[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit nur einem RAM-Riegel und stell dann mal den RAM-Teiler auf 1:1 - das war bei mir ein Knackpunkt...

Meinste mich? Bei mir startet leider gar nix. Bekomme nur einen blauen Bildschirm. Muss mir wohl zum Übergang n FSB200 Celli holen :/

Gude
geht bei euch der Lan Anschluss manchmal auch nicht mehr wenn ihr aus dem Ruhezustand kommt (normaler Reboot notwendig)?
Und funktioniert Ruhezustand bei euch immer?
Manchmal will er nicht mehr richtig aufwachen (bleibt beim "fortgesetzt Bildschirm hängen)

Gruß

Bei mir geht aus dem Ruhezustand aufwachen gar nicht, hab aber bisher noch keine Lust gehabt, nachzuforschen, was da schiefläuft, aufm Notebook gehts und da ist es wichtiger... ;-)

...ich nutze Visa Business x64 und der Ruhezustand funzt bei mir problemlos, ich hatte mit anderen Komponenten im system auch schon Probleme, weiss aber nicht worans hakt...am IP35 jedenfalls nicht... ;)

Hab auch mal noch ein paar Fragen.

1. Wie stell ich die Lüftersteuerung in abit EQ sinvoll ein, weil die Werte die er mir da anzeigt sind ja völliger Schwachsinn. Lüfter ist ein Scythe Mugen mit default Lüfter und ein Noctua als Gehäuselüfter.

2. Woran liegt es dass der PC desöfteren beim Booten freezt? man kann gerade schwach das XP Bild mit dem Ladebalken sehen, aber nur schwach, da freezt er nur aus, und anmachen hilft.

3. Hilft es das neuste Bios aufzuspielen? Wenn ja, was wäre die einfachste Methode?

http://www.sysprofile.de/id30786

Zuletzt bearbeitet:
Das neueste BIOS zu haben scheint wichtig zu sein, da es mit den älteren Versionen einige Probleme gab, fürs Pro war das 14er BIOS recht schnell da, bei den beiden kleineren Boards dauerte es etwas länger...

ist hier zufällig jmd, der sein funktionierendes ip35pro loswerden möchte, PN me oder alternativ in meinem Thread melden, thx :wink:

Das neueste BIOS zu haben scheint wichtig zu sein, da es mit den älteren Versionen einige Probleme gab, fürs Pro war das 14er BIOS recht schnell da, bei den beiden kleineren Boards dauerte es etwas länger...

Ich kann euch das B16.04 Beta BIOS sehr empfehlen. Die Speicherperformance wurde sehr gesteigert. Außerdem läuft das Board unter Vollbestückung besser.

man man, alternate kannst mitlerweilen echt in die tonne treten, die brauchen 5 wochen um mein ip35 pro auszutauschen. bin mal gespannt was ich dann wieder zurück bekomme

mfg

Hmm.. kann mir mal wer helfen der auch das Pro hat? Hab vorgestern XPneu aufgesetzt, meine Gamer funzt nun seitdessen komischerweise ohne Bugs (Minimalkonfig. nur die SK-Treiber) aber uGuru-Panel zeigt seitdessen bei CPU, PWM & Sys immer nur red Alert :rolleyes: - angeblich sei die Warntemp. bei 0°. Habs aber im Bios und FanEQ überprüft, Werte sind wie immer eingestellt und aktiv.

Hallo, unter so vielen Fragen, vielleicht noch eine Frage die noch nicht gestellt wurde:

Hier steht, dass Abit die Lüfter durch die Spawas betreibt, somit sind starke Lüfter, sowie Pumpen mit uGuru steuerbar.
One final touch that is lost on many other competitors’ boards is the fan headers on this and other recent abit boards are supplied via power MOSFETs. This means that you can directly attach high power fans like deltas directly to the motherboard without fear of blowing the header, very handy indeed especially if your doing water cooling - you would be able to control not only the fans but the pump as well via uGuru, a nice touch indeed!

Hat jemand vielleicht solche Erfahrung, eine Laing mit dem Mainboard zu betreiben, schon gemacht?

Danke schonmal.

Hmm.. kann mir mal wer helfen der auch das Pro hat? Hab vorgestern XPneu aufgesetzt, meine Gamer funzt nun seitdessen komischerweise ohne Bugs (Minimalkonfig. nur die SK-Treiber) aber uGuru-Panel zeigt seitdessen bei CPU, PWM & Sys immer nur red Alert :rolleyes: - angeblich sei die Warntemp. bei 0°. Habs aber im Bios und FanEQ überprüft, Werte sind wie immer eingestellt und aktiv.

Mach mal ein ordentlichen BIOS Reset und stell alles neu ein

Hat geholfen, thx platinenkoenig. Zeigt jetzt wieder alles normal an. ;)

@ guest_jo

Bzgl. des Raid,

habe 64kb StripeSize Raid 0, Avarange Speed 106MB/s, Maximum 136MB/s , wobei witzigerweise das Raid am Anfang langsamer ist und zum Ende hin schneller wird, also genau andersrum als eine Single Platte es tut, würd mich mal interessieren wieso.

Finde das aber immernoch zu langsam.
Überhaupt läuft die 500GB Single Platte langsamer als in 2 andren Pcs (waren ältere NVidia Chipsätze) wo sie ansich immer fast 10MB/s schneller war, würd gern wissen ob das am Board oder am Vista liegt, ist ja immerhin die selbe Festplatte, irgendwo muss der Unterschied ja herkommen.

Mein IP35-E bootet immer zweimal also einmal für ca. 5 Sek die Lüfter gehen an kein Bild kommt dann startet das ganze von alleine Neu und bootet richtig.

Wird das mit einem Neuen Bios behoben? Auf der Abit Seite steht im Change Log drin "Fixed incorrect string in BIOS."
Link
Wenn ja wie kann ich das ganze flashen ? Mein altes Asrock Board ist beim flashen Schrott gegangen.
Geht das ganze auch über einen USB Stick weil ich hab hier noch einen wo DOS drauf ist und ATIFlash müsste dann ATIFlash halt nur löschen und das Bios Flash Programm draufziehen oder?

Gibt es da irgendwo ein How to?

ja, das neue bios macht das

how to steht auf der gleichen seite, die du verlinkt hast
mit diskette (bzw. 2 disketten, weil bios update grösser ist) ... genaueres steht auch ein paar seiten vorher

...es geht natürlich mit USB-Stick. Am besten das HP-Tool nehmen um den Stick vorzubereiten. Es wird ausserdem laufen vom BIOS-Tool unter Windows abgeraten, das hab ich schon 2x genommen und bisher keine Probleme gehabt. Selbst @OC... :fresse:

...was mich vermuten lässt, dass man nur den Flash-Vorgang erschweren will... :lol:

...ist ja auch zu schön mit dem Windows-Tool - allein die Zeitersparnis ggüber. Floppy anschließen, neustarten, Floppy beschreiben, neustarten, flashen, Floppy entfernen, im BIOS ausschalten, hochfahren... :)

Also ihr könnt ohne weiteres Abit Flashmenu verwenden.
Nur solltet ihr vorher alle OC-Einstellung auf Standard setzen!

Ich habs jetzt über DOS gemacht ging am leichtesten wie ich fand einfach mit HP-Tool ein USB Stick zur DOS Startdiskette gemacht und dann einfach "runme" eingeben und fertig dann fragt der PC noch 10mal ob man sich auch wirklich sicher ist das man flashen will, dann Reset und feritg.

hallo!

ich versuche mich gerade zu entscheiden ob ich das MSI P35 Neo2-FR oder das Abit IP35 kaufen soll. einsatzzweck wäre moderates overclocking meines E2140, heisst ich will die CPU so weit hoch takten wie sie mit standard-vcore geht (damits leise zu kühlen bleibt).

da hätte ich mal eine frage:
sehe ich das richtig dass auf dem Abit der ALC888 verbaut ist?
und wichtig: hat das Abit einen S/PDIF ausgang oder zumindest einen anschluss für ein zusätzliches bracket? brauche nämlich spdif!

bin noch unentschlossen.... grr ;)
vom extremen overclocking mal abgesehen sollte der einzige nachteil des abit ja der per pci angebundene ethernet controller sein. aber darüber könnte ich hinwegsehen...
ach gebt mir nen stups ;)

danke schonmal im voraus...
seth

Zuletzt bearbeitet:
Auf der ersten Seite stehts eigentlich auch schon: IP35/-E S/PDIF out ||| IP35-Pro S/PDIF in & out.

Den ALC888 haben beide, aber das MSI kein spdif ... also dürfte es klar sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh