[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau den meine ich habe ich ja noch nie gesehen ?!? Ja ist das Board nun SLI Fähig? Da es ja 2 steckplätze hat und es ja im Benutzerhandbuch so steht?!? Habe 2 Asus 7900GTTop. Habt ihr in der OVP ein Guru Panel gehabt?? Oder gibt es das nicht in der pro version?? Da steht ja was von so nen Panel.

Würdet ihr wenn man 2 die selben Sataplatten hat sie zusammen schalten oder egal?? Habe 2 Gleiche Samsung 160Gb da ich ja neu instalieren muss bin ich am Überlegen.


WICHTIG WELCHEL BIOS sollte man nehmen welches ist stabiel und ist gut zum übertackten????

Thema Wakül habe ein CPU kühler und 2 Chipsatzkühler Bringt das as die Originale kühling ab zu machen und die beiden Chips mit den Wakühl mit zu kühlen habe nur kein für ja was ist das den kühler neben den CPU und ATX12V1 anschuss. Solle ich den originalen kühler zertrennen Chips per Wakühl und das andere Passiv lassen???

Sorry aber bin ein Anfänger mit Wakühl und diesen System Grins.... DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Board das IP35-Pro habe es seit heute mit meinem E8400 am laufen. Genial ist auch die Sache mit dem Einschalter auf dem Board ! Werde mich die nächsten Tage mal ans Overclocking machen
 
Benni, SLi solltest du dir abschminken. Offiziell unterstützt das Board X-Fire. Mit Mod-Treibern wirste sicher auch SLi zum laufen bekommen, aber der zweite PCIe Slot verdirbt dir da durch die 4x Anbindung die Performance.

Xtreme, welches BIOS benutzt du?

Habe nämlich bald die Schnauze voll. Abit bekommt es immernoch nicht hin ein BIOS nachzuschieben, bei dem der 9.5er Multi anwählbar ist. Bis Ende der Woche wollte ich noch warten...
Aber im Abit Forum meldet sich auch keiner *grml*
 
14 war bei mir auch das Auslieferungs-BIOS. Temperatur wurde bei mir angezeigt aber mit 130°C.
Puh, langsam gehts mir echt aufn Wecker. Zum x-sten mal das BIOS resetet, alle Einstellunge nochmal durchgeguckt, aber ich kann keinen 9.5er Multi auswählen :wall:
 
Wartet doch einfach mal ab.

Oder wollt ihr so einen Mist haben wie Asus es bei einigen Boards praktiziert/e. Alle paar Wochen ein neues Betabios das bestehende Bugs einigermaßen abfedert und andererseits neue erzeugt nur um die Käuferschaft bei der Stange zu halten? ;)

@ Benni64bit: Das Panel gibt es nur für die Pro-Version des IP35, da daß das einzigste ist welches den uGuru-Chip auf der Platine verbaut hat und dort auch nur optional erhältlich.
Würdet ihr wenn man 2 die selben Sataplatten hat sie zusammen schalten oder egal?? Habe 2 Gleiche Samsung 160Gb da ich ja neu instalieren muss bin ich am Überlegen.
Wie meinst du das? Ein Array? Würde ich wenn dann nur machen, wenn du noch mindestens eine Platte für ein Datenbackup hast. Sonst ist das Risiko einfach zu groß. Optimal wären natürlich 4 Platten und 2 getrennte Arrays über je 2 Platten, dann hast du auch was davon wenn du die Schreib-/Leseoperationen geschickt unter den Arrays splittest.

@ Sonny C.: Wie ist der E8500 bzw. E8400 eigentlich so? Kann man die "inneren Werte" schon einigermaßen zuverlässig mit CPU-Z zb. auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch einfach mal ab.

Oder wollt ihr so einen Mist haben wie Asus es bei einigen Boards praktiziert/e. Alle paar Wochen ein neues Betabios das bestehende Bugs einigermaßen abfedert und andererseits neue erzeugt nur um die Käuferschaft bei der Stange zu halten? ;)

Einerseits muss ich dir recht geben, aber andererseits schafft es DFI ja auch ein BIOS mit 9.5 Unterstützung herauszubringen...
Bin grad wirklich am Überlegen zu wechseln. Dabei gefällt mir das Board sonst wirklich gut :(
 
Ja irgendeiner muß immer der erste sein. In diesen Fall dann ebend DFI. Aber ich gehe trotzdem davon aus, daß Abit da bald gleich zieht. Ist doch immer so bei neuen Prozis und vieleicht will Abit ganz schlau sein und erstmal abwarten ob das wirklich so einwandfrei bei der Konkurenz läuft. Wenn nicht, dann können die sich zumindest damit auf die Schulter klopfen, wenn sie das Update abkupfern und die restlichen Bugs ausmerzen, daß erste bugbereinigte Update heraus zu bringen. Fürs Image ungeheuer wichtig. ;) ..wenn ich noch an den ganzen Trubel denke als der C2D zum erstenmal raus kam. :haha: Da ist das doch jetzt Peanuts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es diesmal wesentlich schlimmer :fresse:
Vor nem Jahr war es ja eine komplett neue CPU Generation, aber diesmal sind die Boards ja schon darauf ausgelegt und ein BIOS Update dürfte gleich alles richten. Aber der Kunde bleibt wohl weiterhin der Beta Tester ^^
 
War doch schon immer so - ich kenns zumindest seit meinen letzten 3 oder 4 Anusversuchsplatinen nicht anders. :xmas:
 
Bei mir gings ja immer, also zumindest wurde die CPU korrekt erkannt. Deswegen ärgere ich mich jetzt umso mehr.
Und nirgendswo findet man jmd der das selbe Problem hat...
Haste dein Board mal auf max. Takt getestet?
 
Jep. Aber mit einen E6300 komme ich persönlich nur an die "Brutzelgrenze" von knapp über 3,4gHz (~490 FSB). Waren etwas über 90% OC und bissel instabil im nachhinein, was aber nicht am Board lag. Im Gegenteil, das Abit hat bisher den stabilsten Betrieb mit orig. vCore des Prozis bei 50% OC Arbeitstakt (fahre ich seitdem ich die CPU habe) und das noch bei durchweg angenehmen Temperaturen. Konnte ich von den letzten 3 Brettern (siehe Vorpost) nicht gerade behaupten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein QuadGT und das Commando liefen auch über 500 noch gut. Da war die CPU dann aber auch am Ende. Will endlich den E85er quälen. 5GHz Validation ist das Ziel :fresse:
 
Das Quad-GT hatte ich auch mit meinen E6300. War auch edel, hatte nur Bugs mit der uGuru-Lüftersteuerung. Ansonsten top.

Asus will ich net mehr. Frecher Support, zu teuer, zu verbugt.
 
Ja, der Asus Support ist echt eine Zumutung. Ne halbe Stunde durfte ich in der Warteschleife verbringen bis sich endlich jmd bemüht hat abzunehmen.
Bei Abit gabs nach kurzem Gespräch gleich das Okay für ne RMA. Der Support ist wirklich fein, aber dafür müssen se ja nicht gleich am BIOS sparen :d
 
Hi, Ich habe ja das Abit IP35Pro habe aber kein Panel dabei kann ich das nachvordern wozu ist das panel?? Kann man wo sehen was alles zum lieferumfang gehört??? Habe das im K&M Shop gekauft das wäre ja ne sauerei wenn die das rausgenommen haben.
 
@ Benni64bit: Das Panel gibt es nur für die Pro-Version des IP35, da daß das einzigste ist welches den uGuru-Chip auf der Platine verbaut hat und dort auch nur optional erhältlich.
Wie meinst du das? Ein Array? Würde ich wenn dann nur machen, wenn du noch mindestens eine Platte für ein Datenbackup hast. Sonst ist das Risiko einfach zu groß. Optimal wären natürlich 4 Platten und 2 getrennte Arrays über je 2 Platten, dann hast du auch was davon wenn du die Schreib-/Leseoperationen geschickt unter den Arrays splittest.
Das ist nie dabei! Auch nicht bei K&M.
 
Alter, bin eben um 3 Jahre gealtert
Wollte das BIOS per Diskette von 13 auf 15 updaten
alles lief perfekt, "Resume Disk & Press F1"....
Reboot -> schwarzer Bildschirm :shot:

Erst nach einem CMOS Clear lief das 15er BIOS.
Ist das normal das man bei Abit nach jedem BIOS Update
den CMOS Clear Jumper benutzen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich funktionierts da auch nicht anders als bei anderen Marken.
 
Ja genau den meine ich habe ich ja noch nie gesehen ?!? Ja ist das Board nun SLI Fähig? Da es ja 2 steckplätze hat und es ja im Benutzerhandbuch so steht?!? Habe 2 Asus 7900GTTop. Habt ihr in der OVP ein Guru Panel gehabt?? Oder gibt es das nicht in der pro version?? Da steht ja was von so nen Panel.

Würdet ihr wenn man 2 die selben Sataplatten hat sie zusammen schalten oder egal?? Habe 2 Gleiche Samsung 160Gb da ich ja neu instalieren muss bin ich am Überlegen.


WICHTIG WELCHEL BIOS sollte man nehmen welches ist stabiel und ist gut zum übertackten????

Thema Wakül habe ein CPU kühler und 2 Chipsatzkühler Bringt das as die Originale kühling ab zu machen und die beiden Chips mit den Wakühl mit zu kühlen habe nur kein für ja was ist das den kühler neben den CPU und ATX12V1 anschuss. Solle ich den originalen kühler zertrennen Chips per Wakühl und das andere Passiv lassen???

Sorry aber bin ein Anfänger mit Wakühl und diesen System Grins.... DANKE

-SLI geht nicht auf Intel Boards, nur Crossfire (ok, es gab mal Modtreiber - aber die sind uralt, das bringt keine Punkte..)
-das Panel mußt Du Dir extra kaufen, schau einfach auf der Abit HP nach, gibt eins zum einbauen und zwei, die wie Funkwecker aussehen.
-RAID0 würde ich nicht machen, normalerweise ist es schneller, wenn Du das OS auf die eine Platte packst und die Programme auf die andere...
-BIOS: je nachdem, welche CPU, wenns ein 65nm ist, dann reicht das 14er, wenns ein 45nm ist, dann wirste wohl auf ein BetaBIOS wechseln müssen (bis das final draussen ist)
-Chipsatz mußt Du IMHO nicht mit WQasser kühlen, wichtiger sind CPU und Mosfets
Hinzugefügter Post:
Alter, bin eben um 3 Jahre gealtert
Wollte das BIOS per Diskette von 13 auf 15 updaten
alles lief perfekt, "Resume Disk & Press F1"....
Reboot -> schwarzer Bildschirm :shot:

Erst nach einem CMOS Clear lief das 15er BIOS.
Ist das normal das man bei Abit nach jedem BIOS Update
den CMOS Clear Jumper benutzen muss?

ist eigentlich immer so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wo finde ich den Raid Treiber um eine Diskette zu erstellen?!?!?

Welchen nehme ich??

INTEL Application Accelerator RAID Driver

JMicron SATA Driver


Wie stecke ich den Dual Channel Kit Blau Blau oder 1. Blau und 1. Schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich den Speicher zerstören wenn man nen Dual channel kit auf 1 und 2 gesteckt hat?? Habe probleme mit dem ganzen installieren gehabt..... Habe jetzt mal ein speicher raus genommen und er läuft. Wollte jetzt erstmal winXP drauf hauen dann alle treiber und dann den 2. Rigel mit dazu stecken.


Im Bios zeigt mir das die CPU eine VID von 1,200 hat Temp im Bios 18Grad Grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerstören kann man da nix. Der läuft dann nur im Singelchannel statt im Dualchannel... Ich würd dir eher raten ein wenig mehr spannung auf den RAM zu geben und die RAM-Timings etwas zu entschärfen, wenn er instabil läuft... im dümmsten falle ist aber dein RAM nicht kompatibel zu dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wo finde ich den Raid Treiber um eine Diskette zu erstellen?!?!?

Welchen nehme ich??

INTEL Application Accelerator RAID Driver

JMicron SATA Driver


Wie stecke ich den Dual Channel Kit Blau Blau oder 1. Blau und 1. Schwarz?

Steht alles im Handbuch, je nachdem, wo Du was ansteckst, brauchst Du auch den entsprechenden RAID-Treiber (so Du denn im BIOS auf RAID oder AHCI umgestellt hast)
 
So, mein IP35-Pro läuft jetzt auch mit nem Q6600 ;)

Sehr zu empfehlen das Board, lässt eigentlich keine Wünsche mehr offen.

Gibt es im BIOS irgendeine Option, mit der man das piepsen (z.B. beim booten) abstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boomchakala :banana:

9.5multid4i.jpg


Tipp von jmd im Abit Forum: CrystalCPUID und die halben Multis laufen :)
Hinzugefügter Post:
Die Beta 09 ist draußen: IP-35 Pro - V1.6 Beta 09
http://www.lvcoyote.com/M629B_16.B09.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hat das board eine CoolandQuide option??? Da wenn ich nix mache der Multi auf 6 geht und wenn ich was mache auf 9

Bin bei 9x400 3,6 freu Temps last 42grad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh