[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Purple !
:wink:
Bin auch mal wieder genervt. Ein Problem hat mich wieder einmal gefunden .
Hab das IP 35 Pro und wenn ich die x1950xtx im ersten Pcie Slot habe, kein
Bild.Im zweiten Slot funktioniert es ,aber mit eingeschränkter Leistung .
Steck ich eine 7800GT in den ersten Slot ist alles i.O.
Weiss hier jemand woran das liegt ?
Werde wohl Morgen zum Shop fahren vielleicht wissen Die noch mehr.
Grüsse Pius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja genervt bin ich nicht. Das mb ist eines der besten am markt und mein cpu läuft auch "problemlos" auf 3,6 ghz (e6420) aber wenn ich das noch beheben könnte wärs voll perfekt :-)
 
ich habe selbst bei standardtakt kaltstartprobleme bzw. fast immer :( nach einem reset läuft er aber zu 99% dann an

haben die probleme auch andere ? kann machen was ich will, weiss vtl jmd was ?

mfg

edit: hallo forum :-)

hallo, ich habe das Abit Quad GT, quasi ein Vorgängerboard und habe Kaltstartprobleme bie 488Mhz. Bei 472Mhz ist alles paletti...
 
bei std takt probleme. zwischen 370 und 500 auch. da hab ich schon etliches ausprobiert :( momentan hab ich ihn auf 450 laufen und hab zumindest eine 50:50 chance :p
 
Jungens, hatte hier mal jemand Probleme mit dem IP35-E und Ram, der nicht nach JEDEC Standard programmiert ist, also DDR2-800 bei 1,8v?

Ich hab nun endlich 2GB Crucial Value DDR2-533 4-4-4-12 hier und bekomme nicht mal einen POST hin:hmm:
Hab auch schon versucht mit dem MDT zu POSTen, im Bios die Ramspannung zur erhöhen und dann die Crucials einzusetzen, hilft aber auch nix.
Bios ist noch das Release, also keine Beta, weil meine Floppies im A sind und das FlashMEnu die Betas nicht erkennen kann (will).
 
Soweit Du ja weist (P5K) werden die 533 nicht mehr unterstützt.

Das einzige was Du noch versuchen kannst ram auf 667 stellen und 2.0 V was anderes fällt mir sonst auch nicht ein, ausser den Ram Umzuflashen auf 667.
 
Hi,

plane auf das Abit IP35 Pro umzusteigen und habe noch ein paar Fragen. Hier mein derzeitiges Sys:

Q6600 B3
P35-DQ6
4x1GB Crucial Value DDR2-800 D9GKX
2x WD1600YS Raid Edition @ RAID0
HD 2900 XT
Corsair HX 620
Audigy 2 ZS

Manch einer wird sich wundern, warum ich dieses eigentlich für Quads optimale MoBo tauschen will, aber mir ist es mit dem Board einfach nicht möglich den Q6600 auf FSB400 zu betreiben. Sämtliche Settings wurden durchprobiert mit OC-Gurus hier aus dem Forum -> geht einfach nicht.

Nun kann ich aber einfach nicht glauben, dass das am Prozzi liegen soll. OK es ist "nur" ein B3, aber mir ist niemand mit halbwegs potentem Board bekannt, der nicht die 400 gepackt hat mit nem Quad.

Alle anderen relevanten Teile wie NT (vorher Tagan 480Watt) und RAM (vorher 4x1GB Crucial Ballistix DDR2-1066 und davor G.Skill 2GBHZ DDR2-800) wurden schon getauscht um diese als Verursacher auszuschließen.

Nun zu den Fragen:

1. Taugt das Board wirklich für nen Quad. Peile wie gesagt die FSB400 an mit Multi 8x (3200MHz). Mit dem DQ6 konnte ich 356x9 (3200MHz) stabil betreiben auf Standard-VCore weil halt die 400 nicht ging.

2. Gibts mit den 4x 1GB Crucial Value DDR2-800 mit D9GKX irgendwelche bekannten Probs? Plane die mit 500 also DDR2-1000 laufen zu lassen, geht das?

3. Habe das was von nem Problem mit C1E/EIST im BIOS gelesen? Um was geht es da?

4. Reicht die passive Kühlung des MoBos bei WaKü. Wie warm wird die ungefähr?

5. Sind alle 6 Lüfteranschlüsse regelbar?

6. Liesst EVEREST trotz eigener µGuru Steuerung auch die MoBo Temps aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit Du ja weist (P5K) werden die 533 nicht mehr unterstützt.

Das einzige was Du noch versuchen kannst ram auf 667 stellen und 2.0 V was anderes fällt mir sonst auch nicht ein, ausser den Ram Umzuflashen auf 667.

Alles schon versucht, bringt leider kein Bild.
Aber mit DDR2-667 müsste es laufen? Dann würde ich mir die Crucial Value 3-3-3-12 bestellen...
 
Hi,

plane auf das Abit IP35 Pro umzusteigen und habe noch ein paar Fragen. Hier mein derzeitiges Sys:

Q6600 B3
P35-DQ6
4x1GB Crucial Value DDR2-800 D9GKX
2x WD1600YS Raid Edition @ RAID0
HD 2900 XT
Corsair HX 620
Audigy 2 ZS

Manch einer wird sich wundern, warum ich dieses eigentlich für Quads optimale MoBo tauschen will, aber mir ist es mit dem Board einfach nicht möglich den Q6600 auf FSB400 zu betreiben. Sämtliche Settings wurden durchprobiert mit OC-Gurus hier aus dem Forum -> geht einfach nicht.

Nun kann ich aber einfach nicht glauben, dass das am Prozzi liegen soll. OK es ist "nur" ein B3, aber mir ist niemand mit halbwegs potentem Board bekannt, der nicht die 400 gepackt hat mit nem Quad.

Alle anderen relevanten Teile wie NT (vorher Tagan 480Watt) und RAM (vorher 4x1GB Crucial Ballistix DDR2-1066 und davor G.Skill 2GBHZ DDR2-800) wurden schon getauscht um diese als Verursacher auszuschließen.

Nun zu den Fragen:

1. Taugt das Board wirklich für nen Quad. Peile wie gesagt die FSB400 an mit Multi 8x (3200MHz). Mit dem DQ6 konnte ich 356x9 (3200MHz) stabil betreiben auf Standard-VCore weil halt die 400 nicht ging.

2. Gibts mit den 4x 1GB Crucial Value DDR2-800 mit D9GKX irgendwelche bekannten Probs? Plane die mit 500 also DDR2-1000 laufen zu lassen, geht das?

3. Habe das was von nem Problem mit C1E/EIST im BIOS gelesen? Um was geht es da?

4. Reicht die passive Kühlung des MoBos bei WaKü. Wie warm wird die ungefähr?

5. Sind alle 6 Lüfteranschlüsse regelbar?

6. Liesst EVEREST trotz eigener µGuru Steuerung auch die MoBo Temps aus?

Kommt schon;)
 
ok hab das Board nicht versuch mein Bestes:

1.Quad hat soweit ich weis noch keiner hier auf dem Laufen oder sich dazu geäusert.

2. Ram Läuft auf allen P35 ohne Probleme wenns keine 533 sind

3.ab einer bestimmten höhe des FSB muss das abgeschalten werden da sonst kein höherer FSb geht.

4. kleiner Luftzug ist immer von Vorteil wie Du weist aber kein muss, kann sich noch ein Besitzer zu äussern.

5. bei Abit immer

6.Ja wie bei allen Abit Boards mit Uguru wenn Everest es auch unterstützt.

so hoffe Du bist zufrieden.
 
ok hab das Board nicht versuch mein Bestes:

1.Quad hat soweit ich weis noch keiner hier auf dem Laufen oder sich dazu geäusert.

2. Ram Läuft auf allen P35 ohne Probleme wenns keine 533 sind

3.ab einer bestimmten höhe des FSB muss das abgeschalten werden da sonst kein höherer FSb geht.

4. kleiner Luftzug ist immer von Vorteil wie Du weist aber kein muss, kann sich noch ein Besitzer zu äussern.

5. bei Abit immer

6.Ja wie bei allen Abit Boards mit Uguru wenn Everest es auch unterstützt.

so hoffe Du bist zufrieden.

Jupp, das reicht mir an Infos. Habe auch genug Leute gefunden, die mit nem Quad sehr gut fahren mit dem Board.

Mir kommt es nur so vor, also ob hier bzw. um das Board sehr wenig los ist. Das heisst meistens eins von beiden - es läuft bei allen ohne große Mucken oder es ist so schlecht, dass keiner sich mehr damit befassen will.
 
kann sein, bei mir ist es einfach so das ich mit dem Quad GT sehr gut bedient bin. Eventuell steige ich dann auf Quad GT x38 um aber das muss man erstmal abwarten wie die sind.
 
Das die Lan Controller nur über PCI angebunden sind, ist kein Nachteil. Wieso wird das auf Seite 1 so hingestellt? So lange der PCI-Bus mit voller Bandbreite angesprochen wird, sollte kein Bandbreitenengpass entstehen, selbst mit Gigabit-Verbindungen nicht.

Schade das Abit nur den ALC 888 als Audichip verwendet, der 885 wäre besser gewesen. Da wird wohl meine Audigy drin bleiben.
 
Offizielles IP35 Pro m629b11.zip Bios steht zum download bereit!

Released 03/08/07

1. Support CL=3.
2. Enhanced compatibility with certain memories.
3. Support Command Rate adjusting function.
4. Update Jmicron BIOS to V1.06.69.
5. BIOS compiled date: 07/13/2007
 
Hi,

so, habe nun mein IP35 (ohne Pro und sonstewas) im Rechner stecken und es will nicht :heul:

Wenn ich den Power-Knopf drücke läuft das System kurz an (5 Sekunden), dann geht es für eine Sekunde aus und alleine wieder an. Aber es kommt kein Bild :stupid:

CMOS - Clear hab´sch gemacht aber bringt nix - und nun :shake:

Grafikkarte, CPU und RAM gehen auf jeden Fall!
 
Irschendwo nen Kontakt zum Gehäuse ?

Eventuell anderen Ram Probieren.

Gibts denn einen Peep Code ? auch wenn der Ram draussen ist ?
Hinzugefügter Post:
@Maik

und Ram Performance besser geworden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei dem offiz. Bios um das Beta .04 zzgl. des neuen Jmicron BIOS V1.06.69!
Von daher sind auch die Leistungswerte identisch.

@h-h-e
IP35 schon zum laufen gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ h-h-e
das gleiche hatte ich als, ich das board von einen gehäuse in ein anderes umgebaut hatte, nach einen cmos reset lief aber alles wieder problemlos. keine ahnung was das war.

kontakt zum gehäuse schliesse ich bei mir aus. da es nicht das erste board in meinen gehäuse ist.

mfg
 
Hi,

so, habe nun mein IP35 (ohne Pro und sonstewas) im Rechner stecken und es will nicht :heul:

Wenn ich den Power-Knopf drücke läuft das System kurz an (5 Sekunden), dann geht es für eine Sekunde aus und alleine wieder an. Aber es kommt kein Bild :stupid:

CMOS - Clear hab´sch gemacht aber bringt nix - und nun :shake:

Grafikkarte, CPU und RAM gehen auf jeden Fall!

komisch dich das gerade zu fragen - aber welchen RAM hast Du verwendet? :)
 
@h-h-e: selbe Symptome, wie bei mir mit den 533er Crucials, die nicht mehr unterstützt werden:stupid:
Wann kommt endlich ein neues Bios für das IP35-E?! Vielleicht könnte ich mir den Verkauf der Crucials dann auch sparen:heul:
 
das Abit IP35 Pro gefällt mir auch sehr gut vom Layout bis auf die abgewinkelten sata Ports.

Ich hoffe das das Board mit meinem 1066 Corsair klarkommt


Wie ist die Erfahrung des IP35-PRO mit 1066er Speicher. Läuft bei mir soweit an sich spitze. Nur das Umschalten von Guru Presets unter Windows klappt nicht. Rechner 'friert' ein, wenn sich der FSB der Presets die man wechselt um mehr als 20-30 ändert. Kein Plan obs am Speicher liegt oder an sonst was. Hab 2 GIG G.Skill F2-8500CL5D-2GBHK drinne. Danke für Antworten...
 
Hmm ... habe mich mitlerweile fast für das Abit P35-E Mainboard entschieden .. welchen RAM (2 GB Kit) ist dafür empfehlenswert?
Soll ein Q6600 rein, welchen ich auf 3 GHz oder bissel drüber bringen will ...


Oder spricht irgendwas explizit gegen das Mainboard?
 
Wenn du nicht selbst undervolten willst, spricht absolut nichts gegen das Board, im Bios kannst du aber nicht weniger als die ViD einstellen.

Bei Rams hast du die freie Auswahl, alles ab 667er Rams läuft darauf eins A, hatte jetzt schon Crucials mit GKX und MDT Value Riegel darauf - keine Probleme.
 
Also RAMs habe ich jetzt Gskill HZ PC6400 & Crucial Ballistix PC6400 ausprobiert - bleibt das gleiche...

Heute Abend bau ich das Board nochmals aus, glaube aber kaum das es daran liegt - noch wer ein Tipp?
 
CPU raus, board ohne CPU starten, CPU wieder rein!
Hatte ich auch schon mal mit einem DS3.
Oder mal mit einem P4 versuchen!
 
Hab mal nen Samsung 667er Riegel zum testen eingebaut. Das umschalten der Presets im Guru unter Win funktioniert damit. Hat einer ne ähnliche Erfahrung mit 1066 Ram gemacht? Hab hier gelesen, dass eigentlich alles über 667er problemlos läuft. Mit meinem G.Skill wohl nicht. Werd den vielleicht gegen ein 800 Kit tauschen müssen oder was meint ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU raus, board ohne CPU starten, CPU wieder rein!
Hatte ich auch schon mal mit einem DS3.
Oder mal mit einem P4 versuchen!

:hail: :hail: :hail:

So ging es - toll. Schwere Geburt, ich hoffe es zickt jetzt nimmer rum, noch liegt der Schraubenzieher griffbereit und der Gehäusedeckel ist auch noch offen :teufel:

Für das IP35 gibt es kein Beta-Bios irgendwoher :confused:
 
:hail: :hail: :hail:

So ging es - toll. Schwere Geburt, ich hoffe es zickt jetzt nimmer rum, noch liegt der Schraubenzieher griffbereit und der Gehäusedeckel ist auch noch offen :teufel:

Für das IP35 gibt es kein Beta-Bios irgendwoher :confused:

es gibt ganz neu ein offizielles:

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/ip35pro/m629b11.zip

wie ist das bei dir mit dem preset umschalten im Guru. Bei mir friert sich der Rechner gerne mal ein. Vermute es liegt am 1066 RAM den ich hab. Was hast du für RAM drinne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh