[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Reicht das oder was möchtest Du speziell wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
Mein IP35 hat:
Cpu external Clock: 200 -600 Mhz
Multi : zwischen 6-9
Dram Speed: 1:1.00 - 1:2.00
Cpu strom bis 1.9300
Ram strom bis 3.00....

Wobei, Ich muss jetzt nach langem probieren eingestehen das mein Speicher
4x 1 gig Mushkin XP2-8500 1066 zusammen nicht so richtig rund laufen.
Ich bekomme sie einfach nicht auf den Wert wie sie ab Werk gehen müssten.
Nehme Ich 2 Riegel raus ist alles bestens.....Hoffe es gibt noch ein Biosupdate was diesen fehler behebt.....
 
Hallo Leute, hab mich grad erst neu angemeldet.
Lese jetzt schon eine weile mit und manche hier haben echt Ahnung, also hoff ich ihr könnt mir a bissl helfen.

Hab übers Wochenende meinen PC komplett umgerüstet.

Hab jetz bloß ein Problem.

Beim IP35 hab ich den Multi auf 6 gestellt um den FSB mal hochzutreiben.
Und ca. ab 360 MHz FSB gehts nimmer weiter. Beim einschalten bleibt der PC komplett hängen. Display springt net mehr an, nur die Lüfter drehen auf.

Iss da schon Ende im Gelände? Andere kommen ja bis auf Werte weit über 400 MHz FSB ohne Spannungserhöhung.

Eventuell eine Einstellungssache im BIOS?

Netzteil eventuell?? Iss ein Thermalright 480 Watt. Der 8-Pin Stromanschluss ist bei mir mit dem 4-Pin Stecker angesteckt. -> Iss des vernachlässigbar??

Grüße
 
Willkommen im Forum,

das hängt natürlich vom Prozz ab, wie hoch der geht und was er dafür an Vcore benötigt.
 
Hatte den Prozzi schon mit Multi 8 und FSB 333 MHz -> 2,66 GHz stabil laufen.

Mit Multi 6 hätte er erst bei FSB 440 Mhz die gleiche Leistung.
Also kann ich den doch ausschließen, oder?
 
Hatte den Prozzi schon mit Multi 8 und FSB 333 MHz -> 2,66 GHz stabil laufen.

Mit Multi 6 hätte er erst bei FSB 440 Mhz die gleiche Leistung.
Also kann ich den doch ausschließen, oder?

Nein der Prozzesor macht auch ab einem bestimmten FSB dicht nicht nur nach xxGHZ.
 
wieder was gelernt. Dann muss ich woll ein bischen an der Spannung rumschrauben. Mal schauen ob sich was tut.
 
Also...
Mein IP35 hat:
Cpu external Clock: 200 -600 Mhz
Multi : zwischen 6-9
Dram Speed: 1:1.00 - 1:2.00
Cpu strom bis 1.9300
Ram strom bis 3.00....

Wobei, Ich muss jetzt nach langem probieren eingestehen das mein Speicher
4x 1 gig Mushkin XP2-8500 1066 zusammen nicht so richtig rund laufen.
Ich bekomme sie einfach nicht auf den Wert wie sie ab Werk gehen müssten.
Nehme Ich 2 Riegel raus ist alles bestens.....Hoffe es gibt noch ein Biosupdate was diesen fehler behebt.....

Nein ich meinte nicht die Daten deines Boards.:d

Sondern was es schafft.

Da wo bei CPU-Z bei dir 400Mhz bei Bus Speed steht versuch mal auf 500Mhz zu treiben, am besten bei der CPU den Teiler auf 6 setzen - steht auch alles da wo du die 400MHZ FSB eingestellt hast.

Dann viel Erfolg.
 
Hab jetz bloß ein Problem.

Beim IP35 hab ich den Multi auf 6 gestellt um den FSB mal hochzutreiben.
Und ca. ab 360 MHz FSB gehts nimmer weiter. Beim einschalten bleibt der PC komplett hängen. Display springt net mehr an, nur die Lüfter drehen auf.

Iss da schon Ende im Gelände? Andere kommen ja bis auf Werte weit über 400 MHz FSB ohne Spannungserhöhung.

Eventuell eine Einstellungssache im BIOS?
Grüße


Hast du EIST schon im Bios deaktiviert? Wenn EIST aus ist und du kommst trotzdem nicht höher, dann wird es entweder an der CPU oder dem Speicher liegen. Wichtig ist auch den Speicher erstmal auf 1:1 mit dem FSB zu stellen.
 
Nein ich meinte nicht die Daten deines Boards.:d

Sondern was es schafft.

Da wo bei CPU-Z bei dir 400Mhz bei Bus Speed steht versuch mal auf 500Mhz zu treiben, am besten bei der CPU den Teiler auf 6 setzen - steht auch alles da wo du die 400MHZ FSB eingestellt hast.

Dann viel Erfolg.

mmhh Ich hab 4 Steine verbaut.. denke das P35 generell damit Probleme hat die steine auf 500 zu treiben... Ich muss da passen.. Aber mit 2en sollte es gehen. Hab aber kein Bock das zu testen weil es für mich nicht relevant ist.
Hinzugefügter Post:
Hast du EIST schon im Bios deaktiviert? Wenn EIST aus ist und du kommst trotzdem nicht höher, dann wird es entweder an der CPU oder dem Speicher liegen. Wichtig ist auch den Speicher erstmal auf 1:1 mit dem FSB zu stellen.

Und wenn er was sehen will sollte er auch die "C1E Funktion" ausschalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein IP35-E läuft jetzt mit 480FSB @ Standard - komischerweise nur mit dem Teiler 8 vom e6400.
Kleinerer Teiler schafft nur 450- 460FSB ???
Vielleicht liegts am Bios.

Jedenfalls das Board scheint gut abzugehen und trotz der fehlenden Heatpipe wie auf dem IP35 und Pro schafft es hohen FSB und bleibt kühl. Lüfter ist drauf gerichtet.

14,7s | SuperPi 1M | 480FSB @ 3840Mhz | 4-4-4-12 @ 480Mhz
 
hi,
hat jmd das board mit 4x1gb cellshock 800er ram am laufen. bzw. kann jmd von den boardbesitzern mit 4gb sagen was so an fsb drin ist.
möchte nur 350mhz. das würde mir reichen.
hab grad mit dem abit aw9d max extreme probleme meine 4gb cellshocks zum laufen zu bringen.

gruß
Planet911
 
@planet911
Die Ergebnisse findest du im ersten Post!
 
Mein IP35-E läuft jetzt mit 480FSB @ Standard - komischerweise nur mit dem Teiler 8 vom e6400.
Kleinerer Teiler schafft nur 450- 460FSB ???
Vielleicht liegts am Bios.

Jedenfalls das Board scheint gut abzugehen und trotz der fehlenden Heatpipe wie auf dem IP35 und Pro schafft es hohen FSB und bleibt kühl. Lüfter ist drauf gerichtet.

14,7s | SuperPi 1M | 480FSB @ 3840Mhz | 4-4-4-12 @ 480Mhz

gut das es jetzt läuft, wenn ein neues Bios kommt wird der Teiler bestimmt auch richtig laufen.

Hattest du die einstellung auch auf deinem Quad GT so laufen ? wenn ja wie siehst du den Speed vergleich.
 
Und wenn er was sehen will sollte er auch die "C1E Funktion" ausschalten....

Ja, EIST und C1E hab ich deaktiviert. Und RAM-Teiler 1:1
Konnte mit VCore-Erhöhung den Takt von 2,80 GHz stabil erreichen.
Höher will der Prozzi net. Sind aber eh schon 75% mehr Takt als Original.

Lass ihn jetz mit 333 MHz FSB und ohne VCore-Erhöhung mit 2,66 GHz laufen.
Ist eh kein großer Unterschied bemerkbar.
Der Pentium ist sowieso nur eine Übergangslösung, bis Intel´s Penryn kommt. Dann kommt so einer rein. Der FSB geht dann bestimmt auch höher.

Jetz mach ich mich erst mal daran die Grafikkarte zu "verbessern"
 
gut das es jetzt läuft, wenn ein neues Bios kommt wird der Teiler bestimmt auch richtig laufen.

Hattest du die einstellung auch auf deinem Quad GT so laufen ? wenn ja wie siehst du den Speed vergleich.

Ja schon :d, das Board braucht viel Fein-Tuning bis es mal richtig läuft.

Ehrlich gesagt weiss ich die Settings und die Ergebnisse beim QuadGT nicht mehr, die CPU ist bissl besser als die alte, QuadGT wird schon schneller gewesen sein.

Jedenfalls bleiben die Abits immernoch im 1066Strap.
Hab überall gelesen, dass MSI, Asus, GB (ab 415FSB) alle auf den 1333Strap schalten um den gleichen FSB wie das Abit im 1066Strap zu bekommen.:drool:

Aber der RAM läuft weitaus schlechter auf dem P35 als beim P965.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Status meinerseits... Habe das Board wieder zurückgeschickt, weil es mich angekotzt hat das Ich mit meinem Speicher 4x1gig Mushkin 1066 nicht auf die Werte vomSpeicher kam( mindestens 500mhz ).
Bin nur auf maximal 420 mhz gekommen. Aber jetzt weiss Ich auch warum....
Das Board geht nur bis 800.....pffffffffffff
Da Ich von der AMD Front gekommen bin habe Ich nicht mitbekommen das es mittlerweile Frontsidebus CPU und Speicher getrennt hat.
Also nochmal ...die Werte vom IP35:

Bustakt 800-1333 MHz
Speicherstandards
DDR2-533 (PC2-4200)
DDR2-667 (PC2-5300)
DDR2-800 (PC2-6400)
Also zu wenig.....und weg damit.
 
Du kennst dich wohl wenig aus mit der Materie oder?

Auch wenn die offizielle Unterstützung für DDR2-800 gilt, läuft auch DDR2-1066 oder schnellerer Speicher drauf.
Bei AMD ist das nicht anders.:(

Wenn du den FSB mit RAM 1:1 hättest laufen lassen, dann würde nichts getrennt laufen.

Auch musst du dem Speicher und evtl der Vmch mehr Saft geben, damit du 4GB stabil bekommt- aber das ist auch nicht neu.

Solltest das nächste Mal lieber fragen, es sind jedenfalls sehr unterschiedliche Plattformen AMD und Intel und man braucht schon ein wenig Zeit um sich einzustellen;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Hat einer von euch einen Quad auf dem IP35 zu Laufen?
Wenn ja gibt es irgend welche Probleme?
Und zu guter letzt wieviel FSB schafft Ihr bei einem Quad?


bye
AXOS
 
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeinen SpaWa Kühler für das IP35? Es gibt einn fürs Quad-GT, aber ich nehme an, dass der nicht auf dem IP35 passt oder? Sieht nach den Lochabständen irgendwie nicht so aus..
 
So habe mir gerade eben auch das IP35 Pro bestellt, von den Fakten her, hier im Forum, ist es wohl eines der besten P35 Boards.
 
Seit ein paar Stunden ist ein neues Beta Bios für das IP35 Pro verfügbar.
Es ist mit diesem Bios nun auch möglich 1T/2T CMD und CL3 zu nutzen!
Zudem soll das Mainboard mit dem Bios stabiler und kompatibler sein.
Die Straps sind jetzt allerdings abhängig von dem jeweils gewählten Speicherteiler.

P7052287.gif

P7052290.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, hast du schon geschaut ob die Ram Performance besser ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh