[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von euch auch die Kombi von IP35 Pro + X-FI Gamer + WinXP ??? Und wenn ja, habt ihr auch so krasse Probleme???

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen bevor ich noch in die Klapse muss :shot: !!!

Danke im vorraus.

DeNiro

Ich hab WinXP+IP35+ X-Fi Xtreme Music

Bei mir lässt sich die Soundkarte nicht installieren:wall:
Schon alles versucht!
Auf dem ABIT AW9D-Max lief die Soundkarte ohne Probs...
Jetzt läuft sie nicht mehr:mad:
Ich dreh noch durch:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was läßt sich da genau nicht installieren? Welche Errors?

so, freunde des spasses, hat irgendwer ne info, ob die neuen penryns auf dem IP35 laufen sollten?

Hatte vor ein paar Seiten die selbe Frage gestellt, aber da keine Antwort kam, gehe ich mal davon aus, dass noch niemand einen Penryn (Wolfdale würde mich interessieren) drauf getestet hat. Mein Board sollte morgen ankommen, und wenn die Wolfdales endlich verfügbar sind werd ichs halt testen. Ich gehe aber mal davon aus, dass Abit uns da nicht im Stich lässt.

Nee, ich fragte, ob das auch beim IP35 non Pro möglich ist? Das hat ja kein uGuru.

Also wie ich das im Handbuch sehe, ist beim IP35 nur der SYSFAN1 regelbar.AUXFAN1 und AUXFAN2 laufen damit ungeregelt. Sehe ich das richtig?
Und noch eine Frage. Wie sieht es denn nun wirklich mit der Problematik der SATA Ports aus? Läuft man Gefahr der ganzen Port abzureißen, so das dieser danach nicht mehr zu gebrauchen ist?

Noch mal die Frage:banana:

Und noch eine. Aus dem Handbuch lese ich, dass der PC bspw. per key (Tastatur) gestartet werden kann (ganz aus, nicht Standby). Ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Solche Spielereien sind ja nichts neues. Kannste gerne selber rausfinden.
Ist mir völlig Latte. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ja man kann den pc starten per Tastatur/maus...gibts aber wirklich scohn ewig...alerdings nur über ps/2 anschluss...

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor ein paar Seiten die selbe Frage gestellt, aber da keine Antwort kam, gehe ich mal davon aus, dass noch niemand einen Penryn (Wolfdale würde mich interessieren) drauf getestet hat. Mein Board sollte morgen ankommen, und wenn die Wolfdales endlich verfügbar sind werd ichs halt testen. Ich gehe aber mal davon aus, dass Abit uns da nicht im Stich lässt.

Zitat von der Abit Produktbeschreibung: "With the IP35 Pro you are prepared for the latest 65nm and next generation 45 nm multi-core CPUs."

So Leute ich habe seit vorgestern den vDroop-Mod für das IP35 Pro am laufen, ich kann echt nur sagen: es lohnt sich.
Ich habe keinerlei Spannungseinbrüche zwischen Idle und Load, außerdem ist der vdrop ebenfalls komplett weg :-)

Ich dachte, das ist von Intel gewollt, dass die VCore Idle höher ist als load - letztendlich will man doch nur umgehen, dass die VCore, die real ankommt niedriger ist, als die, die im BIOS eingestellt ist, oder?

So Leute ich habe seit vorgestern den vDroop-Mod für das IP35 Pro am laufen, ich kann echt nur sagen: es lohnt sich.
Ich habe keinerlei Spannungseinbrüche zwischen Idle und Load, außerdem ist der vdrop ebenfalls komplett weg :-)

Nach welcher Anleitung hast du den Mod gemacht ?

Und was hat es Dir nun gebracht?

*FREU*

Es ist da, es ist da *auspack*

Zuletzt bearbeitet:
ja man kann den pc starten per Tastatur/maus...gibts aber wirklich scohn ewig...alerdings nur über ps/2 anschluss...

mfg.
Mc

Ich weiß das es das schon lange gibt, sicherlich für die meisten auch nichts nützliches. Ich finde es nicht schlecht, so muss ich mich beim Einschalten nicht immer so bücken!

Geht es wirklich nur über PS/2? Hab eine USB Tastatur/Maus - Kombi von Logitech.

Habs anders noch net getestet, mach ich ma wenn ich zeit hab, wenn nich musste halt nen PS/2 Adapter vorne ran machen wenn de das unbedingt haben willst...

mfg.
Mc

Habs anders noch net getestet, mach ich ma wenn ich zeit hab, wenn nich musste halt nen PS/2 Adapter vorne ran machen wenn de das unbedingt haben willst...

mfg.
Mc

Das wäre echt gut, wenn du das mal für mich aus ausmachen könntest. Werde mir wohl heute doch das Pro bestellen.

So, System läuft wieder :d Gut, dass man beim wechsel von nem MSI 945P auf das Abit IP35-E nicht XP neu installieren muss ;-)

Zu aller erst mal bin ich begeistert! Ist halt nen ABIT Board :d

Was mich gerade ziemlich genervt hat, war die Setup Routine der LAN Treiber. Diese setzten bei mir ZWINGEND ne Festplatte " I: " vorraus. Ohne dieses brach das Setup ab.

Nun was zu den SATA Ports. Ich habe hier verschiedene SATA Kabel und hab nen paar Stück durchprobiert. Und ich habe ALLE ( auch die von Abit ) ohne Probleme wieder aus dem SATA Port bekommen. Hätte mich auch gewundert wenn nicht.

Also das mit den Abit Satakabeln kann ich auch nur bestätigen, die gehen ohne Probleme von den Anschlüssen wieder ab.
Ich habs nämlich auch mal mit 2 anderen Kabeln probiert nachdem ich das hier gelesen hatte.

Nee, ich fragte, ob das auch beim IP35 non Pro möglich ist? Das hat ja kein uGuru.

Also wie ich das im Handbuch sehe, ist beim IP35 nur der SYSFAN1 regelbar.AUXFAN1 und AUXFAN2 laufen damit ungeregelt. Sehe ich das richtig?

Im US-Abit Forum gibt es einen Thread zum IP35 normal und -E und Speedfan.
Wenn ich es da richtig verstanden hab sollten CPU und SYS Fan regelbar sein und die beiden Aux nicht.

@Moosbart, IDukeI
Würde auch gern mal mein RAID 0 auf dem IP35 pro vergleichen.
Wie habt ihr denn die Block-size in HD-Tune eingestellt ? Weiß auch nicht mehr was da defaultmäßig stand.

Hab auch kein Raid0 mehr am laufen. :haha:

..aber Stripsize 128kb ist schon ok. ;)

Nee ich meinte eigentlich die Blocksize die man in HD-Tune beim Benchen einstellen kann. Ich mein die war auf 64kB default ?

Sicher das du HD-Tune meinst?

Ja, HD Tune 2.54 unter Eintellungen kann man die Blocksize für den Benchmark einstellen. Das hat gewaltig Einfluß aufs Ergebnis genauso wie z.B beim Everest Disk-Benchmark.

Das sind jetzt zwei HD250HJ mit Stripesize 128kB und Blocksize 64kB.
Bei Blocksize 512kB gehen die Werte so gegen 160 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Ja denn.. ich hab noch die 2.52 da gehts nicht. ;)

Na toll, hab wohl n totes Board erwischt -.-
Post Leds zeigen 9.0 und 9.9 - gabs hier ja schonmal im Thread. Bis auf die CPU die komplette Hardware gegengetestet. Clear CMOS gemacht, sowie BIOS Batterie raus, bleibt aber dabei, dass kein Bild kommt. Speicher habe ich auch anderen getestet. Blöder Mist :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh