ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, ist das testboard von hardwareluxx :)

bei mir nicht (2x twister 512mb)

achso naja dass Twister sehr bescheiden laufen auf dem A64 ist doch bekannt. Teilweise geht bei manchen nicht mal mit einem Twister Riegel C&Q.

mit einem gehts .. sobald ich den zweiten dazu mache nicht mehr :)

versuch ma die Command Rate auf 2T zu stellen, was dann passiert

[tRpi] schrieb:
ich vor 2 minuten auch :P und wieder was bei komplett storniert :teufel:

Habe wieder bei KM abbestellt ,die wollten uns nur verarschen und auf Kundenfang gehen.Die haben das board bis heute nicht.Habe nun zum 10 mal bei komplett bestellt. :fresse: :haha: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab auch @ km nochmal nachgefragt.. das kam als antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Bestellung wird heute noch an Sie versandt und sollte die nächsten Tage bei Ihnen eintreffen."

btw. EB's sind da :bigok: abers shuttle mag keine 2.5 =| der läuft atm nur auf 3 aber besser als meine Kingstons .p und heute abend werdsch dann noch die ADATAs testen..

Zuletzt bearbeitet:
[tRpi] schrieb:
hmm hab auch @ km nochmal nachgefragt.. das kam als antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Bestellung wird heute noch an Sie versandt und sollte die nächsten Tage bei Ihnen eintreffen."

He Wat dat denn ,habe o ne Mail bis heute nicht bekommen,sie haben nur geschrieben das sie es die Tage verschicken.Und wenn sie es verschickt hätten ,hätte ich es nicht stornieren können. :grrr:

Werd mir das Kv8 Pro auch in kürze holen ;)
Empfehlt mir mal nen Speicher !
Werd mir erstmal nur einen 512 MB Riegel einsetzen und wenn ich dann wieder flüssig bin, einen weiteren sodass ich 1 GB Ram habe.
Eigentlich wollt ich immer die Twinmos Twister, aber die scheinen ja auch nicht so 100 % das Wahre zu sein ?!?! Zumindest wenn man 2 benützen will....

Weiss jemand ob diese Riegel sicher funktionieren ( Einer und auch 2 )
- 512MB Corsair CL2.5 PC400 ValueSelect VS512MB400 ?
- 512MB Corsair CL2 DDRAM PC400 CMX512-3200C2 ?
- 512MB Kingston HyperX CL2 KHX3200 (PC400) ?

Edit: werde wohl bei K-M Elektronik bestellen. Spielt es eigentlich eine Rolle bei den obigen Riegeln, ob diese Single - oder Doubleside sind ?
Bei den obigen Corsair steht beispielsweise " verschieden " dran ??!

Zuletzt bearbeitet:
@ Floorfila: der A64 mag generell Singel-Sided Riegel lieber und von den von dir aufgeführten konnte ich nur den 3500C2 testen und der lief ganz gut bei mir C2.5 @ 240 (2.8v).. wenns günstig sein soll würde ich vielleicht auch die ADATA's 500'er ins Auge fassen..

@ Stormxl: das Board ist nicht gekommen :< nu konnte ich aber erstmal nen paar "vorher" benchmarks machen um dann später nen Vergleich NF3 150 vs K8T800 Pro zu machen :p

[tRpi] schrieb:
@ Floorfila: der A64 mag generell Singel-Sided Riegel lieber und von den von dir aufgeführten konnte ich nur den 3500C2 testen und der lief ganz gut bei mir C2.5 @ 240 (2.8v).. wenns günstig sein soll würde ich vielleicht auch die ADATA's 500'er ins Auge fassen..
Danke für die Antwort !
3500 C2 ? Welchen meinst du ? ;)
Adatas ? :( Die gibts bei KM nur mit CL 3 und auch "verschieden" sided.
Diese OCZ scheinen ziemlich gut zu sein ?

Fast alle 512-MB Steine sind DS ! - auch wenn welche dabei sind die nur auf einer Seite Chips haben, konnte diese trotzdem DS organisiert sein, wirst also nur sehr wenige finden die tatsächlich Single-Sider sind. Bei 256-MB Modulen ist es da schon besser. Die Adatas sind DS organisiert. Die Adata PC-500 CL 3 machen aber bis 250-260 wohl auch 2,5 / 3 / 3 / 7 o. 2,5 / 4 / 4 / 8 weiß es jetzt nicht so genau mit.

ja, hatte mich verlesen ,) hab statt 3200C2 3500C2 gelesen.. und ja, die OCZ sind ganz gut, besonders in verbindung mit dem A64'er aber dafür zahlt man auch einen hohen preis.. die adatas musst du ja nicht unbedingt bei km kaufen.. z.b. bei www.cheeep.de kostet ein 512'er Riegel nur 104,90 Euro.. bzw. ab 512 MB sind aber die meisten Riegel double-sided.. die OCZ auch

@zidane: wenn dann 2.5-4-4-8.. jedenfalls bei meinem tests

Zuletzt bearbeitet:
[tRpi] schrieb:

@ Stormxl: das Board ist nicht gekommen :< nu konnte ich aber erstmal nen paar "vorher" benchmarks machen um dann später nen Vergleich NF3 150 vs K8T800 Pro zu machen :p

Genau deswegen habe ich dort abbestellt,für ihre Märchen bekommen die nicht noch Geld von mir. :motz:

wenn morgen nix da ist werd ich dann nochmal nachhacken und danach wohl auch stornieren und nochmal :P bei komplett.de bestellen.. sollen ja "angeblich" morgen welche reinbekommen

btw. mix hats nun auch, für 91 :drool:

[tRpi] schrieb:
@ goddh0r: wie weit bist du eigentlich mit den EB's @ CL2.5 gekommen? bei 2.8v

hab ich noch gar net gross getestet, heute und die ganzen letzten Tage nur mit Casewechsel und Waküumbau beschäftigt. Werde es mal die Tage testen :)

btw. kommt dein rechner mit dem neuen board (Abit KV8 Pro) genauso hoch wie dein altes? Interessiert mich mal, weil ich atm die ganze zeit am testen bin was der proz mit welchem VCore schafft und das möchte ich natürlich dann beim KV8 ebenso .p z.b. 2350 @ 1.55 (also +350)

kann ich nichts zu sagen, weil meine CPU doch den Geist aufgegeben hatte, und ich ne neue kaufen musste, die quasi nix anderes als das Abit kennt.

aber die alte davor ging schon recht identisch, wenn ich nochmal genau überlege.

ok, werd ich ja hoffentlich morgen oder übermorgen sehen wenn das board von KM eintrifft.. das erste was ich mache ist NB-Kühler weg und schauen was fürn chip drunter ist.. da abit auf den ersten boards ja nen normalen k8t800 verbaut hatte.. geht der NB-Kühler eigentlich einfach weg oder haben'se das teil bombenfest gemacht?

ne is weiße weiche Paste, kein Thema. Mein Chip hat übrigens auch keinen Pro Aufdruck.

hm, hattest aber von vornherein die 1.4'er bios version drauf oder? naja, bin ich ja morgen mal gespannt.. btw. nutzt du die clockgen-version vom kv8-max?

joar hatte die 14er drauf. Clockgen brauch man doch net, der uguru is doch deutlich komfortabler, wenn man in Windows takten möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh