ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem weißen aufkleber steht rev 1.1?

hmm dann erzählt komplett.de ja wieder was

edit: Nice avatar:)

gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, auf dem Aukleber steht noch Rev. 1.0, allerdings hat mir Li-Chiang vom Abit Marketing Europe gesagt, dass es sich um die überarbeitete Version handelt, in der einige Fehler im Cool&Quiet und PCI-Fix behebt.

 
ich versteh die Welt nicht mehr.... Alle reden von der Rev 1.1 aber die Version 1.0 ist nur vorhanden. Und dann noch die Verwirrung mit dem neuen 1.5er Bios.

Entweder haben die bei Abit das 1.5er Bios versaut oder aber es kommt bald wirklich sozusagen eine 1.2 ( Board version 1.1)


@Don : was steht auf deiner Schachtel für ne Seriennummer? ist es ein c4f?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau poste mal bitte die Seriennummer die auf der Mainboardverpackung steht
 
Don schrieb:
Nein, auf dem Aukleber steht noch Rev. 1.0, allerdings hat mir Li-Chiang vom Abit Marketing Europe gesagt, dass es sich um die überarbeitete Version handelt, in der einige Fehler im Cool&Quiet und PCI-Fix behebt.

man da soll sich jetzt mal einer auskennen
 
nein, da wo normalerweise (auch bei meinem "alten" kv8) die seriennummer steht, ist einfach gar nichts auf dem karton, eine seriennummer ist nicht zu finden
 
mhh laut dem Aufkleber auf meinem Board habe ich die selbe Nummer wie du, nur am Ende ne 689.

Bei mir geht das 1.5er Bios nicht mit AGP Fix und Multi....
 
Zuletzt bearbeitet:
das bios werden ich auch gleich noch testen, erstmal gibts aber was zu essen :)
 
also ich glaub die liste die ich gepostet hab wird somit immer aussagekräftiger oder?

hat schon jemand ein board von mips?
wenn da auch 1.0 drauf steht, dann ist ja alles klar.
 
bin ma gespannt, ob du den Multi ändern kannst und der PCI fix is...
 
der multi ist fest, der pci ist aber fix, soviel ist schonmal klar
 
Wäre ja mal schön, wenn jemand von Abit entlich mal Klartext sprechen würde, ob und wann es eine VERSION 1.1 gibt.

Ist ja langsam schon ne Kundenverarsche.
 
dann raff ich das net:
1. Support CPU multiplier adjustable (for KV8-Pro v1.1 only).
8. Preset AGP RATIO DEFAULT to FIXED (for KV8-Pro v1.1 only).
 
verwirrt bin ich auch, der kerl sagt mir, es sei eine rev. 1.1 und ich kann aber nur bestätigen, dass der pci/agp fix funktioniert, also nur einer der beiden punkte

ich werde aber morgen nochmal mit dem kerl von abit reden, dann muss er mir halt noch eins schicken :d
 
1.4, die 1.5 kommt gleich drauf

damals im review gings aber gar nicht, von daher ein fortschritt
 
genau, wenn noch das 14er drauf is, isses kein Wunder. Bei vielen Leuten im AbitUSA forum war der funzende Lock nämlich mim 15er Bios weg ;(
 
um genau zu sein, bei jedem, ders probiert hatte :d
 
Dann lassen wir halt alle das Bios 1.4 drauf :fresse: Damit geht mein Board, hatte gestern Probeweise auf FSB 260 getaktet und es ging alles Wunderbar, natürlich AGP/PCI Fix :)

ISt irgendwas schlecht/ negativ am 1.4er Bios?
 
ja, der Rechner neigt nach Änderungen im Bios dazu nicht mehr zu posten, d.h. PowerOff und wieder an vonnöten, achja und man hat keinen änderbaren Multi. Ich empfehle daher das Beta15er Bios.
 
Ich habe den Thread auch immer so mitverfolgt aber ich hab das Gefühl das da die linke Hand bei Abit (und auch anderen Herstellern) nicht weiss wie die rechte Hand funktioniert.
Ist das ein hin und her
 
Zuletzt bearbeitet:
@King naja wenn Fixed auswählbar ist im Bios und der Rechner bootet, sollte der PCI Fix sein
 
Waterboy@3500+ schrieb:
Dann lassen wir halt alle das Bios 1.4 drauf :fresse: Damit geht mein Board, hatte gestern Probeweise auf FSB 260 getaktet und es ging alles Wunderbar, natürlich AGP/PCI Fix :)

ISt irgendwas schlecht/ negativ am 1.4er Bios?

wenn dass die Lösung sit ist es ja kein Thema mehr ;)
 
wie gesagt ich würds 15er BETA Bios vorziehn, mehr Features und Stabiliät ;)
 
TobiasAlt schrieb:
wenn dass die Lösung sit ist es ja kein Thema mehr ;)


Naja bloß was bringts mir, wenn die ein neues Bios rausbringen, was evtl. die Performance um 20 % :fresse: steigert und ich dieses nicht nutzen kann, da es für die Version 1.1 ist.

Das ist eben das was mich stört
 
Naja neue Biosse heben selten die Performance, sondern fixen meistens nur Bugs.
 
Es gibt ja auch noch Updates für CPU´s Wenn zb. die Winchester rauskommen, muss wahrscheinlich auch ein neues Bios drauf.

Ich hoffe die supporten dann auch wieder die Revision 1.1...
 
Bin ja mal gespannt ob wirklich noch ne Rev1.1 auftaucht?
Bei Mips-Computer ist man ja der guten Hoffnung für morgen :coolblue:


Sushi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh