, kann man auch blind vom USB-Stick oder einer CD booten? Brauche dringend Hilfe :hail:

Hast etwa unter Win geflasht??? :eek:
Bleibt wohl nur noch die Option eines neuen Bioschip!?

Wenn er noch beim Booten den Screen angezeigt bekommt könnten die Chancen mit nem Floppy noch vorhanden sein.

Wie soll das denn gehen?

da gibts doch so ne Hilfe/Trick wie man versuchen kann noch das Bios zu Retten, daran hatte ich gedacht weil er ja schrieb das er noch ein Bild bekommt und dann hängen bleibt.

Mit Trick meinst du bestimmt eine eigenständig bootende Biosflash Diskette, aber auch damit muss er erstmal zum Laufwerksboot kommen.

Wenn wir schon beim Bios sind, auch das 12er IP35 Pro Bios hat es ins Finale geschafft:
IP35 Pro offizielles Bios M629B 12
1. Update CPU micro code.
2. Support Wolfdale & Yorkfield CPU.
3. Support the pin definition of Front Audio adjusting function.
4. BIOS compiled date: 08/15/2007.

genau, Versuch wärs wert wenn er ein Floppy hätte.

Das 1.4er BIOS für das IP35-Pro ist jetzt auch offiziell.
Das ich keine Unterschiede zum 1.2 bemerkt habe liegt vermutlich daran das nichts nennenswertes verbessert wurde.

Mal noch eine Frage: Ich habe im BIOS Command Rate 1T eingestellt, aber CPU-Z zeigt mir trotzdem 2T an. Ist das ein BIOS Bug oder woran kann das liegen?

In der neuen CPU-Z Version 1.41 wird bei mir auch nur 2T angezeigt!?
Es wird aber auch die 10er Biosversion angezeigt, obwohl schon die 14er drauf ist. ;)

Schaut mal, was Intel bei seinen eigenen G33/P35 Boards, z.B. DP35DP, jetzt mit dem neuesten Bios gefixt hat:

New Fixes/Features:
...
Fixed issue where user need to hit power button twice to power
up system when first turn on from AC Off
...

Gruß Yostix

gibt es eine pauschal-anleitung, wie man mit dem ip35 pro vernünftig overclocken kann? ich meine sowas wie spannungswerte für die einzelnen punkte im guru-bios. und hat jemand erfahrungen mit dem board und g.skill 2gbhz?

Hallo, ich plane mir das IP35-Pro zu holen, zusammen mit einem E6550 und 4x1024MB Geil Black Dragon DDR800 CL5 - seht ihr da Probleme, oder sollte das funzen?

Und überlege auch noch, mir das normale IP35 zu holen: Lüppt das inzwischen richtig gut oder eher doch zur Konkurrenz greifen?
Auf der IP35 serie sind Spulen verbaut, die bei den Gigabytebyte boards fiepen verursachen konnten, gibt es da ähnliches beim Abit zu hören? Wie ist die Spannungsstabilität gerade bei höherer Spannung?
Kann man OC-Profile speichern?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein normales IP35 fiept nicht, ich kann auch sonst nix wirklich negatives berichten, das Board läuft einwandfrei.
Höhere Spannungen wie 1,41V hab ich aber noch nicht gegeben, weil meine CPUs einfach schon vorher gegen die FSB-Wand gerannt sind;)
OC-Profile kann man nicht speichern - eventuel geht das beim Pro mit dem Guruteil unter Windows.

Schade schade,
Das die Profile fehlen ist aber ein gehöriger Nachteil:(

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass das Pro mir zu teuer ist. Da können andere Boards wie das P5K-E für einen besseren Preis mehr:shot:

mal was zur Verarbeitung... als ich gestern bissel an einen von meinen HDD-Käfigen rumrackeln musste bin ich wirklich nur leicht an den S-ata Stecker gekomm bzw das Kabel.... als ich dann später hingucke seh ich dass das Kabel samt dem Stecker aufem Board rausgerissen is -.-* da waren's nur noch 3 S-ATA Stecker -.- wirklich klasse Verarbeitung... ich bin da wirklich net doll gegen gekommen....

mal was zur Verarbeitung... als ich gestern bissel an einen von meinen HDD-Käfigen rumrackeln musste bin ich wirklich nur leicht an den S-ata Stecker gekomm bzw das Kabel.... als ich dann später hingucke seh ich dass das Kabel samt dem Stecker aufem Board rausgerissen is -.-* da waren's nur noch 3 S-ATA Stecker -.- wirklich klasse Verarbeitung... ich bin da wirklich net doll gegen gekommen....

Das gleiche Erlebnis hatte ich mit einem IP35 auch schon. Hatte SATA-Kabel benutzt, die nicht dem IP35 beigelegen haben und als ich die dann wieder abzog, ging es etwas schwieriger und die Hülsen ließen sich mit den Kabeln abziehen :stupid:

Gruß Yostix

Kann es sein das ich eine OC-Krücke bekommen habe? Mein IP35-E will nicht höher als FSB420, hab schon CPU-Multi auf 6 runter (und mein E6300 läuft stabil auf 2,8GHz), Ramteiler runter und VMCH erhöht bis auf 1,37V. Soll ich noch mehr VMCH geben oder vielleicht höheren PCIE-FSB? An der Kühlung kanns nicht scheitern, habe CPU und NB unter Wasser.
Eigentlich sollte mit dem Board doch locker FSB450 drinnen sein:hmm:

Weiviel vcore haste denn gegeben... also VMCH etc. sollteste auf keinen fall erhöhen müssen!!! hab @500mhz FSb auf 24/7 und hab null probs und alles std. ...Hast den Prozi schonma auf nem andren Board probiert ob er da besser geht?

mfg.
Mc

Mein IP35Pro läuft mit Default VMCH (1,25V) bis etwa 470 mit 1,29V dann bis etwa 515. Weitere Erhöhungen der VMCH bringen bei mir nichts. Alles andere Spannungen, außer VCore und VDIMM natürlich, sind auf Default.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh