ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D-Gun schrieb:
So wie's scheint, bin ich hier nicht mehr der einzige, bei dem das ocen nicht richtig funzt.

Die Boards aus folgenden Produktionsreihen haben einen Serienfehler:
KV8P-C4E000461
KV8P-C4E000462
KV8P-C4E000463
KV8P-C4E000464
KV8P-C4E000465
KV8P-C4E000466
KV8P-C4E000467
KV8P-C4E000468
KV8P-C4E000469
KV8P-C4E000470
KV8P-C4E000751
KV8P-C4E000752
KV8P-C4E000753
KV8P-C4E000754
KV8P-C4E000755
KV8P-C4E000756
KV8P-C4E000757
KV8P-C4E000758
KV8P-C4E000759
KV8P-C4E000760
Ich hab das aus einem internem Schreiben. Mehr nicht dazu.
Diese Nummer habe ich nicht auf dem Mainboard gefunden, da steht nur die Seriennummer und die sieht anders aus.
Ganz naiv habe ich mir einfach mal die Verpackung angesehen und dort ist ein Aufkleber mit der Produktionsreihennummer.
Ich habe die Nummer KV8P-C4E000757 ... :heul:

siehe hier!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ABIT denn nun eurer Meinung nach empfehlenswert?

Insbesondere bei folgenden Anforderungen:

- Moderates OC
- CnQ mit 2 MDT 400er Riegeln
- stabil
- P/L-mäßig

Irgendwie scheinen viele hier mehr auf das Hardcore-OC zu schielen - das ist mir net so wichtig, deswegen würde ich gerne mal eure meinung dazu hören....Oder gibts da bessere Bretter? (ASUS KV8, etc.)?

sorry hab die nummern irgendwie übersehen, meines ist leider auch davon betroffen...

Also ich habe ein KV8P-C4E000678,also hoffe ich mal,das alles gut ist!
cu

bendover schrieb:

- Moderates OC
- stabil
- P/L-mäßig

Irgendwie scheinen viele hier mehr auf das Hardcore-OC zu schielen - das ist mir net so wichtig, deswegen würde ich gerne mal eure meinung dazu hören....Oder gibts da bessere Bretter? (ASUS KV8, etc.)?

Hi

zu. 1 TOP
2. ich habe 2 x 512mb A-data drin geht einwandfrei
3. wenn man die richtigen einstellungen gefunen hat auch TOP
4. Preisleistung einmalig 90€ für so nen Board einfach HAMMER

bvb123 schrieb:
Hi

zu. 1 TOP
2. ich habe 2 x 512mb A-data drin geht einwandfrei
3. wenn man die richtigen einstellungen gefunen hat auch TOP
4. Preisleistung einmalig 90€ für so nen Board einfach HAMMER

Wunderbar :)

das Brett wird mir immer sympathischer

bendover schrieb:

- Moderates OC
- stabil
- P/L-mäßig

Also hab heute das Abit bekommen.
Verwende auch die MDT Pc3200 2x 512 MB
CnQ funzt wunderbar, keine Probleme mit dem CO stepping. Hab mir den Athlon64 3200 mit CO Stepping geholt, anderes Stepping war nicht verfügbar.
Hab aber momentan noch mein altes Winsystem, also noch nicht neu installiert, sonderen einfach mal Board und Prozzi reingesteckt und mal geschaut was er macht.
Funktioniern tut es, und das auch stabil soweit ich das beurteilen kann.
Resume bisher cooles Board, nur zu Empfehlen.
So werde mich jetzt mal daran machen und mein System neu aufsetzen.
Gruß Phönix-999

phoenix-999 schrieb:
Also hab heute das Abit bekommen.
Verwende auch die MDT Pc3200 2x 512 MB
CnQ funzt wunderbar, keine Probleme mit dem CO stepping. Hab mir den Athlon64 3200 mit CO Stepping geholt, anderes Stepping war nicht verfügbar.
Hab aber momentan noch mein altes Winsystem, also noch nicht neu installiert, sonderen einfach mal Board und Prozzi reingesteckt und mal geschaut was er macht.
Funktioniern tut es, und das auch stabil soweit ich das beurteilen kann.
Resume bisher cooles Board, nur zu Empfehlen.
So werde mich jetzt mal daran machen und mein System neu aufsetzen.
Gruß Phönix-999

Yes!

dank Dir :)

Jetzt muss ich mich nur dazu durchringen, mein sys gegen ein A64 Sys zu tauschen.... habe nämlich mal kurz das ABIT gehabt und da ging nix... :heul: - aber evtl. war das dann ja eins mit dem Serienfehler...

Lohnt es sich für mich zu wechseln - ich hab halt so nen Juckreiz in den Fingern... :fresse:

SittingBull schrieb:
so ich habe mal das 1.5er von der HP gesaugt,und seit dem läuft mein rechner mit 233x10 ohne Probleme!Den Fix kann ich nicht mehr auswählen,wo genau sehe ich,ob er fix ist im Win betrieb?
cu
Installier mal unter Windows das µGuru. Unter OC Guru kannste die Werte ablesen.

D-Gun schrieb:
Installier mal unter Windows das µGuru. Unter OC Guru kannste die Werte ablesen.

aber nur mit dem neueren Guru ausm Abit Forum, der vonner CD liest Phantasiewerte.

@D-Gun, woher hast du denn diese Liste mit den Seriennummern??

wie ist das, wenn ich im Guru 3.2 VDimm einstelle, aber das Bios nur noch 2.8 V zulässt, sind dann trotzdem 3.2 Volt aufm Speicher?

jupp, man kann auch ins Bios und andere Settings ändern, die umgestellte VDimm bleibt nach dem Speichern und diversen Reboots erhalten, bis man sie halt entweder im Bios wieder runterstellt oder per uguru ändert.

goddh0r schrieb:
@D-Gun, woher hast du denn diese Liste mit den Seriennummern??
Jemand von dem Onlineversand, wo ich das Board her habe, hat diese Nummern direkt von Abit. Ich will erstmal keine Namen nennen, um keine Probleme zu kriegen.

Ich habe auch vor knapp 1 1/2 Wochen eine e-mail von Komplett.de erhalten, der Serienfehler wurde da auch schon angesprochen. Wenn man Probleme hat soll man das board sofort zu ihnen schicken. Was ich jetz auch leider machen muss :fire:

Boah und mir ham die Säcke keine Mail geschrieben ;(

TobiasAlt schrieb:
das ist ja krass!

Drum sollen die 1.1er besser sein!

Die Frage is nur, welche Max Vdimm die Rev1.1 wohl haben wird, ich hätte schon gerne weiterhin 3.2V ;)

"sollte" reicht aber net, dann lieber ne Rev 1.0, wo es ganz sicher geht ;) Btw es sind 2.8v per Bios.

Oha, interessant... dass es sowas gibt.
Lol, aber jetzt weiß ich ja, dass alle zufrieden sind mit dem Board. Cool.

Ich geh jetzt grad mal den zweiten Riegel von meinen RAMs rausstecken, dann mach ich n paar Benches, um mich zu vergewissern, dass ich kein DC brauche ;D

Dann kann das kommen.
Weiß jemand von euch, woher ich mobiles bekomme? Die scheinen ja auch zu gehen wie Hölle :asthanos:

Mobiles laufen aber nur auf den wenigsten Boards, glaub nur auf 2 oder 3 Stück. Ausserdem gehn die auch net so viel besser.

goddh0r schrieb:
Mobiles laufen aber nur auf den wenigsten Boards, glaub nur auf 2 oder 3 Stück. Ausserdem gehn die auch net so viel besser.

Eins davon is das MSI K8N... puh, das wird schwer. Viele OCer aus den Staaten schwören auf NWieder, ich verstehe nicht... der VIA macht hier im Forum mehr mit, und verursacht weniger Probs...

Ich schreib grad mal Abit an, ob die Mobilen laufen.

Noch ne kurze Frage zu Vitesta- RAMs (wie im MSI- Thread)- wenn ich jetzt nen Riegel kaufe (512er) und später nen weiteren (für DC@S939), laufen die dann zusammen? Oder eher nich so?
Sind DC- Packs wirklich besser als zwei einzelne Riegel- ich hab mich damit nie so richtig beschäftigt

von den adata gibts doch glaub ich eh keine DualPacks. Naja unterm Strich isses auch eh quatsch, solangs die selben Chips aufm Ram sind laufen Riegel immer zusammen, ob nun DualPack oder net.

Nu ja, die Pretested von MIPS eben.
Aber wenn du das so sagst... vertrittst du meine Meinung ;D
Wow, mal sehen, ob die Dinger halten, was sie versprechen :fresse:
Oder wenigstens so in der Gegend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh