[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du in 1280x1024 spielst würde ich eine HD3870 o. eine 8800Gt nehmen, darüber dann eine 8800Gts (G92).
Ich persönlich würde zur trotzdem eher zur 8800Gts greifen, weil sie deutlich kühler bleibt als die 8800Gt ohne dabei lauter zu sein.
Mit allen Karten dürfte CoD4 aufjedenfall mit max Details flüssig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüße gemeinsam.

Wäre nett wenn einer kurz auf meine Fragestellung eingehen würde.
Im Moment stellt sich mir die Frage welchen Mobo ich den Vorzug geben soll, dem Gigabyte P35 DS3 oder dem Abit IP35. Beide liegen preislich auf einem Niveau und möglicherweise gibt es ja Leute unter euch die beide Boards in ihrem Besitz haben / hatten und so vielleicht eine objektive Einschätzung abgeben können welches Mobo in welchem Bereich Vorteile vorzuweisen hat.

As always thx in advance.
 
Moin,

habe in der Übersicht nichts dazu finden können, meine Frage:
Kann das Board (IP35-E) 3 PIN CPU Lüfter Steuern??

Mein Gigabyte P965-DS3 kann das, das Asus P5B konnte es nicht.

Danke für Infos :)
 
hat schonmal jmd die Heatpipe abgehabt und Pics gemacht oder kennt ne Quelle, wo man sich das anschauen kann?
 
jemand interesse an einen ip 35 pro, kommt direkt aus der rma, und ist auf dem weg zu mir zurück

mfg
 
Hi wollte mal fragen welche 8800GTS was ist?

Einmal die 8800GTS mit den G80 Chip
oder die 8800GTS mit den G92 Chip--- aber weche Marke?? kann die Leadtek GeForce 8800 GTS nehmen kenne Leadtek nur als abgespeckte versionen ist das hier genau so??
Wo bekommt man Günstig eine 8800GTS mit den G92 Chip

DANKE für eure mithilfe
 
ich habe meine 2ZS letztens auch rausgeschmissen. Klanglich ist der Onboard-Codec OK, bietet mehr Ausgänge und vor allem kriege ich die Audigy nicht an Front Anschlüsse.

und ich bekomme nicht mal die onboard an die Frontanschlüsse. Hast du da einen Tipp für mich? Ich habe das IP35-E

@noplan: Lüftersteuerung klappt aber mit wechselndem Erfolg. Im BIOS und mit Abit EQ klappt es, auch wenn die Einstellroutine etwas komplizierter ist als in Speedfan, aber Speedfan weigert sich ab und zu, den Lüfter zu steuern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, das habe ich jetzt versucht, aber wenn ich auf AC97 stelle, dann erkennt das Frontpanel nicht mal, dass ein Stecker reingesteckt wird.
Im Handbuch ist sowas wie ein Belegungsplan, aber den Stecker kann man doch eigentlich nur auf eine Art und Weise ins Board stecken. ... grübel --
 
tja, das habe ich jetzt versucht, aber wenn ich auf AC97 stelle, dann erkennt das Frontpanel nicht mal, dass ein Stecker reingesteckt wird.
Im Handbuch ist sowas wie ein Belegungsplan, aber den Stecker kann man doch eigentlich nur auf eine Art und Weise ins Board stecken. ... grübel --

Unbenannt1.jpg


hast du das mal probiert? bei mir funzte es kurioserweise auch erst,nachdem ich die erkennung deaktiviert hatte.
 
Bin seit letzem Monat auch doppelter Besitzer zweier netter IP35- Boards. Nun habe ich bei YouTube ein Video über die akkurate Lüftersteuerung gefunden und wollte mal fragen welche Programme da laufen- das eine ist 3DMark06, die anderen beiden sind mir unbekannt. Wer kann helfen?

http://www.youtube.com/watch?v=_UOhVat47b4
 
Das andere ist uGuru, dazu hätte ich eine Frage, wie weit können alle Lüfter heruntergeregelt werden? Bei mienem Quad GT gehen glaub 3 bis 6V die anderen nur bis 8V. Ist das immer noch so, oder kann ich alle 5 Anschlüsse (Aux 1-4 und Sys) auf 6V regeln?
 
Hat schon mal jemand versucht das "Pro" Bios aufs "E" zu flashen?
 
Das andere ist uGuru, dazu hätte ich eine Frage, wie weit können alle Lüfter heruntergeregelt werden? Bei mienem Quad GT gehen glaub 3 bis 6V die anderen nur bis 8V. Ist das immer noch so, oder kann ich alle 5 Anschlüsse (Aux 1-4 und Sys) auf 6V regeln?


...die Lüfter lassen sich per BIOS auf min. 8V regeln, unter Windows/uGuru geht es bis auf 6V, was dann auch im BIOS übernommen wird. Will man also weniger als 8V einstellen, sollte man das mittels uGuru machen...
 
Kann mir jemand die richtigen (alle..) Timings und Spannungen für folgenden Speicher geben : OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper CL3 Edition

FSB habe ich Standardmäßig 266mhz und als CPU einen Q6600, als Mainboard das IP35-Pro.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei mir bis die 45nm Prozzis verfügbarer sind nen 2160 (vid 1.2) verbaut, der locker 8x400 mitmacht, Prime läuft die ganze Nacht durch, das ganze bei leichter Erhöhung der Vcore, 9x333 macht er auch mit std vcore :banana: Versuch ich aber nur 1 MHz über 400, selbst bei 6er Multi kackt das Ding ab und ist auch mit Spannungserhöhungen nicht zum laufen zu kriegen. Gibts da evtl noch irgend nen anderen Trick? Da ich noch auf die Wakü warte läuft das Ding momentan noch mitm boxed :fresse:. Temps sind aber alle im grünen Bereich. Welche Sapnnungen würdet ihr als noch unbedenklich und sinnvoll erachten?

vcore
VTT
MCH
ICH
ICHIO
 
...die Lüfter lassen sich per BIOS auf min. 8V regeln, unter Windows/uGuru geht es bis auf 6V, was dann auch im BIOS übernommen wird. Will man also weniger als 8V einstellen, sollte man das mittels uGuru machen...

Ja das ist beim Quad Gt auch so, aber im uGuru ließen sich nicht alle anschlüsse auf 6V regeln, evtl liegt das am Board oder an der uGuru Version, aber bei dir ist es möglich alle Anschlüsse auf 6V zu ziehen?
 
Ist das Beta Bios V1.6 Beta 09 mit den E8x00 CPUs stabil?
Bzw. welches Bios ist für die E8x00 CPUs das Beste?
 
Das Beste sollte das 09 Beta sein, weil es endlich die halben Multis unterstützt. Laut einem User aus dem Abit Forum ist es aber nicht das stabilste. Und laut einem xs User ist das ocen mit den E8ern bei allen BIOS eher bescheiden.
Alternativ sonst n älteres (stabileres) BIOS nehmen und gucken, dass man mit Crystal CPUID den Multi von 9 auf 9.5 anhebt. So mache ich es zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh