[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vcore hab ich im Bios 1,385V eingestellt, ergibt dann reale 1,325V. Die CPU läuft mit dieser Einstellung auch auf 7x410 stabil (2,87Ghz), also muss der doch auf 6x430 (2580) problemlos laufen.

Ich fahre gerade bei 1,45V VMCH FSB425 stabil mit Prime im Hintergrund, bei FSB430 startet das Board nicht mal mehr hoch (Bootscreen). Ramteiler hab ich runter auf DDR840, der Ram macht auch noch DDR1050 mit den selben Einstellungen mit.

Den Prozzi hab ich nur auf deinem P5B-VM auf FSB319 laufen lassen, mehr hat dieses Mistboard nicht hergegeben. Desswegen bin ich auch auf das IP35-E umgestiegen.

Kann doch nicht sein das sich bei FSB430 nichts mehr tut??


Edit: FSB420 is gerade abgekackt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du nen bestimmten FSB mit nem 7er Multi schaffst heißt das nich erschafft dfas au mit nem 6er meiner z.b. bootet mit 6x500(3ghz) nichma und jetz mit 7x500 läufter ohne Probleme ;) ich glaub das is aber CPU abhängig und nich Boardabhängig....bin mir da nich sicher...aber mit 6er Multi muss ich über 1,3vcore geben damit der bootet ...mit nem 7er multi schafft der 3,5Ghz fast damit^^ und für 3200 braucher nur mit 7/8er 1,23vcore^^ also denke das is die cpu... Ich würde das maximale mit nem 7er Multi ausloten und fertig... bzw ma mit na andren cpu testen wenn de die Möglichkeit hast...Achja und ich würde VMCH erstmal auf std. lassen...wie gesagt meins macht 500 auf jeden mit std. VMCH mit...also dürfte da 430 etc. kein prob sein...

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das Board jetzt, ich möchte nun das BIOS flashen, doch irgendwie ist die BIOS Datei ja 1 MB groß! Mit den ganzen DOS Dateien passt das garnicht auf eine Diskette! Desweiteren wollte ich noch wissen, wenn ich flashe, muss ich dann die ganzen Befehle wie "/py /sn /cd /cp /cc /cks /R" eingeben?
Ich muss doch nur hinschreiben "run "runme.bat", oder?
Also, ich stell im BIOS ein, dass er nur von der Diskette bootet, dann kommt das ja und ich muss das hinschreiben, oder muss ich dann hinschreiben:

run "runme.bat" /py /sn /cd /cp /cc /cks /R

Ich hoffe jemand hilft mir,
mfg ultio
 
Hab da mal ne frage gab es bei abit nicht die möglichkeit über windows zu takten? :hmm: ? gabs da nicht ne oberfläche von abit persönlich also zum takten?
 
So, ich hab das Board jetzt, ich möchte nun das BIOS flashen, doch irgendwie ist die BIOS Datei ja 1 MB groß! Mit den ganzen DOS Dateien passt das garnicht auf eine Diskette! Desweiteren wollte ich noch wissen, wenn ich flashe, muss ich dann die ganzen Befehle wie "/py /sn /cd /cp /cc /cks /R" eingeben?
Ich muss doch nur hinschreiben "run "runme.bat", oder?
Also, ich stell im BIOS ein, dass er nur von der Diskette bootet, dann kommt das ja und ich muss das hinschreiben, oder muss ich dann hinschreiben:

run "runme.bat" /py /sn /cd /cp /cc /cks /R

Ich hoffe jemand hilft mir,
mfg ultio

Hi!
Das mit der Flasherei ist in der Tat langsam doof, weil der ganze Krempel nicht mehr auf eine Diskette passt!
Du brauchst also einmal eine DOS-Bootdiskette oder CD oder USB Stick.
So eine Diskette bastelst du dir unter Windows am besten mit Rechtsklick im Arbeitsplatz / Formatieren / MS-DOS Startdiskette erstellen (Häkchen)
und eine weitere Diskette mit dem BIOS samt Flasher drauf, beim USB Stick entfällt das natürlich. Alternativ kannst du auch eine FAT-Partition auf deiner Platte speziel für solche Gräueltaten anlegen...die kann unter DOS nml gelesen werden.

Du bootest einfach von der DOS Diskette (im BIOS vorher umstellen) und legst nach dem Prompt die andere Diskette ein.
und tippst einfach "runme" ein. Das sollte die BAT (-> Batch) Datei laden und der Rest geschieht dann mehr oder weniger von alleine.

Neustart, Load Optimized Defaults, neu einstellen und das wars.
 
Sorry, aber was ist ein "Prompt"? Meinst du, nachdem er von der Diskette gebootet hat und auf einen Befehl wartet?

Edit:
Ja, du meisntest es so, ich kann aber nix eintippen, liegt es daran, dass ich eine USB Tastatur habe?
Ich glaube ich geh mal eben zu meinen Nachbarn und borg mir eine PS2 tastatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was übertakte ich nun im Windows? gibts da nicht ne spiezielle oc software von Abit? wenn nein was kann ich denn sonst nehmen?
 
Es sollte zumindest beim Pro eine Software dabei sein,a llerdings würde ich davon abraten - wenn OC dann BIOS...
 
Sorry, aber was ist ein "Prompt"? Meinst du, nachdem er von der Diskette gebootet hat und auf einen Befehl wartet?

Edit:
Ja, du meisntest es so, ich kann aber nix eintippen, liegt es daran, dass ich eine USB Tastatur habe?
Ich glaube ich geh mal eben zu meinen Nachbarn und borg mir eine PS2 tastatur...

Wenn du im BIOS USB Keyboards und falls es das gibt USB Legacy Support anschaltest sollte es auch so gehen!

Und ja mit Prompt meine ich genau das;)
 
Ich habe da mal eine Frage ich habe ja seit heute das IP35-E Ist dort irgendwas von Spannungswandler Zirpen bekannt? weil seit heute habe ich ein HOCHfre...Pfeifen was richtig kopfschmerzen macht nun weis ich nicht obs das nt ist oder das mobo also ist irgendwas bekannt?
 
Am besten du nimmst dir ein Röhrchen (mcdonnalds, etc) und horchst damit mal dein mainboard ab. damit lässt sich ziemlich gut rausfinden welches das fiepende teil ist!
 
also wenn ich hinten das Netzteil zu halte die luft Rillen wirds leiser....kann ich also nun drauf schliesen das es daran liegt?

achsooo glaub es ist überhitz oder so....vorher hat der CPU Lüfter nach hinten gebalsen jetz wegen dem NB passive Kühler Richtung nt .....und das NT wurde beim eine stunde Primen immer lauter bzw das Fiepen.... :(
 
Wenn du dein Gehäuse offen hast, würd ich auch mal aufs NT tippen, wenn du es zu hast, wird nur der Schall der seinen Weg auch durchs NT nimmt durch das zuhalten gedämmt.
Im Zweifelsfall n anderes NT testen, sofern du eins zur Hand hast...;)
 
Ne hab kein anderes zur hand ich meinte wenn ich bei offenden case am nt die lüftungs rillen zu halte wird das leiser laut meinem ohr (bei ofenen case) kommt das zirpen eh aus dem NT ....
 
Ok, hat geklappt, Windows ist installiert und läuft jetzt einigermassen.
Einziges Problem ist jenes:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7239862#post7239862

Ich bin jetzt soweit, dass ich alle Timings so hoch wie möglich gestellt habe, nun geht es auch! Also stellt er was auf "Auto" falsch ein. Wüsste da einer was?
Mein RAM:
Cellshock V² DDR2 PC-6400 800 Mhz CL 4 4 4 12

Ich hoffe jemand weiss Rat,
und nochmal danke an Hardstyle.
 
Hi du brauchst nur 4-4-4-12 einstellen rest läst du auf auto das stimmt schon so alles :)
 
Hat der 4-pin Molex Anschluss eine positive Auswirkung bei IP35?

CF ist ja garnicht möglich, aber der Stecker ist trotzdem vorhanden.
 
schau mal in die Anleitung ;) .... genauer Wortlaut:

"[ATX4P1]: Auxiliary 12V power connector:
This connector provides an auxiliary power source for devices added
on PCI Express slots."

mfg.
Mc ;)
 
Sagt mal, hat wer das normale IP35 und kann mir da was zur LüSteu erzählen?
Ist die auf gewohntem ABit-Niveau, also alle Lüfter dynamisch nach Case/System/PWM Temp von 6-12V regelbar, oder hat das nur das Pro?
 
schau mal in die Anleitung ;) .... genauer Wortlaut:

"[ATX4P1]: Auxiliary 12V power connector:
This connector provides an auxiliary power source for devices added
on PCI Express slots."

mfg.
Mc ;)

Ja, schön. Sage ich doch. Ist normalerweise für CF Bestückung. CF gibts aber nicht.

Will nicht wissen wozu sondern ob es positive Auswirkungen hat.

Also nutzlos wie immer. Hätte ja für stabilere Boardspannungen sorgen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jcool
Man kann % einstellen für CPU und System Lüfter.
Das kleinste waren glaube ich 40%.
Gibt aber keine Unterscheidung Case/System/PWM sondern nur die CPU Temp
 
kein Plan aber vielleicht stehts ja im Handbuch.
Beim Ip35 sind die Optionen abgebildet
 
Danke, guter Tipp. Das Pro hat 1:1 die exakt gleiche Steuerung wie mein QuadGT - klasse :)
 
Ja, schön. Sage ich doch. Ist normalerweise für CF Bestückung. CF gibts aber nicht.

Will nicht wissen wozu sondern ob es positive Auswirkungen hat.

Also nutzlos wie immer. Hätte ja für stabilere Boardspannungen sorgen können.

Da steht ja nur PCI-Express....das heißt die 1x Plätze...vllt wird das gebraucht wenn man da noch nen physix karte oda sowas raufsteckt....muss ja nich immer auf die pci-e 16&8x plätze bezogen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh