ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HuHu

Ich hab ma ne Frage bezüglich Ramsettings.
Ich hab nen GEil 512mb Riegel cl2, aber das Board stellt mir das ding auf cl 2.5.
Jetzt wollte ich mal wissen was sind denn optimale Werte für das Board und den Ramriegel? am besten ne Liste von oben nach unten :P, da wäre ich sehr dankbar für also so wies im Bios aufgelistet wird hehe.
thx cu
 
jukkel schrieb:
HuHu

Ich hab ma ne Frage bezüglich Ramsettings.
Ich hab nen GEil 512mb Riegel cl2, aber das Board stellt mir das ding auf cl 2.5.
Jetzt wollte ich mal wissen was sind denn optimale Werte für das Board und den Ramriegel? am besten ne Liste von oben nach unten :P, da wäre ich sehr dankbar für also so wies im Bios aufgelistet wird hehe.
thx cu

stells doch manuel ein!
 
Ja und dann weiter:?
Welche timings kann ich da meinem Ram zufügen ohne das er abkackt?
 
jukkel schrieb:
Ja und dann weiter:?
Welche timings kann ich da meinem Ram zufügen ohne das er abkackt?

Dann versuchst du, die Idealwerte zu bekommen:
a64tweaker_V01.jpg

Und sie möglichst lange zu halten.
 
So,ich verstehe es nicht!Wenn ich die CPU auf standart takt lasse taktet er sie mit 2040MHz(204x10) !Dabei habe ich den HT ohne HTV erhöhung auf 1020mhz! Ist das normal? Wenn ich die CPU auf 233 stelle und den HT auf 800 kackt er ab!
Man das nervt echt!
Helft mir!!!
cu :wall:
 
hallo,

hab einige Fragen zum Board, da ich mir dieses wahscheinlich holen werde:

1.) Welches Stepping von AMD 64 CPUs könnt ihr mir empfehlen (will mir den 3000+ holen)?

2.) Ich wollte mir ein 512 MB A-Data PC4000 holen und wollte die CPU auf 8x250 Mhz laufen lassen, hat da einer Ahnung ob das so funzt (mit diesen Rams und auch überhaupt so funzt) ??

3.) Ich hab auf TweakPC gelesen, dass die den Multi nicht verändern konnten, geht das nicht irgendwie mit nem anderen BIOS, weil sons würd ja auch die CPU nicht auf 8x250 laufen können???

Ok danke schonmal für eure Antworten! :bigok:
 
1) Hm am besten recht neue Produktionswoche, die gehn idR besser

2) Sollte klappen =)

3) mit dem Beta Bios 15 kannste den Multi senken wie du lustig bist!
 
So wie's scheint, bin ich hier nicht mehr der einzige, bei dem das ocen nicht richtig funzt.

Die Boards aus folgenden Produktionsreihen haben einen Serienfehler:
KV8P-C4E000461
KV8P-C4E000462
KV8P-C4E000463
KV8P-C4E000464
KV8P-C4E000465
KV8P-C4E000466
KV8P-C4E000467
KV8P-C4E000468
KV8P-C4E000469
KV8P-C4E000470
KV8P-C4E000751
KV8P-C4E000752
KV8P-C4E000753
KV8P-C4E000754
KV8P-C4E000755
KV8P-C4E000756
KV8P-C4E000757
KV8P-C4E000758
KV8P-C4E000759
KV8P-C4E000760
Ich hab das aus einem internem Schreiben. Mehr nicht dazu.
Diese Nummer habe ich nicht auf dem Mainboard gefunden, da steht nur die Seriennummer und die sieht anders aus.
Ganz naiv habe ich mir einfach mal die Verpackung angesehen und dort ist ein Aufkleber mit der Produktionsreihennummer.
Ich habe die Nummer KV8P-C4E000757 ... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Korb123 schrieb:
Hmm also den Clawhammer oder lieber den Newcastle?????

AR Stepping oder AX Stepping????



Nimm den Newcastle AX der hat eine bessere Speicherkompatibilität, ich habe auch den Newcastle AX, ich muss sagen der geht wirklich ganz gut.
 
Ich habe die Nummer KV8P-C4E000782 ,daher komme ich wahrscheinlich auch höher.
 
Stormxl schrieb:
Ich habe die Nummer KV8P-C4E000782 ,daher komme ich wahrscheinlich auch höher.
Du hast ganz einfach ein Board OHNE Serienfehler. ;)
Mein Board ist schon so gut wie umgetauscht. Hatte überlegt, ob ich nicht doch eins mit NF3 250 GB nehme, aber nach ausgiebigen rumlesen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das die wirklichen Problemkandidaten sind. Momentan gibt es zu einem serienfehlerfreien KV8 Pro wahrscheinlich keine Alternative.
 
HuHu

Also bei mir steht auf der Boardpackung

KV8P-C4F000235

Was heisst das jetzt für mich?

Heisst das jetzt, das der PCI AGP Fix mit allen Boards die da nicht auf der Liste stehen funzt=)?.
 
Zuletzt bearbeitet:
jukkel schrieb:
HuHu

Also bei mir steht auf der Boardpackung

KV8P-C4F000235

Was heisst das jetzt für mich?

Heisst das jetzt, das der PCI AGP Fix mit allen Boards die da nicht auf der Liste stehen funzt=)?.
Du hast ein Board ohne Serienfehler. Was genau dieser Serienfehler ist, weiß ich leider auch nicht.
Ich habe ein Board mit Serienfehler (aber nicht mehr lange) und der AGP/PCI Fix scheint zu funktionieren. Nur krieg ich den FSB kaum hoch.
 
Ok danke erstmal D-Gun

Aber jetzt mal eine andere Frage, wie teste ich am besten das mit dem übertakten?.
Ich bin net so bewandert in der Sache und wollte mal genau wissen was man hochstellen sollte damit das auch vernünftig klappt.
Wäre cool wenn mir da einer mal helfen koennte=).
 
D-Gun schrieb:
AGP/PCI Fix scheint zu funktionieren. Nur krieg ich den FSB kaum hoch.


Ich denke das der Fehler der FIX des AGP und PCI ist. Es wird zwar angezeigt das der Fix aktiv ist, aber evtl. hat Abit ein wenig geschlampt und ihn nicht richtig implementiert. Aber da es ja ein "defekt" ist, wirst du gute Chancen haben das Board umzutauschen können.
 
Hi

hab ein Board ohne Serienfehler

mit multi 4 komme ich auf 300 mehr geht einfach net leider und ob der ram mehr mitmacht ka? ( auf jedenfall ist er verammt heiß )
hab aber irgendiwe das gefühl der zeigt das net richtig an

wieviel speicher durchsatz müsste man da haben?

mit multi 7 geht seltsammerweise auch nicht mehr wie 250 danach bluescreen

Gruss

nico
 
Vielleicht macht deine CPU mit höheren Multi probleme, wenn hoher FSB gefahren wird. Das mit den 300 MHz FSB wird das Problem sein bei der Rev. 1.0, 1.1 soll ja besser zu ocen sein.

Hast mal mehr Vcore probiert?


Edit: Oh ich sehe gerade bei dir ist der PCI/AGP Fix nicht aktiv? Ich glaube das wird das übel sein, denn 50 Mhz PCI und 100 Mhz AGP sind schon etwas krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einstellen was ich will ob 1,5 oder 1,8 sind ja auch egal bei unter 2000mhz

Gruss
 
Waterboy@3500+ schrieb:
Ich denke das der Fehler der FIX des AGP und PCI ist. Es wird zwar angezeigt das der Fix aktiv ist, aber evtl. hat Abit ein wenig geschlampt und ihn nicht richtig implementiert. Aber da es ja ein "defekt" ist, wirst du gute Chancen haben das Board umzutauschen können.
Betreibe das Board stabil mit FSB 230. Falls der Serienfehler wirklich der AGP/PCI Fix ist, hätte ich anstatt der angezeigten 230:66:33 in Wirklichkeit 230:76:38. Werde sicherheitshalber erstmal alles auf Default takten, bevor mir die GraKa vielleicht noch so ganz langsam und unauffällig abraucht. :fresse:
 
D-Gun schrieb:
Betreibe das Board stabil mit FSB 230. Falls der Serienfehler wirklich der AGP/PCI Fix ist, hätte ich anstatt der angezeigten 230:66:33 in Wirklichkeit 230:76:38. Werde sicherheitshalber erstmal alles auf Default takten, bevor mir die GraKa vielleicht noch so ganz langsam und unauffällig abraucht. :fresse:


Das könnts aber sein, denn 76: 38 ist ja noch nicht so extrem für die Komponenten, aber wird sicherlich die Schmerzgrenze sein, naja wir werden alle noch früh genug erfahren, was der Fehler ist (evtl durch nen User mit zerstörten PCI Komponenten) :fresse:
 
so ich habe mal das 1.5er von der HP gesaugt,und seit dem läuft mein rechner mit 233x10 ohne Probleme!Den Fix kann ich nicht mehr auswählen,wo genau sehe ich,ob er fix ist im Win betrieb?
cu
 
hi,
welche seriennummern sind denn von diesem "defekt" befallen?
Meine lautet KV8P-C4E000467
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh