[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du First Boot Device auf dein Laufwerk eingestellt? Also NICHT SATA-DVD oder wie das im BIOS heisst, sondern ganz unten in der Auswahlliste der Bootdevices müsste ein Eintrag sein mit z.B. SAMSUNG XYZ...

nein...gibts da nicht..habe nur SATA-DVDROM oder USB CDROM, beide gehen nicht...das gibts odhc nicht..kann der nicht von einer CD booten über AHCI? So langsam vermisse ich mein Asus Board...was könnte es noch sein?
 
Kann man nur SYS-Fan steuern oder alle Fans auf verschiedener art und weise

Das wurde in der Mitte kurz angesprochen ,jedoch konnte ich keine

Antwort bei den darauf folgenden Posts finden.

-edit- Ich spreche vom Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
nein...gibts da nicht..habe nur SATA-DVDROM oder USB CDROM, beide gehen nicht...das gibts odhc nicht..kann der nicht von einer CD booten über AHCI? So langsam vermisse ich mein Asus Board...was könnte es noch sein?
Das ist komisch, denn bei mir gibt es einen solchen Eintrag. Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, dass ich den Controller auf AHCI eingestellt habe.

Kann man nur SYS-Fan steuern oder alle Fans auf verschiedener art und weise

Das wurde in der Mitte kurz angesprochen ,jedoch konnte ich keine

Antwort bei den darauf folgenden Posts finden.

Ich weiss zwar nicht welches der Boards du meinst, aber mit dem Pro kannst du für jeden Fan eigene Parameter festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner kam heute an, und das Board läuft wieder. Wenigstens. Jetzt hat aber Vista ne Macke und will sich wieder neu aktivieren. Das ist zum heulen das ganze.

Man, ich weiss schon, warum ich zum Geld verdienen keine Windows-Kisten einsetze...

Mein Chip war auch eben in der Post. Daher gehts gleich ans umbauen :d
 
Das ist komisch, denn bei mir gibt es einen solchen Eintrag. Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, dass ich den Controller auf AHCI eingestellt habe.
Ist auch bei AHCI so. ;) Egal ob Raid oder AHCI - bei beiden muss man, um von den angeschlossenen Sata-Laufwerk zu booten, dieses namentlich in der Liste wählen. SATA CDROM kann man nur im IDE-Modus wählen, ist dann auch nur der einzigste Eintrag zum DVD-Laufwerk. ;)


@ RED User: Dein Sata-Brenner muss über AHCI namentlich in der Liste stehen und gewählt werden:

bootpro.JPG


..wenn es nicht aufgeführt wird kann das nur 2 Ursachen haben: a.) es ist kein Sata-Brenner, b.) du hast zwei LW. verbaut und dein Boot-LW steht im Unterverzeichniss auf 2tes LW.
 
@Spieluhr der IFX 14 paßt ohne Probleme auf das Board? Auch mit dem Zusatzdingens? Kannst Du mal nachmessen, wieviel cm das Zusatzdingens über den Boardrand hinausgeht?
 
Passt ohne Probleme und unterhalb zu den Pipes ist noch satt Luft ringsherum. ;) Temperaturen sind ein Traum mit den Teil, nur der Boden ist konvex - CPU-HS leider nicht und daher mußte ich da beides erstmal plan schleifen. :)

Ich mess aber heute mal nach und poste es dann.
 
Sooo Board lebt wieder :d Und bevor ich es nun wieder schrotte, frag ich mal eben was :d Sind zwei 0.8A Delta Lüfter zuviel für die Onboard Anschlüsse? :d
 
Sooo Board lebt wieder :d Und bevor ich es nun wieder schrotte, frag ich mal eben was :d Sind zwei 0.8A Delta Lüfter zuviel für die Onboard Anschlüsse? :d

P=U*I 12V * 0,8A= 9,6Watt
Da ist einer schon zu fett und zwei parallel an einem Lüfteranschluß raucht sicher.
Häng die Teile lieber an das NT da kann man ja auswählen, ob 5-7 oder 12V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch bei AHCI so. ;) Egal ob Raid oder AHCI - bei beiden muss man, um von den angeschlossenen Sata-Laufwerk zu booten, dieses namentlich in der Liste wählen. SATA CDROM kann man nur im IDE-Modus wählen, ist dann auch nur der einzigste Eintrag zum DVD-Laufwerk. ;)


@ RED User: Dein Sata-Brenner muss über AHCI namentlich in der Liste stehen und gewählt werden:

bootpro.JPG


..wenn es nicht aufgeführt wird kann das nur 2 Ursachen haben: a.) es ist kein Sata-Brenner, b.) du hast zwei LW. verbaut und dein Boot-LW steht im Unterverzeichniss auf 2tes LW.

es ist ein SATA Brenner, ganz sicher. Ein anderes laufwerk ist auch nicht drin, aber es erscheint nicht, nur wenn ich das IDE zeugs aktiviere kann ich es sehen.IDE aus und AHCI ein-> es erscheint nicht...könnte es am Laufwerk liegen? Ist ein Samsung DVD Brenner 1802 o.ä...ist bei dir IDE auch komplett deaktiviert?
 
P=U*I 12V * 0,8A= 9,6Watt
Da ist einer schon zu fett und zwei parallel an einem Lüfteranschluß raucht sicher.
Häng die Teile lieber an das NT da kann man ja auswählen, ob 5-7 oder 12V.

Grins, das habe ich mir fast schon gedacht. E-Technik war noch nie so meine Stärle *zugeb* Denke aber selbst @ 5 Volt sind die Teile noch zu laut.

Sind halt so coole Brushless Teile aus dem Chenbro Case :d
 
Jop, Board läuft komplett über AHCI, sowohl Southbridge-ICH/R als auch jMicron JMB36X. Entweder hat das Board Probleme mit deinen Brenner oder anders herum. Hast du das Pro und Bios neuester Stand?

edit @ Moosbart: Brauchst ungefähr 8,2cm. Platz über MB-Kante bis oberkante Kühler HR-10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit dem Gedanken, mein P35 DQ-6 zu verkaufen und mir das IP-35 Pro zu holen.
Was meint ihr ? Mit dem Gigabyte hatte ich bisher ordentlich Probleme. Grade in Bezug auf Vollbelegung der Ramsteckplätze.....
 
Fuck, hat schon jmd einen E8500 auf dem Board?
Höchster Multi ist bei mir nur 9 und Temperatur wird mit 130°C angezeigt...
Gibs irgendwie noch ein neueres als das 14er BIOS?
 
Das 14er is drauf. Gucke gerade im abit Forum rum, aber finde den Beta BIOS Thread dort nicht. Hat einer von euch das 15er oder 16er? Angeblich solls damit gehen...
Edit: Man möge mich bitte steinigen. Den ersten Post gut lesen hilft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, Board läuft komplett über AHCI, sowohl Southbridge-ICH/R als auch jMicron JMB36X. Entweder hat das Board Probleme mit deinen Brenner oder anders herum. Hast du das Pro und Bios neuester Stand?

edit @ Moosbart: Brauchst ungefähr 8,2cm. Platz über MB-Kante bis oberkante Kühler HR-10.

ja, ist das Pro, BIOS ist auch aktuell. Aber den Jmicron habe ich deaktiviert, da ich solche "Huckepack" Nachrüstfunktionen nicht mag...aber daran kanns ja nicht liegen, da der Brenner am chipsatzeigenen ICH9R SATA hängt...aber ich versuche es mal....
 
Hm, ich bekomme Beta BIOS und Flash Utility nicht aufs Floppy wenn es als Star Disk formatiert wurde. Habe zu wenig Platz. Hat schonmal jmd vom USB Stick geflasht?
 
Wahhh...
Also mein Rechner hat sich nach dem spielen ein wenig aufgehangen, also hab ich den Resez Knopf gedrückt.
Dann hat der Rechner rebootet und hat auf einmal einen Ethernetcontroller gefunden.
Ok, dahct ich mir, machste halt den Lantreiber nochmal neu drauf.

Aber egal was ich mache,nach jedem Reboot kommt wieder der Hinweis auf neue Hardware,den Eterhnetcontroller.

Seit dem geht jetzt auch nicht mehr der oberer Lanport,sondern nur noch der untere.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem ist?
Ich gehe davon aus das es sich um einen Realtekcontroller handel,hab auch schon den Treiber von der ABit Seite gesaugt,aber wenn ich den installiere steht das Ding trotzdem noch im Gerätemanager.

 
Hm, ich bekomme Beta BIOS und Flash Utility nicht aufs Floppy wenn es als Star Disk formatiert wurde. Habe zu wenig Platz. Hat schonmal jmd vom USB Stick geflasht?

Nimm DR-Dos dann passt es rauf.
 
Hab es jetzt auf dem USB Stick drauf, aber jedesmal wenn ich flashen will kann er die "Source" nicht finden -.-

Edit:
16 04 Beta BIOS ist drauf - gibt immernoch keinen halben Multi und die Temp wird weiterhin mit 130°C angezeigt. Ernüchternd :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

hab mich jetzt eine Zeit lang nicht mehr gemeldet, weil mit dem Dark Rider und dem 14er BIOS soweit alles ganz gut lief. Gestern habe ich dann das offizielle BIOS 15 eingespielt und was soll ich sagen:

- PC über Nacht ohne Strom = Nach dem Einschaltet schaltet er sich wieder ab und bootet dann neu. Im Grunde ist das Boot-Problem wieder zurück. Mit dem 14er BIOS machte er dies nur, wenn im BIOS etwas geändert wurde (so wie es wohl auch sein sollte). Mit den BIOS hat es Abit scheinbar nicht so...
 
Ja schon klar, das werde ich auch machen oder aufs 16er warten und hoffen, dass dieser "Bug" wieder verschwunden ist...
 
Ich versteh nich was los ist!!! Wuaaaahhh!! Hab im Bios folgendes eingestellt:

External Clock: 400MHz
Multiplier Factor: 8x
Müsste 3,2GHz ergeben!!!

Wenn ich in Windows gehe dann zeigt mir alles an das ich 3,6GHz hab! Ist das irgendein Fehler? Oder mach ich was falsch? Das ist so als hätte ich als Multiplier 9x eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu-z kann anscheinend mit der Multiänderung nicht umgehen, zeigt mir bei 8x400 auch 3,6GHz an (Multi standardmäßig 9). Mit Everest wirds bei mir aber korrekt angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh