Sollte eig. laufen, jo. Der QX9650 ist der erste Yorkfield-Quad (45nm) - der geht ab
Versuchs mal mit dem 12.B05 das is ganz gut, einziger Bug: Sobald man ins Bios geht, wird die Vcore auf den VID Wert resettet - wenn man eber die Vcore übers offset einstellt wirds behalten, also einfach zu umgehn.
Hi,
also 12.B05-BIOS würde ich keinem empfehlen.
Ich hatte alle möglichen Bugs mit dem.
Angefangen mit Verschwinden der USB-Geräten unter Windows,
was zurfolge hatte dass im BIOS einiges von alleine sich verstellte,
vom Verlust der BIOS-Settings ganz zu schweigen.
Boot-Probleme gab es auch genügend(angeblich keine SATA-Geräte angeschlossen!!!), -mal gings, -mal nicht.......
Und wenn es mal lief, dann war die RAM-Performance unter aller SAU!!!!!!!
Ich könnte noch dutzend weitere Fehler beschreiben, aber lassen mer das mal.
Nun, bin wieder bei meinem auslieferungs-BIOS 11. - da ist auch vieles nicht Fehlerfrei, wenigstens funzt es stabiler UND RAM-PERFORMANCE passt auch,
obwohl der RAM-Teiler 1.25 bei mir nicht funzt, -beim 12.B05 funzt er hingegen, aber wie gesagt- der Performance-Level der RAM's beträgt hier 9!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - unglaublich!!!!!!!! -da bricht die Speicherbandbreite enorm ein.
Alles in einem bin ich von den BIOS-Bugs sehr enttäuscht,
was mir noch Mut macht, -die PWM's zischen/pfeifen nicht auch bei hohem OC(im Gegensatz zu meinem älteren AB9 QuadGT), die PWM-Temps sind völlig i.O. (ca. 55°C unter Last bei hohem OC).
@ABIT: es gibt noch vieles auszumerzen!!!!!!!!!!!
MfG.
Hinzugefügter Post:
ach, was ich noch sagen wollte, : das Board geht über 500 Mhz FSB problemlos, und zwar ohne Chipsatz-Spannnung zu erhöhen.Leider macht mein E6600 bei 510 zu, sonst wären es sehr wahrscheinlich mehr drin.......