[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das eh Quatsch mit diesen ganzen "untervolten" - was versprecht ihr euch davon?

was Wir uns davon versprechen, stell dir die frage doch mal selbst...
stell dir vor du hast beispielsweise nen x2 3800+ der bei 1.5v-core @ 2,6GHz läuft und dabei satte 130Watt verbraucht:fresse: nun stell dir noch vor du hättest grade kein Bock aufs zocken und bist den ganzen tag im internet, da wärs doch nur sinnvoll wenn dein Prozi auf sparflamme läuft denn die Leistung brauchst du hier eh nicht...

nehmen wir mal an wir stellen ihn auf 1.1v-core @ 1Ghz und er verbraucht nur noch 40-50 Watt, das schohnt erstens dein Geldbeutel und zweitens deine Hardware...

hofe du kannst dir die frage jetzt selbst beantworten...:bigok:
 
wünsche auch allen einen guten Rutsch........

jedem wie es gefällt.....meiner läuft jetzt Idle 1,176V bei 2700MHz
Schade das man mit dem Abit nicht untervolten kann wahrscheinlich würde der C2D bei 2000MHz mit weniger als 1,0V klar kommen.
 
Schade das man mit dem Abit nicht untervolten kann wahrscheinlich würde der C2D bei 2000MHz mit weniger als 1,0V klar kommen.

probiers doch mal mit CrystalCpuid, hat bei meinem Abit auch geklappt, musst halt nur immer einschalten wenn du undervolten willst!


habs bei meinem Board bis 1.1v geschafft allerdings limitieren da die X2's denn die wollen nicht weniger...

so, jetz wünsch ich auch einen recht guten Rutsch und einen angenehmen Silvesterabend... :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal bitte nen Abit IP35-E user den gefallen tun und gucken welcher performance level eingestellt ist(memset 3.3) wenn der ram auf ddr1000 läuft, hatte das board vorher und hier auf dem Asus spinnt er rum und ich weiß jetzt nicht welches performance level beim abit wa...denn da hat es funktioniert....Achja und den Lesedurchsatz bei everest posten...das wär super^^

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
was Wir uns davon versprechen, stell dir die frage doch mal selbst...
stell dir vor du hast beispielsweise nen x2 3800+ der bei 1.5v-core @ 2,6GHz läuft und dabei satte 130Watt verbraucht:fresse: nun stell dir noch vor du hättest grade kein Bock aufs zocken und bist den ganzen tag im internet, da wärs doch nur sinnvoll wenn dein Prozi auf sparflamme läuft denn die Leistung brauchst du hier eh nicht...

nehmen wir mal an wir stellen ihn auf 1.1v-core @ 1Ghz und er verbraucht nur noch 40-50 Watt, das schohnt erstens dein Geldbeutel und zweitens deine Hardware...

hofe du kannst dir die frage jetzt selbst beantworten...:bigok:
Nö, kann ich nicht nachvollziehen. :)

1.) Würde ich mir nie einen X2 3800+ holen. :fresse:
2.) Was nützt es dir, einen Prozessor für ein Game so übertaktet hoch zu züchten? Bei einer schwachen Graka ist das nonsens, bei einer leistungsstarken Graka ebendso - denn: a.) Wenn die Graka schon betagt ist wird dir das übertakten des Prozessors da auch nix nutzen und b.) ist es eine HighEnd-Graka legst du bestimmt kein Wert auf "Energie sparen" und dann ist der Prozessor, auch übertaktet, dafür eh total unterdimensioniert.
3.) Wenn ich ein Energiesparsystem haben möchte, dann wähle ich die Komponenten vorab schon so, daß diese default wenig verbrauchen und nicht erst im nachhinein.
4.) Käufst du dir einen Jaguar um dann nachher dort einen Hybrid-Antrieb einbauen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kann ich nicht nachvollziehen. :)

1.) Würde ich mir nie einen X2 3800+ holen. :fresse:
2.) Was nützt es dir, einen Prozessor für ein Game so übertaktet hoch zu züchten? Bei einer schwachen Graka ist das nonsens, bei einer leistungsstarken Graka ebendso.
3.) Wenn ich ein Energiesparsystem haben möchte, dann wähle ich die Komponenten vorab schon so, daß diese default wenig verbrauchen und nicht erst im nachhinein.
4.) Käufst du dir einen Jaguar um dann nachher dort einen Hybrid-Antrieb einbauen zu lassen?

Wozu gibts C'n'Q bzw EIST&C1E?
 
Genau. Das reicht vollkommen und nutzt auch schon was. ;)
 
Könnte mir mal bitte nen Abit IP35-E user den gefallen tun und gucken welcher performance level eingestellt ist(memset 3.3) wenn der ram auf ddr1000 läuft, hatte das board vorher und hier auf dem Asus spinnt er rum und ich weiß jetzt nicht welches performance level beim abit wa...denn da hat es funktioniert....Achja und den Lesedurchsatz bei everest posten...das wär super^^

mfg.
Mc

Könnte das bitte ein user schnell mal machen weil ich will das Board heute evtl. zurück schicken! das wär die letzte Lösung....

mfg.
Mc
 
Vielen dank!!! Das Asus geht wieder weg und hol mir wieda nen abit...aber diesma das ip35^^ Auf dem Asus läuft der ram nichma mit 2,4V auf ddr1000 und cl 5-5-5-15 -.- mit dem ip35-e lief er auf ddr1000@5-5-5-10@2,05v stable^^
 
Wie hier im Sammelthread auch schon erwähnt, kann ich bestätigen, daß das Board leider definitiv nichts für nen Quad ist. Hatte bei 333Mhz weit über 70Grad bei den Spawas und damit verbunden dann auch reproduzierbare Abstürze.
Außerdem gaben die Spawas Geräusche (Piepsen) von sich, was auf Dauer sehr nervte. Schade eigentlich denn ansonsten gefiel mir das Board sehr gut, aber aus den genannten Gründen ging es heute zurück in den Shop.
Werde mir jetzt wohl das IX38 mal genauer ansehen, denn ich will eigentlich bei Abit bleiben (alleine schon wegen der genialen Lüftersteuerung - wieso bekommt das eigentlich kein anderer Hersteller hin?)
 
Hab das Problem das ich sowohl unter Bios als auch unter dem MemSet Prog die Command Rate nicht von T2 auf T1 setzten kann.
Zumindest übernimmt der im Bios das nicht !???!?
Habe 2xTakeMS DDR2 800 drinn.
Kennt jemand das Problem ?
Evtl hilft dir das weiter:
+ Ab Bios m629b11 ist jetzt auch die 1T RAM Einstellung möglich!

Hätte dann noch ne Frage:
Hab das IP35 Pro bestellt und es soll erstmal ein E6600 drauf laufen. Wie sieht es denn mit späterem Einbau eines Quads aus?

Lässt der sich wirklich so mies übertakten? Gibts max Quad OC Ergebnisse?

Wenn OC mit dem aktuellen Quad wirklich bescheiden ist, könnte sich dass mit dem Penryn (weniger Saft wegen 45nm) verbessern?
 
Evtl hilft dir das weiter:
+ Ab Bios m629b11 ist jetzt auch die 1T RAM Einstellung möglich!

Hätte dann noch ne Frage:
Hab das IP35 Pro bestellt und es soll erstmal ein E6600 drauf laufen. Wie sieht es denn mit späterem Einbau eines Quads aus?

Lässt der sich wirklich so mies übertakten? Gibts max Quad OC Ergebnisse?

Wenn OC mit dem aktuellen Quad wirklich bescheiden ist, könnte sich dass mit dem Penryn (weniger Saft wegen 45nm) verbessern?

Habe das aktuellste Bios drauf -14. Welches ist das ?
 
Ich hab das Board noch net, deshalb bin ich mir mit dem Bios unsicher.

Der Bezeichnung nach würde ich auf 11 tippen. Dein Bios müsste neuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe irgendwie ein seltsames phänomen, das mein e4500er nicht mit einem 7er multi starten will. 6er,8,er9er,10,er und 11er gehen alle super.
nur der 7er will nicht starten, selbst wenn ich nur 2 Ghz einstelle.

hat jemand eine idee woran soetwas liegen kann?
 
welches BIOS hast du auf dem Board? Sag bitte deine anderen Komponenten auch mal :)
 
Na dann is doch jut :d

Dann bin ich mit der Spannung und dem erreichten doch voll zufrieden :fresse:



PS - Auge auf die CPU Lüftergegeschwindigkeit ;) Die läuft immer so :d Aber soll se eigentlich nicht. @ spieluhr - weißt Du wie ich die einstelle? Hab den Frezzer7 Pro PWM 4pin aber egal welche einstellung da bewegt sich nicht mehr oder weniger :confused:


Habs jetzt nochmal mit dem Multimeter nachgemessen - 3,24GHz@ 1,27V (Vdrop 0,05V)
Schön das bestätigt zu bekommen :d War aber auch ne fummelei an den Messpunkt zu kommen :fresse:

Dafür flippt die VRam rum :hmm: Im Bios 1,9V eingestellt und mit dem Multimeter 1,74V ausgelesen.
Das wären immerhin 0,16V :stupid:
Wenn ich auf im Bios auf AUTO stelle dann zeigt Everest 2,3V an :eek: Hab den normalen TakeMS DDR2 800 Speicher

@ Archie - ist aber n Beta oder was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde generell die neuste Version raufmachen ;),benutz am besten dafür das ABIT Bios Tool, dies machst du im Windows an, der PC startet neu und zack neues BIOS, wirklich genial was ABIT gezaubert hat :)!
 
Hmmm...

und welches ist nun das neuste bios? laut der abitseite ist es ja das 14.

oder welches sollte man denn nehmen?
 
jap,nehm das 14er. Das ABIT BIOS Update Programm lädt dir das BIOS auch runter,damit gehst du dann auf eine Nummer sicher. Bitte vergess aber nicht das beenden von allen Programmen sobald du im BIOS Update Programm bist.
 
hehe...naja das 14 bios war ja schon von anfang an drauf.

wie sehen denn die erfahrungen mit den beta bios aus, wobei ich die eigentlich nicht wirklich testen will.
 
da kann ich dir leider nichts von Berichten,da musst du auf die Antworten der anderen warten.
 
In welchem Bereich kann ich einen Lüfter mit FanEQ oder (besser) Speedfan auf nem IP35 eigentlich steuern?
Ich hatte irgendwo gelesen das es nur zwischen 8 - 12V geht..
(Kann sogar sein das es hier im Thread war, aber ich finde es im Moment nicht..)
Jedenfalls fände ich das ein wenig wenig..
Das und der fehlende SPDIF Coax sind im Moment die Sachen die mich an den Board stören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh