ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok soweit so gut.
HAb jetzt Win 2 K drauf und alles eingebaut.
Ein paar mal hat er FF gezeigt, aber jetzt zeigt er immer 4.8. ?`
Find in der Anleitung gar nichts, nur 49 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr... Soll ich mir das Abit 1.1 holen oder doch lieber das neue Asus? Also wenn's nicht total schlecht in den Reviews abschneiden sollte, was ich nicht denke. Schade das das Abit nur so wenig Ausstattung hat.(nur 4 USB und keine S-Ata Raid usw...)

bYe

natürlich hat das Abit SATA Raid ^^

*schieb* Weiss keiner was 4.8. bedeutet ?
Macht auch beim booten erst so nen komischen , und anschleissend den normalen Piep ;)

bei mir zeigt die Anzeige auch viele lustige Sachen an im Betrieb, würde ich net allzuviel drauf geben. Welche Seriennummer steht denn aussen auf deinem Karton vom Board? KV8P-.......

Kv 8P- C4E000370
Hmm na ja mir macht eher der erste Ton etwas Sorgen...

Hab das mit der 4.8 auch schon irgendwo gelesen ?

Tweak[K]ing schrieb:
Was meint ihr... Soll ich mir das Abit 1.1 holen oder doch lieber das neue Asus? Also wenn's nicht total schlecht in den Reviews abschneiden sollte, was ich nicht denke. Schade das das Abit nur so wenig Ausstattung hat.(nur 4 USB und keine S-Ata Raid usw...)

bYe
Ganz klar das Abit und wie goddh0r schon meinte, natürlich hat es SATA-RAID. Bis auf Firewire, den 3. RAM-Slot und irgendwelchen WiFi-Schnickschnack ist die Ausstattung vollständig.
IMHO gibts das ASUS auch nur mit Sockel 939. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das Abit und wie goddh0r schon meinte, natürlich hat es SATA-RAID. Bis auf Firewire, den 3. RAM-Slot und irgendwelchen WiFi-Schnickschnack ist die Ausstattung vollständig.

hmm mach mir da noch ein wenig sorgen ob ich da meinen Hyper 6 drauf bekomme...
aber wieso ganz klar? seit ihr euch da so sicher?

IMHO gibts das ASUS auch nur für Sockel 939.

Das Asus K8N-E Deluxe kommt mitte Juli...

bYe

Ach das K8N-E Deluxe. Das NF3 250GB Board mit max. FSB 250 ...
ja das ist mir neu.

Die Empfehlung für's Abit ist meine Meinung. Ich selbst habe im Forum bisher nicht besonders lobenswerte Sachen über Asus-Boards gelesen und die NF3 Boards scheinen momentan auch weniger ausgereift zu sein, als die VIA's.

Alle Probleme? Wäre ja cool.
Trotzdem tendiere ich immer noch zum Abit.

Und dass die A-data viel taugen, weiß ich ja, nur is bisher noch die Frage gewesen, wie ich die Twister loswerden soll- mittlerweile is mir das aber fast egal ;)

Tante Ähdit: " LOL, MSI hat die Probleme gelöst
rcain.gif

Genau, Windows zerschießen löst Probleme :d

Neenee, ich nehm wenn dann das Abit- das steht wenigstens fest. "

Zuletzt bearbeitet:
Au man, heute soll mein Serienfehlerboard getauscht werden und ich sitze den ganzen Tag schon auf Kohlen und der Postbote kommt nicht. :confused:
Werd noch'n Kaffee trinken, vielleicht beruhigt das. :fresse:

Kann mir niemand sagen ob da der Cooler Master Hyper 6 oder der Zalman drauf geht?

bYe

Tweak[K]ing schrieb:
Kann mir niemand sagen ob da der Cooler Master Hyper 6 oder der Zalman drauf geht?

bYe

Also der Zalman 7000 geht auf alle Fälle drauf, hab selber einen raufgeschraubt und läuft prima.
Der Hyper 6 sollt auch ldrauf passen denk ich mal.

naja der Zalman ist vom Radius her größer. Jedoch habe ich zwei Lüfter auf dem Hyper 6 und eine Zalman Headpipe auf meiner Graka. Somit wirds in richtung AGP Slot richtig eng.

bYe

ANKÜNDIGUNG:

Wir bekommen von Abit ein neues KV8 Pro geschickt, das werde ich dann nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

hoffe abit hat gut nachgebessert, bin mal gespannt :d

Don schrieb:
ANKÜNDIGUNG:

Wir bekommen von Abit ein neues KV8 Pro geschickt, das werde ich dann nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

mir erst mal den schweiß von der stirn wisch :d jetzt hätte ich fast das "alte" abit board gekauft. Doch jetzt wart ich erst mal auf den nachtest mit dem "neuen" board.

Don schrieb:
ANKÜNDIGUNG:

Wann?
Kannst du diesmal auch ordentlich O/C betreiben, also vielleicht den höchsten RAM- und HT- Link- Takt probieren, mittels Multi- runterschrauben?
*froi*

woran erkennt man zB dass es REv 1.1 ist? will mir das auch bei nem onlineshop holen... wegen FAG ;) (und das hier wohl noch keiner hat :P )

btw: Der 3200+ NC hat nen multi von 11? oder wie kommt der sonst auf 2,2ghz :hmm:

woran erkennt man zB dass es REv 1.1 ist?

Steht auf dem Board. Meist zwischen den PCI Slots. Aber wo es genau beim Abit steht weiß ich (noch) nicht.

btw: Der 3200+ NC hat nen multi von 11? oder wie kommt der sonst auf 2,2ghz

Jup 11*200... aber dafür nur 512Kb L2 Cache

erwarte es morgen / anfang nächster woche

Vorrausgesetzt es kommt Montag, wann wäre dann das Review im Netz?

bYe

Zuletzt bearbeitet:
@Don.

Wenn man(n) als "einfacher" Forumuser ein wirklich gutes Review machn würde - genauso wie ihr auch mit allen drum und dran würde das gepostet werden (also von Hardware wa sihr noch ned getestet habt meinetwegn das MSIBoard)?? Also auf der Hauptseite.

THX

D33py

Die haben doch gar keine 1.1

hab gestern noch ne email geschrieben

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh