[Sammelthread] Abit IX38 QuadGT (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Typ vom Abit Support hat mir grad in ner eMail bestätigt, dass die PWN Lüftersteuerung wirklich nicht 100% korrekt funktioniert... und wird dies weiterleiten... nur mal so als Anmerkung...

Momentan steh ich bei 30% zurückschicken, 70% behalten... :hmm:
 
hallo,bin jetzt auch besitzer dieses mainboards aber habe hier ein problem mit der v-core anzeige.wem soll ich glauben also im bios habe ich auf 1.33 gestellt guru zeigt auch 1,33v im windows an aber wenn ich everest oder cpu´z 1.43 anmache steht bei beiden 1,56v.
bios ist das aktuellste von der homepage von abit

hier noch das bild dazu


also wenn ich den "sensor" in der cpu-z .ini auf "OFF" stelle zeigt CPU-Z richtig an
glauben tut man immer dem, was man eingestellt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu verdeutlichen was "wega" meint

CPU-Z Version 1.43

Sensor ON


Sensor OFF


Bios habe ich auch das 12er von der HP. Mit Sensor auf OFF wird die v-core richtig angezeigt.
 
Hey

nochmal meine Frage, wie update ich das Bios?

Kann mal einer konkret mir angeben was ich beim aktuellen final Bios (12 glaub ich ist das ja?) machen und eingeben muss?
 
Kann mir vll jemand sagen, ob auf das Board 4x (quasi 2x2) OCZ Reaper CL-3 passen?

Und ob das mit nem Scythe Mugen passen würde?

Wenn nicht, wär ein anderen Ram zu empfehlen, der glatt auf dem Board läuft?

MfG
 
also wenn ich den "sensor" in der cpu-z .ini auf "OFF" stelle zeigt CPU-Z richtig an
glauben tut man immer dem, was man eingestellt hat ;)

hey thx klappt wunderbar,

das wurde bestimmt auch schon gefragt aber kann man eigentlich den 4er pci-e fach auch für crossfire x nutzen?hat schonmal jemand seine karte in den slot gesteckt und geschaut was mit der performance ist?

z.b. mit einer 3870 oder 3850.
 
@derguru
wie du schon gesagt das 4x ... also wofür ?
falls es gehen sollte würde das derb limitieren ...
 
@derguru

probiert schon, aber CrossFire X Treiber gibt es ja noch nicht.

@Galdeano

aber die ATI Karten sind nicht so Bandbreiten abhängig wie die Nvidia Karten. Würde sicher was bringen, aber da fehlt es an der passenden Treiber Unterstützung.
 
hier mal was nettes von abit, so sieht ein rma board aus , ist zwar ein ip35 aber habs erst am freitag frisch wieder bekommen, nett oder

IP35Pro.JPG


IP35Pro_2.JPG

noch ein nachtrag hierzu , was soll man dazu noch sagen

12.02.2008
Die Überprüfung in unserer Technikabteilung ist abgeschlossen.
Testergebnis: In unserer Technikabteilung konnte kein Fehler/Defekt festgestellt werden.
 
Naja das ist doch eher die Ausnahme als die Regel.

denke ich auch hatte bis jetzt eine RMA bei Abit und war mit der Abwicklung zufrieden :bigok:

wo bleibt das 13er :shot:

danke für die CPU-Z info den bei der 1.44 er ist der Bug auch noch vohanden :(
 
Sufu hilft... 12.B08 ist für die meisten das beste, außer du hast nen QX9650, dann brauchst das 12.B02 oder B03 um den Multi nach oben zu drehen.
12.B09 aka 12 "final" lief bei mir beschissen (und bei einigen anderen auch).
 
@derguru
wie du schon gesagt das 4x ... also wofür ?
falls es gehen sollte würde das derb limitieren ...

Der ist auch PCIe 1.x Standard oder? Bei PCIe 2.0 hätte ein x4 immerhin die Bandbreite eines x8 v1.x ;)

Also mein Board hat leider schon wieder den Weg in die Verpackung gefunden und wird die Tage zurückgegeben. Schade eigentlich aber nun wird mein Asus nForce 590i noch ein paar Tage länger bei mir Ackern dürfen :)

Hinzugefügtes Prost:
Besorg dir nen 3pol Fan und schließ den an nen normalen Mobo Anschluss an. Funzt zu 100%.

Btw könnte man auch nen 4Pol Lüfter an nen 3Pol Anschluss klemmen, fällt mir grad mal so ein ;) Sind ja "abwärtskompatibel"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist auch PCIe 1.x Standard oder? Bei PCIe 2.0 hätte ein x4 immerhin die Bandbreite eines x8 v1.x ;)

Also mein Board hat leider schon wieder den Weg in die Verpackung gefunden und wird die Tage zurückgegeben. Schade eigentlich aber nun wird mein Asus nForce 590i noch ein paar Tage länger bei mir Ackern dürfen :)

wieso nicht zufrieden mit dem board? ich selbst bin ja gerade selber gewechselt vom gigabyte x38 ds5 zum abit,bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, erst die Sache, dass meine Lüftereinstellungen nicht übernommen wurden wenn ich sie in Windows verändert hatte, irgendwann ging es dann nach ein paar Neustarts. Dann hatte ich den Rechner vom Strom, als ich ihn wieder anmachte, waren die Lüftereinstellungen schonwieder durcheinander, musste sie jedesmal zurücksetzen und dann nach nem Reboot neu einstellen und hoffen das der (CPU) Lüfter sich dann überhaupt dreht. Manchmal drehte er sich bei 30% und manchmal nichtmal bei 100% Einstellung. Am Lüfter liegt es nicht. Auf dem ollen Asus hier läuft er vernünftig.

Dann fing das Board an meine zweite Festplatte nurnoch bei jedem 2. Neustart anzuzeigen, manchmal blieb er auch nach dem Post stehen (so alle 20 Reboots), nachm Reset ging alles wieder... nur meist war die zweite Platte dann in Windows futsch, also wieder Neustart. Und dann gestern hat sich das Board auch noch entschlossen meine Tastatur als Mitglied meines Systems abzuerkennen und das hat mir dann gereicht ;)

Und eh noch was kaputt geht, gehts zurück.
 
hmm über die lüftersteuerung kann ich nichts zusagen,ich bin da noch konservative mache alles mit 7v adapter,die steuerungen bleiben bei mir aus:)

naja alles andere kann ja auch ein defekt vom board sein.ich check noch paar tage ab um genau zubeurteilen:)
 
Werde dann wohl warten, bis die letzte 200/800MHz FSB CPU rauskommt und die dann holen... vllt dann ja e4800 oder so, je nachdem wie weit Intel es mit den e4x00 treiben will :)

So langs keine 45nm CPU und eine mit max. 266/1066MHz FSB ist, läuft die auf meinem Board ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja kA aber deine probs konnte ich allesamt nich nachvollziehen und sry aber ich denk da war in allen fällen der user schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
per usb stick

1.http://files.extremeoverclocking.com/file.php?f=197
2.http://files.extremeoverclocking.com/file.php?f=196

du machst dein usb stick bootbar mit dem hp tool und bootest dos

anschließend kopierste das bios auf den stick, und führst runme.bat aus
rest folgst du dem auf deinem display ...

ich schreib da irgendwann nochmal nen tut denke ich ^^

Ich bekomm das mit dem Bootbar machen nciht hin so richtig
Hab das formatiert und auch ausgewählt dos bootbar und dann die dateien vom 2. link ausgewählt und dann formatiert, dann stand da halt wäre fertig und so
dann hab ich bios und die komischen win98 dateien auf usb stick kopiert und bios startreihenfolge auf 1 Usb-Fdd gemacht
aber dann kam nix das ich davon booten könnte



was genau muss ich denn machen?
 
naja kA aber deine probs konnte ich allesamt nich nachvollziehen und sry aber ich denk da war in allen fällen der user schuld

Bitte!?

Wenn die Festplatte nichtmehr erkannt wird, im laufenden Betrieb das Keyboard ausfällt und die Lüftersteuerung erst nach mehreren Reboots übernommen wird und sich zurücksetzt wenn der Rechner vom Strom getrennt wurde, ist dasn Userfehler meinerseits, ja iss richtig ;)

Glaub es hackt... :stupid:

Völlig unqualifizierte Aussage, so lange du nicht für jedes der Probleme ne Lösung parat hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte!?

Wenn die Festplatte nichtmehr erkannt wird, im laufenden Betrieb das Keyboard ausfällt und die Lüftersteuerung erst nach mehreren Reboots übernommen wird und sich zurücksetzt wenn der Rechner vom Strom getrennt wurde, ist dasn Userfehler meinerseits, ja iss richtig ;)

Glaub es hackt... :stupid:

Völlig unqualifizierte Aussage, so lange du nicht für jedes der Probleme ne Lösung parat hast.

Welche Biose hast den schon Probiert?
Wenn kein anderes Bios hilft würde auf ein Montag Board tippen. Heist zurück und austauschen lassen.

Das 12.08 läuft echt am besten. Das Final war bei mir Schuld daran, dass es ab und zu herum gezickt hat. Seit ich das 12.08B drauf habe läuft alles super und seit 3 Tagen ist ruhe *klopf auf holz*
 
Das klingt einfach nach nich vernünftig stabilisiertem OC, wenn alle möglichen strangen Symptome auftreten.

Nen kaputtes Board is sicher auch möglich aber sowas merkt man ja nich erst nach 3-4 wochen
 
Welche Biose hast den schon Probiert?
Wenn kein anderes Bios hilft würde auf ein Montag Board tippen. Heist zurück und austauschen lassen.

Das 12.08 läuft echt am besten. Das Final war bei mir Schuld daran, dass es ab und zu herum gezickt hat. Seit ich das 12.08B drauf habe läuft alles super und seit 3 Tagen ist ruhe *klopf auf holz*

wird beim 12.08B schon der 8400er unterstützt?,denn ich hab die von der hp die m704d12.zip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh