[Sammelthread] Abit IX38 QuadGT (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte mal eine frage zu den Board da ich kurz davor stehe mir auch eins zu Kaufen :)

Frage:
wen ich den PCIX 4x Slot nutze (den Schwarzen) dan müßte er doch wegen PCIX 2.0 so schnell sein wie ein PCIX 1.0 8x oder ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, der sollte eigentlich 8x sein. Die beiden 16x PCIe Steckplätze sind eigentlich 32x schnell! :rolleyes:
 
schade also nichts mit 3 fach Cross :(

thx 4 info
 
Wer nutzt denn eigentlich den onboard Sound und hat ein 5.1 oder 7.1 System dran hängen? Irgendwie habe ich keine DTS Einstellungen und das Bass Management fehlt auch.
 
@ Chewbacca



Könnt ihr mir einen guten Ram empfehlen? Am besten 2 Module je 2GB! DDR2-800 Ram sollte ja ausreichen?! Sie sollten halt 100% stabil mit dem Board laufen und natürlich im Dual-Channel Mode. Oder meint ihr mit einem neuen Bios könnten die Probleme mit meinem Cellshock Speicher beseitigt werden?

also ich habe auch die OCZ Repear X http://geizhals.at/a293391.html laufen echt TOP!
 
@SuperReal

Ja die gleichen habe ich auch. Laufen ganz gut für 2GB Riegel.
 
@ Chewbacca

Sehr geile Bilder. Bin richtig platt. Bist du Fotograph von Beruf? ;)

Ne, weit gefehlt, bin Schreiner. :d
So toll sind die auch nicht, sind mit einer ganz alten Sony-Cam (3,2 Megapixel) aufgenommen worden, aber nicht nachbearbeitet. Vielleicht bringt mir des Jahr der Weihnachtsmann eine Canon EOS dann werden sie nochmal um ein Eck schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht Gesund, sollte normal ne Backplate dabei sein, wenn nicht Kaufen und drunter machen als liebe zum Board ;)
 
Das hat aber nichts mit der Befestigung zu tun sondern viel eher damit, dass der Kühler recht schwer ist. Ich hab den Kühler auch und bei mir biegt sich das Board nicht....
 
Siehst Du denke ich falsch. Die sind schon seit etwa Ende Oktober nicht mehr mit D9GKX bestückt sondern was minderwertigem. Also auch schlechter als D9GMH.

Ok, -hast recht!!!
Ein Freund von mir hat gestern die Lieferung bekommen,
-auf den Riegeln sind die schlimmen D9HNQ!!!!
Schade, bis vor kurzem haben wir noch die D9GKX bekommen.

ALSO FINGER WEG VON DIESEM SPEICHER!!!!!
 
Jo das 12.B05 soll ganz gut sein, jedenfalls besser als das .b03
Im XS setzen aber immer noch alle auf 12.B02
 
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber bin grad am CrossFire testen. Das neueste Beta Bios habe ich auf der 1. Seite Editiert. Hat schon wer getestet?
 
Sooo Jungs - morgen ist es endlich soweit. Ich hab alles da was ich für den Umbau brauche und außerdem mal 2h Zeit - also erfahrt ihr morgen, ob der Mips PWM Kühler vom alten QuadGT wirklich passt, wie sich mein hervorragender Q6600 und meine 4GB D9GMH drauf schlagen und vielleicht noch so manches mehr ;)
 
@jcool

viel spaß beim basteln und natürlich "möge alles so funzen, wie du es dir vorstellst"
 
So Mädels, bei mir funzt alles einwandfrei im Single Channel Modus. Auch wen ich über Stunden den Strom abtrenne startet bei mir der Rechner wieder fehlerfrei. ;)

Also scheint wirklich alles wieder i.O. zu sein. :hail:

Die PCGH hat in der Ausgabe 01/2008 die Bios Bugs bemängelt und die schlechte Lan-Performance. Hoffe das wird noch gefixt. Wie können die nur ein unfertiges Produkt an den Markt bringen?! Schade.
 
Also irgendwie laufen bei mir alle Beta Biose besser als die Originale....
 
Also irgendwie laufen bei mir alle Beta Biose besser als die Originale....

Also ich hatte jetzt mit jedem BIOS Probleme bei meinen Corsair XMS2 Dominators. Sie wollten einfach nicht richtig laufen. Nun hab ich ein paar Mushkin XP2 eingebaut und die laufen tatellos.
Hoffentlich kommt bald ein richtiges BIOS, mit dem es dann keine RAM Probleme mehr gibt.
 
Also ich hatte jetzt mit jedem BIOS Probleme bei meinen Corsair XMS2 Dominators. Sie wollten einfach nicht richtig laufen. Nun hab ich ein paar Mushkin XP2 eingebaut und die laufen tatellos.
Hoffentlich kommt bald ein richtiges BIOS, mit dem es dann keine RAM Probleme mehr gibt.

Ka is bei mir absolut nicht so........

Ich hab auch das neuste Beta Bios drauf (05) und auch dieses Bios läuft ohne Prob
 
Naja das Beste für mich ist momentan das Beta 02, hatte damit keine Abstürze o.Ä. 05er wird Morgen nochmal getestet. Vielleicht kann ich das irgendwie so einstellen das es mit 4GB funktioniert.
 
Jungs - ich bin endlich zum Umbau gekommen :d
Das Board ist drin und ersetzt mein altes QuadGT.
Die gute Nachricht zuerst:

Der Mips PWM Kühler vom alten QuadGT passt perfekt!

Die Kühlleistung ist allerdings fast genauso bescheiden wie auf dem alten Brett, ich hab grad 70 Grad PWMs mit dem Quad@3,6 :fresse:
Naja man muss halt die Stege bissl abfeilen dann wirds besser.
Bilder gibts morgen, ich teste jetzt noch etwas rum, 400x9 stresst noch etwas. Außerdem scheint die CPU viel mehr Saft zu wollen als auf dem AB9 QuadGT... na mal sehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh