ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du ein CPU Lüfter an dem Board angeschlossen ??Wenn ja einen der ca 2000rpm packt ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Garaka läuft, hab sie wieder in meinen alten Rechner eingebaut, an dem ich jetzt grad schreibe und der Kühler ist ein Thermaltake Silentboost K8, welcher angeschlossen ist, daran liegts glaub ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Proggi lest Ihr die Temeraturen aus?
Gibt es einderes Programm außer das Abit EQ das auch die Temps der Festplatten ausliest.
MBM und Speedfan funzen nicht mehr richtig auf dem Board.

Dann hab ich da noch eine Frage bezüglich Super Pi hab bei 1M eine Zeit von 42 Sec mit nem Athlon64 3200+ Clawhammer
Ist der Wert in Ordnung ?
Dank Euch.
Grüße Phoenix-999

phoenix-999 schrieb:
Gibt es einderes Programm außer das Abit EQ das auch die Temps der Festplatten ausliest.

Dann hab ich da noch eine Frage bezüglich Super Pi hab bei 1M eine Zeit von 42 Sec mit nem Athlon64 3200+ Clawhammer
Dank Euch.
Grüße Phoenix-999

1. Everest
2. Für SuperPI musst du alles sagen, RAM- Takt, RAM- Timings und CPU- Takt, auch mit Multi (ich brauch allerdings nur 44sec)

@All die das Abit ham:

Könnt ihr mal eure Ergebnisse posten wie weit ihr mit dem HHT bei 1:1 zum Speicher kommt, wenn die CPU mit dem Originalmultiplikator rennt ??
Bräuchte des zum Vergleich für den nforce 250 gb....

Wär euch SEHR dankbar !!

THX

D33py

phoenix-999 schrieb:

Dank Euch.
Grüße Phoenix-999

Das ganz neue MBM unterstützt nun auch den auf dem Abit verbauten uGuru Chip, so dass sich Temps und Voltages wie gewohnt auslesen lassen.

@SuperPi da habe ich 34sek

Kamui schrieb:
1. Everest
2. Für SuperPI musst du alles sagen, RAM- Takt, RAM- Timings und CPU- Takt, auch mit Multi (ich brauch allerdings nur 44sec)

Meine Daten Ausgelesen mit Everesthome
Ps finde nur die Tempdioden meine Laufwerke, nicht aber den Prozzi und das MB.

CPU 10x 204,18 MHZ
Clawhammer 1 MB CO Stepping
Speicher 2,5 Cl 3, 3, 8, 11, 2x 512 MB MDT

irgendwo zwischen 2450 und 2500 rutsche ich in die 34sek rein

Lol @ tobias, da scheinen die Timings jetzt doch wichtig zu sein? Hmm, irgendwas stimmt da doch nich, oder? Skynet hat da doch kaum mehr Takt :confused:

Ah ja, goddhor: WOW! :eek:

TobiasAlt schrieb:
Timings?

Ich hab bei 10*250 34sec bei 1M, aber selbst bei 10*257 hab ich noch 34sec :(

Ebend so geht es mir auch ,Thomas weis zwar nicht wie du mit dem "niedrigen" Takt 34er Zeiten schafst aber nicht übel .

Tobi habe mal die Adatas mit 2,5,4,3,8 gequält läuft bis 256 ohne Probleme weiter habe ich noch nicht getestet.

ich kann leider den CL ned verstellen :(

Das 150er NF3 mag das ja nicht :(

34sec sind doch kein Prob, hatte mit meinem 3200er @ 2420-2450 schon 35sec

Stormxl schrieb:
Ebend so geht es mir auch ,Thomas weis zwar nicht wie du mit dem "niedrigen" Takt 34er Zeiten schafst aber nicht übel .

Tobi habe mal die Adatas mit 2,5,4,3,8 gequält läuft bis 256 ohne Probleme weiter habe ich noch nicht getestet.

Wer ist Thomas?
Und wow, jetzt habt ihr mich überzeugt, dass ich A-data hole- 2,5-4-3-8 bei 256MHz- sowas bekomm ich mit den Twistern nie hin. Naja, vielleicht schon, aber wen interessiert's?
Ich hol mir nen 512er... :asthanos:

Kamui schrieb:
Wer ist Thomas?
Und wow, jetzt habt ihr mich überzeugt, dass ich A-data hole- 2,5-4-3-8 bei 256MHz- sowas bekomm ich mit den Twistern nie hin. Naja, vielleicht schon, aber wen interessiert's?
Ich hol mir nen 512er... :asthanos:
gute Entscheidung, sag ja schon die ganze Zeit dass die was taugen ;)

Hmmm hab jetzt auch das Kv8 Pro.
Aber irgendwie findet er meine hitachi S-Ata Platte nicht ?
Sata Raid Rom ist auf Enabled und der Bootable Add in Device ist auch auf S-Ata gestellt...

Will Win 2 K installieren.
Hab die Treiberdiskette, drückt man am Anfang F6, macht er einfach weiter..
und irgendwann meldet er dann keine Festplatte vorhanden und dann kann man auf die Treiberdiskette zugreifen.
Er installiert auch den Silicon /Intel S-ata Treiber, aber meldet dannach trotzdem wieder keine Festplatte ?

Edit: wo müsst ich den im Bios meien S-ata Platte angezigt bekommen ?

Also beim Booten wird sie schon erkannt:
Serial CH0 MAster HDSxxxxxxxxxxxx
Oder so ähnlich *g*

Wieso geht das mit F 6 nicht sofort ?
Müsst ich da nicht nachdem ich F6 gedrückt hab, gleich aufs Floppy zugreifen können ?

Zuletzt bearbeitet:
Habs geschaft :banana:
Man sollte halt ndie nach unten Taste benützen und den VIASAta Treiber installieren :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh