[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht befindest Du dich mit deinen Ram-Einstellungen im Grenzbereich und weil die mit den verschiedenen Bios-Versionen anders angesprochen werden, könnte das vllt die Ursache sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am Bios liegts auf jedenfall nicht,kenn noch 2 Leute mit dem 14er Bios und niemand hat Probleme mit COD4.
 
also im grenzbereich befinde ich mich beim RAM ganz bestimmt nicht
hatte ja auch diverse Einstellungen beim RAM getestet, z.B. auch 266MHz bei 5-5-5-15 2T bei 2V, weil ich auch erst dachte das es darn liegt, aber der Fehler war immernoch vorhanden.
Der RAM macht aber ohne probleme 533Mhz bei 5-5-5-15 2T bei 1,9V mit(mit Memtest86 getestet)
 
War halt ne Idee mit dem Ram aber wenn du denn ausschließen kannst ist das schon ein komisches Phänomen. :hmm:
 
Hi, ich versuche jetzt schon seit Stunden den FSB bei dem IP35-E zu verstellen, es bootet zeigt auch alles richtig an, aber im Windows immer nur FSB 200. Ich habe zwar jetzt eine längere Pause gehabt von 1,5 Jahren, aber ich dachte doch das ich wenigstens noch die einfachen Sachen hinbekomme. Keine Ahnung vielleicht hab ich was im Bios übersehen.Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
 
so ein S****e: jetzt habe ich mein IP35 aufs aktuellste BIOS per Abit Windows-Flash-Utility falshen wollen, und da ist das ganze abgstürzt bzw. hängengeblieben...

Was mache ich jetzt? es gibt keinen Mucks mehr von sich. zum Kotzen ist das, es lief gerade erst mit dem Xeon so gut...

Wo kann ich einen neuen BIOS-Chip herbekommen? ich denke, das das die vernünftigste Lösung derzeit ist...
 
so ein S****e: jetzt habe ich mein IP35 aufs aktuellste BIOS per Abit Windows-Flash-Utility falshen wollen, und da ist das ganze abgstürzt bzw. hängengeblieben...

Was mache ich jetzt? es gibt keinen Mucks mehr von sich. zum Kotzen ist das, es lief gerade erst mit dem Xeon so gut...

Wo kann ich einen neuen BIOS-Chip herbekommen? ich denke, das das die vernünftigste Lösung derzeit ist...

Haste das mit Flashmenu gemacht?Interessiert mich nämlich weil ich es auch unter Windows geflasht habe.
 
so ein S****e: jetzt habe ich mein IP35 aufs aktuellste BIOS per Abit Windows-Flash-Utility falshen wollen, und da ist das ganze abgstürzt bzw. hängengeblieben...

Was mache ich jetzt? es gibt keinen Mucks mehr von sich. zum Kotzen ist das, es lief gerade erst mit dem Xeon so gut...

Wo kann ich einen neuen BIOS-Chip herbekommen? ich denke, das das die vernünftigste Lösung derzeit ist...


Kannte mal nen shop der die direkt verkauft hatte, find ich leider grad nich, muss ebay wohl abhilfe schaffen....

http://cgi.ebay.de/Bios-Chip-Abit-I...38-QuadGT_W0QQitemZ120212454223QQcmdZViewItem

mfg.
Mc
 
Was ist nun hätte auch ganz gerne mal nee antwort auf die frage von Markus K.
Da ich mir auch das Brett bestellt habe.

Sollte nich böse gemeint sein meine frage!!!!

@Mossbart du spielst ja auf die Gitarre nicht war...... LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
warum flasht ihr nicht per USB-Stick?
oder eben Diskette?

ist doch am sichersten, müsste doch eigentlich allen vorher schon klar, sein das es unter Windows gefährlich ist, weil Windows selber eh so ein sch**ß ist!
 
Zeigt wieder mal, dass die einzig sicher Methode Dos-Flash ist. Schade hast nicht zufällig jemand in der Nähe mit dem gleichen Board der dir mal sein Bios-Stein leihen würde.
Das klappt nämlich ziemlich gut, habe das mal für meinen Nachbarn gemacht.
Stein mit funktionierendem Bios rein dann Dos-flash hochladen bis man durch Enter startet.
Dann den Stein mit dem defekten Bios rein und flashen.
Aber das muss mit größter Sorgfalt passieren, weil man das ja unter Spannung machen muss und da kann man schnell einen Kurzschluss bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ich habe einen neuen Chip bestellt. Insgesamt 17Euronen Lehrgeld, hoffe ich. Es ärgert mich nur, weil ich a) eigentlich keinen Grund zum flashen hatte und b) das System gerade mit dem Xeon und der 3850 ordentlich lief.

Es ist zum in den Arsch beissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es so gelaufen ist... bei meinem Abit-Boards hatte ich unter Windows keine Probleme, dafür liefen bei Gigabyte und FIC BIOS-Flashs aus DOS nicht... wie mans macht... ;-)
 
Hallo, kann mir keiner weiterhelfen, egal was ich einstelle 203Mhz oder 260Mhz im Windows habe ich immer exakt 200Mhz. Multi kann ich ändern der FSB wird auch nach dem Post richtig angezeigt aber im win immer das gleiche, ich versteh das net.
 
Hab heute nochmal versucht mein Doppelherz auf die magischen 4GHz zu jubeln aber leider bekomme ich nach kurzer Zeit einen Fehler beim Primeln.

Die Temp sind gerade noch ok, denke ich.
Jetzt überlege ich wieviel Sinn es macht, die NB-Spannung und ergo dann auch die FSB-Terminierungs-Spannung zu erhöhen bzw. wieviel sollte man drauf geben?
VTT sollte man ja nicht über 1,5V gehen.
Wieviel kann die NB ab?
Hier noch was zum Lachen:
Sittichmod im CS601*g*
 
@Wernersen, laß mal Coretemp geschlossen, wenn Du primst. Ich meine mich zu erinnern, dass das da mit reinfunkt. Kannste ja mal testen...

@Eichsfelder1 laut der Liste hier sollte er passen... Leider hat der Fredersteller, es noch nicht geschafft, diese Info auf die erste Seite zu packen, schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt ja da war doch was.
Das gleiche habe ich anderen sicher schon Xmal geraten.:fresse:
Hab mich gewundert, dass das komische Tool jetzt endlich läuft.
Wurde nämlich sonst immer mit einer Fehlermeldung geschlossen.:kotz:
 
Hallo,

ich möchte mir gern das Abit IP35pro zulegen, und einen Intel Core2Duo E8400. Ich habe bereits diesen RAM.

4x Corsair CM2X1024-6400C4DHX
http://www.corsair.com/_datasheets/TWIN2X2048-6400C4DHX.pdf

Kann mir jemand sagen ob der mit dem Board kompatibel ist? Hat ihn vielleicht einer von Euch schon im Einsatz?

Gruß
Eichsfelder1
Laut Abits CPU-Support Liste für das IP35 Pro von Januar mit 14er Bios stehen die 8xxx und 9xxx da nicht mit drin sondern nur bei den X38-Boards. Kann aber sein, daß die doch kompatibel sind bzw. mit neuen Biosupdate kompatibel gemacht werden.

@ edit: Moosbart hat neuere Infos. :) Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moosbart

Danke für den Link, dort steht das zumindest 2x 1GB Riegel laufen. Ich werde es mal riskieren und es bestellen und sehen ob meine 4x 1GB Riegel auch ohne Probleme laufen.

@Spieluhr

Auf der Asus Homepage habe ich gerade fogendes zu dem Abit IP35 pro gefunden.
With the IP35 Pro you are prepared for the latest 65nm and next generation 45 nm multi-core CPUs.
 
@Moosbart

Danke für den Link, dort steht das zumindest 2x 1GB Riegel laufen. Ich werde es mal riskieren und es bestellen und sehen ob meine 4x 1GB Riegel auch ohne Probleme laufen.

@Spieluhr

Auf der Asus Homepage habe ich gerade fogendes zu dem Abit IP35 pro gefunden.

4x1 brauchen dann evtl mehr VDIMM und lassen sich möglicherweise nicht so gut übertakten - und das hast Du sicher auf der ABIT Homepage gelesen ;-) Btw.: dieses Zitat hab ich auch schon mehrfach gepostet... kann man ja auch über Seite 1 auf der Produktvorstellung sehen...
 
...also ich bin da bislang positiv überrascht, kann aber daran liegen dass ich noch nicht in extrembereiche vrogedrungen bin.

Derzeit laufen in meinem übergangsweise luftgekühltem Rechner 4x1Gb Micron D9GMH mit 457MHz CL5/4/4/8 (10/30/2/2/2/2) 1T auf 1,9V. Ich denke mit etwas höherer spannung ist nochwas drin, vlt. sogar 500 MHz, mal sehen...
 
ne, ich habe einen neuen Chip bestellt. Insgesamt 17Euronen Lehrgeld, hoffe ich. Es ärgert mich nur, weil ich a) eigentlich keinen Grund zum flashen hatte und b) das System gerade mit dem Xeon und der 3850 ordentlich lief.

Es ist zum in den Arsch beissen.

Na immerhin hast Du nun nen zweiten Bios Chip. So kannst Du den ursprünglichen auch wiederherstellen und hast nun immer einen als Ersatz!

Mir bleibt wohl auch keine andere Wahl :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh