[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab nie unter Windows geflasht, nur einmal per Boot-USB-Stick und trotzdem habe ich den Bootloop (immer einmal kurzes "anbooten" vor dem eigentlichen Boot).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die flotte antwort. na das hört sich doch schonmal gut an. dann werd ich das meinem kumpel mal empfehlen... bzw wie ist es im vergleich zum ds3-p35?
 
Weil das grad zu wort kommt... hat mal jemand noch eben ne gute anleitung zur hand in sachen flash über usb stick????

mfg.
Mc
 
so bestellung des Abit IP35 Dark Raider + E6550 ist raus allerdings hab ich mich für DDR2 800mhz MDT entschieden da der günstig und lieferbar ist mal sehen wann alles ankommt und vor allem wann ich eine 88GT oder HD3870 abbekomme vorher kann ich nix testen da ich keine PCIe karte hier hab nur ne normale PCI 2MB karte aber damit müste windows ja auch booten
 
Jo Windows geht auch mit 2MB PCI, kann beim Scrollen evtl ruckeln und mehr als 60Hz gingen bei mir nicht, aber es geht...
 
Hab eine 16MB PCI Graka zum testen damit läuft das schon halbwegs brauchbar aber 2MB ist nix.
Was würdet ihr denn vorziehen ne 8800GT oder HD3870?
 
Ich zur Zeit die Ati - vor allem wegen dem Kühler - die Luft soll raus und nicht einfach nur wild im Gehäuse rungepustet werden...
 
Das ist auf jeden Fall ein Aspekt, mal schauen von der Leistung dürften die ähnlich abschneiden.
 
jo mir ist es eigendlich auch recht wurst obs die 3870 oder 88GT wird so lange die ATI ca 10% günstiger ist passt das da sie auch etwas langsamer ist wobei wenn mal ein spiel auf der 3870 ruckelt wirds auf der 88GT auch nicht mehr flüssig laufen von daher
 
Hallo,
Danke noch für die Tips zur Temperatur. Mit dem OC werd ich im Q6600 thread weitermachen und ansonsten gibt es jetzt soviel zu testen nach dem alten P4 2.66 den ich vorher hatte, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... Festplatten ( meine alte machte noch 40MB/s jetzt schon mit einer 100, vom Raid 0 ganz zu schweigen vor allem muß ich mich noch für ein endgültiges Betriebssystem entscheiden, XP64 geht schlecht mit Creative soundkarten, vista64 naja weiß nicht... werde erstmal sehen was überhaupt läuft von meinen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich wollte mir am 15ten das IP35Pro kaufen und habe da mal vorab 3 kaufentscheidene Fragen:

a.) Ist das Board im Auslieferzustand auch mit so einen "vermurksten" Bios ausgestattet wie mein ehemaliges Quad-GT - wo man quasi NUR über Stick das Bios updaten konnte (habe nur Sata-Laufwerke) damit meine Dimms erkannt werden konnten?

b.) Leuchtet das genauso funny von der Rückseite wie das Quad-GT? :haha:

c.) Kann man bei diesen Board den vCore des C2D auch unterhalb des VID einstellen? Beim Quad-GT ging es nicht.

Danke euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich wollte mir am 15ten das IP35Pro kaufen und habe da mal vorab 3 kaufentscheidene Fragen:

a.) Ist das Board im Auslieferzustand auch mit so einen "vermurksten" Bios ausgestattet wie mein ehemaliges Quad-GT - wo man quasi NUR über Stick das Bios updaten konnte (habe nur Sata-Laufwerke) damit meine Dimms erkannt werden konnten?

b.) Leuchtet das genauso funny von der Rückseite wie das Quad-GT? :haha:

c.) Kann man bei diesen Board den vCore des C2D auch unterhalb des VID einstellen? Beim Quad-GT ging es nicht.

Danke euch! :)

a.) hab zwei Boards gekauft, eins hatte das aktuelle BIOS das andere das 12er - Flash war aber kein Problem, bei beiden Boards hatte ich das Problem, dass ich zuerst nur mit einem RAM-Reigel booten konnte, bis ich den Teiler auf 1:1 gestellt hatte
b.) da leuchtet nix bis auf die PostCode-Anzeige und zwei LEDs (grün/rot) für den Powerstatus neben dem RAM
c.) undervolten geht "traditionell" bei Abit nicht...
 
Danke für die Antworten. Schade, daß Abit bei den Board die blauen LED's nicht mehr verwendet. Fand das schon eine lustige Spielerei. :fresse:

Wie ist das Board denn so im allgemeinen von den OC-Eigenschaften und der Stabilität her? Ich will da wenn, meinen alten E6300 mit meinen 4 alten G.Skill Dimms (a 512mb) drauf sockeln.
Mein jetziges P5N-E SLI ist jedenfalls die "Bug-Pfeife" schlechthin und ich bereue es, für so eine Schrottplatine mein Quad-GT abgegeben zu haben.
 
Also hat das kein so ein "Performance-Loch" wie das P5N-E SLI wo mir der Speicherdurchsatz der Riegel ab 425~430 CPU-FSB schlappe 1500~2000MB/s einbricht? Die Riegel kann ich zwar knapp 500MHz takten, CPU darf ich aber nicht 430 sonst Spaßbremse.

Wegen den 12er Bios: Wäre dann wohl besser, daß 14er vorab schonmal auf Disk/Stick zu packen und dann gleich nach Einbau zu flashen, oder? Hat das Board sonst irgendwelche nennenswerten "Macken"?
 
Soweit ich weiß, behalten die ABit Boards auch jenseits der 400 den 1066er Strap bei, das soll solche Einbußen verhindern. Ich hab mit dem 12er BIOS WinXP installiert und dann aus Windows das 14er geflasht mit dem Abit Tool - kein Problem...

Edit: Macken sind mir bisher keine aufgefallen - ok, das mit dem RAM beim ersten Boot war doof, aber lösbar... QuadOC soll wegen der Spawas nicht endlos möglich sein - ansonsten ist es für mich ein perfektes Board ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die gleiche musst 05 nur bin umbenennen.

@ spieluhr

unter Vid geht nicht.


Jojo das is klar...wusste jetzt blos net ob das ne andere Revision schon vom Bios ist, und ich glaub doch, habe sie gestern einfach mal geflahst, bei der alten stand 6.11.07 als Bios Date, bei der neuen jetz 9.11.07....

Hi,



Wenn Du des englischen mächtig bist, wird Dir dieser Link sicherlich helfen! ;)


THX!


Hinzugefügter Post:
Danke für die Antworten. Schade, daß Abit bei den Board die blauen LED's nicht mehr verwendet. Fand das schon eine lustige Spielerei. :fresse:

Wie ist das Board denn so im allgemeinen von den OC-Eigenschaften und der Stabilität her? Ich will da wenn, meinen alten E6300 mit meinen 4 alten G.Skill Dimms (a 512mb) drauf sockeln.
Mein jetziges P5N-E SLI ist jedenfalls die "Bug-Pfeife" schlechthin und ich bereue es, für so eine Schrottplatine mein Quad-GT abgegeben zu haben.

Ich hatte 7x500 als 24/7 Setting ne Zeit lang...(E6400) ohne vmch oder sonstiges zu erhöhen....also da schaffste mit jedem eig mindestens 500mhz....

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo das is klar...wusste jetzt blos net ob das ne andere Revision schon vom Bios ist, und ich glaub doch, habe sie gestern einfach mal geflahst, bei der alten stand 6.11.07 als Bios Date, bei der neuen jetz 9.11.07....

Hast recht bei mir wird 6.11.07 als Bios Date angezeigt.
Meint ihr die haben was geändert und macht es Sinn auf 9.11.07 zu flashen?
 
Danke! Quad ist mir eh egal, weil der E6300 reicht noch locker bis zum Nehalem und da muß dann eh komplett neue Hardware her. Werds mir dann um den 15ten zulegen.

edit @ Moosbart: Wie ich aus deiner Sig sehe hast du ja auch einige Festplatten. Funktioniert das problemlos bei den IP35 Pro wenn man da jetzt eine Batterie aus 6 Sata-Platten stöpselst und die Sata-Laufwerke (DVD) über Karte mitrennen läßt? Weil damit hatte ich bei Abit bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Ich frage nur, weil das ja der P35 mit ICH9/R ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht bei mir wird 6.11.07 als Bios Date angezeigt.
Meint ihr die haben was geändert und macht es Sinn auf 9.11.07 zu flashen?

Also ich hab keine Verbesserungen aber auch keine Verschlecherungen bemerkt^^ hab mein Takt wieder reingehaun und läuft genauso xD zu evtl. Probs mit onboard Audio oder was es alles scohn gab kann ich leider keine Auskunft geben da bei mir ne Audigy 2 ZS werkelt :d also eig nichts unverändert soweit ich das merk....

mfg.
Mc
 
edit @ Moosbart: Wie ich aus deiner Sig sehe hast du ja auch einige Festplatten. Funktioniert das problemlos bei den IP35 Pro wenn man da jetzt eine Batterie aus 6 Sata-Platten stöpselst und die Sata-Laufwerke (DVD) über Karte mitrennen läßt? Weil damit hatte ich bei Abit bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Ich frage nur, weil das ja der P35 mit ICH9/R ist.

Hmm, also die optischen LWs sind bei mir ja über den JMicron IDE Controller angebunden, sprich die 6SATAs vom ICH9R sind von den Platten belegt. Das gibt keine Probleme...
 
THX McGyver
denke da wird sich nix geändert haben.

@ Spieluhr
hab bei mir HDD's mit S-ATA DVD Brenner dran und das funktioniert problemlos.
Sollte auf dem Pro auch funzen.
 
Übrigens kann ich mit 4x1GB ADATA extreme 800+ DDR2 auch nach einem Cmos-reset booten.
Ist mir passiert als ich dachte 4x1 geht vielleicht ja auch mit 1.8V 4 4 4 12 anstatt 2.0 . Das wird immer so warm... :d
Ging natürlich nich: piepen nach reboot...
Da ich zu faul war alles wieder aufzumachen und rauszureissen hab ich cmos reset gemacht und siehe da ... es geht auch mit 1.8V natürlich mit langsameren Timings.
 
Jo, kommt sicher auch auf die Chips an, bei mir sinds Promos und die brauchen von den spezifizierten 1,9-2,1VDIMM eher das höhere Ende ;-)
 
Übrigens kann ich mit 4x1GB ADATA extreme 800+ DDR2 auch nach einem Cmos-reset booten.
Ist mir passiert als ich dachte 4x1 geht vielleicht ja auch mit 1.8V 4 4 4 12 anstatt 2.0 . Das wird immer so warm... :d
Ging natürlich nich: piepen nach reboot...
Da ich zu faul war alles wieder aufzumachen und rauszureissen hab ich cmos reset gemacht und siehe da ... es geht auch mit 1.8V natürlich mit langsameren Timings.

Man brauch bei dem Board blos ca. für 10 sek. das Netzteil auszuschalten und dann wieder ganz normal anmachen...dann sind alle oc settings auf std und voltages etc. ;) aber im bios bleibt die eintellung die du hast behalten...wird blos nich angewendet bei dem boot nach der stromtrennung bis du ins bios gehst und auf save and exit gehst.....

mfg.
Mc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh