ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Don, bei der 1.5 steht doch auf der abit hp dabei das der pci Fix und der Multi änderbar sind!

Probier doch mal den originalen 1.5, und guck mal ob man den pci fixen und den multi verändern kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt ja fast so als hättest du bei 260 noch ein Ldt von 1000 ausgewählt .Kann das sein ??
 
also ich hab das 1.5 bios installiert

der fix scheint zu funktioniere, also das mainboard bootet mit der einstellung auf PCI-Fix, aber der menüpunkt "Multi" ist nicht vorhanden
 
I²K schrieb:
So, ich komme jetzt mit dem 3700EB sync auf 260 primestabil bei 3-2-2-6. Benchbar bis ca. 266MHz. CPU leider nur bei ca. 2350 MHz mit 1.75v. Bei 260MHz müssen downstream aber schon bei 8 Bit und LDT bei 800 MHz sein.

Ich würde gerne auf 300HT. Also wenn wer Tipps hat wie ich ohne modden noch was reissen kann...

Mit wieviel Volt quälst du die?

Tobias: kannst du mal "dagegenhalten", mit den A-DATA? Gleiche Frequenz, andere Timings?
Ich wüsste halt doch gerne, wie mein neuer RAM dahsteht :fresse:
 
moin!

öh ist ja jetzt sehr verwirrend was hier so alles geschrieben wird mit v1.1 und bios version 1.4-1.zwölftausend ;)

kann mal ganz kurz einer zusammenfassen? also v1.1 ist nur ne überarbeitete v1.0 (logisch) auf den 1.1 platinen steht aber immernoch 1.0 drauf(?) aber bei 1.1 geht vdimm nur noch bis 2.8 (wtf, wieso das).

also wärs ja ratsam ne 1.0version zu kaufen, da ich vdimm ab 3,0+ brauche für meine ocz. aaaaber bei 1.0 soll keinen pci-fix haben, oder doch? ich steig hier nimmer durch sry :d
 
deTo schrieb:
moin!

öh ist ja jetzt sehr verwirrend was hier so alles geschrieben wird mit v1.1 und bios version 1.4-1.zwölftausend ;)

kann mal ganz kurz einer zusammenfassen? also v1.1 ist nur ne überarbeitete v1.0 (logisch) auf den 1.1 platinen steht aber immernoch 1.0 drauf(?) aber bei 1.1 geht vdimm nur noch bis 2.8 (wtf, wieso das).

also wärs ja ratsam ne 1.0version zu kaufen, da ich vdimm ab 3,0+ brauche für meine ocz. aaaaber bei 1.0 soll keinen pci-fix haben, oder doch? ich steig hier nimmer durch sry :d

Die 1.0 haben auch einen fixen PCI Takt zumindest die, die nicht auf dem Index stehen .Ab der Biosversion 1.4 ist der Vdimm im Bios bis 2,8V begrenzt ,wenn du aber den uguru von der CD nutzt, der wiederum aber falsch AGP/PCI Werte ausliest (Sch..drauf) kannst du die Vdimm wieder bis 3.2 einstellen.Ob man das auch noch bei der 1.1 machen kann ,kann ich dir nicht sagen da noch keine eine Wach echte 1.1 hat.
 
Stormxl schrieb:
Das klingt ja fast so als hättest du bei 260 noch ein Ldt von 1000 ausgewählt .Kann das sein ??
Man kanns ja mal probieren...

@Kamui
3.15V. Max des erlaubten. Kann aber sein das es auch mit weniger geht.
 
AGP/PCI ist Fix ,die alten Board´s gibt es nicht mehr.Zum CnQ kann ich dir nichts sagen weil es mich nicht interssiert.Aber denke das ich gelesen habe das es funzen soll.:d
 
Stormxl schrieb:
Die 1.0 haben auch einen fixen PCI Takt zumindest die, die nicht auf dem Index stehen .Ab der Biosversion 1.4 ist der Vdimm im Bios bis 2,8V begrenzt ,wenn du aber den uguru von der CD nutzt, der wiederum aber falsch AGP/PCI Werte ausliest (Sch..drauf) kannst du die Vdimm wieder bis 3.2 einstellen.Ob man das auch noch bei der 1.1 machen kann ,kann ich dir nicht sagen da noch keine eine Wach echte 1.1 hat.

ah okay, thx. also werd ich jetzt einfach die v1.1 holen und hoffen das ich schön übertakten kann *g* :d
 
Bin mit meinem Board schwer zu frieden was das takten angeht .Habe mich nur bei dem GB Lan geärgert ,das sie nicht mehr als 25MB/s im Upload packt ,dafür ist sie im Download nicht übel ca 44Mb/s im Peak :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass das mim Upload nicht an deiner restlichen Infrastruktur (HDDs/Switch etc) liegt? Oder mal den neusten Treiber versuchen?
 
goddh0r schrieb:
Sicher dass das mim Upload nicht an deiner restlichen Infrastruktur (HDDs/Switch etc) liegt? Oder mal den neusten Treiber versuchen?

Switch kann es nicht sein andere haben mit einer popeligen Realtek GBLan auch die 44 Mb/s geschaft deswegen kann ich ja sagen das die Via nicht schlecht saugt.Habe 2 Maxtor im Raid laufen da ist genug Speed da.Die 44Mb/s kommen von einer Samsung Spinpoint 160Gb im Alleingang.
 
Kamui schrieb:
Mit wieviel Volt quälst du die?

Tobias: kannst du mal "dagegenhalten", mit den A-DATA? Gleiche Frequenz, andere Timings?
Ich wüsste halt doch gerne, wie mein neuer RAM dahsteht :fresse:


Also die bei Abit haben das Board mit dem A-Data auf 300 1:1 laufen ;)

Solange mein Board nicht da ist kann ichs ned testen, meine A-Data machen 280 mit 2,8v und 267 mit 2,57v, wenn das Abit da ist kann ich ihm mal mehr geben, denn es hat ja mehr VDimm
 
Stormxl schrieb:
Switch kann es nicht sein andere haben mit einer popeligen Realtek GBLan auch die 44 Mb/s geschaft deswegen kann ich ja sagen das die Via nicht schlecht saugt.Habe 2 Maxtor im Raid laufen da ist genug Speed da.Die 44Mb/s kommen von einer Samsung Spinpoint 160Gb im Alleingang.
was hast denn für nen Wert bei HD Tach im Raid0?
 
Mit der älteren Maxtor DiamondMax 9 Serie (waren die ersten SATA platten) habe im im Peak 132Mb/s und 84/s im Durchschnitt.Der Boost komme gerade nicht auf den namen liegt bei 164Mb/s (der untere rote Balken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat ihn schon in die Ich6 integriert(915,925) Nvidia wird ihn in den Nf4 einbringen der gegen ende des Jahres kommt (darauf warte ich schon :) ).Und Via ?? Kein Plan.Mit der Hardwareumsetzung bei Festplatten wird gerade begonnen die neue Maxtor mit 16MB Cache nutzt schon ein paar Features.
 
PWM -Temp = Pulse Width Modulation-Temperatur

Bei PWM handelt es sich um die Spannungswandler (Mosfets) des Boards. 80°C gehen noch wenns über 100°C sind wirds kritisch ;)
 
kann mir keiner das beta bios schicken? hab gerade wenig zeit und daher keine lust das zu suchen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh