[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man brauch bei dem Board blos ca. für 10 sek. das Netzteil auszuschalten und dann wieder ganz normal anmachen...dann sind alle oc settings auf std und voltages etc. ;) aber im bios bleibt die eintellung die du hast behalten...wird blos nich angewendet bei dem boot nach der stromtrennung bis du ins bios gehst und auf save and exit gehst.....

mfg.
Mc

kann ich nicht bestätigen, ist bei mir definitv nicht so, ich schalte immer am netzteil aus und der startet immer mit OC-Settings...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich nicht bestätigen, ist bei mir definitv nicht so, ich schalte immer am netzteil aus und der startet immer mit OC-Settings...

Hm wie lange lässt du des denn aus? Also ich hab usb-kabel drane in denen led's sind....daran seh ich immer wenn der strom wirklich weg is, dann kann ich wieder an machen und dann sind die oc settings immer auf std. , das dauert eig immer nur so um die 10 sek. ....

mfg.
Mc

McGyver
Ich hab leider nicht ganz verstanden was du mit OC einstellungen meinst, bei mir geht ja guru nicht also stelle ich im BIOS VDIMM auf 2.0V ( Soll 2.0-2.1 laut ADATA) und verlasse es mit save+exit. Auf Standard zurückgesetzt kann es natürlich Probleme geben weil Standard ist 1.8V.
DIESE Einstellungen bleiben doch erhalten bis ans Ende aller Tage ( ok fast :d )
egal ob der Strom weg ist, hab den Rechner über Nacht eh komplett stromlos...

Oder ist das bei dir anders ?

Also ich schalte meinen PC auch stromlos über Nacht, da bleiben alle Einstellungen wie es sein soll und er startet sofort ohne Loop-Geschichten oder ähnlichem.
Das das 14er Beta langsamer sein soll als die 13er Beta kann ich nicht bestätigen, hab mit dem 14er den gleich Speicherdurchsatz wie mit dem 13er.

Hab das 14er Final drauf....ehrlich gesagt wieder keine Änderung zu merken :fresse: ^^ und das bios date is nebenbei der 29.11.07 ....

mfg.
Mc

Wo hast das her? Im Link eben von Captain.P steht 26.11.07 in der Text.Datei

Gude
Folgendes:
ich habe ein Diskettenlaufwerk angeschlossen.
Bisher war es immer so dass irgendwann nach dem Windows start darauf kurz zugegriffen wurde.
Hat mich gewundert aber war nicht weiter schlimm.

Nun ist mir aber doch etwas ausgefallen dass die Sache komisch macht.
Und zwar gehen AbitEQ und Flash nicht vor dem Zugriff.
Auch startet Everest nicht sondern bleibt hängen.
Sobald der Zugriff erfolgt ist geht alles einwandfrei.

Ist der Floppy Port schlecht eingebunden und blockiert andere Geräte?

Können die Leute die ein Floppy angeschlossen haben mal testen ob es bei Ihnen auch passiert?

Gruß

Also ich hab schon nen Haufen IP35 Pro mit Floppy/Cardreader Kombo verbaut und genau 0 Probleme mit keinem davon.

hmm komisch.
Wie gesagt er muss einmal darauf zugreifen und schon läufts.
Macht er manchmal sogar bevor ich mich angemeldet habe.
Habe das Kabel von Abit genommen.

Kann ich auch nicht bestätigen, Floppy ist bei mir zwar nur selten dran, aber wenn, dann funzt es ohnte Probleme...

hmm komisch.
Wie gesagt er muss einmal darauf zugreifen und schon läufts.
Macht er manchmal sogar bevor ich mich angemeldet habe.
Habe das Kabel von Abit genommen.

Hatte das Problem damals mit meinem alten ABIT IS7^^ )sockel 478) xD hatte das Diskettenlaufwerk in der Bootreihenfolge als 1. stehen, dann als letztes bzw rausgenommen dann ging es...probier das mal...wenn nicht deaktivier den floppy controller und aktivier ihn nur wenn du das laufwerk mal für nen bios flash oder weiß ich brauchst....

mfg.
Mc

Häng mal ein anderes Kabel ran vielleicht ist das nicht in Ordnung und deshalb hängt das Floppy.

Das heißt Eist senkt nur den Multi, nicht aber den Vcore?
so wie ich das verstanden habe senkt EIST schon Vcore, aber du kannst den Prozesser nicht von vorneherein untervolten.

zumindest ist es so bei meinem MSI, da kann ich auch nicht undervolten, aber EIST funktioniert klaglos.

Eine Frage bevor ich mir das IP35 Pro kaufe habe ich noch:

Ich habe mir mal gerade das 14er Biosupdate herunter geladen und mal die Fixes durchgelesen. Dabei habe ich doch glatt dieses hier entdeckt:
...
4. Enhanced E2160 and E6300 CPU compatibility.
...
Heißt das nun, daß mein E6300 vorher nicht erkannt wird bzw. bugt? Was mache ich denn dann wenn das Board, gesetz den Fall es wäre so, sich nichtmal auf das 14er flashen ließe?

Enhanced heißt verbessert - die CPU wird also schon arbeiten... Wo bestellst Du denn? Bei den Online-Versandhäusern dürften die aktuellen BIOS Versionen drauf sein, da dort ein Board nicht lange rumliegt - das 12er BIOS war bei mir nur bei einem kleinen Händler drauf, wo das Board wohl schon etwas länger rumlag...

K&M-Dortmund weil ich dort einen 10€-Gutschein bekommen habe und keinen Versand bezahle. Ist auch besser wenn was nicht funktioniert, muß man dann nicht extra einschicken und warten usw. außerdem sind die da echt korrekt. ;)

Gemailt haben sie mir am Montag, daß es jetzt eingetroffen wäre und sie es mir bis zum 15ten zurück legen.

so wie ich das verstanden habe senkt EIST schon Vcore, aber du kannst den Prozesser nicht von vorneherein untervolten.

zumindest ist es so bei meinem MSI, da kann ich auch nicht undervolten, aber EIST funktioniert klaglos.

EIST senkt auch die Spannung ab, abewr Du kannst für den LOAD Status zB keine niedrigere Spannung einstellen. Auch mit RMClock nicht.
Ah das hört sich schon mal gut an, danke euch beiden.

Zitat Seite 1 schrieb:
3. Eist / C1E und Speedstepp funktionieren auch noch nach dem OC bzw. einer VCore-Erhöhung!

Die CPU Spannung wird durch die Stromsparfeatures nur um ca. 0.15v abgesenkt, wie auch schon vom AB9 Quad GT bekannt.
Das ist für mich ein sehr wichtiges Feature was ich bei meinem Gigabyte schmerzlich vermisse.
Besitzen das IP35-E und das IP35 auch diese Funktion?

Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen zu wechseln. Zumal mir das Layout vom
IP35 besser gefällt.

Ein Blick in deine Sig verrät mir das du das Pro hast.
Ich bräuchte aber eine Definitive Aussage zu den anderen beiden Boards.
Die liegen eher in meiner Preisklasse.

EIST + C1E funzt auf dem IP35-E auch mit OC.

Habe gestern ein neues Board (ebenfalls IP35) bekommen. Ausgeliefert wurde es mit dem 11er BIOS, da es natürlich bei jedem Einschalten wieder kurz abschaltet und dann erst gebootet hat. Habe dann das 14er final BIOS installiert und damit war dieses Problem wieder behoben. Auch ist mit dem neuen Board der lange Startvorgang von 2-3 Minuten weg. Dafür wird mir in Everest leider mit dem neuen Board nicht mehr die richtige VBAT Spannung angezeigt. Obwohl die Dinger baugleich sein müssten, wird die Spannung mit dem alten Board richtig angezeigt....

Es scheint also wirkliche Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Boards / Produktionsreihen zu geben. Das würde auch die unterschiedlichen Aussagen / Probleme hier bestätigen.

Komisch auch, das Abit auch im aktuellen Bios nicht geschafft hat, den CPU-FSB richtig einzustellen, wenn man default wählt. Wenn ich bei mir im SoftMenu "Default 2666(333)" wähle, stellt er den Takt auf 340 MHz. Ist das bei euch auch so ?

Komisch auch, das Abit auch im aktuellen Bios nicht geschafft hat, den CPU-FSB richtig einzustellen, wenn man default wählt. Wenn ich bei mir im SoftMenu "Default 2666(333)" wähle, stellt er den Takt auf 340 MHz. Ist das bei euch auch so ?

Ist normal bei Abit, leichtes OC ab Werk ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh