[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wärs wenn du dich einfach mal selber rantastest? Jedes System verhält sich unterschiedlich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach.....

Wie viel ICH, MCH usw. sollte man maximal geben?
 
Versuch es doch erstmal ohne eine Spannungserhöhung, wenn dann das Ende erreicht ist dann gibst du der MCH max. 0,10v - 0,15v mehr.
Sollte es dann auch nicht höher gehen, dann liegt es höchst wahrscheinlich gar nicht am Mainboard und aus Erfahrung bringt dann noch mehr Volt auch nichts mehr.
Immer schön sachte mit den Spannungen.
Mein IP35 Pro geht auch ohne Spannungserhöhung locker über die 500Mhz FSB, sehr oft liegt das Problem auch bei den CPUs wenn kein FSB über 500Mhz erreicht wird.
Sehr viele CPUs steigen schon bei ca. 470Mhz aus.
Welches Board hast du überhaupt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir mit dem Gigabyte P35-DS3 der klassische Griff ins Klo passiert is, hab ich nun ein Auge auf das Abit IP35 bzw. IP35-E geworfen. Drauf sollen ein E6750 und 2x1GB 800er RAM. Mein Ziel ist es, mit 400MHz FSB auf 3,2 GHz zu kommen, sollte ja im Bereich des Machbaren liegen :)

Nun die Frage: Schaffen das IP35 bzw. das IP35-E die 400 MHz ohne Probleme ? Ich würde natürlich lieber zum günstigeren IP35-E greifen...
 
e6750 auf IP35-E, Boardspannungen auf dem Minimum:


Wenn es deine Cpu schafft, wirst du mit 400mhz keinerlei Probleme haben. Der P35 ist, wie auch der P965, ein Chip für hohen FSB. Eher limitiert die Cpu, als die Boards.
 
Klingt ja schonmal gut, ich würde aber lieber von eigenen Erfahrungen der User hier im Forum hören :)
Gibt es qualitative Unterschiede zwischen dem IP35 und dem -E ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude
kurze Frage gibt es Taktkonstellationen FSB/RAM in denen der Speedstep nicht mehr funktioniert?
Bei mir taktet er sich bei nicht vorliegender Last seit kurzem nicht mehr herunter.
Die enstprechenden Optionen sind im Bios an.
FSB ist 375 Ramtakt 900 ging aber auch nicht mit 400 und 1000.

Gruß
 
Also ich war scho auf 3400 wo ich mal c1e an hatte und ramteiler drin hatte...weiß hundert pro dass das ging...und ich hatte da mit 8er multi getestet ....also war da auf jedenfall nen teiler drin....

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier einer auf nem Abit IP35 Pro nen Q6600 @ OC laufen und kann die Combo empfehlen?
 
Auch wenn ich hier wohl gleich gesteinigt werde, aber vergess das Abit und schau Dir lieber das Asus P5K-E an, das läuft irgendwie runder (besser) ;)
 
ASUS... hmm da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht :fresse:

Aber nunja, wo hat man das nicht, in meiner relativ langen Hardwaregeschichte...
 
Nuja, kommt auch darauf an was Du gerne haben möchtest bzw. verlangst. Mir sagen die aktuellen P35 Boards nicht sonderlich zu. Das einzige was mich noch interessiert ist das Foxconn Mars mit P35 Chipsatz. Alles andere bereitet mir nur Kummer und Sorgen, da bleibe ich liebend gern bei meinem EVGA.
 
hmm eigentlich wollte ich ja 8800Ultra SLi... hmm was mache ich dann hier eigentlich :fresse:?
 
Dann schau Dir doch mal das ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi an, das ist aktuell bei Alternate im Angebot (179€ !!!) und somit 40€ unter dem nächsten Angebot.
 
In Bezug auf was denn?
 
Allgemeine Stabilität, aber vor allem beim OC...
 
Achso, das wusste ich nicht. Hatte nur in Erinnerung das es wohl eines der besten 680i Boards sein soll und aufgrund des enormen Preises nur eine begrenzte Käuferschicht ansprach :(
 
hmm ich werde mal im Sammelthread nachfragen... mal sehn, vielleicht ists ja mit dem neusten Bios eine Empfehlung?! Dann wären die 179€ relativ günstig für so ein High End Board...
edit: hmm ich finde den Sammelthread nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist er: klick mich

Ich bin ja ein alter Abit-Fan, hatte mich damals für das Board interessiert nur war es (viel) zu teuer. Wäre mal interessant zu hören wie es aktuell darum steht.
 
Habe ich eine Möglichkeit die Northbirdge Temperatur auszulesen? Habe CPU,HDD und GPU unter Wakü laufen und nur Gehäusentlüftung über das NT, da wird mir der NB Kühler schon sehr sehr heiß (verbrenne mir die Fingern daran)
Kann ich die NB Spannung im Bios senken (also unter default)?
 
nabend

Ich will mir nen neues Board zulegen meine Auswahl ist auf das Abit IP35 Pro oder ein GigaByte DS4 o. DQ6 gefallen.

Da es aber anscheinend Probleme mit MDT 667er und GigaBytes gibt, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen hat wie dies beim Abit aussieht.
 
hmm ich werde mal im Sammelthread nachfragen... mal sehn, vielleicht ists ja mit dem neusten Bios eine Empfehlung?! Dann wären die 179€ relativ günstig für so ein High End Board...
edit: hmm ich finde den Sammelthread nicht... :(

Is jetzt zwar OT, aber egal...
Ich würde dir raten von allen 680ern die Finger zu lassen, vor allem aber vom IN9. Verhält sich sehr komisch bei OC, mit Quadcores geht gar nix (320 FSB warn bei mir max). Ramspeed lässt sich nur bei manchen Biosversionen richtig ausfahren (Beta) bei anderen gar nicht. Hat das Sound-crackle Problem des 680i bei Verwendung von SLI und ner X-Fi.
Wenn schon 680i, dann wohl noch am ehesten die neue Rev. vom evga. Kenne zumindest einen der damit zufrieden ist ^^
Ich persönlich hoffe ja auf gehackte SLI-Treiber für den X38...

@captainP: Für Speedstep musst du den Standardmulti drinlassen, du hattest ihn glaub gesenkt ;)
 
@jcool:
ne ich habe den Multi auf 8* gelassen nur mit dem FSB und den Ramteilern gespielt.
 
das p35 pro treibt mich in den wahnsinn!
ich hab mir das board neu gekauft, weil mein asus defekt ist. soweit lief alles ganz gut, dualprime, memtest ext alles ok.
nur wow stürtz immeer mit einem speicherfehler ab! ich hab alle möglichen einstellungen im bios getestet, wow stürtzt IMMER ab!
Dann bin ich auf die idee gekommen, prime laufen zu lassen, während ich wow starte und siehe da sofort bricht prime mit nen fatalen hardwarefehler ab! es muss nur wow im hintergrund laufen, startbildschirm reicht und dann mit mit alt-tab auf den desktop, nun bricht prime IMMER mit nem fatalen hardware-fehler ab!
sobalt ich wow beende läuft prime ohne probleme.

Das bassiert bei jeder taktung (habe fsb266-400 getestet) jeder spannung, jedem timing ect pp.

es muss am board liegen, denn das ist das einzige was ich ausgetaucht hab.

werd wohl das board wieder zurückschicken müssen.
 
Is jetzt zwar OT, aber egal...
Ich würde dir raten von allen 680ern die Finger zu lassen, vor allem aber vom IN9. Verhält sich sehr komisch bei OC, mit Quadcores geht gar nix (320 FSB warn bei mir max). Ramspeed lässt sich nur bei manchen Biosversionen richtig ausfahren (Beta) bei anderen gar nicht. Hat das Sound-crackle Problem des 680i bei Verwendung von SLI und ner X-Fi.
Wenn schon 680i, dann wohl noch am ehesten die neue Rev. vom evga. Kenne zumindest einen der damit zufrieden ist ^^
Ich persönlich hoffe ja auf gehackte SLI-Treiber für den X38...

@captainP: Für Speedstep musst du den Standardmulti drinlassen, du hattest ihn glaub gesenkt ;)

Danke für deine Warnung. Eins steht fest. Wenn 680i SLi, dann hol ich mir das EVGA. Scheiss drauf auf den Aufpreis.Schließlich bezahl ich ja auch für ne zweite 8800Ultra :fresse:
 
Jop - gehört zwar immernoch nicht wirklich hierher, trotzdem hier ne kurze Bilanz meiner 680i Abenteuer:

- IN9: Heizt wie blöd, untauglich für Quadcore-OC, Soundbug bis heute nicht gefixt, Ramspeed lässt sich nur mit dem Beta 1203 einigermaßen ausfahren, FSB-Loch ab 380 (mehr hab ich auch mit ner Dualcore CPU nicht hinbekommen)
- Striker: Brauch ich gar nicht anfangen, Bugs ohne Ende (fährt bei Einsatz gewisser Ramteiler nicht mehr runter, Lüfterports spinnen teilweise, Soundbug) außerdem ebenfalls unbrauchbar für Quadcore OC
- DFI 680 LT: Board mit sehr viel Potential, unbegrenzte Biossettings, Möglichkeit jeden Quad hochziziehn über sog. GTL Settings, dauert allerdings Tage/Wochen und ist sehr nervig. Board rennt super was Ramspeed angeht und ist 1a mit DC CPUs, allerdings ist mein erstes nach nem CPU Wechsel von Dual auf Quad "gestorben" - zeigt nurnoch 88, neuer Bioschip half nicht - das 88er Problem haben noch andere, hat auch den Soundbug
- evga Rev. 1: Ebenfalls untauglich für Quadcore-OC, ansonsten recht nettes Board, hat afaik KEINEN Soundbug, wurde von evga gefixt schon im Februar

---> Also wenn dann eins der neuen "QUadcore-Ready" evgas.
Ich werde demnächst bei nem Bekannten der das Board hat mit Quadcore und SLI testen (auch wegen Soundbug), bin aber recht zuversichtlich.
Ach ja, eine allgemeine Schwäche der 680er noch: Die Raid0 Performance ist mies. Ein Verbund aus zwei WD 5000YS liefert an meinem Intel Controller lockere 130MB/s average Read, an allen o.g. Boards sinds nichtmal 100.
 
So nach langen hin und her,habe ich endlich das Beta Bios 1.3 ohne Probleme flashen können,ganz wichtig mit AWDFLASH unter DOS!

Hatte ja heftige Probleme nach dem flashen unter Windows!

Der Cold Boot Bug ist tatsächlich verschwunden!

Nur leider ist der Lesedurchsatz bei Everest fast um 1000Mb/s gesunken bei gleichen Settings!:hmm:

Das Bios entschärft scheinbar heftig!
 
Der Cold Boot Bug ist tatsächlich verschwunden!

Ist denn mit dem Beta 13 der Doppelboot tatsächlich auch verschwunden, nachdem der PC vom Strom getrennt war oder nur beim "normalen" Boot?

Die Aussagen, die ich dazu bisher gelesen habe, waren unterschiedlich. :confused:

Gruß Yostix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh