Robbenmeister
Weissbräu-Trinker
MAC for Work, Linux for Server & Windows for Games. So und nicht anders mache ich es.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du First Boot Device auf dein Laufwerk eingestellt? Also NICHT SATA-DVD oder wie das im BIOS heisst, sondern ganz unten in der Auswahlliste der Bootdevices müsste ein Eintrag sein mit z.B. SAMSUNG XYZ...
Das ist komisch, denn bei mir gibt es einen solchen Eintrag. Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, dass ich den Controller auf AHCI eingestellt habe.nein...gibts da nicht..habe nur SATA-DVDROM oder USB CDROM, beide gehen nicht...das gibts odhc nicht..kann der nicht von einer CD booten über AHCI? So langsam vermisse ich mein Asus Board...was könnte es noch sein?
Kann man nur SYS-Fan steuern oder alle Fans auf verschiedener art und weise
Das wurde in der Mitte kurz angesprochen ,jedoch konnte ich keine
Antwort bei den darauf folgenden Posts finden.
meiner kam heute an, und das Board läuft wieder. Wenigstens. Jetzt hat aber Vista ne Macke und will sich wieder neu aktivieren. Das ist zum heulen das ganze.
Man, ich weiss schon, warum ich zum Geld verdienen keine Windows-Kisten einsetze...
Ist auch bei AHCI so. Egal ob Raid oder AHCI - bei beiden muss man, um von den angeschlossenen Sata-Laufwerk zu booten, dieses namentlich in der Liste wählen. SATA CDROM kann man nur im IDE-Modus wählen, ist dann auch nur der einzigste Eintrag zum DVD-Laufwerk.Das ist komisch, denn bei mir gibt es einen solchen Eintrag. Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, dass ich den Controller auf AHCI eingestellt habe.
Sooo Board lebt wieder Und bevor ich es nun wieder schrotte, frag ich mal eben was Sind zwei 0.8A Delta Lüfter zuviel für die Onboard Anschlüsse?
Ist auch bei AHCI so. Egal ob Raid oder AHCI - bei beiden muss man, um von den angeschlossenen Sata-Laufwerk zu booten, dieses namentlich in der Liste wählen. SATA CDROM kann man nur im IDE-Modus wählen, ist dann auch nur der einzigste Eintrag zum DVD-Laufwerk.
@ RED User: Dein Sata-Brenner muss über AHCI namentlich in der Liste stehen und gewählt werden:
..wenn es nicht aufgeführt wird kann das nur 2 Ursachen haben: a.) es ist kein Sata-Brenner, b.) du hast zwei LW. verbaut und dein Boot-LW steht im Unterverzeichniss auf 2tes LW.
P=U*I 12V * 0,8A= 9,6Watt
Da ist einer schon zu fett und zwei parallel an einem Lüfteranschluß raucht sicher.
Häng die Teile lieber an das NT da kann man ja auswählen, ob 5-7 oder 12V.
@ Moosbart: Brauchst ungefähr 8,2cm. Platz über MB-Kante bis oberkante Kühler HR-10.
Spiele mit dem Gedanken, mein P35 DQ-6 zu verkaufen und mir das IP-35 Pro zu holen.
Was meint ihr ? Mit dem Gigabyte hatte ich bisher ordentlich Probleme. Grade in Bezug auf Vollbelegung der Ramsteckplätze.....
Jop, Board läuft komplett über AHCI, sowohl Southbridge-ICH/R als auch jMicron JMB36X. Entweder hat das Board Probleme mit deinen Brenner oder anders herum. Hast du das Pro und Bios neuester Stand?
edit @ Moosbart: Brauchst ungefähr 8,2cm. Platz über MB-Kante bis oberkante Kühler HR-10.
Hm, ich bekomme Beta BIOS und Flash Utility nicht aufs Floppy wenn es als Star Disk formatiert wurde. Habe zu wenig Platz. Hat schonmal jmd vom USB Stick geflasht?