Mushroom Land
Semiprofi
Habs vergessen, das war natürlich aus, alles andere Standard.
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie gut?
mfg
Hatte den Prozzi schon mit Multi 8 und FSB 333 MHz -> 2,66 GHz stabil laufen.
Mit Multi 6 hätte er erst bei FSB 440 Mhz die gleiche Leistung.
Also kann ich den doch ausschließen, oder?
Also...
Mein IP35 hat:
Cpu external Clock: 200 -600 Mhz
Multi : zwischen 6-9
Dram Speed: 1:1.00 - 1:2.00
Cpu strom bis 1.9300
Ram strom bis 3.00....
Wobei, Ich muss jetzt nach langem probieren eingestehen das mein Speicher
4x 1 gig Mushkin XP2-8500 1066 zusammen nicht so richtig rund laufen.
Ich bekomme sie einfach nicht auf den Wert wie sie ab Werk gehen müssten.
Nehme Ich 2 Riegel raus ist alles bestens.....Hoffe es gibt noch ein Biosupdate was diesen fehler behebt.....
Hab jetz bloß ein Problem.
Beim IP35 hab ich den Multi auf 6 gestellt um den FSB mal hochzutreiben.
Und ca. ab 360 MHz FSB gehts nimmer weiter. Beim einschalten bleibt der PC komplett hängen. Display springt net mehr an, nur die Lüfter drehen auf.
Iss da schon Ende im Gelände? Andere kommen ja bis auf Werte weit über 400 MHz FSB ohne Spannungserhöhung.
Eventuell eine Einstellungssache im BIOS?
Grüße
Nein ich meinte nicht die Daten deines Boards.
Sondern was es schafft.
Da wo bei CPU-Z bei dir 400Mhz bei Bus Speed steht versuch mal auf 500Mhz zu treiben, am besten bei der CPU den Teiler auf 6 setzen - steht auch alles da wo du die 400MHZ FSB eingestellt hast.
Dann viel Erfolg.
Hast du EIST schon im Bios deaktiviert? Wenn EIST aus ist und du kommst trotzdem nicht höher, dann wird es entweder an der CPU oder dem Speicher liegen. Wichtig ist auch den Speicher erstmal auf 1:1 mit dem FSB zu stellen.
Mein IP35-E läuft jetzt mit 480FSB @ Standard - komischerweise nur mit dem Teiler 8 vom e6400.
Kleinerer Teiler schafft nur 450- 460FSB ???
Vielleicht liegts am Bios.
Jedenfalls das Board scheint gut abzugehen und trotz der fehlenden Heatpipe wie auf dem IP35 und Pro schafft es hohen FSB und bleibt kühl. Lüfter ist drauf gerichtet.
14,7s | SuperPi 1M | 480FSB @ 3840Mhz | 4-4-4-12 @ 480Mhz
Und wenn er was sehen will sollte er auch die "C1E Funktion" ausschalten....
gut das es jetzt läuft, wenn ein neues Bios kommt wird der Teiler bestimmt auch richtig laufen.
Hattest du die einstellung auch auf deinem Quad GT so laufen ? wenn ja wie siehst du den Speed vergleich.
Der vom Quad-GT paßt nicht weil das Quad Digitale PWM´s hat. Bei CB wird gerade eine Komplettlösung vorgestellt.Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeinen SpaWa Kühler für das IP35? Es gibt einn fürs Quad-GT, aber ich nehme an, dass der nicht auf dem IP35 passt oder? Sieht nach den Lochabständen irgendwie nicht so aus..